Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6650  6651  6653  6654  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.713.006 / Heute: 20.917
Commerzbank AG 36,79 € +2,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.545,89 +1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

realist11:

@MudaJ

12
22.10.12 14:49

wer am Freitag short gegangen ist dürfte nach meiner Meinung einen Fehler begangen haben.

Es spricht einfach mehr für steigende wie für fallende Kurse hier bei der Coba.

Vor allem wenn ich einmal hingehe und betrachte mir den Tages, Wochen und Monatschart.

Auf Tagesbasis waren die Indikatoren slowstochastik, faststochastik und RSI im überkauftem Bereich.

Auf Wochenbasis sieht die Lage etwas anderst aus die genannten Indikatoren sind im Begriff zu steigen und stehen noch vor den Bereich Überkauftheit.

Aber jetzt wird es interessant den die Monatsindikatoren sind noch alle samt im unterem Bereich also mehr als neutral zu werten.

Nun eine Feststellung die ich gemacht habe bei der Betrachtung dieser Charts die kurzfristigen Schwankungen ergeben sich aus den Tagescharts diese steigen oder fallen in gewissen Bereichen aber nur solange bis wieder etwas Luft geschaffen ist um weiter zu steigen denn die Wochenindikatoren also gemessen auf Wochenbasis gehen nicht so schnell in verschiedenen Richtungen wie die Tagesindikatoren.

Und nun kommt noch die Betrachtung des Monatscharts hinzu wenn man diesen betrachtet wird man feststellen es das die besagten Indikatoren erst am 28.09.12 ein Signal geliefert haben zum Einstieg auf Längerfristiger Basis wohl gemerkt.

Hoffe ich konnte hiermit ein wenig erklärung mit in mein Posting bringen um zu veranschaulichen warum ist der festen Überzuegung bin das wir noch weitaus höhere Kurse sehen werden.

Macht euch mal die Mühe und betrachtet diese drei Chartvarianten und Ihr werdet erstaunliches Feststellen ist nicht nur bei der Coba Aktie so sondern überall gleiche Abläufe.

Meine schlussfolgerung daraus ist man kann anhand dieser Methode Längerfristige Zyklen erkennen, so meine Meinung und Erfahrung.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MudaJ:

CoBa-Chart

7
22.10.12 14:59

Wirbefinden uns aktuell wieder über der 200er-Linie, die keine nennenswerte Bedeutung zu haben scheint. ABER knapp unter der LANGFRISTIGEN ABWÄRTSTRENDLINE, bei knapp unter 1,58. Die bremst den Kurs noch ein.

Die 38er-Linie liegt schon fast bei 1,46 und hat uns in der Vergangenheit mehr gestützt. Das obere BB bei 1,60 ist natürlich auch nicht weit weg, aber wir liegen im Gegensatz zur letzten Woche drin! Wichtiger sind natürlich die Rahmenbedingungen , die von den Indizes vorgegeben werden. Hoffnung auf einen positiven Start der US-Börse, und dann kann vielleicht noch was gehen.

Gruß MudaJ

Antworten
MudaJ:

@realist

5
22.10.12 15:02

Super - Danke!!!

Antworten
woblu:

BB sehr eng

22.10.12 15:05
BB(20,2) 1,56 - 1,57
Antworten
realist11:

KZ

7
22.10.12 15:06

anhand meiner Methode der Betrachtung der Charts ergeben sich für mich folgende KZ auf Tagesbasis wäre die Marke 1,85 €,

auf Wochenbasis um die 2,85 €  und auf Monatsbasis um die 4,50 €.

Auch wenn Ihr mich jetzt für bescheuert haltet wegen meiner KZ davon bin ich aber absolut überzeugt und bin mal gespannt ob meine Analysemethode recht behalten wird.

Denn ich habe festgestellt das wenn solche Signale ausgehend vom Monatschart gesendet werden, liegt oftmals ein Längerfristiger Trendwechsel vor.

Warten wir es mal ab.

Antworten
fernseher:

Habe Heute teilverkauft

2
22.10.12 15:10
zu 1,569 und damit 10% Gewinn realisiert.
Antworten
MudaJ:

@realist

6
22.10.12 15:14

Hai, wow, ja klingt bescheuert und so weit würde ich niemals gehen.

Drücke Deiner Methode aber extrem stark die Daumen. LOL

Das würde bedeuten, dass der COBAJUMP ja extrem wäre LOL

Vielleicht weil CoBa keine Landeerlaubnis bekommt! Das wir´s sein ;-)

Gruß MudaJ

Antworten
holzauge75:

@realist... interessant was du schreibst.

22.10.12 15:18
Wirklich! Für mich wäre das eine... egal. Aber mal ehrlich. Tagesschluss 1,87?!?!? Wie soll das denn gehen???

Gruß,
holzauge75
Antworten
realist11:

@MudaJ

22.10.12 15:20

weiß aber die wenigsten haben den Mut solche KZ zu nennen wegen der Angst sich zu blamieren was auch verständlich ist in solch einem Forum aber was ich hier von mir gebe sind reine Ergebnisse meiner Analyse und ich kann nur sagen bin auch bisher recht gut damit gefahren.

Ich agiere deshalb im Bereich Tagescharts also eine Anlageform in Bereich mehrerer Tage aber auch Mittel bis Langfristig was ein paar Wochen oder Monate bedeutet.

Antworten
realist11:

@holzauge

22.10.12 15:21

ich meinte auf Basis des Tagescharts und nicht auf Tagesschluss heute.

Antworten
carlos888:

realist

22.10.12 15:23
wer sagt denn, dass man einen Put overnight hält!;-)
Antworten
holzauge75:

Ich steh wohl mal wieder auf der Leitung...

22.10.12 15:26
und verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich?
Antworten
realist11:

@carlos888

22.10.12 15:26

niemand so meinte ich es auch nicht es hängt von jedem selbst ab welchen Anlagehorizont er/sie hat.

Ich für meinen Teil habe es ja geschrieben trade einen kleineren Teil auf Basis des Tagescharts aber im grossen und ganzen bin ich eher der Mittel bis Langfristig agierende.

Antworten
holzauge75:

Ok... jetzt hat's geklingelt:-)

22.10.12 15:28
Antworten
calllivingstone:

carlos

2
22.10.12 15:28

wieso nicht wenn du am nachmittag bei nem put einsteigst, weil der trend eben so ist, oder gehst du grundsätzlich raus?

Antworten
MudaJ:

@holzauge

5
22.10.12 15:30

G o o g e l n zwecks Weiterbildung ! Habe ich auch schon sehr oft gemacht, und bin auch des öfteren fündig geworden. Was Realist schreibt ist jedenfalls sehr interessant und unterstützt meine These, nicht überstürzt zu handeln, sondern in größeren Zeitfenstern zu denken, als SK o.ä.

Gruß MudaJ

Antworten
xpress:

realist

22.10.12 15:35

Grüsse Dich,

Zitat:

anhand meiner Methode der Betrachtung der Charts ergeben sich für mich folgende KZ auf Tagesbasis wäre die Marke 1,85 €,

auf Wochenbasis um die 2,85 €  und auf Monatsbasis um die 4,50 €

Du musst mir als Anfänger, mal unbedingt deine Methode erkären. Die Methode muss ja eine ganz neue Dimension der technischen Analyse und fundementalen Analyse sein die sogar das Umfeld bzw die höhre Gewalt sogar absegnet.

Bitte teile uns mal mit wie deine Methode aussiehst und wie du auf ein Monatsbasis um 5 EUR kommst...

5 mal 6 Mrd = 30 Mrd MKP von der Commerzbank nach deiner Rechnung...in einem Umfeld wo Jahr für Jahr Abschreibungen auf die Banken treffen und die Bilanzssumme fällt.

Eigentlich spricht ein fallende Bilanzsumme bei weiter fallendne Aussichichten auf Gewinne alles für ein Split....was ich aber nicht sagen wollte um ja nicht das ganze Forum gegne mich zu bringen...

Sorry aber die Warhehit muss gesagt werden.

Gruss Xpresss

Antworten
realist11:

@MudaJ

22.10.12 15:39

vielen Dank.

schau Dir einmal den Dax an auf basis Monatschart hier siehste was ich meine in aller Ausführlichkeit.

Am 31.03.2009 erfolgte die Trendwende alle Indikatoren waren im stark überverkauften bereich und sind gedreht nach oben und mit dem schneiden der Linien von unten nach oben wurde der heute Aufwärstrend generiert und dieser hat immer noch bestand bis heute.

Man kann aber auch vortrefflich sehen wie sich die Indikatoren auf Wochen und Tagesbasis nach unten gearbeitet haben und zwar geanu so lange bis der Monatschart diese Kaufsignal gab.

Sieh es Dir mal an.

Antworten
carlos888:

@calllivingston

22.10.12 15:39
ja stimmt, hat ja Donnerstag Nachmittag auch funktioniert! ;-) Aber overnight shortselling ist bei mir eher die Ausnahme. ;-)

Grüße
Antworten
MudaJ:

@xpress

5
22.10.12 15:40

hai, 100%, dass die wahrheit gesagt werden muss. aber es gibt in der prognose meistens sehr viele wahrheiten und in der zusammenstellung aller wahrheiten, muss jeder sich sein eigenes bild von der wahrheit machen und eine entscheidung treffen. Je mehr ernst zu nehmende "wahrheiten" gepostet werden desto besser!

Gruß MudaJ - der, wo die "Wahrheit" liebt!

Antworten
RPM1974:

@ xpress

3
22.10.12 15:41
das ist die RIM Analyse.
Man nehme Verlust mindestens -200 Mio jedes Quartal = ,8 Mrd Jahresverlust und dann ein Marktwert von 3 Mrd.
KGV -2,5.
Dagegen ist doch KGV +30 1 Mrd Gewinn trotz Leichenabbau von 1,2
Mrd Vst Kinderbäbä! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
realist11:

@express

22.10.12 15:44

ich möchte hier keinerlei Umruhe rein bringen sondern gebe die Erfahrungen die ich aus meiner Analysemethode gemacht habe zum besten.

Sage ja es hängt eben absolut vom Anlagehorizont eines jeden einzelnen ab.

Ich behaupte auch nicht das ich damit recht behalte oder haben werde sondern versuche zu vermitteln wie ich darauf komme was ich hier schreibe.

Und zu dem Satz was recht ist sollte recht bleiben sei zu sagen wir befinden uns in einer Geld getriebenen Hausse nicht mehr und nicht weniger darüber sollte sich ein jeder im klarem sein und in solchen Phasen ist absolut alles möglich auch meine Prognose.

Antworten
xpress:

realist

22.10.12 15:45

Grüsse Dich,

Ich bin ehrlich...Lass Die Finger von der Aktie wenn Du von 3-5 EURO ausgehst und xx T STK einsteigst.

Warum ? Ich darf leider hier keine links zu anderne News posten...., aber schau Dich bitte um.

Gerade heute wird bekannt das GR schon wieder eine Qoute von 170% hat ! Und wir hatten vor 1 Jahr etwa glaub ein CUT der Deutschen Banken. Das dumme ist nur....wie ich ier shcon erklärt habe...wenn GR ein 2 CUT bekommt wird es ES, und PT auch verlagen ! 

Und dann sind wir ganz schnell wieder bei den EURO Banken damit mene ich FR, DE Banken. und IT Banken.

Hier ist noch gar nix zu Ende. Es geht erst richtig los nach den US Wahlen. Daher ganz ehrlich...Wenn Du so eine Bewertung hier schriebst, dann bitte mit Erklärung.

Es wäre schade wirklch schade das User hier viel Geld verlieren...in dem die xx T EURO hier investieren und denken die LEUTE hier haben ja Ahnung.

Mein ehrlicher RAT ....lass es sein 4-5 EURO Kursziele in 1 Monat zu schreiben. Das ist absolut unseriös.

Ich kann mir sogar noch ein neues Jahrestief vorstellen. Ausgehend von einem Gefälle im Dax ausgelöst 2012 noch.

Gruss Xpress der Investor !

Antworten
xpress:

realist

22.10.12 15:47

Grüsse Dich,

Dann belge bitte uns deine Analysten Methode. Ich habe meine Bewertung begründet. Du sorry wenn ich es schriebe schreibst nur heisse Luft. Eigentlich ist das schlimmer als die Analysten....

Bitte teile uns mal deine Grundlage mit auf welche Fakten und Kennzahlen du dich beziehst das wir hier in 1 Monat bei 4-5 EURO sind.

Bitte Fakten liefern und nicht nur Methode Methode schreiben. Sowas ist unserös .

Antworten
MudaJ:

lol

4
22.10.12 15:48

nicht 4,50€ in einem Monat . . . auf basis der monatscharts. das ziel . . . später . . . 4,50€.

habe ich das richtig verstanden?

gruß mudaj

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6650  6651  6653  6654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--