<3 reginchen2
|
| ||||||||||||||
einfach aktien kaufen, liegen lassen, beine still halten und warten. es ist nicht die zeit für hektisches hin und her. neulich hat reginchen einen interessanten artikel über den computerhandel hier gepostet. ja, wenn man so ein ding hat, oder xpress hirn, kann man diese bewegungen mitnehmen und geld verdienen. aber so? strategie auf 2-3 jahre ausarbeiten und entspannen.
hin oder Strategie her, es wäre vielleicht doch schön, wenn man einen Könner an der Spitze hätte und nicht nur den schlafwagenfahrenden Blender und unfähigen Namensträger, der sich auf den vierzigjährigen Verdiensten seiner Vorfahren ausruht. Abschlüsse von teuren Schulen und kurze Anwesenheit in renommierten Instituten beweisen nun leider mal gar nichts über die Fähigkeiten des Kandidaten. Im Fußball wäre so jemand höchstens als Trainer von Schalke 05 akzeptabel.
Das Beste ist natürlich möglichst am Hoch zu verkaufen, Krisen abwarten und unten wieder einsteigen.
Es gibt ja genügend Indikatoren:
- ifo Geschaeftsklimaindex
- BIP
- KGV der UN
- Dividendentitel
usw, usw
Wenn man sich damit ein wenig beschaeftigt, den Indikatoren Punkte nach Gewichtung verteilt und sonst nicht auf den Kopf gefallen ist läuft es ganz gut. Ich bevorzuge sowieso amerikanische UN wie Coca Cola, Mc Donalds, Pfizer, Procter & Gamble. Da gibt es kontinuierlich schoene DIV
ehrlich gesagt, schaue ich auf gar keine indikatoren großartig. steht alles relativ hoch und das seit mehreren monaten oder besser noch jahren, geh ich short. wenn schon jeder gekauft hat, finden sich schlecht neue käufer. ist jeder pessimistisch und die kurse relativ niedrig, wie bei einer krise, kauf ich aktien. und am liebsten einen gefallenen engel. und warte.
wobei cih sagen muss, long mit aktien ist für die nerven angenehmer.
Wie sieht dann deine Shortstrategie aus? Dann musst du ja mit Instrumenten handeln, sei es OS oder Zerti, die dir doch einen gewissen Spielraum geben. Ergo Instrumente bei Zertis mit 400 - 500 Punkten Abstand bzw. OS mit sehr langer Laufzeit. Dadurch das die Geldmenge immer weiter steigt ist es für mich unberechenbar wie weit der Dax noch steigen wird.
Wuerde mich wirklich interessieren wie du vorgehst, vorausgesetzt dein System ist erfolgreich! He he
Wunschgemäß unter 21 Tage Linie. Ob das schon der Wink mit dem Lattenzaun ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />?
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...rhilfe-offen-/7081312.html
Bernanke erklärte, die Folgen außergewöhnlicher geldpolitischer Aktionen seien schwieriger abzuschätzen, als die traditioneller Maßnahmen. „Entsprechend ist die Hürde zum Einsatz nicht-traditioneller Mittel höher als die für den Einsatz traditioneller Mittel“, sagte er. Damit deutete er nach Lesart von Beobachtern an, dass die Fed sich in nächster Zukunft mit neuen Anleiheankaufaktionen zurückhalten will. Diese gelten als „nicht-traditionelle“ oder „unkonventionelle“ Maßnahmen.
so bin wieder kurz da. meine strategie bei short: ich gehe nur short bzw. long wenn ich der meinung bin, dass eine intensivere phase eintritt. bei short kann ich nur vom letzten jahr erzählen. alle gingen von 8.000 punkten im dax und höher aus. ich hatte mir os geholt gestaffelt mit fälligkeitsdatum 7-12 monate nach meinem kauf. blieben noch ca 4 monate bis zur fälligkeit, habe ich versucht in einer günstigen phase zur not auch mit verlust zu verkaufen und einen os mit 13 monaten usw. zu kaufen. da die volatilität gering war, gab es die scheine günstig. 1.000 bis 1.3.00 punkte bis zum break even. habe zunächst 1/3 meines depots investiert, dann 1/2 und als die rutsche tatsächlich begann 100%. das risiko war meines erachtens überschaubar, da ich nach meiner einschätzung von einem crash überzeugt war. nur der zeitpunkt war das problem und mir war klar, dass ich den nicht vorherbestimmen kann. es hätte sosfort losgehen können, oder erst anfang diesen jahres. das war schon eine anstrengende aber auch lukrative zeit.
und jetzt beginnt wieder das langweilige spekulieren, heißt für mich: warten. os auf long in dieser zeit oder short fasse ich in dieser phase nicht an, getreu nach dem motto von kostolany, dass man nicht in ein auto steigt, wenn man fest davon ausgeht, dass es nach 50 km einen schweren unfall hat.
wie ist deine strategie? oder die von euch anderen?
DB macht fast 5% und die Coba dümpelt. Meine Strategie für Coba: Aktien halten bis 2,- .
Montag ist kein Handel in USA. 3.September Labor Day Dax wird wohl steigen mit oder ohne Coba
Ratingagentur S&P senkt Bonität Kataloniens auf Ramsch
http://bazonline.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/...sch/story/25747590
Grüsse Dich,
Schau an..xxx und Gold steigen und sogar Commerzbank während der Future auf Kupfer null Reaktion zeigt...
dem BRENT fehlen 1,5 USD noch..! und trozt steigenden EURO ! Junge Junge.....da kommen bald Rauchzeichen auf uns zu.
So eben noch xxx ausgebaut auf 500 STK
Blick auf Commerzbank,
| 803200 | COMMERZBANK | 1.250 | 1.270 | 0.026 | 2.11 % | 19:51 | > | X |
na ja so toll ist es nicht..sieht aus als würde der effekt der FEd und Co bei Commerzbank fast gar nicht mehr ankommen
Gurss Xpress
Hallo Mädels und Jungs,
einfach AMAZING...
Wolf Richter, Testesteronepit.com: Die Zentralbanken verhalten sich ähnlich wie damals die Planwirtschaftler, welche für den Trabant zuständig waren und beherrschen meisterhaft die Kunst der Repression - nur dass es sich heute im Gegensatz zu damals um finanzielle Repression handelt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 21:49 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |