@Carito: Ähm, Dir ist schon klar, dass die CoBa heute keineswegs geknüppelt wurde, sondern Tagessieger im DAX war? Und was hat sie bitte mit Stahl zu tun?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 5417 5418 5420 5421 ...
|
|
| ||||||||||||||
@Carito: Ähm, Dir ist schon klar, dass die CoBa heute keineswegs geknüppelt wurde, sondern Tagessieger im DAX war? Und was hat sie bitte mit Stahl zu tun?
Damit hier mal Klarheit geschaffen wird und unnötige Fragen endlich mal -zumindest temporär- verschwinden.
Ich lese hier öfters: Aber heute kam die .. schlechte Nachricht, wieso steigt der Kurs trotzdem.
Auf den ersten Blick eine gute Frage, auf den zweiten eher ein Zeichen von mangelnder Informationsauffassung.
Vieles negative ist in den Kursen bereits berücksichtigt. DH, wenn der Markt erwartet, dass M / S&P / F etc. jemanden um 5 Positionen abstufen wird, wird diese Annahme, soweit sie vom Markt geteilt wird, kurzfritig den Kurs beeinflussen. Sieht man jedoch, dass erste Anzeichen oder Gar die offizielle Bestätigung stattfinden, dass die reale Abstufung nur 3 Positionen beträgt, steigt der Kurs enorm. Warum dürfte klar sein: Die Schieflage ist besser oder weniger Schlecht als erwartet. Deshalb war die EInpreisung dieser Schieflage zu hoch und wird korrigiert, was sich im AKtienkurs meist sehr schnell wiederspiegelt.
Nun zur CoBa generell: Der Aktienkurs hat Einpreisungen von wirklich sehr eklatanten (krassen) negativen Ereignissen. Diese sind in meinen Augen zu hoch, jedoch nicht gänzlich irrational, denn auch wenn es unwahrscheinlich ist, der Euro ist in Gefahr und alles was damit zu tuen hat ist potenziell unsicher! Ich sehe den momentanen Kurs der CoBa bei ca 1,84, würde man realistische Annahmen für die zu erwarteten negativen Einflüsse einbeziehen. Wenn diese Unsicherheitsfaktoren garnicht eingepriesen sein sollten / geklärt wären, wären wir >2,4.
Ich hoffe, dass in kürze weitere Negativ-Einpreisungen geklärt und korrigiert werden, sodass wir der 1,84 näherkommen. Grexit ist eien davon, welche mMn mit ca 45 ct im Kurs liegt, realistischer wären 20-25 ct, also erwarte ich nach Klärung des Grexut Themas -sofern meine Annahmen korrekt sind- ein plus von 20-25 ct nach oben.
bevor ich es vergesse zu erwähnen:
- Jeder der nicht meiner Meinung ist aufgrund fundamentaler Differenzen in den Annahmen und nicht um kleine ABweichungen der nominalbeträge gehört erschossen.
Ne, ich glaube selbst unsere recht zimperlichen Märkte sind nicht dumm genug um das anzunehmen, ich sehe momentan keine reale Einpreisung dieses Szenarios (<1ct) in dem momentanen Kurs :P
Deine Tastatur schein zu spinnen. Es müsste heissen: Es gibt keinen Grund "den Du verstehst" warum der Kurs gestiegen ist.
Ich habe es grade erklärt, aber ich kann, wenn dies zu komlex war gerne ein Beispiel mit Autos oder Blumen schreiben, wenn Dir das helfen sollte :P
Ist gestiegen weil ein paar Millionäre gerne etwas mehr Geld hätten.
Oder die nächste KE bei einem Kurs unter 1 Euro nicht gemacht werden kann.
Mein letzter Verlust mit der CoBa war der Tag vor der Aktionärsversammlung. Hatte zu 1,438 gekauft und war mir sicher, dass wir positive Kurse sehen werden. Jedoch hatte ich nicht mit dem Podoofulus gerechnet der früh an dem Tag verkündete, dass GR einen EXIT vorbereite. Dis hat mich mehr als 100 Euro gekostet ;((
|