Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5736  5737  5739  5740  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.703.619 / Heute: 11.530
Commerzbank AG 36,34 € +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,88%

DAX 24.589,5 -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,94%

RPM1974:

@silverbird

09.07.12 14:03
ich rede nicht von Eigenkapitalwerten (die dem Aktionär zugerechnet werden).
Ich rede einzig und alleine von Cash und wenn ich ein Unternehmen habe, das ausser 10 Mrd Cash in der Bilanz nichts auf der Aktivseite hat und dazu 10 Mrd Eigenkapital der Aktionäre auf der Passivseite ausweist kann mir der Marktwert am A... vorbeigehen.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

olafson:

Nicht Tucholsky (1930) sondern Kerschhofer (2008)

11
09.07.12 14:11
Der Tucholsky-Schwindel

Im Internet kursiert ein Gedicht zur Finanzkrise, das angeblich Kurt Tucholsky im Jahr 1930 schrieb. Linke Kapitalismuskritiker bejubeln es. Es ist jedoch gefälscht.

wien. Angesichts der aktuellen Finanzkrise wird ja allerorten nach Parallelen zur Weltwirtschaftskrise von 1929 gesucht. Ein wahrer Renner auf E-Mail-Verteilerlisten und in Kommentarforen ist dabei ein Gedicht, das angeblich vom linksliberalen deutschen Schriftsteller und Journalisten Kurt Tucholsky im Jahr 1930 in der „Weltbühne“ veröffentlicht wurde. In dem Gedicht wird in lockerer Reimform die aktuelle Finanzkrise beschrieben – „Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich Kummer fast bei allen, aber manche blühen auf: Ihr Rezept heißt Leerverkauf . . .“ Der Leser muss Tucholsky angesichts dieser Zeilen eine fast schon prophetische Gabe zugestehen.

Vor allem auf Internetseiten linksgerichteter Globalisierungs- und Kapitalismuskritiker taucht das Gedicht häufig auf. In offiziellen Sitzungen deutscher Gewerkschafter soll es bereits verteilt worden sein. Und hierzulande sollen es Deutschlehrer bereits in ihren Unterricht eingebaut haben. Doch die ganze Sache hat einen Haken: Das Gedicht ist weder von Tucholsky noch aus dem Jahr 1930. Es stammt vielmehr aus dem September 2008 und aus der Feder des Österreichers Richard Kerschhofer.

diepresse.com/home/wirtschaft/finanzkrise/...ucholskySchwindel
Antworten
olafson:

PS: Das bezog sich auf #143373

09.07.12 14:13
Clever eingek.:

N-TV

2
09.07.12 14:14

Schocknews- Commerzbank-Ziel 25 Cent...Was meint der nur???

Antworten
silverbird:

Kratz, oh manno, ich

09.07.12 14:15
Nehme das Vermögen einer Firma (Aktiva), ziehe das Fremdkapital ab, addiere oder subtrahiere das durchschnittliche Bebriebsergebnis.
Dann dividiere ich diesen Betrag durch die Anzahl Aktien.

Vermögen - Schulden +/- Gewinn/Verlust / Anzahl Aktien.

Diesen Wert vergleiche ich zum aktuellen Kurs.
Antworten
schlagerfuzzi:

@clever

09.07.12 14:23

wasn das fürn schwachsinniger beitrag ??

Antworten
Clever eingek.:

schlagerfuzzi

09.07.12 14:28

der gleiche wie bei NTV nur ich verlange keine 1,99 auf die Minute...

Nein ich würde gern von euch wissen was der gute Jan Pahl weiß was wir nicht wissen...

Antworten
kleinviech2:

olafson

5
09.07.12 14:30
boh. einmal checke ich die quelle nicht und schon isses ein fake ?!? na da bin ich mal wieder bei Leitsatz Nr. 1: Die Frage ist nicht, ob man paranoid ist, sondern ob man paranoid genug ist, lol
Antworten
schlagerfuzzi:

mein name

09.07.12 14:31

ist nicht jan pahl    

dude

Antworten
rukiver:

Jan Pahl weiß wahrscheinlich genau soviel

09.07.12 14:31
wie ein Sack Mehl...   er kanns aber gut verkaufen
Antworten
schlagerfuzzi:

normalerweise

09.07.12 14:36

nicht erwähnenswert     jan pahl

geschickt eingefidelt

to ignore

)

Antworten
rukiver:

zum Brief unserer 170 Wutökonomen

09.07.12 14:52
atsächlich drängt sich angesichts dieser Diskussionskultur unter Volkswirten die Frage auf: Erleben wir in diesen Tagen nach dem Aufstieg der Wutbürger nun den Siegeszug der Wutökonomen?

Das gilt mit Sicherheit nicht für die Gesamtheit der deutschsprachigen Volkswirtschaftslehre. Denn es gibt eine ganze Reihe von Wirtschaftswissenschaftlern, die an konstruktiven Konzepten zur Lösung der Euro-Krise arbeiten.

Das jüngste Beispiel kommt jetzt vom Sachverständigenrat. Die Wirtschaftsweisen konkretisierten in einem Sondergutachten ihr Konzept des Schuldentilgungsfonds - einer der interessantesten Lösungsvorschläge, die bislang vorliegen. Die Idee sieht vor, einen Teil der Staatsschulden zeitlich beschränkt und unter strengen Auflagen zu vergemeinschaften. Ein weiteres Beispiel sind die "Euro-Safe-Bonds", die ein Forscherteam um den deutschen Princeton-Ökonomen Markus Brunnermeier entwickelt hat und die den Markt für Staatsanleihen beruhigen könnten, ohne eine gemeinsame Haftung einzuführen. Oder die Idee der "Euro-Bills" von Christian Hellwig (Toulouse) und Thomas Philippon (New York University). Sie schlagen kurzfristige, ein Jahr laufende Euro-Bonds vor, die von einer zentralen Instanz unter strengen Bedingungen emittiert werden.

Aus dem Handelsblatt.

Wahrscheinlich sind die Vorschläge zu konkret und zu gut durchdacht, die können wir nicht annehmen. Lieber noch ne Verfassungsklage hihi
Antworten
duftpapst2:

EU Finanzminister tagen heute mal wieder

09.07.12 15:03
da wird es wohl nicht nur um Geld für Spaniens Banken gehen , sondern auch um Pöstchen Schacherei.
Was rausgekommen ist, sehen wir dann morgen hier in den Kursen , oder bei den positiv Zockern ggfs. heute Abend.
Antworten
reginchen2:

Schade, dass der finnische Vorschlag

8
09.07.12 15:06
untergegangen ist. So verkehrt war der gar nicht.

Auszug:

Finnlands Finanzministerin Jutta Urpilainen brachte eine Alternative zu den Gemeinschaftsanleihen ins Spiel und sagte: "Die Krisenländer sollten Pfandbriefe nach internationalem Recht herausgeben, um die Kreditwürdigkeit und Attraktivität ihrer Anleihen erheblich zu steigern."

Dieser Vorschlag zur Lösung der Schuldenprobleme könnte auch den Deutschen entgegenkommen. Aktuell müssen Spanien und Italien hohe Zinsen zahlen, weil die Finanzmärkte skeptisch sind, dass die Länder in Zukunft ihre Schulden bedienen. Urpilainen schlägt nun vor, dass die Krisenländer ihre Staatsanleihen mit anderen Vermögenswerten wie Immobilien oder Anteilen an staatlichen Unternehmen besichern, um so das Rating ihrer Anleihen zu verbessern.

Finnland machte mit dem Modell gute Erfahrungen

Die Finnin berichtete ihren Parteigenossen, ihr Land sei während einer Krise Anfang der neunziger Jahre mit finnischen Anleihen gut gefahren, die mit Immobilien abgesichert waren. Die Zinsen seien deutlich niedriger als bei normalen Staatsanleihen gewesen. "Das wäre die Lösung für eine unserer größten Herausforderungen", sagte Urpilainen.

Auch der finnische Ministerpräsident Jyrki Katainen warb für die Idee. Pfandbriefähnliche Staatspapiere könnten auch mit künftigen Steuereinnahmen gedeckt werden, erklärte er. Ähnliche Papiere seien inzwischen eine Standardpraxis für Banken. Seinem Modell zufolge könnten die Euro-Rettungsschirme EFSF und ESM am Primärmarkt intervenieren, um die erfolgreiche Platzierung der Papiere zu erleichtern.

zu lesen hier:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...gipfel-aus-a-841499.html
Antworten
sleepless13:

Stimmt das?

5
09.07.12 15:20
Wenn die Coba ins Minus läuft,z.B. -1,00 EU,dass wer sie besitzt 1,00 EU nachschießen muss?
Hab ich gehört und klingt auch logisch,hüstel.:-))
Antworten
Prince of Dark.:

Die Pleitestaaten

2
09.07.12 15:24
... wollen keine Pfandbriefe ... iss doch klaar,wenn man watt umsonst bekommt ... wozu
soll man dann soo Dumm sein und Pfändungsgarantien leisten ... pure Berechnung
von dem Parasitenpack !!!
Antworten
duratrade:

#143439: Diesen Vorschlag, Finanzierung der

5
09.07.12 15:26
Krisenländer durch Pfandbriefe, hat der hier von einigen Vertretern der Schuldenunion kritisierte Prof. Sinn auch bereits gemacht:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...igt/6825122-3.html

Aber das wollen Italien, Spanien u.s.w. natürlich nicht, da müssten sie ja selbst für niedrigere Zinsen ins Risiko gehen. Das Pfand könnte dann irgendwann auch weg sein!

Da kann man auch schön sehen, wieviel Vertrauen sie selbst in ihre eigene Kompetenz zur Lösung der wirtschaftlichen Probleme haben - nämlich null!
Antworten
watis1:

tja..

3
09.07.12 15:30

Jan Pahl...........zu dem fällt mir einiges ein!

Ein cleverer Typ, steigt z.B. die Sky-Aktie frühmorgens um 8% , kommt mittags im Videotext folgende Meldung: Sky Hammernews Kursziel 5€!

Fällt Sky am nächsten Morgen um 7% steht dort gegen Mittag: Sky! Fehlsignal! Sofort handeln!

Nun ich gebe mal einen Tipp ab (kostenlos): Schock! Metro sofort handeln!

Und in den nächsten Tagen:  Metro! Darum liegen alle falsch

Antworten
Brocky112:

Ja was denn jetzt:

09.07.12 15:36
Gestern hat uns unser Börsendaddy auf einer Kursgrafik erklärt das wir auf 2,60 gehen
und zu Jahresende auf 3,60 und jetzt erklärt diesr Jahn Pohl das Kursziel 25 cent.Wer hat den nun Recht von beiden?? Da es bei Jahn Pohl um einen Kursanalysten geht der Geld für seine wertvollen Analysen nehmen muß wird wohl eher Jahn Recht haben .Ich werde auf jeden Fall mal seine Argumente anhören und dort anrufen,
Zuerst muß ich aber mal 3 Commerzbank Aktien verkaufen da mein ganzes Geld in dieser Aktie steckt.

Bis dann

Oh da fällt mir ein ,die Verkaufsgebühren der 3 Cobaktien,hmmmmm  ?

(Nehmt das ganze nicht so ernst)
Antworten
RPM1974:

zu #143430 @silver

3
09.07.12 15:40
und wenn ich diese Berechnung bei EMRON ansetzen würde wäre der Marktwert immer noch lange nicht Null ;o)
Darum geb ich nichts auf Bilanzen und GUV's die ich nicht selbst erstellt habe.
Profit is a thinking. Cash is a fact!
Gruss RPM
Antworten
Prince of Dark.:

n-tv

09.07.12 16:04
... jeradeeben ... nur um et ma festzuhalten : Anal-ysten der Commerzbank rechnen mit einer Sommerrallye ... ausjechnet diese Pfeifenköppe ... binn ma jespannt ob et soo kommt ! ... in welche Richtung ... hat er nich jesaagt :)
Antworten
Cube0815:

@Prince: Sommeranfang war am 21.06. ;-)

09.07.12 16:09
Ich spüre noch nichts davon!
Antworten
danzka:

Der Eurozone läuft die Zeit davon

09.07.12 16:13
Die Zeichen mehren sich, dass die Euro-Zone schneller zerbrechen könnte, als die Staats- und Regierungschefs in der Lage sind, die Risse zu kitten.

bit.ly/MV1neH
Antworten
Clever eingek.:

1,25/1,26

09.07.12 16:15

irgendwie hängt der Kurs fest. liebe liebe Commerzbank zieh endlich mal an

Antworten
a09876:

4investor

09.07.12 16:16
Commerzbank: Der Kampf zwischen Bullen und Bären!
09.07.2012 (www.4investors.de) - Es ist eine wichtige Chartmarke, die bei der Commerzbank-Aktie am Montag im Blickpunkt steht – und noch läuft der Kampf zwischen Bullen und Bären um diese Zone. Dabei handelt es sich um die Unterstützung oberhalb von 1,24 Euro, die im bisherigen Handelsverlauf bestätigt wird. Allerdings ist die Handelsspanne mit Kursen zwischen 1,24 Euro und 1,26 Euro bisher sehr eng, sodass die charttechnische Gefahr für die Commerzbank-Aktie noch nicht vorüber ist.

Solange diese Gefahr nicht vorüber ist, muss ein Rutsch unter 1,24 Euro zu den charttechnischen Optionen gezählt werden, die Trader im Auge behalten sollten. Ein solches Szenario sollte einen Test der Zone 1,11/1,17 Euro auslösen. Die Marke ist das bisherige Verlaufstief, entstanden zwischen November 2011 und Januar 2012, und als harte Unterstützungszone einzustufen. Ein Rutsch hierunter könnte die psychologisch wichtige Pennystock-Marke bei einem Euro ins Visier bringen. Prallt die Aktie bei 1,24/1,27 Euro nach oben ab, lauern bei 1,32/1,38 Euro und 1,45/1,49 Euro charttechnische Hindernisse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5736  5737  5739  5740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--