COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 202.812
Zugriffe: 13.704.598 / Heute: 5.838
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 5623  5624  5626  5627  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,972 € -4,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,90%

DAX 8.309,46 -2,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,85%

arasu: alle maßnahmen und vorschläge weisen
3
26.06.12 21:01
auf eine grundlegende feststellung hin;
es ist auch bei allen maßnahmen und einem vereinigten europa nicht sicher, ob es klappt. es wird weiter/nachher auch mit weiteren risiken oder unvorhersehbarkeiten gerechnet.
des ist deutlich heraus zu lesen.
bashpusher99.: xpress
6
26.06.12 21:04
in was sollen die Investoren denn gehen, wenn nicht in Aktien? Staatsanleihen? Wie Kostolany dereinst sagte: Wertloses Papier. Corporate Bonds? Bei guten Emittenten gibts so gut wie keine Zinsen. Gold? Ist ein reines Panikinvest, ohne Ertrag mit jederzeitiger Crashgefahr. Was bleibt also außer Aktien?

Meines Erachtens reagiert der Markt auf die üblichen schlechten Nachrichten so gut wie überhaupt nicht mehr. Siehe heute. Scheiß Konjunkturdsaten aus den USA. Die Folge: Ein paar Stunden nach unten und jetzt wieder kräftig rauf.

Der Markt ist schon froh, wenn es keine schlimmeren Nachrichten gibt, als die, die man ohnehin täglich erwartet. Für mich ein klares Zeichen, dass wir uns in Bodennähe befinden. Also strong long, wenns Vormittag runter geht. Nachmittags, spätestens abends ist die Welt wieder in Ordnung. Morgen gibts eine weitere Portion GS99LP für mein Depot, auch wenns Dacapo wieder witzig finden sollte.  

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
goldfather: typisch Maddin
5
26.06.12 21:11
erst die Schiffsbank komplett übernehmen und jetzt Abwicklung - egal was Maddin auch in die Hand nimmt, es wird zu Sch.....
xpress: bash

26.06.12 21:14

Grüsse Dich,

klar gehen die in Aktien ich auch all in...aber erst wenn die Blase BUFF macht die Autoblase.....die Deutschland noch oben hält......

Gruss Xpress... Oil ist heute nur ein zock auf EZB Zinssenkung... daher ich freue mich gar nicht mehr ...über mein OIL..

arasu: accounter,
2
26.06.12 21:15
ich bin mir sicher, dess sich keiner der mitwirkenden sicher ist, ob sein ding richtig ist. jede mitwirkende partei wägt seinen plan nach eigener interessenlage ab. merkel sucht einfach nur den plan mit geringsten risiko. des keiner der pläne risikolos ist, ist ihr bewußt. desterwegen des hadern/zögern/warten.
arasu: obwohl die schifffahrt
6
26.06.12 21:17
bei anhaltender klimaerwärmung noch höchst interessant werden kann.
bashpusher99.: xpress
3
26.06.12 21:25
ich glaube, Du wartest auf ein"Buff", dass nicht kommen wird. Die Chinamänner haben noch reichlich währungs- und zinstechnische Möglichkeiten, um die Konjunktur weiter anzuheizen und auch die Amis werden weiter Geld drucken, wenns denn notwendig ist. Da China und die USA die Hauptabsatzmärkte für die Autobauer aus D sind, sehe ich da im Moment keine Crashgefahr. Wie in #602 gesagt, wir sind nah am Boden.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
xpress: bash

26.06.12 21:49

Grüsse Dich,

Ich weiss es ist nicht einfach zu glauben...abwarten...  Daimler nur noch 10% vom tief 2011 entfernt....Gruss Xpress

RPM1974: Das Gesundschrumpfen geht weiter
2
26.06.12 21:49
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Commerzbank AG (ISIN DE0008032004 / WKN 803200) gab am Dienstagabend in einer Ad-hoc-Mitteilung einige strategische Unternehmensentscheidungen bekannt.

So habe der Vorstand der Commerzbank AG beschlossen, die Geschäftsfelder Gewerbliche Immobilienfinanzierung und Schiffsfinanzierung vollständig abzubauen. Hierfür sollen die beiden Bereiche vollständig in das neue Abbausegment Non Core Assets (NCA) übertragen werden. Wesentliche Gründe dafür sind die hohe Kapitalbindung, die steigenden Liquiditätsanforderungen unter Basel 3 und die künftig zu erwartenden starken zyklischen Schwankungen im Ergebnis. Im Privat- und Firmenkundengeschäft wird die Commerzbank weiterhin Immobilienfinanzierungen anbieten.

Daneben erklärte die Commerzbank, dass CommerzReal in das Kernbanksegment Privatkunden integriert werden soll. Durch diesen Schritt soll das Geschäft zukünftig noch besser an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet werden können. Die Veränderungen werden mit Wirkung zum 9. August 2012 in Kraft treten.

Die Commerzbank-Aktie notierte im Frankfurter Handel zuletzt 1,61 Prozent schwächer bei 1,35 Euro. Im Xetra büßte der Anteilsschein 2,27 Prozent auf 1,33 Euro ein. (26.06.2012/ac/n/d)
RPM1974: Sorry war ja schon geostet

26.06.12 21:51
RPM1974: Aber das fehlte, die Eurohypo umfirmung
3
26.06.12 22:02
in Hypothekenbank Frankfurt AG
Wie bereits Ende März bekannt gegeben, wird das Public-Finance-Geschäft der Eurohypo ebenfalls zur Abwicklung organisatorisch in das Segment NCA übertragen. Rechtlich bleiben sowohl das Portfolio der gewerblichen Immobilienfinanzierung als auch das Public-Finance-Portfolio wie geplant in der Eurohypo AG. Voraussichtlich zum 31. August 2012 wird die Eurohypo in "Hypothekenbank Frankfurt AG" umbenannt. Damit erfüllt die Commerzbank eine Forderung der Europäischen Kommission aus der Abwicklungsauflage für die Eurohypo. Der neue Name, der sich auch auf Tochtergesellschaften der Eurohypo auswirken wird, greift auf ein Vorgängerinstitut der Eurohypo zurück.

Das Geschäftsfeld CommerzReal wird innerhalb der Kernbank in das Segment Privatkunden integriert, um das Geschäft zukünftig noch besser an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten.

Die Veränderungen werden mit Wirkung zum 9. August 2012 in Kraft treten. Im Zuge der Entscheidung, das Segment NCA signifikant zu erweitern, werden auch die Zuständigkeiten im Vorstand der Commerzbank zu diesem Termin neu geordnet.

Die Commerzbank unterzieht im Rahmen des jährlichen strategischen Planungsprozesses derzeit alle Geschäftsbereiche einer Überprüfung. Die heute angekündigten Veränderungen sind eine erste Konsequenz daraus. Die Ergebnisse dieses Prozesses werden im Herbst vorgestellt.

Die veröffentlichten Ziele und Aussagen für das laufende Geschäftsjahr bleiben bestehen. Eine Aktualisierung wird es mit den Halbjahreszahlen am 9. August geben.
goldfather: wann wird das Monster-W
2
26.06.12 22:02
vollendet?
philipo: strategie schwenk
2
26.06.12 22:05
sehe ich positiv weil die schiffs und immobilien sehr schwankungsanfällig waren und sind und in der regel offensichtlich mehr löcher produzieren als langfristige gleichmäßige margen.
das bei diesen finanzierungen auch in nicht unerheblichen teil kapital gebunden war das an anderer stelle besser genutzt werden kann z.b. das EK zu stärken ist es nur konsequent dies vom vorstand zu ändern und sich tatsächlich auf das kerngeschäft zu konzentrieren.
die stärke der coba ist nun mal das kerngeschäft und da hatte man immer selbst in der größten finanzkrise gewinne erwirtschaftet.mittel bis langfristig zahlt sich diese entscheidungen positiv auf das geschäft und auch auf den kurs aus.kostensekungsmaßnahmen in welcher form auch immer bedeutet bei fallenden umsätze oder gleichbleibenden immer weitere niedrige margen trotzdem zu halten.
RPM1974: @ Goldi
3
26.06.12 22:05
So wie es aussieht ist der Puffer noch in diesem Jahr größer als der jetzige Marktwert.
Also Go long spätestens am 30.09.2012
Gruss RPM
Clever einge.: commerzbank

26.06.12 23:01

wo geht die Kursreise morgen hin wenn Merkel sich äussert und die news der coba endlich immo und die schiffsbank aufgibt...

xpress: Deutschland abgestuft A+ statt AAA++++
3
26.06.12 23:02

Hallo Jungs und Mädels,

das geht ja schneller als gedacht..DEUTSCHLAND verliert sein AAA . Heute noch Scherze im Forum gemacht und nun real..

A+ für BundesrepublikRatingzwerg stuft Deutschlands Bonität herab

Die  Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschlands Bonitätsnote von AA- auf A+  herabgesetzt. Ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone hätte schwere  Folgen, urteilt die Agentur.

www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...et-herab/6802242.html

wirklich krank...USA noch AAAA+++ und Deutschland der Retter und Einazler in den EURO bekommt A+ ...

D.h es ist nicht mehr weit..bald hat nur noch die USA AAAAA+

Glückwunsch Obama und Fed Männer..YOU ARE THE BEST hehe....Und jetzt noch ein Krieg..und dann gibt es noch AAAAAAAA +++++++++

Unfassbar die Männer..

Gruss Oil Minister

silverbird: Rating Deutschland
2
26.06.12 23:45
War schon lange fällig.

Die einzigen Länder in Europa mit AAA-Status sind Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Luxenburg.

Falls Deutschland die 2.2 Billionen Euro der Rettungsschirme mittragen müsste, wäre Deutschland... genau bankrott.

Darum steigen in auch die Zinsen auf Staatsanleihen¨für Deutschland.

Die USA sind im Fall nur AA+ geratet.

Bitte besser informieren, dann im Forum schreiben. Danke.
Mannemer: Das Merkelchen

26.06.12 23:46
...wird morgen erstmal wieder die Märkte verunsichern. Vielleicht will sie mit einer "harten" Verhandlungsposition in die anstehende Runde gehen; vielleicht blufft sie aber nur und weiß selbst nicht weiter. Eine verfahrene Situation um den Euro. Wenn da am Freitag Abend keine überzeugenden Antworten kommen; dann erleben wir am Montag Zoff an den Börsen. Ich befürchte nur, wenn die zum Abschluß eine "No-Panik-Erklärung" abgeben, wird das die Börse auch nicht hochreißen!

26.06.12 23:54
... ich fragen mich nur mit watt die CoBa im Zukunft noch Geld verdienen will !

- Immogeschäft soll wegfallen
- Staatsanleihenkäufe selectiert werden
- Investmentbanking ... tote Hose
- Kein Bock auf Sparschweinkunden
- Schiffsbank ... ebenfalls selectiert
- Staatsschulden zurückbezahlen ???
- sonstige mir nicht bekannte Leichen
- und nicht zuletzt Oberversager MADDIN anner Spitze

- da$ liest sich nicht gerade Vielversprechend ... wo doch ein Invest genau datt
  sein sollte !

PS. : xpress,ich hoffe du bist mit meiner kurzgehaltenen Zusammenfassung zufrieden ,)
silverbird: Es muss so schwer sein:

26.06.12 23:55
Die Bank kündigte eine Aktualisierung ihrer bisherigen Einschätzung zum Geschäftsverlauf in diesem Jahr für den 9. August an, wenn sie ihre Halbjahreszahlen vorlegt. Angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen traute sich der Vorstand bislang ohnehin keine konkrete Aussage zu.

Nicht fähig Anfang Juli eine Aussage zum bisherigen Geschäftsverlauf zu machen!!
Ja, die Dame von der Ablage hat wohl geschlampt.

Mit Vitamin-B wird auch halt auch ein Vorstandssprecher mal Chef:

Blessing stammt aus einer Bankiersfamilie. Sein Großvater Karl Blessing war Präsident der Bundesbank, sein Vater Werner Blessing war Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bank.
Während seines Studiums lernte er seine heutige Ehefrau, Dorothee Wieandt, Tochter des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Bank für Gemeinwirtschaft, Paul Wieandt, kennen. Sie ist heute Partnerin bei der Investmentbank Goldman Sachs.

Noch herzliche Gratulation, Erfolge sollen belohnt werden:

Blessings Festgehalt soll sich 2012 von 500.000 auf 1,3 Millionen Euro erhöhen.
silverbird: Jetzt wirds langsam theatralisch:
2
27.06.12 00:01
Medienberichten zufolge hat Italiens Ministerpräsident Monti mit Rücktritt gedroht, sollte es keine Eurobonds geben.

.

19:00 - Echtzeitnachricht
.

Bundeskanzlerin Merkel: "Es wird keine gemeinsame Haftung für Schulden geben solange ich lebe."  ("Reuters")

.

17:16 - Echtzeitnachricht
Mannemer: Der Laden
2
27.06.12 00:05
...gehört mal richtig ausgemistet! Angefangen beim schlafmützigen AR-Vorsitzenden Müller der einiges selbst mit verbockt hat und als nächstes -aber nicht als Letztem- bei Maddin. Der hat allerdings seinen Millionen-Vertrag bis 2016 in der Tasche und denkt: "Ihr könnt mich alle mal ... gerne haben. Meine Knete krieg ich so oder so."

Das ist schon tragisch. Die Zeche zahlen ja nicht nur die Aktionäre sondern auch die Mitarbeiter/innen deren Arbeitsplatz und sozialer Status gefährdet ist.

Da hört man aber von den Großmäulern der Ver.di, die pennen und im AR sitzen, auch nichts in der Öffentlichkeit. Hauptsache die  AR-Vergütung wird pünktlich bezahlt. Peinlich!
Eiswürfel: Melde mich zurück vom Urlaub!
8
27.06.12 04:37
Guten Morgen alle zusammen,

bin gespant, was Frau Merkel um 12.30 Uhr erzählen wird. Auch wenn sie Eurobonds im Moment ablehnt, hoffe ich, dass sie noch lange leben wird.

Ich wüßte wie die Commerzbank wieder steigen könnte: wenn ich verkaufe (war bisher immer so) Aber leider werde ich meine Aktien auch weiterhin halten, da ich an ein WUnder glaube ;)

Trotzdem allen einen schönen Tag.
Euer Eiswürfel
powerbroker: Der Maddin richtet es.

27.06.12 06:26
Warum aufregen. Wir können doch alle zu Staubsaugerkursen billig nachkaufen.
Dino1962: Hellseher...?
4
27.06.12 07:31
Als die CoBa vor einigen Monaten die restlichen 5 % (oder8%) der Schiffsbank kaufte, staunte ich im Forum nicht schlecht, weil überall in der Presse Meldungen über rückläufige Zahlen in der Container-Schifffahrt und der Konjunktur auch einen Rückgang im Schiffsbau erwarten liessen. Martin kaufte trotzdem....

Man musste kein Hellseher sein, um dies als Fehlentscheidung einzustufen, sondern nur die Zeitungen lesen. Martin hat das offensichtlich nicht getan....und korrigiert jetzt seine Blindheit und Ignoranz durch einen Rückbau der Schiffsfinanzierungen.

SCHNELLMERKER...;-)))

GadT

Seite: Übersicht ... 5623  5624  5626  5627  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B