"Fondsmanager bringen Geld nach Europa zurück"
www.boerse.ard.de/meldungen/...e-euro-griechenland-bundesbank100.html
|
| ||||||||||||||
"Fondsmanager bringen Geld nach Europa zurück"
www.boerse.ard.de/meldungen/...e-euro-griechenland-bundesbank100.html
Habe gerade verkauft. Wir haben zur Zeit eine reine Liquiditätshosse, die mit den Fundamentaldaten aber gar nichts mehr zu tun hat.
Werde wieder einsteigen, wenn die Luft aus der Blase rausgelassen wurde.
Wünsche Allen hier viel Glück! Verlasst Euch nicht zu sehr auf die Charttechnik, sondern lest lieber mal Nicolas Taleb - der schwarze Schwan -.
Ich selbst finde es klasse, wenn hier Charts gepostet werden. Ja, die 200 Tage Linie wurde überschritten. Aber: Das Gewitter, was sich im nahen Osten und sozial in Europa gerade zusammenbraut, gibt die Chartechnik nicht wieder.
Deswegen: Aktuell ist meines Erachtens kein Größeres Aufwärtspotential vorhanden. Nun muss man sich fragen, welche Risikoprämie man zu bezahlen bereit ist. Dem Poster, der auf die Fahne im Chart hingewiesen hat: Vielen Dank! Das hat mich u.a. bewogen, meine Aktien zu verkaufen, obwohl jeder weitere Cent nach oben 600 EUR Gewinn bedeutet hätte. Trotzdem wünsche ich Euch Allen, dass Ihr die richtigen Entscheidungen getroffen habt. Leider können aber nicht alle Glück haben. Deswegen verspielt nicht Euer ganzes Geld.
Was die Herabstufungen in Europa angeht gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn es um das AAA der USA geht ist es eine andere Baustelle, zumal ein Down Rating bei einer Verschuldung von 16 Billionen Dollar mehr als gerechtfertigt wäre. Im Vergleich haben die EU 27 Stand 1. Quartal 2012 eine Verschuldung von ca. 10,589 Billionen EUR = ca. 13,681 Billionen Dollar.
Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/...europaeischen-union/
Einwohnerzahl EU 27 - 504 Mio.
USA - 314 Mio.
Stand 2012
Quelle: wko.at/statistik/eu/europa-bevoelkerung.pdf
Ergo ist unsere Staatsverschuldung auf EU 27 Ebene im Vergleich zu den USA harmlos.
Wenn man jetzt 1 + 1 zusammen zählt könnte man auf den Schluss kommen, die USA braucht ein Bauernopfer (Europa) um von den eigenen Problemen abzulenken. Nur ein Schelm wuerde so denken. =)
Guckt euch mal die Charts von Prosieben und Las Vegas Sands an. Warum nicht auch sowas bei der CoBa ; )
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |