COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 202.098
Zugriffe: 13.645.737 / Heute: 6.095
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 5065  5066  5068  5069  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 8,107 € +3,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,85%

DAX 8.428 +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +44,89%

MunxMan: Hab ich schon irgendwo gelesen ...

05.05.12 02:06

@DrEhrlichInvestor: Was Sie da schreiben, liest sich ja wie aus der Stellungnahme des Vorstands zum Vorschlag der Riebeck-Brauerei ;-). Richtiger wirds dadurch freilich auch nicht. Im Übrigen hatte ich die anderen Forumsteilnehmer nur um Mitteilung des CoBa-Adresse gebeten, an die die Stimmrechtsweisung zu schicken ist, und hatte nicht um Belehrungen über irgendwelche "Regeln" gebeten - die mit Sicherheit nicht Sie festlegen. Im Übrigen heiße ich nicht MunMax.

cosmopolit: DrEhrlichInv.

05.05.12 07:28
"Ehrensold"
Wenn du das Wort richtig liest,wirst du feststellen da darin ein wichtiger Aspekt  ist und zwar EHRE,wenn das vorhanden ist dann kann man auch Ehrensold bezahlen.
nur meine Meinung!!
EUinside: Dividende trotz Verlustes

05.05.12 08:01
Rückzahlung der Staatshilfen

Im Zuge der Bemühungen, wieder eine "normale Bank" zu werden, bekräftigte die RBS, wieder Dividenden auf Vorzugsaktien zahlen zu wollen. Auch die Rückzahlung der mehr als 100 Milliarden Pfund an Staatshilfen, die sie auf der Höhe der Finanzkrise erhalten hatte, soll abgeschlossen werden.
thome76: was hier manche schreiben,
5
05.05.12 08:19
2 Euro +++ da muss es aber schnell gehen, es kommt bald das Sommerloch und dazu
brauchts nicht mal schlechte Nachrichten.
woblu: @thome

05.05.12 08:32
heute Nacht waren einige überfordert, weil der APRIL für CoBa nicht glücklich gelaufen ist.
Anfang APRIL waren wir fast bei 2 euro
EUinside: Am Wochenende bin ich virtuell nicht zu erreichen

05.05.12 08:49
und daher nicht am Computer. Schickt mir Einladungen für die anstehenden Parties und ich melde mich später...Ich würde vorschlagen schnell verkaufen, mein Einkaufskorb liegt unter 0,52 € ;-) auch am Samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr ist dieser Spielplatz der Wohnzimmersekulaten bei L&S geöffnet.

Allen die an CoBa glauben wünsche ich einen erfolgreichen Start in die 19 KW, die sehr spannend wird!

Gruß v. EU
goldfather: Montag die Entscheidung
8
05.05.12 09:00
steil nach oben, oder Sturz nach Süden?
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
coba1y.jpg
Gyzmo: Warum Montag?
2
05.05.12 10:47
Die Zahlen kommen doch am Mittwoch!?
Dann gehts entweder auf oder ab!
zoli2003: Stimmrechte ausgeübt
3
05.05.12 10:51
Bei TOP 11 stimme ich mit ja.

Mag sein, dass Blessing nicht viel anders macht , als viele Manager, die alle keine Schuld (?) an der Misere haben. Aber ein Exempel und Ausnahme sollte ruhig aufgezeigt werden.
Sind wir die Lemminge ohne effektives Stimmrecht? Vielleicht nicht.

Und kurz zum Kommentar des Vorstands: Wir empfehlen den Vorschlag abzulehnen..., weil bisher alle Vetrauensentzugs-Abstimmungen mit 95+x % abgelehnt wurden.
Mich beschwingt ein leichtes Gefühl der Überheblichkeit und Drohung.
Gerade deshalb stimme ich mit ja.
Wenn wir dieses Mal eine Ablehnung mit weniger als 90% erreichen, ist das schon ein kleiner Erfolg.
Prince of Da.: Gyzmo
3
05.05.12 10:54
... die Wahlergebnisse vom Sonntag,machen sich ab Montag bemerkbar... entweder...
oder...
Hajde: @ godfather
2
05.05.12 10:54

Liniencharts sind für eine aussagekräftige Analyse nicht ganz sinnvoll.

Denn die Aussagekraft eines Liniencharts ist vergleichsweise zum Balkenchart oder Kerzenchart sehr gering.

Du erkennst zwar den Kursverlauf, aber hast keine zusätzlichen Details wie den  Eröffnungskurs, Schlusskurs, Hoch- oder Tiefkurs eines Tages.

Diese  Informationen sind aber sehr wichtig für eine vollständige und aussagekräftige Chartanalyse.

Daher sind Bar-Charts oder Candlestick-Charts aussagekräftiger in Verbindung mit Indikatoren.

LG

Hajde

zoli2003: 2€ oder nicht

05.05.12 10:55
Wir können mit dem Scheuklappenblick die Kursschwankungen zwischen 1,20 und 2,20 als Super oder Mies bezeichnen.
Fakt ist, wir sind sind seit 2 Jahren bei einem Verlust von über 70%
Da speilt es für Langanleger kaum eine Rolle, wenn wir diesem Territorium mal 10-30% hoch gehen.
Erreichen wir jemals wieder 3€ oder mehr?
Das interessiert mich.
Hajde: @ godfather
11
05.05.12 11:45
Nachtrag zu meinem obigen Posting.
Hier siehst Du einen Candlestickchart.

Bei deinem Linienchart hast Du keine richtigen Auflagepunkte.

Du brauchst aber mindestens 3 Punkte als Auflage.
Somit könntest Du ja bei deinem Cahrt nach belieben, deine Trendlinien kippen und verschieben.

Ich habe mal deinen Chart mit deiner Zeitebene übernommen und in einen Candlestickchart eingefügt.

Das Ergebnis sieht dann so aus.
Ich habe oben und unten jeweils 3x Auflagepunkte und diese bildeen einen sinnvollen Trendkanal.
Des Weiteren nehme ich noch das Bollingerband hinzu, und man sieht dass man nun unterhalb der Mitte notiert.
Indikatoren liefern momentan noch keine Kaufsignale, wobei der MACD interessant wird, was dieser in den nächsten 2 Tagen macht.

LG
Hajde
chart_free_commerzbank.png
Romeo237: X Löschung
8
05.05.12 13:08

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 06.05.12 11:25
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Bashversuch
Link: Forumregeln

Dacapo: Das Beste für Alle wäre eine Zerschlagung der
11
05.05.12 13:56
Commerzbank

Dies Bruchbude verfügt über keinen Cent Kapitalwert.
Hier wird nur noch über Papier getrickst,da kennt sich bald kein Schwein mehr aus
Herr Blessing hat seit seinen Amtsantritt 92% Kapitalwert vernichtet...
In jedem anderen Unternehmen wäre er zur Verantwortung haftbar gemacht worden...
Der Mann ist eine Schande für das Bankenwesen
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

05.05.12 15:52
keine frage der zeit mehr....

hihihihi
MunxMan: Schadenfreude?
15
05.05.12 15:55

@rächer: Was soll das "hihi" am Ende. Was hast Du davon, wenn andere Leute Verluste machen. Bist Du pervers?

dddidi: nee pervers ist er nicht
4
05.05.12 16:17
eher so ne Art Sam Hawkins hihihi
Zitat Wiki"Sam Hawkens ist ein kleiner, humorvoller Mann, dennoch mutig und treu. Er wurde von Indianern einst skalpiert und trägt deshalb eine Perücke, was gelegentlich Anlass zu heiteren Situationen gibt. Sein Gewehr Liddy, das mehr einem Prügel als einem Gewehr gleicht, sein Maultier Mary und seine ständige Redewendung „wenn ich mich nicht irre, hihihihi“ sind seine Erkennungszeichen. Er bezeichnet Old Shatterhand meistens als Greenhorn, muss von diesem aber immer wieder aus heiklen Situationen gerettet werden und sorgt häufig dafür, dass Pläne schief gehen. In Winnetou I gelingt es auf Grund seines Planes in Zusammenarbeit mit den Kiowas, die Apachen zu überlisten."Zitat Ende ....
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/...5192688_5867197_n.jpg
dddidi: @ Hajde
8
05.05.12 16:34

Die Mitte des Bollinger Bandes wird zuverlässig vom GD 20 angezeigt liegt der Kurs unterhalb der Mitte ist di Wahrscheinlichkeit griß, dass das untere Bollinger Band getestet wird... diese Situation haben wir grad....auch kann im weiteren Verlauf bei negativer Stimmung nun eine Erweiterung des Bollinger Bandes nach Süden erfolgen.... prallt der Kurs ab is es gut möglich, dass der Kurs den GD 10e schneidet und damit ein vorsichtiges Kufsignal setzt nach einer positiven Performance von mehreren Tagen wird der 10er den 20er Durchschnitt von unten nach oben durchlaufen und weitere Kaufsignale senden...Damit wärn wir wieder im Aufwärtstrend ...

Phantasmorga.: moin Cobaner
4
05.05.12 17:17
Nightmare 66.: rächerderente
5
05.05.12 18:26
... der war für dein Dummes   " hihihihi " !
goldfather: Bericht von der hervorragend geführten Commerzbank
4
05.05.12 18:50
http://www.finanzwirtschafter.de/...lien-auf-entwicklungsland-niveau/

Commerzbank-Bericht: Italien auf Entwicklungsland-Niveau

Italien ist nicht wettbewerbsfähig genug, Spanien wird in den nächsten Jahren wieder aufholen, auch weil in Deutschland die Löhne stärker steigen. Eine Preis- und Immobilienblase droht in Deutschland nicht. Das sind die aktuellen Einschätzungen der teilverstaatlichten Commerzbank.

Die Commerzbank hat in einer neuen Studie die Situation der Eurozone untersucht und die einzelnen Euro-Mitgliedstaaten auf ihre ökonomische Verfassung hin geprüft. Portugal und Spanien kommen überraschend gut weg, ausgerechnet das Schulden-Schwergewicht Italien wird von den Ökonomen harsch kritisiert. Teile der italienischen Volkswirtschaft sind nach Ansicht der Coba-Analysten auf dem Niveau eines Entwicklungslandes. Nicht erst seit der Studie ist die Euro-Krise wieder vollständig präsent. Verschwunden war sie ohnehin nicht.

„Rahmenbedingungen katastrophal“

Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer attestierte Italien zwar eine Stabilisierung der öffentlichen Haushalte. Nach wie vor bestünden aber massive strukturelle Defizite: „Die Rahmenbedingungen für Unternehmen sind katastrophal und auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.“. Zudem verliere Italien bei den Lohnstückkosten, die maßgeblich für die gesamtwirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit seien, weiter an Boden. Anders fällt das Urteil bei Spanien, Portugal und Irland aus. Diese Länder hinken nach Ansicht der Commerzbank bei der Haushaltskonsolidierung zwar hinterher. Die Standortqualität und die preisliche Wettbewerbsfähigkeit hätten sich aber verbessert.

Kritik an Mario Monti

An Italien kann die Eurozone scheitern: Das Land ist nach Deutschland und Frankreich die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone und mit rund zwei Billionen Euro Schulden zusammen mit Deutschland der größte öffentliche Schuldner, Diese Bedeutung Italiens mag erklären, warum die Commerzbank mit dem Land und seiner Regierung besonders hart ins Gericht geht. Krämer bringt eine Einschätzung auf den Punkt: „Für Italien gilt daher: Mehr Schein als Sein“. Der Volkswirt übte Kritik an den gescheiterten Reformen des italienischen Arbeitsmarktes. Er könne nicht verstehen, warum der italienische Ministerpräsident Mario Monti immer wieder als Reformer gefeiert werde.

Rezession verbessert preisliche Wettbewerbsfähigkeit

Spanien, Portugal und Irland werden nach Ansicht der Commerzbank bereits im Jahr 2015 wieder den Eurozonen-Durchschnitt bei der preislichen Wettbewerbsfähigkeit erreichen. Das sei vor allem ein Resultat aus den gesunkenen Arbeitskosten. In den besonders hart von der Schuldenkrise getroffenen Staaten ist die Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren massiv angestiegen. Die Löhne sind teis drastisch gesunken und mit ihnen rauschte de private Konsum in den Keller. Die positiven Urteile der Commerzbank insbesondere zu Spanien dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass in Spanien eine Arbeitslosequote von weit über 20 Prozent erreicht wurde und die ausufernde Jugendarbeitslosigkeit sich zu einem staatspolitischen Problem entwickelt.

„Zeitenwende“ bei Deutschlands Löhnen

Chefvolkswirt Krämer sieht Unterstützung auf dem Weg zu mehr Wettbewerbsfähigkeit aus Deutschland kommen. Nach Jahren der Lohnzurückhaltung würden die Löhne in Deutschland nun wieder stärker steigen. „Wir sehen da jetzt schon eine Zeitenwende bei den Löhnen“. Die Reallohnentwicklung spiegelt diese Einschätzung allerdings nur teilweise wieder. Zwar gab es zuletzt gemessen an den Vorjahren wieder etwas höhere Tarifabschlüsse. Ein Großteil davon wird durch Inflation und kalte Progression aber wieder aufgezehrt – die Nettoreallöhne vieler Beschäftigter sinken eher, als dass sie steigen.

Keine Überhitzung in Deutschland

Krämer teilt die Sorgen vor Preisblasen und einer Überhitzung der deutschen Wirtschaft nicht. Zum einen dämpfe in Deutschland der große Außenhandelssektor die Lohnentwicklung, da im Exportgeschäft der Preisfaktor wesentlich sei. Eine Blasenbildung auf dem deutschen Häusermarkt sei wegen der im internationalen Vergleich restriktiven Kreditvergabepraxis deutscher Banken und der zurückhaltenden Kreditnehmer unwahrscheinlich. Andere Experten sehen auf dem deutschen Immobilienmarkt alelerdings durchaus das Risiko einer Preisblase. Die niedrigen Zinsen und die Angst vor Inflation haben die Nachfrage getrieben –vor allem in den Metropolregionen sind Häuser und Wohnungen bereits sehr teuer.
Honky-Tonk: Aufsichtsräte mit fixen Vergütungen
4
05.05.12 18:55
Maxxim54: goldfather
3
05.05.12 19:10

ist die CoBa stark in Italien engagiert? Vielleicht sollten die mal eine Studie über die eigene Kursentwicklung, Strategie und wie man in diesen Schlamassel geraten ist,  führen, statt den Zeigefinger auf andere zu zeigen. Da will jemand von sich ablenken...

Dacapo: Seltsam....
6
05.05.12 20:00
Eine desolate Bank,
besser gesagt eine Kapitalvernichterbank beurteilt ein Land....

Paradox,diese Hirnis....
Fasching ist doch vorbei.....oder?
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Seite: Übersicht ... 5065  5066  5068  5069  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B