Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5882  5883  5885  5886  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.704.596 / Heute: 12.506
Commerzbank AG 36,34 € +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,88%

DAX 24.547,5 -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,22%

muecke1:

siehe

25.07.12 11:48
de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE86O02F20120725

Spam veraltet? # 063
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

silverbird:

Das wissen wir alle

2
25.07.12 11:53
Spaniens Wirtschaftsminister Luis de Guindos war am Dienstagabend zu einem Essen mit dem deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble zusammengetroffen. Anschließend hatte Schäuble noch einmal seine Unterstützung für die Reformen in Spanien signalisiert. Die viertgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone soll von ihren Partnern ein Hilfspaket zur Sanierung maroder Banken von bis zu 100 Milliarden Euro erhalten.

Was wir nicht wissen ist ob die Servietten beim Essen weiss oder rosa waren.
Antworten
muecke1:

Hi silverbird

25.07.12 11:57

auch bei jeder kleinen Meldung kann man mit etwas Verstand mehr herauslesen! Anscheinend hast du diese Begabung nicht!  

Antworten
haxn:

@Mücke

3
25.07.12 12:00

"warum sollte der Coba Kurs steigen, gib mir einen kleinen Hinweis!"

...weil wir definitiv in einer Finanzkrise (noch dazu vor allem Bankenkrise) sind und die, wie alle Krisen in der Vergangenheit, vergehen wird??

Die Erfahrung zeigt, dass die meistgebeutelten Papiere irgendwann zu den lukrativsten Papieren werden (Wenn sie nicht einen Totalausfall erleiden - das schließe ich bei der CoBa aus).

DAS ist der über-über-über Hinweis, mein über-über-über Hinweis!

Wir stecken einfach in einer Krise. In einer Krise in der es jeden Tag neuen Katastrophen gibt - oder zumindest davon geschrieben wird.

Liebe Leute: die Krise geht vorbei, jede Krise ging vorbei, das ist für viele die 1. Krise in der sie dabei sind - jede Krise ist die ALLER-schlimmste wenn sie gerade da ist, so ist das Empfinden einfach.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem absolut tollen Experten (den ich übrigens wirklich für einen Experten halte obwohl ich den Ausdruck eig. hasse).

Er: "Kennen Sie den Unterschied zwischen "vor der Krise" und "nach der Krise" kaufen"?

Ich: "Nein - keine Ahnung"

Er: "Sie sind gut - es gibt nämlich keinen. Nach der Krise ist vor der Krise und umgekehrt. Kennen Sie den Unterschied zwischen vor/nach der Krise kaufen und "in der Krise" kaufen"

Ich zögerte aus Unsicherheit.

Er: "Ganz einfach - wer in der Krise kauft wird für dumm erklärt, wer vor/nach der Krise kauft ist dumm"

Die Welt wird nicht untergehen, und ich hör uns schon sagen (spätestens in 10/15 Jahren): "Kannst du dich noch an die Krise aus den 10er Jahren erinnern? Da hätten wir kaufen müssen!"

Antworten
muecke1:

Ramtam

25.07.12 12:01

kennst den Spruch, wenn man mit Worten sich nicht artikulieren kann, .... 

Antworten
eugen87:

.

25.07.12 12:02
auf ein bis 20 milliarden kommt es glaub ich schon gar nicht mehr an. :-)

habe heute auch nachgekauft, Ich hoffe das wir langsam unseren Boden bei 1,11 gefunden haben und der bestätigt wird.

sitze schon knapp ein jahr mit den Coba Aktien herum langsam reichts.
Antworten
gidi13:

Allgemein

25.07.12 12:04

Hallo,

ich bin ein interessierter Leser dieses Forums. Finde die Beiträge hochinteressant, auch wenn ich auf Anhieb nicht alles verstehe (bin kein gelernter Bankert). Zuletzt habe ich mit der Coba eher verloren als gewonnen. Nun denn, Geld kommt, Geld geht.

Ich habe eine Frage die ich mir nicht selbst beantworten kann, vielleicht kann mir einer helfen. Es wird viel darüber gesprochen ob Griechenland im Euro bleibt oder nicht.  Einige (z.B. Xpress ) schreiben, dass die Bilderberger (ich nenne sie : Internationale Finanzmafia) einen Austritt  nicht zulassen würden, und dann Geld in die Märkte pumpen würden, damit Griechenland im Euro bleibt und das ganze so weitergeht.

Frage: Warum lassen diese Typen das System nicht kollabieren und kaufen dann billig ein?  Leichter könnten Sie doch keine Firmen an sich bringen. Oder was verstehe  ich da nicht richtig?

Danke für "Euro" Zeit

gidi

Antworten
accounter:

@laientrader # 147036

4
25.07.12 12:07

www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/...tuetzen/70067720.html

Nach Andeutungen mehrerer Notenbanker berichten US-Zeitungen über eine mögliche Offensive der Federal Reserve schon in der kommenden Woche - eine möglicherweise gezielte Indiskretion.

Da sich der Artikel auf bereits bekannte Aussagen berufe, habe er offenbar nicht überzeugt, schrieben Analysten der Deutschen Bank. Allerdings hat die Fed in der Vergangenheit wiederholt gezielt Indiskretionen gegenüber dem "Wall Street Journal" benutzt, um Investoren auf neue Aktionen vorzubereiten. Die Deutsche Bank geht deshalb davon aus, dass "die Märkte eine gewisse Wahrscheinlichkeit einpreisen werden, dass nächste Woche sowohl die Fed als auch die EZB handeln werden".

An der Seitenlinie ist, wie derzeit immer keine schlechte Wahl. Daimler übertrifft Erwartungen, VW wahrscheinlich auch. BVG kippt Wahlrecht und sendet damit auch ein Signal zur noch offen stehenden Entscheidung. IFO sendet ebenfalls Warnsignal, wobei Herr Sinn jeden Tag was von sich gibt. Express sein Hamburger Hafen kippt Gewinnprognose, Arcelor (Stahl) leidet unter Euro-Krise. Italien und Spanien lassen as öffentlicher Auftraggeber heimische Unternehmen mit ihrer Zahlungsmoral verhungern und Britische Wirtschaft ist überraschend stark eingebrochen. Wohlmöglich Rezession im Anmarsch. Heute verarbeitet die Wall-Street die schlechte Apple Zahlen und den wirklichen erbarmungswürdigen Ausblick. Wenn ich gute und schlechte Nachrichten saldiere, bleibt es bei Short. Werde bei den Autos nachlegen und mich auf Kurse unter 20€ bei DB einstellen. Coba warte ich Q2 ab. Danach Entscheidung, ob ich dort überhaupt nochmal nachlege oder einfach warte, egal was kommt.

Antworten
muecke1:

Deutschland ist der Einäugige unter den Blinden?

Ramtam:

mücky,

2

bleib locker, dein gelaber ist uninteressant. 

Antworten
muecke1:

Ramtam

25.07.12 12:09
ich bin ganz locker, warum hast etwa nicht das Gefühl dazu?
Antworten
Ramtam:

lern erst mal grammatik

2
25.07.12 12:11
Antworten
silverbird:

Nur Mückes Post lesen

25.07.12 12:11
Sie erklärt dir dann was nur sie dank ihrer Feinstofflichkeit zwischen den Zeilen lesen kann.

Natürlich darfst du keine Angst vor schwarzer Magie haben...

Wenn du einige Posts zurückgehst, dann siehst du (nur Auszüge) wo die Chinesen + Fed-Hintermänner derzeit einkaufen gehen.

Oder einfach googeln: black rock buys, Capital World buys, Capital sowieso buys, usw.
Antworten
Laientrader2:

@Accounter

4
25.07.12 12:12
naja ganz an der Seitenlinie bin ich ja nicht geblieben....konnte es einfach nicht lassen.

1. Zock schon durch und der 2. läuft gerade :-)
Antworten
eugen87:

gidi13

25.07.12 12:13
Das problem ist folgendes 2008 ist nur eine Bank pleite gegangen und hat einen Finanzkolaps ausgelöst.

Hier reden wir über ganze Staaten, und keiner weiß was genau passieren würde wenn die Pig Staaten usw. austreten würden.

hier geht es um Billionen von Euros (da tun die paar Milliarden nicht so weh)
Antworten
muecke1:

Ramtam

25.07.12 12:14

auch der beste Grammatiker könnte an der Börse Geld verlieren, daher verstehe ich deine absurde Anwort wirklich nicht?

Antworten
accounter:

@laientrader

25.07.12 12:16

Ja, habe gerade deine Bordmail gelesen. Meinen Glückwunsch. Bei dem Stundenlohn brauche ich nicht mehr ableiten forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />.

Antworten
Phantasmorg.:

moin Cobaner

etwas für Interessierte, nicht nur Cobaner, bei der Aktie zuzuschauen macht mich krank die Coba müsste doch glänzend da stehen mit dem gesammten abgegriffenen Geld von den Anlegern..??forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

www.welt.de/wirtschaft/article108375745/...aren-Ausmassen.html

"Eine Katastrophe von unabsehbaren  Ausmaßen"

17 europäische Wirtschaftsexperten haben sich mit einem  dramatischen Appell an die Öffentlichkeit gewandt: In ihrem Gutachten schreiben  sie, Europa steuere schlafwandelnd auf eine Katastrophe zu........

www.welt.de/wirtschaft/article108375705/...irm-und-Bayern.html

Negativer Ausblick für Rettungsschirm – und  Bayern

Die US-Ratingagentur Moody's hat nun auch den Ausblick für die  Bonität des Rettungsschirmes EFSF auf negativ gesenkt. Zweifel äußern die  Analysten zudem an der Bonität mehrerer Bundesländer......

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 525333
Antworten
bashpusher99.:

gidi13

2
Frag am besten xpress selbst. Wenn Du einen Faible für Verschwörungstheorien hat, wird Dein Wissensdurst mit Sicherheit aufs Höchste befriedigt. ;-)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Börsenkobold:

@gidi

4
Das ist ein extrem theorethisches Thema. Wenn Du genau auf Deine Frage eine Antwort haben willst und davon ausgehst, dass dieses Szenario mit den Bilderbergern/Fed-Männern und Weltherrschaftsplänen stimmt, dann wäre meine Antwort dazu folgende:

1. In diesem Gedankenspiel wollen die "Grauen" nicht primär die Kontrolle über Unternehmen, sondern über Staaten. Und eine Instanz ist leichter zu manipulieren/kontrollieren als jeden Eurostaat alleine.
2. Wenn ein System kollabiert wird idR. nicht das gleiche wieder neu gestartet sondern Maßnahmen ergriffen um ein erneutes Scheitern zu verhindern. Das kann bedeuten dass diejenigen die bisher Macht hatten in diesem System keine mehr haben oder eingeschränkter oder sie sich erst mühsam wieder aneignen müssen.
Antworten
rukiver:

@gidi

5
25.07.12 12:17
schwere Frage

ich als Multi- Fanastimiliardär würde mich fragen: whats in it for me???

Bombe ich meine Cash Cow aus und kaufe dann alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist? oder lasse ich die Erträge durch das Beibehalten des alten Systems stabil weiterlaufen.

Letztens las ich irgendwo, und ich finde dahin geht die Reise: Man will die United States of Europe-> nicht weils so schön klingt, sondern weil man dann als Lobbyist nur noch eine Regierung schmieren muss...   Wir werden mental ja schon durch diverse Aussagen darauf vorbereitet.

Aber dazu muss erst die Bevölkerung mit Horrornachrichten sturmreif geschossen werdenFazit: plötzlich kommt ein weißer Ritter und rettet das System (oder ein GRÖFAZ oder so ähnlich)

"Verschwörungsmodus OFF"
Antworten
muecke1:

EZB-Mitglied

25.07.12 12:18

Banklizenz für ESM-Rettungsfonds möglich

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ngsfonds-moeglich-1968345  

Antworten
Laientrader2:

accounter, genau deswegen liebe ich

3
25.07.12 12:19
volatile Tage so sehr....short - long - short - long usw...
klappt natürlich nicht immer zu 100% aber oft genug :-)
Antworten
gidi13:

eugen87

3
25.07.12 12:20

Also wäre das ein Kollaps, den sogar diese Herren nicht wünschen, weil es das ganze "rechtstaatliche" System zum einsturz brächt. Und keiner sagen kann ob danach überhaupt noch etwas funktioniert.

Danke, gidi

Antworten
xpress:

Silver

25.07.12 12:25

Grüsse Dich,

Zitat:HHLA vorbörslich mit -4,29% auf €18,07 größter Verlierer im MDAX +++ Ziele für 2012 gesenkt.

Man bedenke ich habe 1000 STK zu 19.69 gekauft.....man stelle ich vor ich wäre in HHLA geblieben...

1.50 mal 1000 STK = 1 500 EUR Verlust Buchwert....mit einem echt harten Titel...

Zufall forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />or Glückforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> habe ich mit ein paar hunder EURO Gewinn verkauft...

Danach habe ich voll trottelforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Nokia gekauft..weil ich wieder etwas gesehen haben ..und absolut davon überzeugt bin...

Nokia bei 1.57 gekauft.... 15 000 STK ......

War noch am Montag bzw Freitag fast 20 Cent im MInus... 3000 EUR ..Verlust

Jetzt nur noch 5 Cent... mal 15 000 = 750 EUR ..Verlust...

Ich weiss verrückt wie kann man nur Nokia kaufen..aber würde mich nicht wundern wenn ich diese woche noch break even sehe...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress der Volltrottel forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5882  5883  5885  5886  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--