dass das Wahlergebnis irgendwelche Erleichterung bringen kann - der Markt sucht einfach nur verzweifel nach neuen Impulsen - leider ist alles was positiv aufgenommen werden könnte von pessimistischen Nachrichten z.B Neckermann streicht 1400 Stellen überdeckt - im Moment ist einfach nicht mehr drin weswegen ich auch ausgehe,dass wir einen fallenden Dax sehen werden ... so einen Arbeitslosenzuwachs hatten wir lange nichtmehr ... selbst 2008 /09 war in der Tagespresse soviel von Stellenstreichungen zu lesen .. entweder sehen wir einen Spätzünder von 2007/2008 oder es handelt sich bereits um Ausläufer der Schuldenproblematik - oder beide - was man jedoch beachten sollte ist, dass wir wenn wir uns auf Bankentitel konzentrieren wir vorwiegend auf deutsche Werte achten sollten - weil ich glaube,dass wir zumindest da die Sicherheit haben können, dass unsere Einlage nicht durch fehlspekulationen hopps gehen - Angst ist glaueb ich fehl am Platz.
Die coba wird defintiv nochmal an der 1,2 € kratzen und diese hoffentlich nicht unterschreiten... falls ich mir irre und wir sehen sie nichtmehr was mich freuen würde ist durchaus mittelfristig oder langfristig Luft bis 4,43 € - > von den 3 € brauchen wir dann auch nichtmehr zu sprechen - alles in allem sind die Markttendenzen nichtmehr so klar ersichtlich wie noch vor 2007 - aber naja die Welt ist im Wandel ... das Weltklima ebenfalls ... es wird Zeit,dass sich auch die Börse ..... wandelt.
Grüße
Ehrlich