Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5776  5777  5779  5780  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.524.935 / Heute: 2.216
Commerzbank AG 36,06 € +3,86%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,00%

DAX 24.638,1 +2,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,55%

Honky-Tonk:

Gute Nacht Freunde,

7
13.07.12 20:38
und bis nächste Woche.

Schönes Wochenende Euch allen.

Bis dann....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,48%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Börsenkobold:

@xpress #144410

4
13.07.12 20:55

Grüße Dich mein Freund.

Derzeit bin ich nicht FB investiert, aber jeden Tag dabei. Da gabs vor einem Monat ein paar ganz böse Bankenspielchen und seit einem Monat pendelt der Kurs in einer Range von 30,50 - 33 USD. Also ziemlich langweilig. Allerdings konnte man so sogar mal mit Calls Geld verdienen.

Aber bald wirds spannend, weisste ja.

Antworten
powerbroker:

@ Akermann: ich leg mich weg

13.07.12 21:03
Aber bitte dann für immer !
Antworten
silverbird:

Oliver, Oliver

13.07.12 22:55
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
accounter:

Nächste Woche

5
14.07.12 00:09

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...-entstanden/6876052-3.html

In der kommenden Woche legen die übrigen Schwergewichte wie die Bank of America, Citigroup sowie die Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley ihre Zahlen vor. Die Deutsche Bank veröffentlicht ihren Quartalsbericht am 31. Juli - erstmals unter der Regie der beiden neuen Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen.

Antworten
accounter:

Folgenlose Herabstufung

14.07.12 00:14

www.ftd.de/finanzen/...eilige-jacob-moody-s-und-italien/70063260.html

Die US-Ratingagentur stuft Italien herunter. Den meisten Investoren ist es egal. Und trotzdem steigen die Risikoprämien für bestimmte italienische Anleihen drastisch an. Wie kommt's? von Heinz-Roger Dohms Frankfurt

"Ratings gibt es, weil die Leute sie in Anspruch nehmen müssen, aber nicht, weil sie an sie glauben."

Analysten verweisen auf einen speziellen Index für inflationsgeschützte Staatsanleihen, den Barclays Capital Global Inflation-Linked Bond Index. Dessen Zusammensetzung orientiert sich - wie bei den meisten Rentenindizes - an den Noten der Ratingagenturen. Länder, deren Bonität bestimmte Schwellen unterschreitet, werden untergewichtet. Und fliegen irgendwann ganz raus. Für Fondsmanager, die sich an dem Index orientieren, heißt das: Sie müssen die Anleihen des Landes verkaufen. Ob sie wollen oder nicht. 

Antworten
accounter:

Libor-Lüge kann Milliarden kosten

4
14.07.12 00:16

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en-kosten/70062846.html

Analysten schätzen das kumulierte Haftungsrisiko der Banken für die Zinsmanipulationen auf 6,2 Mrd. Dollar. Dadurch erwächst aus der Libor-Lüge ein ernstes wirtschaftliches Risiko. von Karsten Röbisch Frankfurt

Antworten
reginchen2:

Guten Morgen an alle

9
14.07.12 07:32
Unter

www.welt.de/finanzen/article108285556/...utschland-werden.html
So gefährlich kann der ESM für Deutschland werden

Noch berät Karlsruhe über Eilanträge gegen den ESM. Doch was passiert, wenn die Richter den Rettungsschirm durchwinken? Die Kosten für die Deutschen übersteigen alles, was vorstellbar ist. Von Erwin Grandinger

war gestern ein Szenario zu lesen, was durchaus in den nächsten Wochen stattfinden könnte.
Antworten
börsendaddy:

ab 6700 werde ich bärisch

6
14.07.12 09:12
ich habe mir mal die ganze nacht gedanken gemacht was der gestriege tagesverlauf zu bedeuten hatte, der verlauf war ziemlich ungewöhnlich, da die gestriege erholung keine freudenerholung war sondern getrieben inflationsangst & vertrauensverlust
die masse der anleger hat ganz einfach inflationsangst und trauen keiner bank mehr,  es werden folglich alle vermögenswerte gekauft dennen man keine pleite zutraut oder unternehmen die über echte reale werte verfügen stahl, öl, bergbau, pharma, immobilien.
so lange ich die börsen beobachte hat es das nie gegeben das die langweilertitel auslöser einer nachhaltigen erholung waren. das ganze muster erinnert mich vielmehr an die erholung tiefpunkt 2008 wo darauf der nächste satte einbruch märz 2009 kam.
erst muß nachhaltig vertrauen in die banken rein bevor der dax nachhaltig auf 12.000punkte gehen kann, einen finalen rückschlag auf 6200punkte bis 5600punkte halte ich daher zu 80% wahrscheinlich.
vielleicht winkt bis dahin karlsruhe die europäische union durch?
Antworten
Udis:

Mit dem Chaos drohen!

2
14.07.12 10:03
Was passiert denn, wenn die Rettungsschirme vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt werden? Ist Schwarzmalerei die Kunst deutschen Denkens. Wie heißt es doch: No Risk - no Fun! Sollten wir nicht auf Sieg setzen? Warum wird immer die Niederlage als einzig gesichertes Ergebnis, welches als einzig zu erreichende Ziel anpeilen ist, eigentlich gesehen? Dabei ist doch ein erfolgreicher Verlauf nun wirklich realistischer. Klar es gab schon schwarze Tage für die Weltwirtschaft, doch bisher hat die Weltwirtschaft es immer noch verstanden, wie Orpheus aus der Asche wieder neu zu erstehen. Daher verstehe  ich die Weltuntergangsstimmung nun wirklich nicht. Denn wir wissen doch, ebenso wie es immer Verlierer geben wird, ebenso so sicher ist es, es wird immr Gewinner geben.
Antworten
cobaengel:

guten morgen

5
14.07.12 10:08

zu mienem posting von Fr morgen 7:48

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 13792098         cobaengelguten morgen

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 13792098

#93c0e8; width:10px;">3

13.07.12 07:48

da ich ja keine einschätzungen mehr zur coba mache denke ich ehr  ....der dax will noch mal in den bereich 6550-6570 bevor ganz  abtaucht...

und in die sommerpause will..

was unsere coba darus macht das weiss ich nicht.....

nur meine vermutung..

cobaengel--------------------------------------------------

so das war gestern morgen soweit die vermutung die ziemlich genau eingertroffen ist SK xetra 6557 nachbörslich 6567 also mal wieder eine punktlandung.....

das ging früher auch mal mit der coba recht gut aber was zur zeit da los ist wiess ich wirklich nicht....sagte ja normal müsste sie bei1,36-1,38 stehen....

normal hätte ich sie gestern abend auch verkauft....EK ist zur zeit 1,23 wie viele wissen wechsel ich oft die die coba....

aber zur zeit ohne gewinn sondern einfach nur um immer eine billigere posi auf zu bauen der mini gewinn geht für die handelskosten drauf..

flatex freut sich.......trader depot immer noch ohne verlust aber dafür immer billige cobas in der tasche...

zur prognose zur coba gebe ich keine ab...

wäre der dow oder dax gestern abend gefallen coba wäre rausgeflogen....

aber da der SK von 6557 auch nachbörslich über std bestätigt wurde sehe ich nin weiteres potential im dax....

wobei es dort eng wird..... nächstes ziel 6630- 6650 in std

ich rechner ab jetzt aber weiterhin mit den von mir am Fr morgen schon geschrieben rücksetzer in den sommermonaten auf 6190 bis max tief 5900

so was hat das mit der coba zu tun .......da bei der coba zur zeit nur noch die jahres tief nach unten stehn geschätzes mittel 1.18 werde ich weiterhin dort keine prognose zur coba von wegen penny stock usw geben....wir werden es erleben ...

ich glaube auch an diesen.... KO scheine killen... und das dieses gesteuert wird --siehe den kurs kurz über 1,50x hat auch einige den schein gekostet...wenn scheine bei 120 liegen werden diese bestimmt auch gekillt..nur meine meinung...

da ich die nächsten wochen nicht mehr in deutschland bin werde ich auch keine zeit zum traden habe und wrrde aller wahrscheinlichkeit meine coba mit EK 1,23 liegen lassen ohne SL....

aber nichts ist so beständig wie veränderung...Hi Hi..

den die coba muss nicht mit den Dax^nach unten laufen.....verk  wird sie bei 1,3x...

bei IFX sehe ich es anders die läuft mit den Dax und dort werde ich anders entscheiden....

so erseinmal allen einen gesegneten samstag grins

habe vodka kopfschmerzen....

cobaengel

Antworten
Dino1962:

Bankenvertrauen - EU - Karlsruhe usw.

6
14.07.12 10:09
Das Vertrauen in die Banken erlebt vermutlich nicht nur wegen der Zockerei, Betrügereien, etc. einen historischen Tiefpunkt....

Es ist durchaus möglich, dass immer mehr Menschen bewusst wird, dass
- die EU und Deutschland immer tiefer in eine rechtliche Grauzone abdriftet
- das BVerfG das beenden könnte
- das weltweite Wachstums derzeit seine natürlichen Grenzen findet
- die Haftungsrisiken privater Spekulationen (Anleger und Banken) durch Eurobonds etc. nicht endlos auf die Gemeinschaft (Steuerzahler) abgewälzt werden können.
- wirtschaftliche Privatinteressen nicht über rechtliche Staatsinteressen gestellt werden dürfen.

Das alles macht einen Run bei den Bankenwerten jetzt oder in näherer Zukunft mehr als unwahrscheinlich. Ende offen....
(www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...snot-11817188.html)

GadT
Antworten
Jennen:

@ cobaengel . als himmliches Wesen

5
14.07.12 10:12
solltest Du wissen, dass Alkohol  -  also auch  Vodka  -  keine Probleme löst.
Antworten
Dino1962:

@Udis - Weltuntergangsstimmung

3
14.07.12 10:12
Vielleicht liegt diese Stmmung daran, dass """Phoenix""" noch immer in der Asche liegt?

GadT ;-)))
Antworten
silverbird:

Halte das Gradinger-Szenario

4
14.07.12 10:28
für sehr realistisch. Deckt sich in etwa mit meinen Vorstellungen.

Was zur Abrundung des ganzen noch fehlt sind die weiteren Kosten für Griechenland, Irland und Portugal. Auch der fehlende Reform- und Sparwille zögert die Krise weiter hinaus.
Die spanischen Regionen weigern sich ja zu sparen.
Einerseits sinken die Einkommen in Spanien, die Mehrwertsteuer steigt + all die anderen Massnahmen. Zudem haben in Spanien viele Bankanleihen gekauft (d.h. viele kleine Anleger verlieren die gesamten Ersparnisse!). Das heisst Streiks, das BIP sinkt, die Regierung wird die Sparmassnahmen lindern müssen oder beiseitetreten müssen.
Auch die als gesund eingestuften Banken werden Abstriche machen müssen, das Südamerika-Geschäft, bisher als Aktiva eingestuft bröckelt weg (Argentien und Brasilien: Rezession).

Frankreich unter Hollande wird auch noch gewaltig unter Druck kommen (siehe FAZ, oder Tages Anzeiger) "Peugeot war erst der Anfang".

Habe gestern gelesen, das das italienische statistische Amt ab 2013 keine Daten mehr veröffentlichen will aus Protest gegen die Sparmassnahmen. Auch Italien wird seinen lächerlichen Sparkurs (26 Milliarden bis 2014) nicht durchhalten. Bei den Kommunalwahlen im Mai mussten die Parteien, die Montis Sparkurs unterstützen herbe Niederlagen einstecken.
Gemäss Goldman Sachs (Bericht leider nur auf Englisch, Auszug auf Financial Times, evtl. kommt der noch bei FTD) wird Spanien auch noch mit dem 2. Bein unter den RS müssen.

Italien... auf der Kippe.

Sollte Spanien und Italien unter den RS müssen...
+ Zypern und Osteuropa lassen wir als "Peanuts" < 100 Milliarden mal aussen vor.

Dann steigt die Haftung für die noch verbleibenden Geberländer. Politische Umwälzungen beginnen auch in den Geberländern.

England wir sich fein heraushalten.

Anschliessend folgen in den Geberländern Volksabstimmungen, wohlgemerkt wird sich zu diesem Zeitpunkt die Krise merklich verschlimmert haben...
Antworten
Dino1962:

Frauen und Kinder zuerst.....

14.07.12 10:33
www.handelsblatt.com/finanzen/...den-euro-schwarz/6878844.html

GadT :-(((
Antworten
Jennen:

@ Udis zu Orpheus

2
14.07.12 10:34
Wenn Mutti mit dem ESM Erfolg haben sollte, verschwindet auch der :

www.welt.de/finanzen/article108285556/...utschland-werden.html

Und doch sind die meisten Deutschen mit Muttis Arbeit zufrieden - unbegreiflich !!!
( gestriges Politbarometer )
Antworten
Trinkfix:

Bei dem allgemeinen "Bild" -ungsniveau,

14.07.12 10:39
kein großes Wunder!

Meine meinung!
Antworten
EUinside:

Jetzt ist es soweit, schaltet den PC aus ..schnell

14.07.12 10:43

Massiver Sonnensturm rast mit 1500 km/s auf die Erde zu.

Der Sturm trifft am Samstag gegen 10.30 Uhr ein Der sogenannte koronale Massenauswurf (CME) sei mit mehr als 1500 Kilometern pro Sekunde losgerast, in Erdnähe werde er voraussichtlich rund 800 Kilometer pro Sekunde schnell sein. Somit werde er am Samstag gegen 10.30 Uhr europäischer Sommerzeit eintreffen. Die Hauptphase werde aber erst nach 18.00 Uhr erwartet, bei klarem Wetter könnten dann Polarlichter in Nordeuropa zu beobachten sein.  Schwere Sonnenstürme können Satelliten, elektrische Anlagen, Navigationssysteme wie GPS und Funkverbindungen stören. 2003 führte ein solcher Sturm unter anderem zu einem mehrstündigen Stromausfall in Schweden, einem Ausfall des europäischen Flugradars, zur Verschiebung von über 60 Flügen in den USA und zum Verlust des Forschungssatelliten „Midori 2“.

Am Samstag trifft ein starker Sonnensturm auf die Erde. Seine Auswirkungen werden vor allem Nordeuropa und Kanada zu spüren bekommen. Was passiert, wenn der Sturm auf Flugzeuge, Funkanlagen und Umspannwerke trifft?

Ein starker Sonnensturm wird am Samstag auf die Erde treffen. Das kündigten die Weltraumagenturen Nasa und Esa sowie die US-Wetterbehörde NOAA am Freitag an. Der Sturm hatte sich am Donnerstag von der 150 Millionen Kilometer entfernten Sonne gelöst. „Er rast mit hoher Geschwindigkeit Richtung Erde“, sagte ein Sprecher des Esa-Satellitenkontrollzentrums Esoc in Darmstadt.

Stromnetze und Handy-Verbindungen könnten beeinträchtigt werden, ebenso der Flugverkehr. Die Auswirkungen könnten vor allem Kanada und Nordeuropa treffen. Die Eruptionsregion auf der Sonne liege leicht südlich, teilte der Astrophysiker Volker Bothmer von der Universität Göttingen mit.

Antworten
Dino1962:

Flächenbrand in der EU?

2
14.07.12 10:53
Wenn man die Polemik dieses Begriffs einmal außer acht lässt und ihn nicht als Ausdehnung auf immer mehr Länder versteht, sondern als nur sehr schwer einzudämmende Ausweitung der Gesamtproblematik, dann scheint """FLÄCHENBRAND""" ein sehr treffender Begriff zu sein....

Die großen "Geberländer" der EU geraten in zunehmender Anzahl und Umfang in Schwierigkeiten:
Frankreichs Autoindustrie schwächelt, es drohen Massenentlassungen bei Peugeot, die Steuereinnnahmen des Staates sinken und Ausgaben für Arbeitslosenzahlungen steigen - das Staatsdefizit steigt, die Möglichkeit zu geben sinkt.
Italien kommt mit den Reformen nicht voran, hat Hilfsbedürftigkeit durch den ESM bereits angedeutet, tritt als Geberland in den Hintergrund.
Spanien gerät mehr und mehr unter Druck durch die Immobilien-und Bankenkrise, Pleite der Provinzen, horrende Arbeitslosigkeit, steigende Staatsausgaben usw., tritt als Geberland in den Hintergrund.
Griechenland, Irland, Portugal, Island summieren sich unkommentiert zu einer hohen Finnazierungssumme und belasten die Geber zusätzlich.
Deutschlands Defizit steigt durch Zahlungen und Garantien an die EU immer weiter, die Zinsen auf Staatsanleihen beginnen zu steigen, Auftragsrückgänge in der Industrie werden in einigen Jahren auch die Steuereinnahmen zurück gehen lassen.

Der Konjunkturmotor China lahmt, weil die Nachfrage aus der EU zurück geht. Dies führt dazu, dass die Exporte nach China aus Deutschland zurück gehen, sodass sich auch aus dieser Ecke ein Rückgang der Deutschen zahlen abzeichnet.usw.usw.usw.

Eines bewirkt immer das Nächste, dass Feuer frisst sich langsam vor. Es ist ein bißchen so, als wenn immer mehr ein Rettungsfloss bräuchten, während immer mehr Bäume für das nötige Holz abbrennen und weiter abbrennen werden...!!! Flächenbrand eben und man kann täglich zusehen und lesen, wie immer neue Baumbestände in Flammen aufgehen.

GadT
Antworten
Honky-Tonk:

Guten Morgen alle zusammen

5
14.07.12 10:54
...also der gestrige   "Freitag der 13."   hat doch, zumindest an den Börsen,

nicht das Chaos- und Kursverfallsszenario gebracht, wie es wieder mal von einigen
herbeigeredet worden ist.

DAX und DOW über 100 Pkt. im Plus, Tec-DAX und Nasdaq ebenfalls gut im Plus.

Aber jetzt droht uns ein Sonnensturm. Da hilft uns nur einer.
Der gute alte Sonnenschirm !!  lol
Antworten
woblu:

aus @dino-link #...442

14.07.12 10:59
Seine spanischen, italienischen und französischen Anleihen habe er bereits vor zwei Jahren abgestoßen, sagte Buffett am Donnerstag dem US-Fernsehsender CNBC. Dort äußerte er sich nicht über die Zukunft der Währung. Stattdessen tat er auch die Ansicht kund, in zehn Jahren habe Europa seine Schuldenkrise überwunden und laufe wieder gut.

hallo @dino, damals hätte auch Blessing reagieren können - aber wenn MB etwas tut reagiert der Markt anders als wenn WB ohne viel Presse tätig wird.
Antworten
EUinside:

Übernimmt sich Deutschland mit dieser unbegrenzten

14.07.12 11:01

Haftung.

Zitat:Thomas Straubhaar

Das Geld ist ja nicht einfach weg. Der ESM verleiht das Geld, er verschenkt es nicht. Das ist kurzfristig überhaupt kein Problem. Die Frage ist: Was passiert, wenn Kredite nicht zurückbezahlt werden. Dann muss der ESM eine Gegenleistung bekommen: Etwa Aktien von Banken, denen er geholfen hat. Dabei wird es sicher auch Abschreibungen geben. Die kann er dann über Jahrzehnte abschreiben. Dann verliert sich der Schockeffekt.

Zur Person: Geboren am 2. August 1957 in Unterseen, Schweiz Studium der Volkswirtschaftslehre in Bern und Berkeley (USA), 1983 Promotion, 1987 Habilitation 1992 bis 1999 VWL-Professur an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg, seit 1999 an der Universität Hamburg 1999 bis 2006 Präsident des Hamburgischen Weltwirtschaftsarchivs, seit 2006 des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI)

Antworten
woblu:

Sonnensturm @ ariva ?

2
14.07.12 11:04
hoffentlich überstehen wir das...........   :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5776  5777  5779  5780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.728 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 15.04.26 16:02
2 280 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.04.26 16:33
29 3.832 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.04.26 15:21
328 314.707 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 08.04.26 15:46
7 278 COBA tom2013 resort 25.03.26 12:40

--button_text--