|
| ||||||||||||||
diese option haben wir aber nicht mehr
und wie eben bereits erwähnt es ist nicht die frage ob wir untergehen
es ist nur die frage wie
holen wir uns den hass/die abneigung der anderen eu länder ab oder gehn wir mit der eu unter?
ihr werdet euch noch alle wundern bald kommt eine sogenannte "kapitalherabsetzung" und dann wird der kurs sich verdreifachen ;) oder die coba fliegt dann aussm dax und geht pleite lol ;)
Genau wie eine Kapitalerhöhung ist auch die Kapitalherabsetzung eine Kapitalmaßnahme. Mit einer Kapitalherabsetzung ist es möglich,
- einen bestehenden Bilanzverlust zu beseitigen,
- überflüssiges Kapital an die Anteilseigner zu verteilen.
Bin mir ziemlich sicher, daß es teileweise in dem Preissegment der Cobaaktie besser ist, in andere Firmen zu investieren wie z.B. Singulus. Die haben einen ähnlichen Buchwert aber keine Anleihenleichen im Keller liegen.
Die Bankaktien konnten sich zuletzt etwas erholen. Nachdem die Anteilsscheine der Commerzbank noch einmal die Tiefstände ausgelotet haben, kam wie erwartet der Rebound und führte über den Widerstand bei 1,18 Euro bis in den Bereich um die 1,30 Euro. Seit vier Tagen konsolidiert die Aktie nun auf diesem Niveau. Dabei wurde die Unterstützungszone zwischen 1,18 und 1,20 Euro zweimal erfolgreich getestet. Inzwischen kann man nun mit etwas Wohlwollen eine Cup an Handle (Tasse mit Henkel) Formation im kurzfristigen Chart ausmachen, die den Aktienkurs in absehbarer Zeit bis in den Bereich um die 1,46 Euro führen sollte. Mit dem Sprung über die Marke bei 1,28 Euro wäre damit dann zum einen die 38 Tage-Linie erfolgreich überwunden worden und zum anderen die 200 Tage-Linie bei ca. 1.54 Euro fast wieder in greifbarer Nähe. Hier läge dann zusätzlich noch das Verlaufshoch von Anfang Mai das es zu überwinden gilt, um die Bodenbildung bei der CoBa Aktie endgültig abzuschließen.
http://www.investorsinside.de/commerzbank-aktie-vor-den-zahlen-kaufen/
Wie schon mal öfters hier erwähnt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Coba in Richtung 1,50 Euro geht, solange die Griechenlandpleite und die Probleme von Italien und Spanien nicht behoben sind.
Stimmt, andere Branchen müssen innovativ und kreativ sein. Das mit dem Geld verleihen klappt aber zur Zeit nicht so gut bei den Banken bei dem niedrigen Zins und der Erfüllung der Kernkapitalforderungen. Andere Firmen wären mit so einem Vorstand wie bei der Coba auch schon längst im Konkurs.
letzte Woche wie geschrieben Coba verkauft und Unicredit,ING und Acricol gekauft-ich bin so gu-gu-gu-guuuuuut
Have a nice Day
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.806 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 13:15 | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |