|
| ||||||||||||||
.. gibt es wohl auch auf dem Finanzmarkt.
Entweder du kennst den Ort (Finanziellen Status) eines Teilchens (UNternehmung, Staat) oder aber seine Geschwindigkeit (Dynamik, wachstum)
Beim finanziellen Status kann man wohl sagen, das je größer eine Firma/Land ist, desto schwieriger ist es den Status zu überblicken.
Ich bezweifle das in Griechenland ein derartiger Überblick jemals vorliegt. Selbst in den USA werden all die hochdotierten Menschen diesen Wert nicht ermittlen können. Was bleibt ist ein Delta, das im Einzelfall stark abweicht.
Was ich aber annehme ist das Finanzinstitute und Großanleger verschiedene szenarien durchrechnen so auch in Europa den Totalausfall von Staaten.
Jeder seriöse Kaufmann geht als bei der Bewertung von derartigen Investmentments (Forderungen) bei Zweifel von einer Nichteinbringbarkeit aus.
Beim Ausbuchen kommt der Impuls des Teilchens ins Spiel. Sofern dieser nicht die gewünschte Richtung hat, was auch wieder nicht vorhersehbar ist, da nicht auf physikalischen Gesetztmäßigkeiten beruht, sondern aufgrund von wirtschaftlichen INteressen und .. der jeweiligen politischen Stimmung)
Das Ausbuchen von Forderungen oder auch Risikorückstellungen ist ein gutes Instrument in der Bilanz. Genau das wird ja wie aus den Zahlen zu sehen ist, bei der CoBa (unserer Coba) getan.
Für eine Bank deren einziger Sinn darin besteht, Vermögen zu mehren, was in gewisser Weise deren produktivität ist, ist alse ein Korrektur der Forderungen sofort sichtbar.
Würden wir bei den instruiellen Werten eine derartige Risikovorsorgung sehen, wären deren Kurse analog zu den Bankwerten.
Der Kurs der Coba ist daher für mich halbwegs nachvollziehbar.
Für mich liegt jedoch in dieser so tiefroten analyse auch wieder eine große, wenn nicht eine sehr große Chance...
Denn falls die Forderungen doch wieder werthaltig werden... (eurohypo, Kreditsicherung der vakanten Staaten usw.)
Dann bekommen die Bankenaktien eine Schub der gigantisch sein kann.
Ich bleibe Hoffnungsvoll was unsere Aktien angeht ..
Gruß
Fliesenleger
Hallo Jungs und Mädels,
Schaut euch mal den Artikel an..
Stimmt es, dass...: Ist der Krisenhelfer ESM in Wirklichkeit eine Bank?Wer eine private Bank betreibt, der braucht dafür eine Lizenz. Doch im Falle des Geldtopfs ESM ist dies nicht das entscheidende Merkmal. Viel wichtiger ist der Einfluss der Europäischen Zentralbank.
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...eit-eine-bank/6639918.html
Die FED kannn das auch und wird auch nicht wirklich vom Staat kontrolliert sondern von privaten Banken bzw Investoren. Es kann doch gut möglich sein das man dieses ganze Szenario abgezogen hat,
damit man eine private ESM einrichtet wo Deutsche Bank und Co..eigentümer werden genau wie in den USA...
Sollte das kommen werdne die Màrkte 10 Tage Party feiern die Frage ist nur was passiert wenn das Experiment scheitert? das GR Volk ist unbehrechenbar...auch für die Männer des Geldsystems...und unser HedgeFonds...sind auhc auf derren seite...
Bin echt gepsannt was passiert am 23 Mail.... Alles ist möglich. seit wenigen Tagen traut keiner mehr darauf zu wetten das der EURO so wie er heute ist überleben wird...
Ich selber wette auch nicht mehr auf den EURO....das ist viel zu gefährlich 
Gruss Xpress
wouw, das wäre ja ein hammer und ein eingeständnis, dass die politiker nichts hinbekommen und eine andere stelle die sache regeln soll. die bankaktien würde nach oben schießen und man könnte sich endlich wieder auf das normale geschäft konzentrieren.
obwohl ich heute auf die 1,452 warte...und erwartet habe..
und mit einen sk 1,425.rechne....
aber ich traue den ganzen nicht u haue mein 2 depot mit 3 cent verlust raus....
gruss cobaengel
den Nachmittag noch abwarten, wenn die Amis loslegen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |