Sehr gelungene Kolumne :
www.ftd.de/politik/deutschland/...ssung-herr-tsipras/70048492.html#f1
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
| ||||||||||||||
Sehr gelungene Kolumne :
www.ftd.de/politik/deutschland/...ssung-herr-tsipras/70048492.html#f1
Euch waehle ich auch ohne Programm forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />.
jetzt gehts los . Irgendwie muß ja Sarrazin seinen Wisch loswerden .
Wir brauchen alle Europa und wir sollten es auch wollen. Wir sollten uns freuen jahrzehntelang keinen Krieg mehr gehabt zu haben. Was wir nicht brauchen sind Politiker, die von ihren eigenen Problemen ablenken und einen martialisch fremdenfeindlichen Wahlkampf führen. Das mussten wir bereits in Ungarn lesen und auch im französischen Wahlkampf kam solcher Populismus vor. Das hat in der Vergangenheit schonmal zu Krieg geführt und wir haben die Verantwortung gegenüber unseren Kinder dies zu verhindern. Wir brauchen eine einheitliche Verwaltung und gleiche Gesetze in Europa. Das heißt für mich gemeinsame Legislative, Exekutive und Judikative. Es kann nicht sein, dass es ein Land gibt, wo jeder fünfte Beschaeftigte ein Staatsdiener ist, aber man jetzt erst merkt, dass es auch eine Abteiligung Steuerfahndung gibt. Das ist für mich unbegreiflich und es sollte alarmierend sein, dass der Chef der Steuerfahnder nach der Entschuldigung von IWF Chefin Lagarde alle angeblich populistischen Vorwuerfen bestätigt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes werden für wenige Monate Steuern eingetrieben und nun will ein linksradikaler Politiker dieses zarte Pflänzchen zertreten. Wir müssen davon weg, wenn es um Geld geht, dann reiche europäische Länder her mit euerem Geld und zeitgleich jede Einmischung in nationale Angelegenheit unterbinden wollen. Wenn Fiskalunion, dann aber richtig. Ein bischen geht nicht.
Nach dem Motto: Wenn ich wollte, wie ich sollte, könnte ich auch, weil ich müsste!
Nur wenn das Dorf in der Kirche bleibt, bleibt auch die Kurche im Dorf forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />!
Thema "Flächenbrand" : Sehe ich nicht so. Der IWF hat den Balten geholfen, die haben es hinbekommen. Lettland war total pleite. Die gleiche Story in der Slowakei. Heute stehen sie bei der Staatsverschuldung besser da, als NL, GB, AT, usw.
Thema "Gerechter Lohn in Deutschland" : Gebe Dir Recht, dass nicht alle gerecht bezahlt werden und schwierig damit leben können. Keine Frage. Ich sehe es auch sehr kritisch, dass gerade Erzieherinnen so schlecht bezahlt werden. Für mich die wichtigste Berufsgruppe. Sie müssen in einer Gesellschaft, wo aufgrund niedriger Löhne Mama und Papa beide berufstätig sind, unsere Kinder " ausbilden". Sie lehren alle Menschen unabhängig von Rasse, Beruf und Geschlecht zu respektieren. Die wohl wichtigste Lektion im Leben. Dennoch bin ich ein Befuerworter von Schroeders Agenda 2010. Es muss ein Leistungsanreiz in jeder Gesellschaft geben. Wenn einer nicht mehr will, dann ok. Aber bitte aufhören mit dieser Neiddebatte. Ich bin überzeugt, dass man in Deutschland jedes Ausbildungsziel und damit auch jedes finanzielle Ziel erreichen kann, wenn man das wirklich will.
Daccord. Korrigiere in "ein Land der Eurozone"! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |