Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nebius Group-Kurs | 4,22 | |||
| Fallender Nebius Group-Kurs | ||||
|
| ||||||||||||||
Lust auf Lesen ??
www.welt.de/wirtschaft/article108352272/...Waffen-der-EZB.html
www.welt.de/politik/deutschland/...ung-in-die-Sommerpause.html
Hallo Jungs und Mädels,
Einfach Hammer wie das System der IFW Männer und Frauen funktioniert.
Jetzt wo Deutschland und diverse EU Länder Bürgschaften für GR eingangen sind, und der ESM kurz vor Abschluss steht ...setzen die USA behaupte ich mal Deutschland auf Schach.
Denn wenn der ESM nicht kommmt....und die Staaten nicht das Geld für die Bürgeschaften für GR Zahlungen von dem ESM kommen..., sprich eine KE nach der anderne der ESM AG, dann sind praktisch alle Länder noch mal ganz tief in den Roten zahlen.
Oder anders gesagt;
Sollte GR jetzt Pleite gehen werdne die Bürgschaften die ja Forderungen in den Bilanzen der Länder in gesamt EUROPA auch in Deutchland stehen, unbedingt abzuschreiben
Anderes gesagt: Hauptlast Deutschland um die 70-80 Mrd EURO aus Deutschland WEG ! Und wenn dann auch noch die Wirtschaft schwächelt haben wir den Salat !
Es sieht ganz klar nach Erpressung der IWF aus...
Nach dem Motto..
Wenn IHr Deutsche den ESM nicht abzeichnet...dann werdne wir GR Pleite gehen lassen und damit EUCH Deutschen die Wirtchaft kaputt machen...nicht nur dne Deutschen der gesamten EU...
Und das wird Merkel und Bundesverfassungsgericht nicht machen. Geschweige Verantworten können ! .
Daher..die Männer und Frauen der IWF haben es drauf das Spiel Schach zu spielen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />.. Hammer wie man eine ganze Region so erpessen kann...
Ach ja GR ist ja auch noch Nato und Co Mitglied. Theoretisch dürte wenn GR kein Geld mehr von der IWF bekommt und von der EU....auch aus dem Nato austreten müssen...
-ý Wollen wir Wetten die Russenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> würden gern GR wieder aufnehmen....in ihr Verbund.?
Daher ganz klar...Es ist erpressung von höchster Ebene der Erde ...Und Merkel und Bundsverfassungsgericht dürten nun Entscheiden...
ý Lass ich mein Land ausverkaufen ESM ....
ý Lass ich mein Land und meine Nachbarn....in eine Krise fallen was langfristig die Gefahr von einem Krieg hervorrufen wird ! Und Deutschland war mal wieder der Auslöser....
Daher ESM wird kommen jetzt erst recht. Sonst steht uns bald eine tolle Zeit mit unseren Nachbarn bevor....!!! Und ohne Nachbarn das zeigt gerade die Globalieirung ist man ein Niemand.
Deutschland ohne Exporte...ist ein nichts ! Niemand kann alleine überleben das hat auch Hitler gemerkt !
Und den Chinesen ...ist es wichtiger das man auf gesamten EU Ebene Ruhe und Exporte hat als Deutschland...Man würde einfach die Konzerne nach China holen ...wobei es gibt ja auch shcon VW AG in China und BMW in China..
ý Daher uns Deutschland braucht niemand !
Fazit:
Wir Deutschen haben immer Schuld
Wir Deutschen dürfen immer Zahlen
Wir Deutschen sind die Sklaven der IWF und EU schon immer gewesen
Wir Deutschen sind sowas von Abhänging von anderne wie kein anders Land der Welt.
Wir Deutschen sind immer die Bösen
Wir Deutschen....das beste was wäre wenn wirklich Deutschland nicht mehr exisitieren würde..Dann wäre auch mal ANDERE SCHULD !
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Unser Bank ist fein raus.Wir haben ja dafür die Zeche dieses Jahr schon bezahlt und letztes Jahr ...viel dafür bluten müssen !!!
Doch die Frage ist...wenn IFW sagt...no go ..GR sind die Bürgeschaften fällig . Und nicht vergessen Deutschland trägt leidern icht alle Kosten für die Bürschaften...Denn Spanien, IT und Co haben ebenfalls im EURO Bund für Bürgschaften an GR garantiert...
Wenn GR kein neues Geld bekommt müssen die Staaten wie Spanien und Italien ...die Forderungen aus den Bilanzen streichen ?
Was beduetet das ?
Ein Land wie Spanien und IT was am Limit lebt....würde somit ý Gefahr auf GR2 und GR3 laufen..
Was meinst Du was Soros machen würde? Er würde sagen ...dann wenn GR aus dem EURO geht..praktisch Pleite geht..ALLES für den Dacken ..
und all in TOT den EURO...shorten..
Anleihne müssen Spaninen, Italine immer ausgeben...damit sie ihr Leben finanzieren könne ganz normal als Staat.
Doch wenn die Zinsen heute bei fast 8% ! sind....und die Länder nicht SELST DAS GELD drucken können wie vor dme EURO...kannst Du dir Vorstellen...
wo die Spanien und Italiner noch sparen müssne um dann 10% ! Zinsen bezahlen zu könne in der nächsten Runde 2013 ?
Daher...Ohne ESM und Eurobonds..ist der EURO bald Geschichte..aber genau diese Situation wird wohl vielleicht dazu bringen das EZB sagt okay wir Fluten die Märkte...und ESM wird vielleicht auf Grudck von EUGH Europäische Gerichtshof vielleicht noch früher entschieden..
Merke die Richter sind nur für Deutschland verantwortlich..der EUGH aber für gesamtn EUROPA ..
Eigetnlch dürte der deutsche Verfassungericht kein Einspruch einlegen aber schauen wir mla..
Fakt ist:
Das könne wir alle sagen...
Sollte GR Pleite gehen.werden IT und Spanien noch höhere Zinne bezahlen müssen. DAs Volk in Spanien ist nicht wie der deutsche sorry wenn ich sage
HITLER Michle. der nur macht was die Fühere sagen !
Die Spanien lassen sich nicht alels gefallen..und die Italiner auch nicht nicht....
-ý Es könnte sich zu einer gefährlichen Spannung um uns Deutschland bilden !
Da spielen dann selbst 500 Mrd keine Rolle mehr...Ist das Volk am Kochen so ist ...wie in GR die Gefahr der Kriege extrem hoch !
Daher....Ich hoffe sehr unser Bundverfassungsgericht weiss was Die da abstimmen..
2 Stationen bis zum Voksaufstand
1, ESM scheitert..
2. Die Geldflut brignt die Zinsen nicht mehr runter...! obwohl alles inflationtiert ist..Inflatin bei uns +5% steigt !
3. Voksaufstand in der gesamten EU ... ! nicht in Deutschland. Wir deutsche machen alles mit forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Wenn ich EU Politiker wäre würd ich heute lieber in Rente gehen...Abfindung kassierne so schnell wie möglcih mit den Millonn absetzen...das wird für die noch das Leben kosten...wenn es weiter geht....die Spannungen
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Okay Deine Meinung.
Frage: Was passiert mit den Bürgschaften...?
Du weiss eine Bürgschaft ist auch eine Forderung....in den Büchern der Staaten Italien und Spanien..
Wenn die jetzt ihre Bilanzen noch mal tiefer korrigieren müssen was passiert mit IT und Spanien ?
Daher so falsch könne meine Gedanken nicht sein...
Dax steigt zu nächst aber bis dann die Folgen für IT und ES bekannt werden und ins besonder Deutschland 100Mrd or 70 Mrd auf 1 Schlag weg !
Rating Männer lassen grüssen..
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Ich habe im Spiegel Forum lese da auch kräftig mit um auch von anderen Usern ander Blickwinkel zu der Sitatuion zu erhalten glese,
Das in der türksiche Presse stehen soll das Isreal fast 10 000 Mann bereit hält um in GR die ÖL und Rohostoffe abzubauen...
Merke; GR hat nicht 1 CENT seines Kriegsbudget abgebaut ! GR hat nicht 1 Liter von seine OIL an die EU verkauft !
USA ist der OIL King mit seinem USD..
USA und Isreal sind dicke Freunde wie FED Männer mit den Banken.
Nun es kann ja sein hört sich verrückt an...man lässt GR in die Drachme...alles was sie bezahle könnte wäre wertlos bis afu das OIL !
das OIL müsste man in USD ! verkaufen..
--ý Die Amis haben ein Weg gefunden noch mal ihre billigen USD gegen OIL umzutauschen damit den Bestand des USD noch mal weiter verlängert.....
Fakt ist aus welchen "gründen auch immer" Jedem Mensche der ERDE ist bewusst der EURO ist in der Währung und von der Verschuldung besser bzw sichere als der USD. das zeigen die Bilanzen...Verschuldung etc..
Doch...wie wir sehen kommt es nicht immer auf die Fundementale Seite der Währung an sondern um das Vertrauen... und das hat man dem EURO entzogen...
Wo geht man hin wenn es nix anders gibt...USD...und genau das sichert den Amis das überleben..
Es ist echt traurig...aber es ist so..Wir haben die besser Währung aber sind trotzdem am Ende. Daher frage ich mich schon lange..
Warum kein Terrorist..nicht auf die Gedanken kommt die FED or IWF hoch zu jagen !!!
Warum nicht ? Warum immer nur die unschuldigen Bauern ? Der Angriff auf das Pentagon ist auch nur ein Fake...keien Beweise nix.. !
Man könnte fast schon denken..die Terroisten sind hoch bezahlte Söldner der ELITE....um Panik zu machen...genau dann wann sie es brauche...
So sehr werden wir schon im Leben Betrogen...und neimand tut was dagegen...Wir sind halt Bauern Sklaven..
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Ich verstehe eh noch immer nicht, wo das Problem sein soll dass diese Länder so hohe Zinsen bezahlen müssen ... wieso bekommen Spanische und Italienische Bürger billigeres Geld von ihren Banken als wir Deutschen, wundert es da jemanden wenn es Immobilienblasen in z.B. Spanien gibt ?
Hohe Zinsen = Zwang zu sparen, da Kredite zu teuer ... ich halte das für vollkommen natürlich und legitim...wir alle vergessen zu schnell, daß Deutschland z.B. 1995 auch noch ca. 7% bezahlen musste für Anleihen ..... und heute bekommt Deutschland schon Geld dafür .... so ändern sich d
Bitte sei mir nicht böse.
Befasse dich mal mit Zinskonvergenz und die Vorträge von Prof. Dr. Sinn... dann versteht Du bzw bekommst Du selber die Antworten..
Durch die Zinskonvergenz haben die Länder Möglchkeit bekommen innerhalb 1 Jahres statt 8-9% vorher auf dem Kapital markt bezahlen zu müssen ...jetzt für 1 or 2% bekommne !
Was passiert wenn man viel Geld hat und dem Voke gibt genau. Konsum läuft an...Es wird fliessig gebeaut forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> ...wo viel gebaut wird und konsumiert wird steigen die Priese...Steigen die LÖHNE !
Damit steigt wieder das Vermögen der Spanien...durch die Spirale der Vertreuerung..was passiert man kauft sich 2 Wohnungen..... Das Problem nur...wenn man mit der Droge des billgien Geldes anfangen hat ist es schwr aufzuhören...
halt Drogen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Doch wie es bekannt ist gibt es kein EWIGES Wachstum ...Krise in Spanine kommt weil die Deutschen Harz4 und ander Agenda einführum um zu sparen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> was niemand vorher kannte...in der EU...
Schwubs ....muss das Land sparen..AL steigt step by step...statt nachhaltig zu investieren wie in Deutschland , wird dann ncoh mehr Geld von der Staatsanliehne bzw Banken gepumpt...und weiter geht es mit den zinsen +5%..
2010...werden die Märkte, die sich jahrelang...DUMM UND DÄMLICH VERDIENT HABEN ! Banken...etc.. misstraurisch und erhöhen die Zinsen..step by step...bis GR AMOK läuft und der Schwindel bekannt wird !
ý Das ist das Ergebnis des billgen Geldes ! Genau wie in den USA was in Spanien passiert ist ! Wenn man das Geld nicht GUT ANLEGT !
Deswegen wollen die Banken auch nicht freiwillig Geld verleihne. Weil man angst hat...das Geld nicht merh zu sehen...
Und da Banken sowieso kaum EK haben ist die ANGST jetzt so gross das die Banken sogar ihr ganzes Budget bei der EZB parken... und nicht mal der Partner Bank trauen...
Denn Banken leben mit einem sehr grossen Hebel..diese Hebel wirkt wie bekannt auch noch ins negative gleich so viel wie in das positive....
Da Banken aber Systemrelevant sidn...bzw zunächst verkauft werden konnte konnte die das Spiel so treiben..ohne Gefahr.
Doch jetzt ist die Gefahr bei den Banken auch da !
Daher...es sieht nicht gut aus...Wenn der ESM und Eurobonds nicht kommen warsd das ...
Ich könnte mir ein Krassen Wirtschafts Wachstumseinbruch für Deutschland von 2-3% vorstlelen wenn der EURO bricht.
Gruss Xpress
Hallo Jungs und Mädels,
Es ist ja bekannt auch von der theorie her belegt.
Hinter jedem EURO Schuld oder USD Schuld verbrigt sich auch bei irgend jemanden ein Vemrögen auf der anderne Seite...
Anders gesagt bei den 2 Billonen EURO Schulden EUROPAs steht auch bei jemanden 2 Billonen EURO Vermögen Guthaben dahinter ..
Schaut mal jetzt die Meldung an..passt wie die Faust auf das Auge..
Reiche hinterziehen bis zu 280 Milliarden DollarIn den Steueroasen weltweit lagern einer Studie zufolge bis zu 32 Billionen Dollar. Der Schaden für die Staaten ist enorm, der Autor spricht von einem "großen Schwarzen Loch in der Weltwirtschaft".
www.welt.de/finanzen/article108356878/...u-280-Milliarden-Dollar.html
Man schreibst 32 Billonen USD Vermögen ! Dagegne ist der Dow und Nasdaq und N225 und Dax ein Witz...
Daher...Die Elite die FED Männer haben so viel Geld was man sich nicht vorstellen kann . Unser User Silverbird könnt mit seinen Billonen an Vermögen von Rockerfaller und Rotschilds..damit richtig liegen...
Gruss Xpress
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nebius Group-Kurs | 4,22 | |||
| Fallender Nebius Group-Kurs | ||||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.806 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 13:15 | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |