COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 202.238
Zugriffe: 13.659.198 / Heute: 18.916
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 5872  5873  5875  5876  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,872 € +5,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,95%

DAX 8.461,5 +1,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +44,85%

xpress: Commerzbank Q1

24.07.12 18:35

Hallo Jungs und Mädels,

Kennt jemand noch den Q1 Gewinn ?

Das teilverstaatlichte Institut ist mit einem deutlichen Gewinnrückgang  ins Jahr gestartet. In den ersten drei Monaten 2012 verdiente das  zweitgrößte deutsche Kreditinstitut nach eigenen Angaben 369 Millionen  Euro.

fast 370 Millon EURO Gewinn ! 

Man beachte aber...das wir die BAFIN Regelung schon viel früher erreichten als machen DB Bank..

Dafür sieht sich die Commerzbank gut gerüstet. Bereits drei Monate  vor Ablauf der Frist seien die Anforderungen der EBA erfüllt, teilte das  Institut mit. Es habe die Vorgaben sogar um 1,1 Milliarden Euro  übertroffen und gehe nun davon aus, dass dies auch zum Stichtag am 30.  Juni so sein werde. Bei ihrem letzten Stresstest Ende 2011 hatte die  Behörde bei der Commerzbank einen Kapitalbedarf von 5,3 Milliarden Euro  festgestellt - das war die größte Lücke aller deutschen Institute.

Die Bank schloss diese Lücke nun durch den Abbau von  Risikopositionen in der Bilanz. Die neuen Griechenland-Anleihen wurden  komplett verkauft, in den anderen Schuldenstaaten Südeuropas hält die  Commerzbank nur noch Staatsanleihen im Wert von 12,1 Milliarden Euro,  das sind 4,7 Milliarden Euro weniger als Anfang 2011. Außerdem wurden  Randaktivitäten zurückgefahren, eigene Schulden zurückgekauft und  Gewinne einbehalten.

Wir gehen einen steinigen Weg..aber der Weg wird bald sein Ende haben... ganz gewiss.

Man beachte noch mal.... GR 0 RISIKO !  REST EU 12,1 Mrd.... ! 

Mal ehrlich geht der EURO hoch...geht Deutschland soweiso auf 2 Billon schulden dann spielt es keine Rolle mehr ob die Commerzbank noch 10 cent oder 2 EUR Wert hat...

Denn niemand wird mehr sein Einkommen bekommen es wäre ungeheures los vor Angst in Deutschalnd !

Daher...abwarten...Die DB ist gerade erst da was die commerzbank gemacht hat..

Risiko Positon abzubauen..d.h Verkaufen..auch unter Wert.. Bilanzen schrumpfen lassen..damit fällt auch nicht nur die DB Bewertung sonder auch die Bilanzssumme..

Und die Bilanzssumme bildet mit dem Verhäntlis zum ROI immer die Bewertung der AG aus....daher die DB ist schon lange keien xx Mrd mehr Wert..

Daher...Wenn eine Bank im Depot dann die Commerzbank..

Und jetzt erst recht. da viele analysten die Erwartungen der Commerzbank runter gesetzt haben könnten wir sogar die Analystne übertreffen...

Gruss Xpress

vengo30: schiffsfinanzierung

24.07.12 18:40

Und was ist mit den KG-Finanzierungen in der Schiffahrt ? Die Abschreibung hierauf könnten eine Milliarde betragen.
Oder hat die CoBa in der Vergangenheit schon ausreichende EWB's hierfür gebildet?
Vielleicht hat man das Portfolio auch in die Bad Bank ausgegliedert?
Die Container Branche mit ihren Überkapazitäten dürfte das Ergebnis vermutlich erheblich belasten.
Bin voll inverstiert in die Coba. Aber frage mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank hatte, als ich das Investment getätigt habe.

Wäre dankbar über eine Einschätzung der Spartenergebnisse!

reginchen2: Ausnahmsweise
5
24.07.12 18:40
Gewinn der Deutschen Bank bricht stark ein

Der Gewinneinbruch bei der Deutschen Bank ist stärker ausgefallen als erwartet. Im zweiten Quartal verdiente sie 700 Millionen Euro, 500 Millionen weniger als im Vorjahr. Schuld sei der schwache Euro.

http://www.welt.de/wirtschaft/article108374857/...icht-stark-ein.html
pleite06: Mr. Oel - xpress
2
24.07.12 18:46
na vor 3 Wochen waren dir schon meine geschätzten 21 € zu tief. Was die Coba betrifft, egal ob Libor oder nicht, jetzt ist erst mal Sippenhaft angesagt. Die 1,11 werden morgen fallen, wies dann weiter geht? Schau dir die heutigen ESP & I Anleihen an, irre Zinssätze.
Der € die letzten Tage im freien Fall, ich vermute für die nächsten 2-3 Tage ein kleines Sommergewitter, solange die FED-Männer nicht gegen steuern. Von unseren Volksdemos ist wie bisher nichts zu erwarten. Belügen & Verschleiern alles &&& ESP wird unter den Schuldenschirm rutschen müssen und die Spagetti werden bald folgen. Diese verlogene Brut von Demokraten, ach egal ..........

Hoffendlich bricht mal ein richtiger Volkszorn los & die, die das Caos verursacht bzw. zu verantworten haben werden mal wirklich zur Rechenschaft gezogen. Sollen die mal mit hartz4 Sätzen, Mindestlohn oder vom bettel auf der Gasse Jahre Leben, ihre Vermögen müßten Beschlagnahmt & Enteignet......,   Träume sind Schäume, nur wir müssen später für dieses Coas im Europaradis aufkommen & da fragt keiner ob wir was dafür konnten. Wir haben denen doch der Freifahrtschein erteilt, selbst Schuld!!
reginchen2: Rest zu 828

24.07.12 18:48
Xpress, da könntest Du richtig liegen.
xpress: Schwarz auf Weiss DB ;-)

24.07.12 18:53

Hallo Jungs und Mädels,

Schaut herr. wie gesagt FINGER WEG VON DB 

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/...eutscher-bank-009.htm

Die  Welt", dass eine Rückstellung schon anlässlich der Quartalsergebnisse am  kommenden Dienstag äußerst unwahrscheinlich sei. Die Zeitung beruft  sich auf Finanzkreise. Es sei unüblich, in Rechtsstreitigkeiten eine  konkrete Zahl zu nennen, vor allem in einem so frühen Stadium. Noch  ließe sich der mögliche Schaden durch die Affäre nicht annähernd  beziffern. Auch andere Banken hätten noch keine Zahlen genannt, hieß es  weiter.

Das "Handelsblatt" hatte am Montag berichtet, dass in  Vorstand und Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank bereits um die Höhe der  Rückstellungen gerungen werde. Es gehe um einen Betrag zwischen 300  Millionen und einer Milliarde US-Dollar. Außerdem seien Zivilklagen von  Investoren anhängig, die sich durch die Zinsmanipulationen geschädigt  sehen.

Was meint ihr wie hoch der Gewinn wohl Q3 bei der DB sein wird ? oder das Jahres Ergebnis 2012 ! Wetten wir wenn die Klagen kommen müssen Rückstellunge in höhe von 2 Mrd gebidet werden ?

ý JUAN ich will mal sehen wie Du als PROFI Banker das noch hinbekommen willst.. Und gerade in Deutschalnd wo die Deutsche Bank soweiso einen schlechte Image hat ... Viel Glück 

Selbst meine FED Männer schlagen vor Rückstellung von 1 Mrd zu bilden ! 

Auch die Analysten von Morgan Stanley schätzen die Belastungen  für die Deutsche Bank durch mögliche Straf- und Schadenersatzzahlungen  auf mehr als eine Milliarde Dollar.

In der Zinsaffäre sollen die  Ermittler laut der Zeitung vor ersten Festnahmen stehen. Die Deutsche  Bank gehöre zu einer Handvoll Instituten, die bei den Untersuchungen  besonders im Fokus stehen.

Auch zwei Wertpapierhändler der Deutschen  Bank waren demnach Teil einer Gruppe von Investmentbankern, die  zeitweise Libor und Euribor manipulierten.

Also Schuldig die DB !  Betrug ist beweisen und wohl bewusst gemacht wordne Vorsatz steht im Runde..Und nein ich mache mich nicht Strafbar damit sondern es gibt ja schon ein Verfahren und auch ein Schuldanerknneung von der DB...Sie haben um Kornzeugen Status gebeten ...

Beide arbeiten mittlerweile  nicht mehr für die Bank.

Bereits seit im Januar 2010 eine Anfrage der  amerikanischen Börsenaufsicht SEC die Deutsche Bank erreichte, läuft  eine interne Untersuchung zu den Manipulationen bei den  Referenzzinssätzen Libor und Euribor. Allerdings ist sie bis heute nicht  abgeschlossen.

Laut der "Welt" hat die Deutsche Bank bereits  reagiert und ebenso wie andere Banken ihre internen Prozesse verändert.  So würden die Zinssätze, die in die Referenzwerte Libor und Euribor  einfließen, seit dem dritten Quartal 2011 nicht mehr von einzelnen  Wertpapierhändlern gemeldet. Stattdessen sind dafür jeweils spezielle  Komitees zuständig.

DB ist die grösste Gefahr die wir in deutschen Banken Geschäft haben . Wetten wir die haben noch vile mehr Leichen im Keller als unser Blesing ?

Wenn die SEC bald mal raus holt was 2010 schon läuft und 2012 abgesclossen wird...dann muss aber der Verlust auch jetzt ausgeweisen werden..

Gnade um Gott und die Deutsche Bank wenn SEC und BAFIN und die privaten Anleger die DB auf mehrer Mrd EURO verklagen vor Gericht  und schuldig gesprochen werdne!

Ich persölich würde sofort ein Anwalt nehmen und auch die DB klagen wenn ich DB Aktionär in der Vergangenheit gewesen bin..sei es nur ein paar Monate. Die Chance stehen gut .

Denn Als Aktionär muss der Vorstand weil man ja Eigentümer ist das RECHT auf Information hat. Da hier gemss AG Gestz

1 Gefahr im Verzug ist und  2 mit Vorstand sprich mit Bewusst sein das hier ein Verstoss vorliegt der CEO  die Aktinäre nicht rechtzeitig infomriert hat.

Diese LIBOR Abzocke ist länger wohl schon bei der EU bekannt..aber den Aktonär wohl bsi heute GEHIEM GELIBEBEN

Verklag die Deutsche Bank. Ich wäre der erste der sowas machen würde. Begrüdng aus der Vertuschtung der Gefahr im Verzug bei der DB ist mir ein Schadne entstanden ..Kurseinbruch... etc...

In den USA würde man sicher damit durchkommen...bei uns wird man mit ein paar tausend EURO abgestraft fertig..

Daher..Leute

Wer verluste bei der DB gemacht hat..holt eur Geld wieder.

Das ist ganz klar Betrug von der DB gewesen.

Gruss Xpress

muecke1: Credit Suisse

24.07.12 19:13

Credit Suisse erwartet keine grösseren Kosten wegen Libor-Affäre

http://www.tagblatt.ch/aktuell/wirtschaft/...r-Affaere;art540,3062632

xpress: mucke

24.07.12 19:15

Grüsse Dich,

Und wie sient die nächste Übersichrift aus ?

Gewinn Einbruch nach Starfen von 2 Mrd EURO...

Daher Ausblick DB extrem schlecht . Finger Weg...die Gier wird den Herren den Kopf kosten. Ich sehe schon bald einen neuen CEO bei der DB...

Juan ist der verantwortliche der Investment Sparte auch noch in der CITY OF LONDON gewesen..Libor Hochburg..Kann mir niemand erzähle das der JUAN nix dvon wusste...

Ich persönlich habe mich vor Jahren bevor ich zur Börse kam gefargt wie kann die DB so hohe Gewinne machen das ist doch nicht NORMAL..

Wie sagt man so schön..alles was nicht NORMAL ist ist nicht ganz legal gewesen..

der Feine Ackermann ist genail...gewesen..der hat bestimmt ganz bewusst wie Schröder aus dem Staub geamcht.

Schröder und Ackermann sind die Genies gewesen in den letzten Jahren..

Gruss Xpress

muecke1: Samaras

24.07.12 19:18
Totengräber: Adios.....

24.07.12 19:23
Immer diese Kurs Abstürze ist ja nicht mehr normal bei dem Unternehmen.

Werden sich wohl kaum erholen.

Das wird nen Pennystock wenn das soweiter geht...
Mannemer: Schmeißt sie endlich raus !

24.07.12 19:23
Ich habe dermaßen die Schnauze voll von den Lügenmärchen der griechischen Bonzen. Da muss nun Schluss sein ! Wenn sie rausfliegen wird der DAX einen Riesenhüpfer nach oben machen!
xpress: Manner

24.07.12 19:32

Grüsse Dich,

Zitat :Ich habe dermaßen die Schnauze voll von den Lügenmärchen der  griechischen Bonzen. Da muss nun Schluss sein ! Wenn sie rausfliegen  wird der DAX einen Riesenhüpfer nach oben machen!  

Sorry wenn ich das schreibe. Aber Du hast noch nicht verstandne wie die Märkte ticken...

Ich dachte Du hast gesene was die Meldung von Rössler gebrcht hat bzw die Meldung das IWF GR fallen lässt wie eine heisse Kartoffel...

Spaniens Zinsen steigen auf Rekord hoch...  das beduetet noch mehr Belastung....ein teufeskreis.

Das Problem ist...die Märkte, nicht die Märkte sondern die Computer..reagieren extrem auf Rating und IWF und EU Meldung. ein GR AUS würde zunächst gutes bedeuten keine Frage..

Doch dann ? Spanien würde man tot shorten und je höher der Zins umso einfacher für die Shorteis wie die Hedgefonds...das ding läuft von alleine wenn man Zinse von 9% erreicht...da man nicht mal mehr in der Lage ist Zins von Zins zu behalen...geht das weiter ohne Ende..

ý siehe GR...

Daher...Wenn Du meinst das wir langfirstig vertrauen in die Märkte bkeomem nwenn wir GR wie eine Heisse Kartoffen fallen lassen dann gute Nacht...

Wir müssen das Tun was SPD und CDU uns Bauern verkauft haben..

-ý EZB geht vor das Volk sagt

Lieber EU Bauer..

EUER GELD IST SICHER......EUER VERMÖGEN IST SICHER....SOLLTEN DIE MÄRKTE DEN EURO GEFÄHRDEN WERDEN WIR 

2 BILLON EURO in die Märkte schmeissen und zwar so schnell das man keine Chance hat seine SHROTES zu decken...

Desweitern stellen wir die Leerverkäufe ab 0 Uhr ein.

Aleline nur die Lüge würde schon extrem viel ruhe in die Märkte bringen...Die Sender würden wiede wie früher verkaufen...weil dieMärkte sich beruhigen..

EUROPA droht mit Flut der Märkte...die Shortes sind verschuwnden ..EURO erfholt sich vertraueen kommt..

Wie gesagt...Merkel und Steinbrück haben damals gelogen...aber besser so gewesen. Das Volk ist heute soweiso zu blöd und glaubt jeden Scheisse

Denn sonst würde sie sofort eine Revolution gegen die FED starten....da sie Geld aus nix schöpfen...

Daher immer nachdenken..was auch die Opportinktions Analyste betrifft.

Gruss Xpress

tirahund: langsam glaube ich, dass
5
24.07.12 19:32
ich der einzige bin, der noch Bank-Aktien kauft......wie läuft das eigentlich mit diesen Meldeschwellen......brauche ich dann einen Pressesprecher oder reicht ein Hinweis im Ariva-Thread?

Komisch ist auch, dass ich die Banker eigentlich für ziemlich überflüssig finde.......zumindest in meinem "Bummsdorf" denke noch viele Banker, sie seien die großen Zampanos......by the way..........wo ist eigentlich unser Zampano?  Was wohl heute die Deutsche Bank Beraterin so sagt........
Horusfalke: CBK long Nein Danke ;-)

24.07.12 19:38
MFG Horus
tirahund: ja bei 1,12 € große Erkenntnis
2
24.07.12 19:39
Respekt an den Vogel
Horusfalke: Warum teuer kaufen,

24.07.12 19:41
wenn es auch weit aus günstiger geht !
MFG Horus
tirahund: ja bei 12 Cent könnte man kaufen

24.07.12 19:42
ganz klar
Horusfalke: CBK 10:1 wäre etwas weit her geholt, aber ...

24.07.12 19:48
MFG Horus
tirahund: Ramtam bitte keine Schwarzen verteilen..
3
24.07.12 19:50
bringt doch nichts, außerdem hat Falke doch auch Recht -> jetzt!!!

Wir brauchen gerade "Nehmerqualitäten" und wir werden belohnt. Sonst fresse ich einen Besen und 20 Jahre Börse waren für's Klo...  ;-)  Also, entspannen und "genießen"....
Horusfalke: Ihr werdet alle teuer zahlen, egal ob Bewertung !

24.07.12 19:50
MFG Horus
Paula4875: 1,20 sind doch auch okay :-)

24.07.12 19:52
Ist doch immer die selbe Panikmacherei.
kleinviech2: nein tira, ich bin bei den banken bei dir
4
z.B. bei der DB, wobei dort der größere teil des budgets noch nicht verbraten ist. ich habe bzw. hatte da den bereich zw. 25 und 20 im auge und bei 20 bekommen wir mit accounter und pleite06 verstärkung
Horusfalke: Nehmerqualitäten ist gut - Glückauf ;-)

MFG Horus
tirahund: und der 1. FCK. ist auch wieder im Hintergrund....
2
24.07.12 19:53
also noch schlechter als die Coba ist dieses Jahr wirklich nur der 1. FCK. gewesen....charakterlos und spielmüde......

Seite: Übersicht ... 5872  5873  5875  5876  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B