COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 203.280
Zugriffe: 13.737.087 / Heute: 464
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 5417  5418  5420  5421  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,668 € -2,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,02%

DAX 8.347,5 -0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,89%

MunxMan: Falscher Film/Thread?
2
07.06.12 20:24

@Carito: Ähm, Dir ist schon klar, dass die CoBa heute keineswegs geknüppelt wurde, sondern Tagessieger im DAX war? Und was hat sie bitte mit Stahl zu tun?

tagschlaefer: in Zukunft wird immer weniger öl benötigt,

07.06.12 20:26
Peak Oil haben wir hinter uns.

Die Amis haben sehr viel Erdgas zum Exportieren, die EU-Häfen werden dahingehend ausgebaut ...

Und mit Erdgas findet die Transformation zu Wasserstoff statt = unendlicher Energieträger... produziert mittels Wind und Sonnenkraft.

Grüße
Börsenkobold: Spanien
3
07.06.12 20:27
wurde heute Abend um 3 Stufen runtergestuft und der IBEX stieg dennoch. Muss ich das verstehen? Wenn der morgen auch steigt stelle ich alles glatt und gucks mir von der Seitenlinie an. Das hat doch nichts mehr mit rationalen Marktbewegungen zu tun.
Bullex: hiii

07.06.12 20:30
ich bin neu hier
wieso soll das OIL weiter steigen???? ich dachte die wirtschaft schwaecht sich langsam..wir sind bald in einer tiefen rezession
es heisst, die nachfrage laesst nach..und dadurch sinkt der preis
oder sehe ich es anders?
thank u im voraus

der bulle   x
pepask: @Bullex

07.06.12 20:49
so wäre es eigentlich wenn alles normal wäre.
Zur Zeit ( und dies schon länger ) ist das Meiste aber Irrrational und schwer zu deuten.
Z.Bsp. Dax Unternehmen hat sehr schlechte Zahlen und auch die zukünftige Aussicht ist mies, der Kurs steigt plötzlich.
Dax Unternehmen steht top da, übertrifft alle Erwartungen und die Zukunft ist gesichert, der Kurs fällt und fällt.
Mit Logik und halbwegs normalem Menschenverstand ist z.Zt. nichts zu deuten.
An den Märkten wird auch sehr viel gezockt, doch denke daran 100% Verlust sind immer drin, mehrere 100% Gewinn ganz, ganz selten.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Rico11: Sorry @all
2
07.06.12 20:53
Heute ist enfach ein beschissener Tag.
Hat nichts mit mit der Coba, dem Euro und mit LVS zu tun.
Norisland: @Carito
3
07.06.12 20:58
trink bitte nicht so viel von dem Andenschnaps!
Lamamilch ist gesünder.
RPM1974: Euro
4
07.06.12 20:59
tot.
Commerzbank tot.
Welt tot.
Universum tod und einfach alles tot.
Und jetzt kommt Moodys und hat es nicht offiziell betätigt. Nur gesagt "ist halt alles schlimm..."
Ach Du Scheiße, wie soll der Markt mit so einer Aussage zurechtkommen?
Wenn es der schwärzeste Pessimist nicht einmal mehr bestätigt. Ist vielleicht dann doch nichts dran was seit 3 Jahren nach der Lehmann alle wussten?
Undenkbar.
Gruss RPM
RPM1974: Rico
4
07.06.12 21:00
watt denn? Durftest wegen Fronleichnam nicht ins Büro und hattest deine Weinflasche im Keller vergessen?
Rico11: RPM
3
07.06.12 21:05
Gutes posting.
Rico11: Warum wollt Ihr eigentlich
2
07.06.12 21:12
immer mir an den Karren pinkeln ?
BrianT: Universalantwort
3
07.06.12 21:16

Damit hier mal Klarheit geschaffen wird und unnötige Fragen endlich mal -zumindest temporär- verschwinden.

Ich lese hier öfters: Aber heute kam die .. schlechte Nachricht, wieso steigt der Kurs trotzdem. 

Auf den ersten Blick eine gute Frage, auf den zweiten eher ein Zeichen von mangelnder Informationsauffassung.
Vieles negative ist in den Kursen bereits berücksichtigt. DH, wenn der Markt erwartet, dass M / S&P / F etc. jemanden um 5 Positionen abstufen wird, wird diese Annahme, soweit sie vom Markt geteilt wird, kurzfritig den Kurs beeinflussen. Sieht man jedoch, dass erste Anzeichen oder Gar die offizielle Bestätigung stattfinden, dass die reale Abstufung nur 3 Positionen beträgt, steigt der Kurs enorm. Warum dürfte klar sein: Die Schieflage ist besser oder weniger Schlecht als erwartet. Deshalb war die EInpreisung dieser Schieflage zu hoch und wird korrigiert, was sich im AKtienkurs meist sehr schnell wiederspiegelt.

Nun zur CoBa generell: Der Aktienkurs hat Einpreisungen von wirklich sehr eklatanten (krassen) negativen Ereignissen. Diese sind in meinen Augen zu hoch, jedoch nicht gänzlich irrational, denn auch wenn es unwahrscheinlich ist, der Euro ist in Gefahr und alles was damit zu tuen hat ist potenziell unsicher!  Ich sehe den momentanen Kurs der CoBa bei ca 1,84, würde man realistische Annahmen für die zu erwarteten negativen Einflüsse einbeziehen. Wenn diese Unsicherheitsfaktoren garnicht eingepriesen sein sollten / geklärt wären, wären wir >2,4. 

Ich hoffe, dass in kürze weitere Negativ-Einpreisungen geklärt und korrigiert werden, sodass wir der 1,84 näherkommen. Grexit ist eien davon, welche mMn mit ca 45 ct im Kurs liegt, realistischer wären 20-25 ct, also erwarte ich nach Klärung des Grexut Themas -sofern meine Annahmen korrekt sind- ein plus von 20-25 ct nach oben. 

BrianT: Achso ja,

07.06.12 21:19

bevor ich es vergesse zu erwähnen:

- Jeder der nicht meiner Meinung ist aufgrund fundamentaler Differenzen in den Annahmen und nicht um kleine ABweichungen der nominalbeträge gehört erschossen. 

BrianT: Rico
3
07.06.12 21:21

weil dein Karren immer im Weg steht :P 

Rico11: Welcher Karren ?

07.06.12 21:23
arasu: nee nee brian,

07.06.12 21:24
eine sache fehlt noch. nämlich die offizielle ansage, dass der finanzmarkt am ende ist und die jetzige form der marktwirtschaft überdacht werden muss.
BrianT: Der,

07.06.12 21:24

an dem alle dran pissen wollen ^^

Nightmare 66.: Ohh watt iss nuu ?

07.06.12 21:25
... Dowi zieht dett Schwänsche inn ... dett war doch soon schöner Green Day jewese :)
BrianT: Hehe Arasu

07.06.12 21:26

Ne, ich glaube selbst unsere recht zimperlichen Märkte sind nicht dumm genug um das anzunehmen, ich sehe momentan keine reale Einpreisung dieses Szenarios (<1ct) in dem momentanen Kurs :P

Rico11: Nochmal
3
07.06.12 21:30
Es gibt keinen Grund für den heutigen Kursanstieg.

07.06.12 21:30
Kauf dir 550 D ... da pisst keiner mehr gegen ... in Gegenteil xpress poliert ihn dir sogar;)
BrianT: Rico
2
07.06.12 21:31

Deine Tastatur schein zu spinnen. Es müsste heissen: Es gibt keinen Grund "den Du verstehst" warum der Kurs gestiegen ist.

Ich habe es grade erklärt, aber ich kann, wenn dies zu komlex war gerne ein Beispiel mit Autos oder Blumen schreiben, wenn Dir das helfen sollte :P 

Rico11: @Brian

07.06.12 21:33
Hast Du etwa auch zu 3,20 Euro gekauft ?
Martin19xx: Der Kurs

07.06.12 21:35

Ist gestiegen weil ein paar Millionäre gerne etwas mehr Geld hätten.

Oder die nächste KE bei einem Kurs unter 1 Euro nicht gemacht werden kann.

BrianT: Nein, ich trade meist intraday.

07.06.12 21:35

Mein letzter Verlust mit der CoBa war der Tag vor der Aktionärsversammlung. Hatte zu 1,438 gekauft und war mir sicher, dass wir positive Kurse sehen werden. Jedoch hatte ich nicht mit dem Podoofulus gerechnet der früh an dem Tag verkündete, dass GR einen EXIT vorbereite. Dis hat mich mehr als 100 Euro gekostet ;(( 

Seite: Übersicht ... 5417  5418  5420  5421  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B