Schönes Wochenende Euch allen.
Bis dann....
|
| ||||||||||||||
Grüße Dich mein Freund.
Derzeit bin ich nicht FB investiert, aber jeden Tag dabei. Da gabs vor einem Monat ein paar ganz böse Bankenspielchen und seit einem Monat pendelt der Kurs in einer Range von 30,50 - 33 USD. Also ziemlich langweilig. Allerdings konnte man so sogar mal mit Calls Geld verdienen.
Aber bald wirds spannend, weisste ja.
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...-entstanden/6876052-3.html
In der kommenden Woche legen die übrigen Schwergewichte wie die Bank of America, Citigroup sowie die Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley ihre Zahlen vor. Die Deutsche Bank veröffentlicht ihren Quartalsbericht am 31. Juli - erstmals unter der Regie der beiden neuen Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen.
www.ftd.de/finanzen/...eilige-jacob-moody-s-und-italien/70063260.html
Die US-Ratingagentur stuft Italien herunter. Den meisten Investoren ist es egal. Und trotzdem steigen die Risikoprämien für bestimmte italienische Anleihen drastisch an. Wie kommt's? von Heinz-Roger Dohms Frankfurt
"Ratings gibt es, weil die Leute sie in Anspruch nehmen müssen, aber nicht, weil sie an sie glauben."
Analysten verweisen auf einen speziellen Index für inflationsgeschützte Staatsanleihen, den Barclays Capital Global Inflation-Linked Bond Index. Dessen Zusammensetzung orientiert sich - wie bei den meisten Rentenindizes - an den Noten der Ratingagenturen. Länder, deren Bonität bestimmte Schwellen unterschreitet, werden untergewichtet. Und fliegen irgendwann ganz raus. Für Fondsmanager, die sich an dem Index orientieren, heißt das: Sie müssen die Anleihen des Landes verkaufen. Ob sie wollen oder nicht.
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en-kosten/70062846.html
Analysten schätzen das kumulierte Haftungsrisiko der Banken für die Zinsmanipulationen auf 6,2 Mrd. Dollar. Dadurch erwächst aus der Libor-Lüge ein ernstes wirtschaftliches Risiko. von Karsten Röbisch Frankfurt
zu mienem posting von Fr morgen 7:48
da ich ja keine einschätzungen mehr zur coba mache denke ich ehr ....der dax will noch mal in den bereich 6550-6570 bevor ganz abtaucht...
und in die sommerpause will..
was unsere coba darus macht das weiss ich nicht.....
nur meine vermutung..
cobaengel--------------------------------------------------
so das war gestern morgen soweit die vermutung die ziemlich genau eingertroffen ist SK xetra 6557 nachbörslich 6567 also mal wieder eine punktlandung.....
das ging früher auch mal mit der coba recht gut aber was zur zeit da los ist wiess ich wirklich nicht....sagte ja normal müsste sie bei1,36-1,38 stehen....
normal hätte ich sie gestern abend auch verkauft....EK ist zur zeit 1,23 wie viele wissen wechsel ich oft die die coba....
aber zur zeit ohne gewinn sondern einfach nur um immer eine billigere posi auf zu bauen der mini gewinn geht für die handelskosten drauf..
flatex freut sich.......trader depot immer noch ohne verlust aber dafür immer billige cobas in der tasche...
zur prognose zur coba gebe ich keine ab...
wäre der dow oder dax gestern abend gefallen coba wäre rausgeflogen....
aber da der SK von 6557 auch nachbörslich über std bestätigt wurde sehe ich nin weiteres potential im dax....
wobei es dort eng wird..... nächstes ziel 6630- 6650 in std
ich rechner ab jetzt aber weiterhin mit den von mir am Fr morgen schon geschrieben rücksetzer in den sommermonaten auf 6190 bis max tief 5900
so was hat das mit der coba zu tun .......da bei der coba zur zeit nur noch die jahres tief nach unten stehn geschätzes mittel 1.18 werde ich weiterhin dort keine prognose zur coba von wegen penny stock usw geben....wir werden es erleben ...
ich glaube auch an diesen.... KO scheine killen... und das dieses gesteuert wird --siehe den kurs kurz über 1,50x hat auch einige den schein gekostet...wenn scheine bei 120 liegen werden diese bestimmt auch gekillt..nur meine meinung...
da ich die nächsten wochen nicht mehr in deutschland bin werde ich auch keine zeit zum traden habe und wrrde aller wahrscheinlichkeit meine coba mit EK 1,23 liegen lassen ohne SL....
aber nichts ist so beständig wie veränderung...Hi Hi..
den die coba muss nicht mit den Dax^nach unten laufen.....verk wird sie bei 1,3x...
bei IFX sehe ich es anders die läuft mit den Dax und dort werde ich anders entscheiden....
so erseinmal allen einen gesegneten samstag grins
habe vodka kopfschmerzen....
cobaengel
Massiver Sonnensturm rast mit 1500 km/s auf die Erde zu.
Der Sturm trifft am Samstag gegen 10.30 Uhr ein Der sogenannte koronale Massenauswurf (CME) sei mit mehr als 1500 Kilometern pro Sekunde losgerast, in Erdnähe werde er voraussichtlich rund 800 Kilometer pro Sekunde schnell sein. Somit werde er am Samstag gegen 10.30 Uhr europäischer Sommerzeit eintreffen. Die Hauptphase werde aber erst nach 18.00 Uhr erwartet, bei klarem Wetter könnten dann Polarlichter in Nordeuropa zu beobachten sein. Schwere Sonnenstürme können Satelliten, elektrische Anlagen, Navigationssysteme wie GPS und Funkverbindungen stören. 2003 führte ein solcher Sturm unter anderem zu einem mehrstündigen Stromausfall in Schweden, einem Ausfall des europäischen Flugradars, zur Verschiebung von über 60 Flügen in den USA und zum Verlust des Forschungssatelliten „Midori 2“.
Am Samstag trifft ein starker Sonnensturm auf die Erde. Seine Auswirkungen werden vor allem Nordeuropa und Kanada zu spüren bekommen. Was passiert, wenn der Sturm auf Flugzeuge, Funkanlagen und Umspannwerke trifft?
Ein starker Sonnensturm wird am Samstag auf die Erde treffen. Das kündigten die Weltraumagenturen Nasa und Esa sowie die US-Wetterbehörde NOAA am Freitag an. Der Sturm hatte sich am Donnerstag von der 150 Millionen Kilometer entfernten Sonne gelöst. „Er rast mit hoher Geschwindigkeit Richtung Erde“, sagte ein Sprecher des Esa-Satellitenkontrollzentrums Esoc in Darmstadt.
Stromnetze und Handy-Verbindungen könnten beeinträchtigt werden, ebenso der Flugverkehr. Die Auswirkungen könnten vor allem Kanada und Nordeuropa treffen. Die Eruptionsregion auf der Sonne liege leicht südlich, teilte der Astrophysiker Volker Bothmer von der Universität Göttingen mit.
Haftung.
Zitat:Thomas Straubhaar
Das Geld ist ja nicht einfach weg. Der ESM verleiht das Geld, er verschenkt es nicht. Das ist kurzfristig überhaupt kein Problem. Die Frage ist: Was passiert, wenn Kredite nicht zurückbezahlt werden. Dann muss der ESM eine Gegenleistung bekommen: Etwa Aktien von Banken, denen er geholfen hat. Dabei wird es sicher auch Abschreibungen geben. Die kann er dann über Jahrzehnte abschreiben. Dann verliert sich der Schockeffekt.
Zur Person: Geboren am 2. August 1957 in Unterseen, Schweiz Studium der Volkswirtschaftslehre in Bern und Berkeley (USA), 1983 Promotion, 1987 Habilitation 1992 bis 1999 VWL-Professur an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg, seit 1999 an der Universität Hamburg 1999 bis 2006 Präsident des Hamburgischen Weltwirtschaftsarchivs, seit 2006 des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.728 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Baffo | 15.04.26 16:02 | |
| 2 | 280 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.04.26 16:33 | |
| 29 | 3.832 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.04.26 15:21 | |
| 328 | 314.707 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Real Cinderella born | 08.04.26 15:46 | |
| 7 | 278 | COBA | tom2013 | resort | 25.03.26 12:40 |