War schon mein zweiter Text den ich eingestellt hatte, aber das System wollte nicht so wie ich! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
|
| ||||||||||||||
War schon mein zweiter Text den ich eingestellt hatte, aber das System wollte nicht so wie ich! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Aber gut analysiert dein Text! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />
Aber:Die Karlsruher Richter sollen klären, ob der am 29. Juni vom Bundestag beschlossene Schirm mit dem Grundgesetz vereinbar ist – oder nicht. Bei einem Verstoß wäre der ESM (Volumen 500 Milliarden Euro) gescheitert.
Und dann?
Ist mir klar, was meinst du wann heute mit einem Spruch zu rechnen ist?
Dann könnte es ja mal auf Dunkelgrün gehen ---- oder auch nicht!
Daher wohl wieder alles in Rot:
CoBa minus 0,79%
DB minus 0,87 %
Ich gehe davon aus, dass das BVerfG trotz verfassungsrechtlicher Bedenken aufgrund des akuten öffentlichen/existenziellen Interesses der BRD bzw. der EU den Schirm durchwinkt. Die Politik wird angemahnt, zur gegebenen Zeit d.h. nach Abflauen der Krise einen Vorschlag zur Verfassungsänderung auszuarbeiten (falls wirklich grundlegende Kompentenzen nach Brüssel abgegeben werden) und einen Volksentscheid durchzuführen.
geht megasteil nach oben !
Gebannt schauen die Politiker nach Karlsruhe: Wird das Bundesverfassungsgericht
den Euro-Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt aufhalten?
www.focus.de/finanzen/news/...ie-euro-rettung-_aid_779594.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 12.06.26 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |