Die Krise frisst ihre Mächtigen
http://www.rottmeyer.de/...kteinschatzung-mai-2012-mit-hannes-zipfel/
|
| ||||||||||||||
http://www.rottmeyer.de/...kteinschatzung-mai-2012-mit-hannes-zipfel/
haltet Euer Geld fest, ist das denn möglich
www.welt.de/wirtschaft/article106301615/...-die-Deutschen.html
EU gibt harten Sparkurs für Griechenland auf ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...-griechenland-auf/
Grüsse Dich
Zitat: Schnell morgen alle Aktien verkaufen
Ich bin ehrlich wenn der E50 endlcih die 2000er Marke sieht kaufe ich ein. Und ich gehe mal davon aus viele grosse Jungs Fonds unsw auch..
AUS von GR kostet nur 100 or 150 Mrd...Nicht so schlimm...Schlimm wird es...Wenn Spanien auf dem Fokus steht. Daher sehe ich die Meldung wegen GR nicht mehr so schlimm an. .
EZB wird schon den E50 stützen ...daher Rückgang ja aber crash noch nicht ..NOCH NICHt. Bedenke 23 Mai Gipfeltreffen.
Ich könnte mir das gleiche vorstellen wie in den USA
Erst JA WOHL DER EURO IST GERETTET ...alle freuen sich..1 Tag später EURO auf Ramsch STATUS ...Peng... 1,20 USD
Daher höllisch aufpassen.
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Zitat :
die aussagen der griechen...
UPDATE: Regierungsbildung in Griechenland vorerst gescheitert
(NEU: Aussagen von Tsipras und Venizelos) von 16 :21 uhr...
Es sollte so langsam allen klar sein...der EURO wird langsam step by step an die Wand fahren. Daher wenn möglich...Cash aufbauen. und sich bloss nicht verleiten lassen bevor der EURO Stock mal schön crasht damit auch der Dax als nachfolgende Index...
Daher RUHE BEWAHREN und wenn wieder BLUT auf der Strasse von EUROPA liegt kaufen bis der Doktor kommt.
Noch liegt kein Blut bei der EZB auf der Strasse an....Vielleicht nach dem 23 Mai.
Gruss Xpress
für Deutschland? Das lässt sich nicht genau beantworten. Wenn Griechenland seine Schulden als Konsequenz des Euro-Austritts gar nicht mehr bedient oder zurückzahlt, würde sich die Summe für den deutschen Steuerzahler Schätzungen zufolge auf mehr als 65 Milliarden Euro belaufen. Diese Zahl ist aber auch nicht mehr als ein Anhaltspunkt. Ein kompletter Zahlungsausfall ist unrealistisch. Andererseits ist der Schaden für die Privatwirtschaft darin noch nicht berücksichtigt.
Experten sind sich aber einig, dass eine Griechen-Pleite für Deutschland verkraftbar wäre.
Antonis Samaras, sagte vor dem Treffen: "Das Volk hat uns beauftragt, eine Regierung zu bilden, die dafür sorgt, dass das Land im Euroland bleibt." Die griechischen Linksdemokraten formulierten vor dem Krisengespräch erneut ihre Bedingungen für ein Regierungsbündnis: Nötig sei unter anderem die Kündigung der Vereinbarungen mit den internationalen Geldgebern des Landes, sagte der Chef der Partei Demokratische Linke (Dimar), Fotis Kouvelis. Er forderte eine "umgehende" Rücknahme der Gesetzgebung zur Abschaffung der Mindestlöhne und zur Erleichterung von Entlassungen. Es bestehe "sehr wenig Hoffnung", dass eine neue Regierung gebildet werden könne.
Mehrzahl der Griechen wünscht tragfähige Regierung Die Gespräche gelten als letzter Versuch zur Beilegung der politischen Krise in Griechenland nach der Parlamentswahl vom vergangenen Sonntag. Bei der Abstimmung hatten die Griechen die bisher regierenden Parteien Nea Dimokratia und Pasok wegen des mit den internationalen Geldgebern vereinbarten Sparkurses bestraft. Parteien, die eine Abkehr von der Sparpolitik fordern, gewannen hingegen viele Stimmen. Sollten die Vermittlungsgespräche mit Papoulias scheitern, stehen Griechenland im Juni Neuwahlen bevor. Einer repräsentativen Umfrage zufolge fordern 72 Prozent der Griechen, dass die Parteien alles unternehmen sollten, damit eine tragfähige Regierung gebildet werden kann. Noch mehr, nämlich 78 Prozent, sprechen sich für einen Verbleib im Euroland aus.
Soviel zur Neuwahl
Das Nachrichtenmagazin Spiegel berichtet unterdessen, dass Griechenland auch im Falle eines Euro-Austritts mit weiteren Milliarden aus dem Rettungsfonds EFSF rechnen kann. Demnach sollen zwar jene Mittel gestoppt werden, die direkt in den griechischen Haushalt fließen. Die Beträge aber, die das Land benötigt, um die Staatsanleihen zu bedienen, die von der Europäischen Zentralbank (EZB) in der Krise aufgekauft wurden, sollen weiter fließen. Damit sollen Verluste in der Bilanz der EZB verhindert werden. Diese Verluste müssten von allen Mitgliedsstaaten getragen werden.
Grüsse Dich.
Dem Volk wird nur verschwiegen...
Wenn wir im EURO bleiben dann muss auch gesparrt werden. Erst wenn es persönlich weh tut ist einem Menschen plötzlich egal ob Drachme Franken oder EURO...
Es geht um das Leben und nicht um eine 0815 Währung.
Und mal ehrlich; Die Leute in GR 80% davon würden Ihr leben durch Drachme wieder deutlich verbessenr können. Die die Nachteile davon gezogen hätten haben schon längst in Franken oder US Dollar getauscht.
Das ding ist doch schon längst gelaufen daher was mit GR passiert spielt keine Rolle . Das ding ist schon entschieden.... Es geht um Spanien...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Zitat: allem DU auch Pleite
Na ja eigentlich haben alle in Deutschland eine Verschuldung von 4x T EUR nach der Schuldenstand.... Da mein Depot mehr Wert hat geschweige sonstige Vermögen etc...bin ich nicht Pleite.
Natürlich wird der Depotwert bei mir auch wohl weiter fallen. Doch was fällt wird auch steigen.
Daher differenziere ich ja . Aktien sind nicht verkerht doch jetzt zu kaufne ist blödsinn. Abwarten...es dürte nicht mehr lange dauer. Fakt ist 2013 geht es der Welt wieder überall besser.
Dieses Jahr ist Jahr der Entscheidung was den Wirtschaftskrieg des EUROs angeht. GR wird wohl noch im Mai abgeschlossen was da passiert etc..Dannnoch spanien im Juni / Juli...
Und dann der Focus US Wahlen undde Dow wieder auf 14 000 Punkte kurs
In europa heisst es dann plötzlch jetzt wo die Richtung klarer ist..ohne GR und Co wird der EURO wieder stärker..
Daher die Welt geht wie bekannt nicht unter es wird nur eine Veränderung geben..auch im EURO.
Daher ich bin wiede Retour wenn der E50 endlich die 2000 Marke testet. Gruss Xpress
wird austreten oder hinausgeworfen. ich denke eher, dass jetzt eu-weit konjunkturprogramme aufgelegt werden. da bis jetzt extrem gespart wurde und der geldfluss immer langsamer in den angeschlagenen ländern cirkuliert ist solch ein konjunkturprogramm auch richtig. das geld muss fleißen wie das blut in einem organismus. um die starke währung euro für die schwachen euro-länder atraktiever zu machen, wird die inflation in deutschland erhöht und zwar so, dass wir es merken werden. ein grund aktien zu haben. und wenn die inflation durch eine erhöhung der kredite erzeugt wird, ist das ein grund mehr bankaktien einzukaufen.
auch wenn viele von den griechen genervt sind werden sie nicht die euro-zone verlassen. der euro ist für viele eu-staaten schlicht zu starkt, außer für deutschland. man wird die stärke des euro abbauen, weil auch spanien, itaöien, portugal usw. damit nicht klar kommen. eine schwächung des euro wird aber dann auch den griechen erheblich zu gute kommen. warum sollten sie dann die euro-zone verlassen?
zur untermauerung der konjunkturprogramma jetzt auch in china: http://www.teleboerse.de/nachrichten/...ie-Zuegel-article6253821.html
ende dieses jahres und nächstes jahr wird das geld weltweit fließen und die aktienmärkte noch aben reißen. sparen war gestern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |