Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6050  6051  6053  6054  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.724.505 / Heute: 1.735
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

inmotion:

EZB greift ein ?

5
14.08.12 07:15
www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...act-on-market.html

Christian Noyer: ECB determined to have strong impact on market
The European Central Bank is determined to bring down the excessive borrowing costs hurting Spain and Italy and should be ready to intervene decisively in bond markets very soon, said ECB governing council member Christian Noyer.

Übersetzt:
Christian Noyer: EZB entschlossen, starken Einfluss auf die Markt haben
Die Europäische Zentralbank bestimmt wird, zur Senkung der hohen Fremdkapitalkosten zu verletzen Spanien und Italien und sollten bereit sein, entscheidend einzugreifen an den Anleihemärkten sehr bald, sagte EZB-Ratsmitglied Christian Noyer.

Wie lange wird das noch gutgehen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Jense:

Xpress

2
14.08.12 07:33
Du tätigst wirklich komisches an den Haaren herbeigezogenes Zeug, völlig unwissend einfach in den Raum geworfen...
Also sorry aber das kann man echt nicht lesen.... insoern vielleicht auch ganz gut, dass Du mal einige Tage seltener hier bist...

Profis setzen auf fallende Kurse... blabla... es gibt mindestens genauso viele Profis die vom Gegenteil ausgehen.. und dass nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen auch mal eine kleine Korrektur drin ist ist normal an der Börse...

Und niemand sprach von italienischen Anleihen, die die Hedge Fonds nicht mehr shorten...

COBA heute endlich mal wieder grün? Hält die 1,17???
Antworten
RichardMesser:

wenn es an Karfreitag stürmt

14.08.12 08:00
und schneit, ja dann ist Ostern nicht mehr weit. In diesem Sinne.
Antworten
goldfather:

verdammte Krise

6
14.08.12 08:14
Eilmeldung

Deutsches BIP im zweiten Quartal besser als erwartet

Das Bruttoinlandsprodukt in Deutschland ist im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent gestiegen. Zu Jahresbeginn war die Wirtschaft noch um 0,5 Prozent gewachsen, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Experten hatten nur noch ein Plus von etwa 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal erwartet. Wie stark die deutsche Wirtschaft im Gesamtjahr wachsen wird, lässt sich angesichts der Turbulenzen der Staatsschuldenkrise schwer vorhersagen. Die Commerzbank erwartet aktuell ein Plus von 0,5 Prozent. Die Bundesregierung rechnet mit 0,7 Prozent. Optimistischer ist der Internationale Währungsfonds (IWF). Er sagte zuletzt ein Wirtschaftswachstum von 1,0 Prozent für Deutschland voraus.
Antworten
Dino1962:

Hatten wir gestern und heute morgen schon, ABER:

8
14.08.12 08:23
Wenn die Hedgefonds nachhaltig ihre Grundstrategie ändern und ausreichend Mittel zur Verfügung haben, kann das zu erheblichen Änderungen in der """"Krise"""" führen. Die Zinsen der Staatsanleihen könnten deutlicher zurück gehen, weil sie nicht mehr gegen sie wetten. Dies zieht nach sich
- weniger Risiken für die CoBa
- weniger Anleihekäufe
- steigende Kurse usw.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ghi/70076318.html

GadT
Antworten
Rico11:

Guten Morgen

14.08.12 08:33
Antworten
Rico11:

Rösler sucht Verbündete in Norteuropa

2
14.08.12 08:38
Der FDP-Chef besucht Euro-Länder, die neue Rettungsaktionen
skeptisch sehen. Entsteht eine Allianz der Unwilligen ?

www.welt.de/print/die_welt/politik/...-Verbuendete-in-Nordeuropa.html
Antworten
gunmaker:

Guten Morgen....

14.08.12 08:40
Rico 11....kann aber auch sagen....guten Morgen Herr *Nachbar*   ;o)
Antworten
altbo:

Guten Morgen liebe Freunde ! :)

4
14.08.12 08:40

Wenn ich schon immer diese Überschriften der ANALysten und deren Schmierenblätter lese:

Aareal Bank: Besser als Commerzbank (Der Aktionär)

Commerzbank: Kursziel halbiert (Der Aktionär)

Commerzbank: Für die Steuerzahler sieht es schlecht aus (Handelsblatt)

Und das am frühen Morgen --- ich könnt kotz.n!

Antworten
Rico11:

@altbo

14.08.12 08:42
Da wird schon was dran sein. Auch schlechte Analysten haben das erkannt.
Antworten
mhb13:

@altbo

8
14.08.12 08:45

Die Verdichtung bescheuerter Meldungen ist das sichere Zeichen dafür, dass es bald rauf geht!

Antworten
altbo:

@mhb13

14.08.12 08:53

Dein Wort in des Aktionärs Ohren! ;)

Ach wenn ich mal bessere Nerven hätte --- dann könnte ich Nachts auch besser schlafen !

Antworten
Laientrader2:

Guten Morgen zusammen...

3
14.08.12 09:06
@altbo... ohne Coba-Aktien im Depot schläft es sich bestimmt besser :-)

Xetra Stand um 9:06 Uhr : 1,186 ...immerhin mal leicht im Plus...
Antworten
VLTrust:

off topic frage

14.08.12 09:09

Neue Klage gegen Rettungsschirm stellt Entscheidungstermin infrage

ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier im forum diesen artikel gelesen haben...

falls dem nicht so sein sollte hier noch einmal der link dazu

www.handelsblatt.com/politik/international/...age/6996030.html

und jetzt zu meiner frage

heißt das wirklich nur, dass der Termin des Bundesverfassungsgerichts hinten angestellt wird oder könnte das auch ein politissch strategischer Schachzug sein um das bverfg auszuhebeln?

denn wenn der europäische Gerichtshof entscheidet , dass der ESM nicht gegen die Verfassung verstößt verfällt doch mehr oder weniger das Mitsprache recht auf Bundesebene.oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?

wie gesagt es ist möglich das ich mir hier etwas zusammenspinne und langsam paranoid werde aber die Iren haben doch vom euro bzw der Eurorettung profitiert

und eine Klage auf Europäischer Ebene heißt für mich die Bundesebene zu umgehen und somit den willen einzelner Staaten zu untergraben.

also sagt was werd ich paranoid oder nicht?

Antworten
blau1234:

Krise lastet auf Konjunktur

14.08.12 09:14
Wirtschaft wächst langsamer
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax SMI realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
Honky-Tonk:

Guten Morgen alle zusammen.....

6
14.08.12 09:25
ja, und ich bekomme auch bald die Krise wegen der Krise.

"Alle haben gesagt: "das geht nicht!" Da kam einer der wusste das nicht, und hats einfach getan."
Antworten
Dino1962:

BVerfG gg. EGH

8
14.08.12 09:32
Das deutsche Bundesverfassungsgericht ist einzig und allein der deutschen Verfassung verpflichtet und seine Entscheidungen prüfen nur, ob etwas damit vereinbar ist oder nicht.

Beim EGH stellt sich zunächst einmal die Frage, auf welcher Basis die entscheiden, ganz sicher können und werden sie sich nicht an der Dt. Verfassung, sondern an irgendwelchen europäischen Gesetzen orientieren. Dazu ist es von evidenter Bedeutung, wie genau die dort anhängige Klage formuliert ist. Dazu gibt es bisher nur grobe Angaben in den News.

Weiter ist hier wohl dei Gesetzessystematik, hier - hierarchie, von Bedeutung. Der EGH  hat ja schon öfters festgestellt, dass deutsche Gesetze gg. europäisches Recht verstossen und den Gesetzgeber aufgefordert, das nachzubessern. Andererseits wird wohl die deutsche Verfassung, also das GG als Rechtsvorschrift, mit dem Europarecht vereinbar sein, sonst hätte man Deutschland nicht in Europa untergebracht.

NIEMALS aber kann der EGH die Entscheidung des BVerfG "kassieren" im Sinne einer höheren Instanz.  Hier werden solche Dinge, wie Hoheitsrechte, Gewaltenteilung etc. von Bedeutung.

Insgesamt ist von den juristischen Details dieser Klagen derzeit aber viel zu wenig  bekannt, um stichhaltig sagen zu können, was da los ist, worum es genau geht und was das für Folgen hat etc.

Abwarten!!!

GadT
Antworten
Ramtam:

sag niemals nie, dino

4
14.08.12 09:42

was wäre denn, wenn das bfervg seine vorlagepflicht verletzt und eine entscheidung in einer sache fällt, die auch den zuständigkeitsbereich des eugh berührt?!

Antworten
Dino1962:

Guter Ansatz.....

5
14.08.12 09:54
....allerdings bezweifle ich, dass das BVerfG gegenüber dem EGH eine solche Pflicht hat oder haben könnte, weil es mir kaum nachvollziehbar erscheint. Hinsichtlich der Berührung der Entscheidungskompetenzen des BVerfG gebe ich Dir allerdings Recht.

Alles in allem bleibe ich aber dabei, dass ich das erst abschließend beurteilen möchte, wenn man dazu einige juristische Fakten genauer kennt. Bietet sich in der "Jurisprudenz" ja an bzw. ist zwingend erforderlich ;-)))

GadT
Antworten
brunneta:

Können DAX-Konzerne bald nicht mehr zahlen?

14.08.12 10:01
Betriebsrenten

altersvorsorge-rente.t-online.de/...-zahlen-/id_58654970/index
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
Husky68:

Habe mich gewundert

14.08.12 10:02
Dax schafft 7000 Punkte obwohl Schwergewicht Deutsche Bank und Commerzbank sehr schwach ist! Heisst daß alle 28 Dax Firmen mehr investiert wurden als die beiden Banken??
Antworten
Ramtam:

dino,

4
14.08.12 10:03

im vorliegenden fall ist es klar. nur das bverfg entscheidet.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...aufen/6997468.html

Antworten
danzka:

Die Hausse wird weiter gehen

4
14.08.12 10:05
Hedgefonds kapitulieren – Europas Börsen werden die Rally fortsetzen.

Auflösung von Leerverkäufen so stark wie im April 2009!

bit.ly/PT2DuD
Antworten
brunneta:

Euro!! Flächenbrand ist immer näher..

2
14.08.12 10:10
Was nur wenige wissen daß Deutschland brennt schon jetzt!

Nicht nur Griechenland, Spanien, Italien sondern auch Deutschland steht schon jetzt vor dem Zusammenbruch der Wirtschaft.
Durch die enorm viele Bürgschaften, Haftungen sowie Bundesbankkredite für den Euro-Rettung-Schirm im Wert von etwa 2 Billionen Euro droht dem deutschen Staat sofort der Bankrott, wenn der Euro scheitert und das ist unausweitlich !!
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
duftpapst2:

dennoch ist der Dax bullisch

3
14.08.12 10:22
und was ist Geld  ???

Frag den Ami, wenns alle ist, druckt er neues.  :- ))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6050  6051  6053  6054  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 12.06.26 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--