Spam veraltet? # 063
|
| ||||||||||||||
auch bei jeder kleinen Meldung kann man mit etwas Verstand mehr herauslesen! Anscheinend hast du diese Begabung nicht!
"warum sollte der Coba Kurs steigen, gib mir einen kleinen Hinweis!"
...weil wir definitiv in einer Finanzkrise (noch dazu vor allem Bankenkrise) sind und die, wie alle Krisen in der Vergangenheit, vergehen wird??
Die Erfahrung zeigt, dass die meistgebeutelten Papiere irgendwann zu den lukrativsten Papieren werden (Wenn sie nicht einen Totalausfall erleiden - das schließe ich bei der CoBa aus).
DAS ist der über-über-über Hinweis, mein über-über-über Hinweis!
Wir stecken einfach in einer Krise. In einer Krise in der es jeden Tag neuen Katastrophen gibt - oder zumindest davon geschrieben wird.
Liebe Leute: die Krise geht vorbei, jede Krise ging vorbei, das ist für viele die 1. Krise in der sie dabei sind - jede Krise ist die ALLER-schlimmste wenn sie gerade da ist, so ist das Empfinden einfach.
Ich hatte mal ein Gespräch mit einem absolut tollen Experten (den ich übrigens wirklich für einen Experten halte obwohl ich den Ausdruck eig. hasse).
Er: "Kennen Sie den Unterschied zwischen "vor der Krise" und "nach der Krise" kaufen"?
Ich: "Nein - keine Ahnung"
Er: "Sie sind gut - es gibt nämlich keinen. Nach der Krise ist vor der Krise und umgekehrt. Kennen Sie den Unterschied zwischen vor/nach der Krise kaufen und "in der Krise" kaufen"
Ich zögerte aus Unsicherheit.
Er: "Ganz einfach - wer in der Krise kauft wird für dumm erklärt, wer vor/nach der Krise kauft ist dumm"
Die Welt wird nicht untergehen, und ich hör uns schon sagen (spätestens in 10/15 Jahren): "Kannst du dich noch an die Krise aus den 10er Jahren erinnern? Da hätten wir kaufen müssen!"
kennst den Spruch, wenn man mit Worten sich nicht artikulieren kann, .... 
Hallo,
ich bin ein interessierter Leser dieses Forums. Finde die Beiträge hochinteressant, auch wenn ich auf Anhieb nicht alles verstehe (bin kein gelernter Bankert). Zuletzt habe ich mit der Coba eher verloren als gewonnen. Nun denn, Geld kommt, Geld geht.
Ich habe eine Frage die ich mir nicht selbst beantworten kann, vielleicht kann mir einer helfen. Es wird viel darüber gesprochen ob Griechenland im Euro bleibt oder nicht. Einige (z.B. Xpress ) schreiben, dass die Bilderberger (ich nenne sie : Internationale Finanzmafia) einen Austritt nicht zulassen würden, und dann Geld in die Märkte pumpen würden, damit Griechenland im Euro bleibt und das ganze so weitergeht.
Frage: Warum lassen diese Typen das System nicht kollabieren und kaufen dann billig ein? Leichter könnten Sie doch keine Firmen an sich bringen. Oder was verstehe ich da nicht richtig?
Danke für "Euro" Zeit
gidi
www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/...tuetzen/70067720.html
Nach Andeutungen mehrerer Notenbanker berichten US-Zeitungen über eine mögliche Offensive der Federal Reserve schon in der kommenden Woche - eine möglicherweise gezielte Indiskretion.
Da sich der Artikel auf bereits bekannte Aussagen berufe, habe er offenbar nicht überzeugt, schrieben Analysten der Deutschen Bank. Allerdings hat die Fed in der Vergangenheit wiederholt gezielt Indiskretionen gegenüber dem "Wall Street Journal" benutzt, um Investoren auf neue Aktionen vorzubereiten. Die Deutsche Bank geht deshalb davon aus, dass "die Märkte eine gewisse Wahrscheinlichkeit einpreisen werden, dass nächste Woche sowohl die Fed als auch die EZB handeln werden".
An der Seitenlinie ist, wie derzeit immer keine schlechte Wahl. Daimler übertrifft Erwartungen, VW wahrscheinlich auch. BVG kippt Wahlrecht und sendet damit auch ein Signal zur noch offen stehenden Entscheidung. IFO sendet ebenfalls Warnsignal, wobei Herr Sinn jeden Tag was von sich gibt. Express sein Hamburger Hafen kippt Gewinnprognose, Arcelor (Stahl) leidet unter Euro-Krise. Italien und Spanien lassen as öffentlicher Auftraggeber heimische Unternehmen mit ihrer Zahlungsmoral verhungern und Britische Wirtschaft ist überraschend stark eingebrochen. Wohlmöglich Rezession im Anmarsch. Heute verarbeitet die Wall-Street die schlechte Apple Zahlen und den wirklichen erbarmungswürdigen Ausblick. Wenn ich gute und schlechte Nachrichten saldiere, bleibt es bei Short. Werde bei den Autos nachlegen und mich auf Kurse unter 20€ bei DB einstellen. Coba warte ich Q2 ab. Danach Entscheidung, ob ich dort überhaupt nochmal nachlege oder einfach warte, egal was kommt.
auch der beste Grammatiker könnte an der Börse Geld verlieren, daher verstehe ich deine absurde Anwort wirklich nicht?
Ja, habe gerade deine Bordmail gelesen. Meinen Glückwunsch. Bei dem Stundenlohn brauche ich nicht mehr ableiten forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />.
etwas für Interessierte, nicht nur Cobaner, bei der Aktie zuzuschauen macht mich krank die Coba müsste doch glänzend da stehen mit dem gesammten abgegriffenen Geld von den Anlegern..??forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
www.welt.de/wirtschaft/article108375745/...aren-Ausmassen.html
17 europäische Wirtschaftsexperten haben sich mit einem dramatischen Appell an die Öffentlichkeit gewandt: In ihrem Gutachten schreiben sie, Europa steuere schlafwandelnd auf eine Katastrophe zu........
www.welt.de/wirtschaft/article108375705/...irm-und-Bayern.html
Negativer Ausblick für Rettungsschirm – und Bayern
Die US-Ratingagentur Moody's hat nun auch den Ausblick für die Bonität des Rettungsschirmes EFSF auf negativ gesenkt. Zweifel äußern die Analysten zudem an der Bonität mehrerer Bundesländer......
Banklizenz für ESM-Rettungsfonds möglich
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ngsfonds-moeglich-1968345
Also wäre das ein Kollaps, den sogar diese Herren nicht wünschen, weil es das ganze "rechtstaatliche" System zum einsturz brächt. Und keiner sagen kann ob danach überhaupt noch etwas funktioniert.
Danke, gidi
Grüsse Dich,
Zitat:HHLA vorbörslich mit -4,29% auf €18,07 größter Verlierer im MDAX +++ Ziele für 2012 gesenkt.
Man bedenke ich habe 1000 STK zu 19.69 gekauft.....man stelle ich vor ich wäre in HHLA geblieben...
1.50 mal 1000 STK = 1 500 EUR Verlust Buchwert....mit einem echt harten Titel...
Zufall forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />or Glück
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> habe ich mit ein paar hunder EURO Gewinn verkauft...
Danach habe ich voll trottelforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Nokia gekauft..weil ich wieder etwas gesehen haben ..und absolut davon überzeugt bin...
Nokia bei 1.57 gekauft.... 15 000 STK ......
War noch am Montag bzw Freitag fast 20 Cent im MInus... 3000 EUR ..Verlust
Jetzt nur noch 5 Cent... mal 15 000 = 750 EUR ..Verlust...
Ich weiss verrückt wie kann man nur Nokia kaufen..aber würde mich nicht wundern wenn ich diese woche noch break even sehe...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Gruss Xpress der Volltrottel forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |