COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 202.736
Zugriffe: 13.695.368 / Heute: 15.453
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 5841  5842  5844  5845  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 8,30 € +2,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,77%

DAX 8.509 +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +45,66%

slack_leck: Das Umfeld
5
21.07.12 22:32

@Accounter,

ich würde in der KW 30 / 2012 etwas " Langsamer und Besonner Agieren " , außer Du weist was Du machst, und es ist Dir egal wie viel Du ggf. Geld Verlierst oder Gewinns, jedoch werden etlich Passagen in der kommenden Woche entstehen die man nutzen kann, die sehr einträglich sein können.

@ Silverbird

ich glaube nicht das es in der KW 30/ 2012 Nachrichten, über die CoBa geben wird, das die CoBa 80Mrd. in SP. Immos, oder Beteiligungen Versenkt hatt, das halte ich für unwarscheinlich, jedoch könnte was kleines kommen, man weiss ja nie.

Ich stehe jedoch zu meine Aussage das ich die CoBa im Augenblick halten werde, und ggf. werde ich Sie ( die Aktie ) alls Wertlos ausbuchen, ich werde   

mein Geld nicht zum Fenster herauswerfen, indem ich für ca. 4-7€ Kaufe und für 1,11€  Verkufe, ich bin jedoch Überzeugt (-der Meinung) das die CoBa  in der Zukunft, eines der Größten Europäischen Geldinstitute sein wird . Ja, sofern die keine Sch... bauen, und die Nachrichten sich nicht rassant Verschlechtern...... und es Gefahr im Verzug gibt, das muss jeder wissen was er macht .

Jedoch Bankrott gehen kann jeder Firma und auch jeder Staat auf dem Planeten.

also sehen wir mal was Passiert in der KW 30/2012, und ich werde auch langsamer Handeln, also Füse stillhalten ( ansonsten ist mein Handelsrythmus von 30Sec.- 10800sec. wenn ich was mache ).

Die Aussage stellt nur meine Persönliche Meinung da, und fordert zu keiner Handlung, durch Dritte.

mfG

Slack  

silverbird: Europa

21.07.12 22:47
besteht nicht nur aus einer gemeinsamen Währung. Möchte jetzt nicht Steinbrücks Wiederholungen wiederholen.

Die Zeiten der Kriege, zumindest der grossen Kriege ist definitiv vorbei.
Die Wurzeln dieser Kriege (Weltherrschaftsansprüche, Nationalismus, Bündnisse, Religion, usw.) sind beseitigt, bzw. nicht mehr relevant.
Der eiserne Vorhang besteht nicht mehr, es existiert ein politische Bündnis mit gemeinsamen Werten und einem Parlament.

Es geht also nicht um den Fortbestand von Europa, höchstens um eine verkleinerte Währungsunion.
10 Staaten der 27 EU-Länder haben den Euro nicht! Dazu kommen noch kleinere Länder wie Schweiz, Liechtenstein, usw. sowie einige Beitrittskandidaten.
60% der Länder in Europa haben den Euro also nicht.

Wieso jetzt Unsummen in die starre Idee einer "gemeinsamen Währung" gesteckt werden sollten? Welche zudem erwiesenermassen die Erholung der hochverschuldeten Länder  erschwert.

In einer Wirtschaftsunion Spanien/Schweiz könnte man mit starren Ideen auch den Mehrwertsteuersatz harmonisieren, Spanien 21%, Schweiz, 8% normal 2.5% auf Nahrungsmitteln.

Stelle mir gerade noch vor, der amerikanische Kontinent käme auf die starre Idee eine gemeinsame Währungsunion einzuführen, den "Amigo". So mit den USA, Kolumbien, Tahiti, Venezuela, Kanada und Kuba.
Hugo Chavez übernimmt die Ratspräsidentschaft...
silverbird: slack_leck

21.07.12 22:54
Kommst du aus England?

Sicher nicht aus dem deutschen Sprachraum.

Ich habe im Konjunktiv (what would be if) geschrieben:

"Der Börsenkurs würde sich wohl halbieren, die Ratingagenturen die Messer wetzen."
silverbird: Langsam dämmerts...

21.07.12 22:57
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat Griechenland die Wiedereinführung der Drachme vorgeschlagen, zunächst als Parallelwährung. "Der griechische Staat sollte jetzt damit anfangen, die Hälfte seiner Beamtengehälter, Renten und sonstigen Ausgaben in Drachmen auszuzahlen", sagte Dobrindt der "Welt am Sonntag". Es dürfe keine zusätzlichen Finanzhilfen für das Land mehr geben. In einer "Roadmap für Griechenland" solle der Euro-Austritt geregelt werden.

Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück erwartet, dass einige Länder den Euro verlassen werden. "In einigen Fällen mehren sich bei mir die Zweifel, ob alle Länder in der Euro-Zone gehalten werden können. Ich kann nicht erkennen, dass einige Länder die Lücke ihrer Wettbewerbsfähigkeit schließen können", sagte Steinbrück der "Bild am Sonntag". Der Euro bleibe aber bestehen.

Quelle: Jandaya
silverbird: Hier noch der Super-GaU

21.07.12 23:09
wenn ein bisschen zuviel Geld den Markt flutet:

Die Hyperinflation 1923 vernichtete die Ersparnisse der kleinen Leute, ließ die Preise ins Astronomische steigen. So kostete am 2. Dezember 1923 in Berlin 1 Kilo Kartoffeln 90 Milliarden Reichsmark, 250 g Butter 428 Milliarden Reichsmark. 30 Papierfabriken und 1800 Druckmaschinen druckten 24 Stunden lang Scheine, Firmen holten sich das Geld für Löhne mit Sackkarren ab.

Nicht zu ernst nehmen, die Preise steigen 2012 nur um 2-3%.
kalleari: Coba zwischen 4-7 € gekauft ???

21.07.12 23:20
Da es ca. 10 mal. soviele Aktien gibt wäre der Kaufpreis zwischen 40 - 80€

Wann soll die Coba das erreichen ?

Mfg
Kalle
Laientrader2: @Brocky und Schoschone

21.07.12 23:24
ich habe das gute Rothaus-Bier einfach mal pauschal ins Schwabenländle verlegt, aber das war nur vereinfachend für die ganzen Nordlichter hier ... ich glaube kaum dass die an unserer "Hassliebe" interessiert sind :-)

Mir als Württemberger tut es schon weh genug dass ihr Badener so gutes Bier habt...
naja immerhin etwas wo ihr uns ein einziges mal voraus seid... es sei euch gegönnt...

scheane Griaß von d´r Alb ra ond a guads Nächtle
Börsenfan: so langsam überleg ich echt einzusteigen...

21.07.12 23:26
..es verlockt, das geb ich echt zu
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!
Börsenfan: @Laientrader
2
21.07.12 23:27
...das stimmt, also im Schwäbischen isses mit dem Bier eher mager, wenn ich an Dinkelkacker oder Sanwald-Plörre denke, bähhhh... Der Schwabe trinkt halt doch eher Wein...
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!
Laientrader2: Börsenfan

21.07.12 23:33
naja du hast auch zielsicher die besch....eidensten Biere rausgesucht die es gibt ...

Auf der Alb gibts schon ein paar leckere Biere die man trinken kann, aber ansonsten hast du recht ...ich schlotze lieber mein Schorle
kalleari: vertippt

22.07.12 00:07
Ca. 40 - 70 vertippt.

Bsp.

Er kaufte 1 Aktie  zu 4€ damals

Sind. Heute 10 Aktien

Erbezahlte für 10 Aktien 40 € damals

Das heißt seine heutigen Aktien sind nur noch 1/10 seiner damaligen Aktien am Firmenwert wert.

Will er den gleichen Wert(Beteiligung)  wie damals braucht er heute 10 mal soviele Aktien.

Blessing hat ihn enteignet. !
reginchen2: Dazu gibt es auch einen netten Artikel
6
22.07.12 00:55
.... Die von Steuerskandalen erschütterte Credit Suisse etwa will über verschiedene Wertpapiere 15,3 Milliarden Schweizer Franken an frischem Eigenkapital einwerben. Das kam an den Märkten prima an: Der Kurs legte binnen Kürze um knapp sieben Prozent zu. Warum auch immer. Anleger, die vor 20 Jahren die Aktie gekauft hatten, dürften kaum zugegriffen haben: Der Kurs liegt für sie auch nach einer Generation Wartezeit im Minus. Weshalb Aktionäre immer noch Geld in die aufgeblasene Branche stecken, ist generell rätselhaft...

zu lesen hier:

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...nte-bankgeschaefte/6899792.html

BankaktienBranchenweit "bunte" Bankgeschäfte
von Christof Schürmann

Bankpapiere sollten Anleger nach wie vor besser nicht mit der Kneifzange anfassen. Die Branche agiert völlig losgelöst von der Realwirtschaft.
reginchen2: Mal schauen, ob die Quadratur des Kreises klappt
2
22.07.12 01:52
zu lesen hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ht-mehr-einzahlen/

Euro-Rettung
Share on print Share on email More Sharing Services
EFSF vom Zerfall bedroht: Zypern will nicht mehr einzahlen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 22.07.12, 00:40  |  Aktualisiert: 22.07.12, 01:04  |  5 Kommentare

Eine der größten Absurditäten der Euro-Rettung ist die Tatsache, dass alle Euro-Staaten in den EFSF (und künftig in den ESM) einzahlen müssen. Nun hat mit Zypern als ersten Land versucht, aus der EFSF-Finanzierung auszusteigen. Wenn Spanien oder Italien dasselbe versuchen, könnten die Lasten für Deutschland erheblich steigen.
Udis: Sinkt der Coba Kurs unter 1,20?
2
22.07.12 02:36
Diese Richtung hat die Coba Aktie ja schon länger. Ich vermute, in der kommenden Woche wird sie es schaffen. Danach wird ihr Kurs sich der 1,10 nähern, solte sie auch unter den sinken, wird sie in Kürze auf Pennystockniveau zu erwerben sein. Wenn ihr das nicht gelingen sollte, wird Blessing die nächste KE verkünden. Alle die in der Coba investiert haben, können dann, wie ich, ein Winke, Winke als Abschiedsgruß ihren Aktien hinterher senden.
kalleari: KE
2
22.07.12 07:54
Die Bankster werden meines Erachtens bald wieder KE durchführen. Die Firmenanteile sollen doch aus den Händen der Altaktionäre zu den kriminellen Bankstern wandern. Ära der Umverteilung ist angesagt.

Man denke an Victory, Ackermann
Wer Kriminellen sein Geld in den Rachen wirft hat nix Besseres verdient !

Mfg
Kalle
Cube0815: Interessant, aber nichts ungeahntes
3
22.07.12 09:59
goldfather: @ #146061
10
22.07.12 10:00
also 10x mehr Aktien sind es (noch) nicht, auch wenn sich Maddin die allergrößte Mühe gibt die Aktienanzahl zu vervielfachen.

Ganz grob kann man sagen, dass:

2008 oder früher Faktor 8

2009 oder später Faktor 5

das bedeutet wer während der Finanzkrise 2009, aber vor den KE gekauft hat und 4 Euro bezahlt hat und jetzt wieder auf die 4 Euro wartet, der muss lange warten, denn 4 Euro mit heutiger Aktienanzahl entsprechen etwa Kurs 20 Euro damals. Das ist nicht unmöglich, aber aus heutiger Sicht nicht drin.

Je höher man gekauft hat, desto unlustiger wird es natürlich. Die im Beispiel genommenen 7 Euro x Faktor 5, ergeben schon 35 Euro, da war die Commerzbank einmal, aber kommt so ein Kurs (also heute 7) nochmal?

Die Rechnung ist grob und die meisten Anleger haben ja inzwischen verbilligt, außerdem gab es ja letztes Jahr Bezugsrechte, die man verkaufen konnte.

Trotzdem ist die Entwicklung miserabel und historisch schlecht, die Aussage Maddin hat die Anleger enteignet stimmt daher eindeutig.
uwe k: Udis:KE?

22.07.12 10:03
Börsenkobold: @reginchen2 #146063
5
22.07.12 10:08
"Der Vorfall ist bemerkenswert, weil er auf einen fundamentalen Fehler bei der Konstruktion der Rettungsschirme hinweist: Auch die geretteten Staaten müssen nämlich weiter einzahlen – selbst wenn sie aus dem letzten Loch pfeifen."

Genau das ist ja der Schwachsinn an der ganzen Sache und das sollten auch Politiker begreifen die ansonsten von nichts ne Ahnung haben. Das ist wieder nur reiner Aktionismus um ja die Märkte zu beruhigen. Wären nur ein paar Euro-Länder betroffen könnte das sogar klappen, aber nicht so wie die Lage derzeit ist und der Ausfall der größten Einzahler unmittelbar bevorsteht.
uwe k: ?

22.07.12 10:18

Text wech,seltsam

Also nochmal.

Ich kann mir nicht vorstellen,das Maddin bei dieser Kursschwäche,

eine KE bekannt geben wird.

Erst bei Kursen um die 2€ wäre das wieder interessant.

ob der Kurs auf Grund guter Nachrichten,oder künstlich für

eine Ke dort hin gepuscht wird,das steht auf einen anderen Blatt.

Meiner Meinung nach :)

Grüße

reginchen2: Guten Morgen,
2
22.07.12 10:26
das ist mir heute morgen bei 063 auch passiert, dass ein Teil des Textes verschwunden war. Ich hatte dann aber keine Lust mehr, das noch einmal zu schreiben. Vom Prinzip her hat Börsenkobold den Schwachpunkt des Konstrukts herausgefiltert. Mal sehen, wann das ganze Kartenhaus zusammenbricht.
Laientrader2: Guten Morgen zusammen...
3
22.07.12 10:35
*Ironie on*
zum Thema KE hätte ich eine Idee:

um endlich dieses leidige Thema ein für alle mal zu beenden wann und in welcher Höhe sie denn kommen möge - wie wäre es damit:

Koppelung der Anzahl der Coba-Aktien an die aktuelle Weltbevölkerung...
jeder Mensch auf diesem Planeten sollte, rein rechnerisch, das Recht und die Möglichkeit  haben 1 Coba-Aktie zu besitzen...wir alle wüssten dann, daß noch ca. 2 Mrd. Aktien ausgegeben werden müssten um dieses Ziel für 2012 zu erreichen...

Somit könnte jeder Aktionär zukünftig in etwa abschätzen, ob seine Anteile "verwässert" werden, in dem er sich einfach die Schätzungen über die Zunahme der Weltbevölkerung anschaut....

*ironie off*

ansonsten schönen Tag noch
kalleari: KE
2
22.07.12 10:44
Hab in alte Börse-Online 2004
und 2008 geschaut

2004 knapp über 300Mio
2008  über           700 Mio

Resultat die Aktienzahl steigt stetig !

mfg
Kalle
kleinviech2: keine frage: die altaktionäre

22.07.12 10:54
kleinviech2: nochmal
2
22.07.12 10:59
ariva frißt heute wieder die postings. die altaktionäre haben wirklich die a-karte gezogen, selbst wenn sie optimal verbilligt haben. 4 + 1,20 ergibt im schnitt immer noch 2,60, dazu kommt erschwerend der divi-ausfall, vielleicht als trost verkauf eines bezugsrechts. das erklärt wohl auch maddins unterschiedliche populariatätsgrade

Seite: Übersicht ... 5841  5842  5844  5845  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B