Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5886  5887  5889  5890  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.724.513 / Heute: 1.743
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

eugen87:

@Francois

25.07.12 19:15
ja stimmt, Martin Blessing ist der falsche mann für diesen Posten keine frage wie schon geschrieben (Planlos, Konzeptlos)

Ich denke allerdings das schon zuviel in diesen Kurs eingepreist ist, und das selbst bei einen schlechten QErgebnis minimale Bewegungen geben wird.

Die Chance auf einen Saftigen Break Even ist einfach zu Groß.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

cielero:

Schuldentilgungsfonds

2
25.07.12 19:17

Das Konzept eines Schuldentilgungsfonds/Altschulden-Tilgungsfonds koennte in Europa mehrheitsfaehig sein, wie man an der nicht ablehnenden Haltung der Bundesregierung erkennen kann. Weitergehende gemeinsame Haftung fuer Schulden bzw. eine Transferunion waere damit auch vom Tisch. Es koennte demnaechst u.a. bei der Coba zu einem Short-Squeeze kommen, auch weil das Allzeittief bei rund 1,12 Euro mehrmals erfolgreich getestet worden ist und es in den vergangenen Tagen (seit dem Short-Verbot fuer spanische und italienienische Finanzwerte) zu einem zusaetzlichen, starken Aufbau von Shortpositionen kam, die quasi auf die Coba als Ersatz umgeschichtet wurden. Heute ist die Aktie jedenfalls schon einmal ueberproportional zum DAX gestiegen. Mal schauen, ob sich das die naechsten Tage noch beschleunigt.

www.tagesschau.de/wirtschaft/...ht-keine-kollapsgefahr100.html

Antworten
Francois:

@eugen

2
25.07.12 19:17
"Ich denke allerdings das schon zuviel in diesen Kurs eingepreist ist, und das selbst bei einen schlechten QErgebnis minimale Bewegungen geben wird."  

Dann warte ab!!!!!!

Ich wuensche euch trotzdem alles gute.
Bin jetzt am Rhein spazieren
Antworten
silverbird:

Was soll eine angehängte Grafik mit dem Kursverla

2
25.07.12 19:36
uf der Coba?

Da sagen sie am Rhein "dem hat's ins Hirnle reigschisse".
Antworten
eugen87:

@silverbird

2
25.07.12 19:43
nee warum das ist die realität !!!
Antworten
Deathleader:

Omg......

25.07.12 20:02

schon mal schön im Minus naja glaube aber nicht das wir unter einen € fallen.

Geiles Bild in New York entstanden

500px.com/photo/1717761

Antworten
kleinviech2:

Also mein Ignore - Depot

7
25.07.12 20:31
ist richtig fett im Plus. Neuzugang soeben: Deathleader, der hier zum gefühlt 100sten mal einen sinnbefreiten Zweizeiler als Tarnung für die Werbung für seine geilen Bildchen reinstellt. an manchen tagen hat das Coba-Forum wirklich so was wie auffang - funktion
Antworten
olafson:

Könnte sein, das Du ihm da Unrecht tust

3
25.07.12 20:54
Es gibt sicher auch Leute, die nur alle paar Tage mal einen Blick ins Depot, Forum etc. werfen...

Schont auf jeden Fall die Nerven ;-)
Antworten
lars_3:

Verkauft alle weiter gut für mich.

2
25.07.12 21:04
Danke.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
kleinviech2:

olafson

2
25.07.12 21:05
möglich. bei WAMU postet er jedenfalls ohne bildchen-link ;-) aber sowas ist für mich nur teil des finanzentertainments, ich bin cobaforum-heavy-user und erhöre für mich nur die lesbarkeit durch den ignore-filter
Antworten
olafson:

kleinviech, warum musst Du immer recht haben :-)

3
25.07.12 21:15
Beziehe mich damit auf den Beitrag über Dir...
Antworten
kleinviech2:

yau, schon wieder einer

25.07.12 21:21
Antworten
reginchen2:

Automatisierter Handel benachteiligt Kleinanleger

11
25.07.12 21:22
Der weitgehend automatische Computerhandel sorgt für wundersame Kurskapriolen an den Börsen. Vor allem Kleinanleger kommen gegen den Wissensvorsprung der Computer nicht mehr an.

www.welt.de/finanzen/article108383549/...igt-Kleinanleger.html

Zitat: "... Kleinanleger ist der Dumme

Außerdem wissen die Computer aufgrund der ausgewerteten Verhaltensmuster sofort, ob es sich bei ihrem potenziellen Gegenüber um einen erfahrenen Anleger handelt oder aber ein Greenhorn. Durch ihre privilegierte Stellung bei den Börsen haben die Hochfrequenzhändler zudem einen tieferen Einblick in die Orderbücher. Sie können sehen, wo Investoren ihre Kauf- und Verkaufslimite gesetzt haben und diese Informationen gezielt nutzen.

Hat etwa ein Anleger bei Aktie X eine Verlustbegrenzung bei 100 Dollar gesetzt, können die Computer versuchen, das Wertpapier bewusst kurz unter die 100-Dollar-Marke zu drücken und die Stopp-Loss-Order sozusagen abfischen. Der Kleinanleger ist der Dumme, weil er seine Aktie zu einem ungünstigen Preis losgeworden ist.....
Antworten
olafson:

Die Vielfalt macht diesen Thread aus

8
25.07.12 21:40
Nutzer ignorieren ist sicher nicht verkehrt, hat aber seine Nachteile - wie ich aus Erfahrung weiß. Manchmal fehlt einem dann der Kontext im Thread. Oder die Sache beruht auf einem Missverständnis. Und manche User nerven zwar, aber ihre Beiträge enthalten doch ein Körnchen Wahrheit...
Antworten
goldfather:

LOL

5
25.07.12 21:44
selbst meine Maddin Beiträge machen manchmal Sinn
Antworten
depotlümmel:

Nabend Freunde der Coba

5
25.07.12 21:45
Moodys führt nur aus, was viele bereits ahnen: Die Kosten zur Rettung Griechenlands, Spaniens und Italien werden an Deutschland nicht spurlos vorbeigehen. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis Fitch und S&P ihren stabilen Ausblick korrigieren.

Charttechnisch hangelt sich der Kurs der Commerzbank nun seit einigen Tagen am unteren Bollinger-Band entlang. Eine schwache Unterstützung befindet sich  beim Tief von 1,12 Euro. Der erste Widerstand liegt bei 1,24 Euro. Ein Anstieg der Kurse auf dieses Niveau ist nicht unwahrscheinlich, da der Käuferdruck bei solch niedrigen Kursen sicherlich kurzeitig ansteigen wird. Angesichts des starken Abverkaufs und der statistischen Ergebnisse zum Outlook einer Ratingagentur könnte es die Tage wieder leicht bergauf gehen.

Good Trades
Antworten
kleinviech2:

reginchen

7
25.07.12 21:46
schön, wenn das thema auch mal außerhalb der fachpresse breitgetreten wird. man kann es gar nicht oft genug wiederholen: einen stop-loss setzt man sich selbst im kopf und nur dann auf vorrat beim broker, wenn es gar nicht anders geht, was intraday am ehesten notwendig ist. einen stop-loss setzt man nicht da, wo es die käseblätter empfehlen und auch nicht an den sog. kritischen chartmarken - entweder gleich darüber oder deutlich darunter, intraday vielleicht wieder ausgenommen.

es ist ein ding der unmöglichkeit, aber ein paar K.O.s von scheinchen sollte man sich anschauen - vor allem von solchen, die user bereits gepostet haben. ich habe heuer bei der LH kursverläufe gesehen, bei denen man normalerweise sagt: gibts nicht, unmöglich, dass der kurs für weniger als eine Minute um ca. 20c nach unten sackt und sofort wieder anzieht. von wegen: da ging ein stapel calls mit K.O. den bach runter.

ansonsten gilt für kleinanleger die honky-regel: billig kaufen, teuer verkaufen. ;-)
Antworten
kleinviech2:

goldfather

6
25.07.12 21:55
du bist unter anderem der grand old (?) man für ironie & sarkasmus auf loriot - level. aber bei so manch anderen kann man nach zwei, drei monaten getrost sagen: nix versäumt .. ich schau mir mit vorliebe sachen an, die meiner eigenen meinung zuwiderlaufen, aber sachargumente sollten schon dabei sein. mit rico z.B. wirds immer wieder mal interessant, sobald er sein routineprogramm (guten morgen/abend, wißt ihr eigentlich, dass usw) abgespult hat, siehe z.B. die resplit-debatte
Antworten
reginchen2:

Kleinviech,

9
25.07.12 21:55
für mich war es einfach Wasser auf meine Mühle, das es so etwas wie Kursbeeinflussung halt doch gibt. Schlussendlich ist es ja eigentlich genau das.
Antworten
depotlümmel:

Coba: Langfristinvest?

8
25.07.12 21:57
Kurzfristig wird die Lage der Commerzbank jeden Tag bei uns erläutert. Heute möchte ich mal einen langfristigen Blick auf die Aktie der gebeutelten Bank werfen. Welche Marken sollte man beachten und wo kann es hingehen. Diesen Fragen möchten wir hier auf dem Grund gehen.

Keine andere Aktie wird so stark von politischen Entscheidungen getrieben. Die gesamte Schuldenkrise hat die Bank sehr stark belastet und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Moodys äußerte sich sehr verhalten gegenüber deutschen Banken und Griechenland steht kurz vor dem Austritt aus der Eurozone. Spanien könnte weitere Hilfen in Anspruch nehmen und Deutschland sein Spitzenrating verlieren. Die EBA fordert die Einhaltung der Kernkapitalquote von neun Prozent bis Basel III und darüber hinaus. Nationen schlittern in die Rezession oder ganz knapp daran vorbei. Man möchte meinen, die ganze Finanzbranche wird reformiert. Die von mir aufgezählten Fakten haben alle Einfluss auf den Aktienkurs der Commerzbank und auf deren Ergebnisse. Aus diesem Grund muss sich der Anleger stets zutrauen, politische Entscheidungen richtig zu interpretieren um daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu können.

Während das Jahr 2010 für den Aktienkurs der Commerzbank recht stabil verlief, bei 4,40 Euro bildete sich ein schöner Boden ging es 2011 dramatisch bergab. Es meldete sich ein griechischer Schuldenschnitt und die Commerzbank musste viele Anleihen abschreiben. Seit Ende 2011 bildet sich nun erneut ein Boden bei 1,08 Euro. Dieser wird nun demnächst wieder getestet werden. Sollte ein Ausbruch nach unten gelingen, dann droht das gleiche Szenario wie Anfang 2011: Der Aktienkurs wird tief fallen. Schlussendlich wird die Bank zum Pennystock. Diese Marke sollten Anleger also unbedingt im Kopf haben. Die ersten Widerstände befinden sich neben dem Abwärtstrend bei 1,50 und 2,13 Euro. Die Marke von zwei Euro stellt sicherlich ebenfalls einen wichtigen Widerstand dar, wenn auch mehr psychologisch. Das Interesse der Anleger wird beim Volumen deutlich, viele Anleger werden hier zu Recht auf einen turnaround spekulieren. Wichtig ist eben nur der Punkt des Einstiegs. Ein brechen der Abwärtstrendlinie könnte einen solchen Zeitpunkt markieren.

Ob die Commerzbank langfristig ein lohnenswertes Investment darstellt kann ich Ihnen nicht sagen, allerdings spricht viel dafür. In guten Börsenphasen würde der Kurs mit Sicherheit bei mehr als drei Euro stehen. Solche Kurse sind allerdings angesichts der Angst um die Eurozone utopisch.

Good Trades

Quelle: Martin Brosy
Antworten
muecke1:

kleinvieh2 ect

25.07.12 22:04

bitte meinen Beitrag ausblenden!

Spitzenbanker will Großbanken zerschlagen 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...hlagen/6921754.html

... ob da was wahres dran ist?

Antworten
olafson:

Automatisierter Handel...

3
25.07.12 22:04
Antworten
kleinviech2:

muecke1

5
25.07.12 22:07
du bist der bad-news-K.u.K. Hoflieferant. Wieso ausblenden ?
Antworten
muecke1:

Basler Ausschuss

3
25.07.12 22:08

Basler Ausschuss erhöht Druck auf Banken bei Derivaten und Bewertungsgewinnen

http://www.ad-hoc-news.de/...ken-bei-derivaten-und--/de/News/23919946

Antworten
goldfather:

wie schnell doch die Zeit vergeht

7
25.07.12 22:11
heute vor 2 Jahren haben wir noch von 17 Euro geträumt.

Wenn ich daran denke, poste ich am 25.07.2014 wieder einen 2-Jahres Rückblick.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 525473
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5886  5887  5889  5890  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 12.06.26 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--