Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5789  5790  5792  5793  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.718.958 / Heute: 26.840
Commerzbank AG 36,71 € +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,73%

DAX 24.649,5 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

RPM1974:

Warum hab ich da ganz andere Infos

3
17.07.12 08:54

Beispiel Commerzbank: Vor der Zuspitzung der Schuldenkrise besaß sie griechische Staatsanleihen im Wert von über drei Milliarden Euro. Die einst als sicher geltenden Wertpapiere waren auf den Finanzmärkten lange fast unverkäuflich. Zunächst blieb also nur die Möglichkeit, musste Verluste zu akzeptieren und die Anleihen auf den weit niedrigeren Marktpreis abzuschreiben. Das Durchgestrichene war lediglich eine Alternative Coba hätte sich auch direkt am Markt von den Scheinen trennen können. Hätte nen Riesenbumms am Markt ausglöst. Haben andere Banken aber auch gemacht. 2011 schlugen griechische Staatsanleihen in der Commerzbank mit einem Minus von 2300 Millionen Euro zu Buche, Anfang 2012 waren es noch 800 Millionen Euro Restwert. so geschrieben hieße es, es wären 800 Mio Minus die zu Buche schlugenBuchwert. 3,1 Mrd Nennwert minus 2,3 Mrd Wertberichtigungen.. Die Summe wurde durch den »freiwilligen« Anleihentausch Griechenlands im März um mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) auf weniger als 400 Millionen reduziert. Der Scheine wurden getauscht. In neue GRI zu ca 1/3tel und in ca. 15% EZB Scheine.  Danach wurden die Papiere »nahezu vollständig veräußert«, heißt es im Quartalsbericht. Wieder Bullshit. Die GRI gingen raus. Die getauschten EZB Scheine? Hab nichts davon gehört. Die dürften immer noch in den Büchern der CoBa auf Auszahlung warten. 

Keine Gewähr und ich bezieh mich auf den Text der Daxschlampe.

Gruss RPM

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dino1962:

Italien unter den Rettungsschirm?

3
17.07.12 08:58
Dort könnte man doch die aufziehende Zahlungsunfähigkeit gut überdauern....(Ironie off)
GadT

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-banken-herab-11822800.html
Antworten
RPM1974:

Morgen Dino

2
17.07.12 09:05
wollte nicht Mafia und Camorra und deren Beteiligungsgesellschaften in Nord-Italien nicht ITL-Staatsanleihen zur Geldwäsche einsetzen? Und den Druck auf die Regierung dadurch erhöhen? Also mach ich mir da kaum Sorgen. *zwinker*
Woher kommen die sinkenden Zinsen bei schlechterem Rating???
Nicht mal meine Meinung. Reine Verschwörungstheorie.
Gruss RPM
Antworten
goldfather:

das ist total irre

4
17.07.12 09:19
der DAX gleich bei 6600 und wir kriechen hier bei 1,23 rum. Wenn der DAX konsolidiert, dann gute Nacht Maddin.
Antworten
Börsenfan:

die drücken das Teil noch auf 1 EUR, wartets ab...

5
17.07.12 09:21
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!
Antworten
silverbird:

Uff, bin ich beruhigt

5
17.07.12 09:25
Spanischer Finanzminister: Spaniens Wirtschaft bleibt solvent +++ Spanien wird kein volles Hilfspaket benötigen, trotz der Probleme im Bankensektor, auf dem Häusermarkt und der hohen Staatsverschuldung.

Da wollten uns Illuminaten und eine aus dem Ausland gesteuerte Presse weismachen, die hätten Probleme!

Nicht mit mir!
Antworten
RPM1974:

@ Börsenfan

4
17.07.12 09:25
Korrekt und dann kommt das große Einsammeln durch Maddin.
Schätze er hat nach Q2 3 Mrd EUR für die Aktion zusammen.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
ebay:

Hätte nie gedacht,

4
17.07.12 09:27
dass man sich mit einer systemimmanenten Aktie so die Finger verbrennen kann.
Antworten
RPM1974:

@ Silverbird

17.07.12 09:29
hohe Staatsverschuldung in ESP? Wär mir neu! Da kann sich GER ne Scheibe abschneiden.
Beim Haushaltsdefizit wär ich bei Dir.
Und die Aussage zum ESP Häusermarkt und ESP Bankenkrise ist ja wie die Aussage
Der EURo wird schwächer zum Dollar und der Dollar dazu auch noch stärker zum EURo.
Gruss RPM
Antworten
EUinside:

Wer bewertet denn die Ratingagenturen?

2
Hier geht es längst  nicht mehr um seriöses Abwägen von Argumenten, hier geht es  um ein spektakuläres Machtspiel. Die Wächter über die Kreditwürdigkeit wollen es der hohen Politik (und der ganzen Welt) zeigen. Ganz nach dem Motto: Ihr tut, was wir verlangen, oder ...

Es ist Krieg, mal schauen wer diese Schlacht gewinnt!

Gruß v. EU
Antworten
duftpapst2:

und ist der Name erst versaut

3
machen Sie es wie die ehemalige KKB , danach Citybank und nun Targobank.

Wer erinnert sich schon lange an Institute die vom Namen her nicht mehr existieren.
Antworten
EUinside:

Das Problem der EU-Krise sind die Ratingaffen

17.07.12 09:36
Die Ratingagenturen, die sich gern als Anwälte von Investoren aufspielen, sind deshalb längst Teil des Problems - und bieten keine Lösung.

Es schreit zum Himmel, dass sich nichts ändert, obwohl diese Erkenntnis  seit Jahren bekannt ist. Denn die drei marktbeherrschenden privat organisierten Ratingagenturen haben mit haarsträubenden Fehlbewertungen schon ihren unrühmlichen Beitrag dazu geleistet, dass die Finanzkrise im Jahr 2008 derart eskalieren konnte. Jetzt sorgen sie mit undifferenzierten Prognosen dafür, dass auch noch die europäische Schuldenkrise eskaliert.

Selten zuvor hat eine global agierende Institution mit beachtlicher Machtfülle derart drastisch vor Augen geführt, dass ihr Verhalten dringend neu bewertet werden muss. Aber wer tut das?
Antworten
silverbird:

? welchen Beitrag meinst du genau

17.07.12 09:36
Antworten
RPM1974:

@ Duftpapst

17.07.12 09:39
Aber nicht vergessen, im letzten Jahrhundert gab es etwas in der Bilanz, das hieß Goodwill und da waren Namensrechte eingepreist. Ist der Name wech ist der Goodwill wech.
Gut CoBa hat ja derzeit nen Goodwill von -9 Mrd. Und das ohne versauten Markennamen.
Unser Goodwill ist die Doppelspitze. (AR-V und V-V, egal ob  sie gute oder schlechte Arbeit abliefert).
Daher propagiert Rico ja ständig das Aus von Maddin um schnell den Goodwill an die 0 zu bringen.
Ist halt aufs schnelle Geld aus unser Rico und andere hier eben auch.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
silverbird:

ich weiss, dass

17.07.12 09:45
die Staatsverschuldung Spaniens noch unter der von Deutschland liegt und das Staatsdefizit zu hoch ist.

Habe ich irgendwo zu salopp formuliert?
Antworten
roth2000:

@EUinside

2

Kreditwürdigkeit? Hat nicht USA noch die beste Bonität?

Agenturen, die keine Glaubwürdigkeit haben, dürften auch keine Kreditwürdigkeitsnoten erteilen. Man sollte sie abschaffen aber anscheinlich haben sie zu  viel Macht, weil Europa nicht schafft dagegen zu steuern.

Antworten
Dacapo:

Machen wir uns nichts vor

4
Euroland  steckt voll in der Bankenkrise

Die Mittel aus dem ESM kommen nicht dem Land u.den Bürgern zugute

Nein,
hier werden nur die Löcher der Banken gestopft..
Die Bankenkrise seit 2008 ist immer noch in Betrieb
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Freiheitsliebe:

der aktionaer

17.07.12 09:47

"der aktionaer" schreibt, die coba waere "bearish" und drohe das "absteigende dreieck nach unten zu verlassen", mit zielen 1,16 und 1,12, dann.

das gibt mir hoffnung, dass es dann doch bald wieder ansteigen koennte :-)

Antworten
Dino1962:

Rating hin oder Rating her....

4
17.07.12 09:48
....Fakt ist doch, dass es, zumindest gelegentlich, funktioniert:

Die Zinsen bewegen sich, die Kurse bewegen sich....und das ist das Einzige, was relevant ist, oder?!

ALSO: Nutzt es und handelt entsprechend. Wenn es bedeutet, sich von der CoBa abzuwenden, dann ist auch das im Interesse eines Gewinns erlaubt. So what........???

GadT
Antworten
Jennen:

Auch ich bin auf schnelles Geld aus,

17.07.12 09:48
wäre ich ein  Großinvestor a la Warren Buffett würde ich hier
keine Sekunde meiner Zeit verbringen.
Antworten
RPM1974:

#144756 @ silverbird

17.07.12 09:50

Zitat: ....Spanien wird kein volles Hilfspaket benötigen, trotz der Probleme im Bankensektor, auf dem Häusermarkt und der hohen Staatsverschuldung.

War von mir als Hinweis gedacht.

Gruss RPM

Antworten
EUinside:

was die Ratingagenturen derzeit aufführen

17.07.12 09:53
wundert mich nicht, dafür sind die Anal-ysten sehr still geworden.
Antworten
RPM1974:

@ Jennen

17.07.12 09:54
Yepp. Aber wenn Warren klug ist, springt er rein, wenn die Anpassung berichtigter Bilanz zum Marktwert kommt. Das ist spätestens Q1 2015.
Und die erst Anpassung hatten wir ja Q1 2012 und den Zug haben viele verpasst die schnelles Geld wollen.
Gruss RPM
Antworten
silverbird:

Die Rattingaffen

17.07.12 09:56
gibt's schon seit 100 Jahren.

Die haben ja nicht die Immobilienblase in den USA verursacht und die hohen Risiken schön verpackt und mit der Etikette versehen "Achtung, hoch rentabel" an die anderen Finanzinstitute verkauft.

Da muss ich die Ratingagenturen in Schutz nehmen.

Sie bewerten anhand von Fakten nüchtern und objektiv Firmen und Staaten.

Dass wenn du in der XXX steckts und jemand kommt und auch noch öffentlich bekannt macht, dass du in der XXX steckts macht die Ratingagenturen bei der betroffenen "Person"  natürlich nicht gerade beliebt.
Antworten
EUinside:

@ roth2000

17.07.12 10:00
Die Rating-Affen oder Fitch bewertet die Kreditwürdigkeit der USA mit der ... schon seit beinahe einem Jahr zweitbeste Note „AA+ steht für Großmannssucht Am A.. ! ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5789  5790  5792  5793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05