Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5028  5029  5031  5032  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.704.598 / Heute: 12.508
Commerzbank AG 36,34 € +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,88%

DAX 24.547,5 -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,22%

Jennen:

@ Hal - zur Utopie

2
27.04.12 19:44
Europa zwischen AUfschwung und Selbstmord

www.welt.de/debatte/kommentare/...fschwung-und-Selbstmord.html

Wer all diese Anzeichen negiert, könnte ein böses Erwachen erleben.

Wer hat mal an den Zusammenbruch der  UDSSR  geglaubt.
Ich befürchte, die ehemalige DDR-Bürgerin  -  Frau Merkel  
ist auf diesem Wege.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

vision impossi.:

abwarten

27.04.12 19:46
Die Kurssteigerung kann auch eine kurzfristige Reaktion auf die Geldspritze der EZB sein. So wie ich die Banken einschätze habens mal ein paar 100 Millionen in den Aktienmarkt gepumpt. Genauso schnell bewegt sichs dann wieder Richtung Süden.
Antworten
HAL2012:

@Jennen

2
27.04.12 19:48
Manchmal sehe ich auch schwarz. Meine Aussagen zu Europa sind eher meine Hoffnung als die wahrscheinlichste Entwicklung.
Wir erleben wirklich turbulente Zeiten; hoffentlich geht's bald mal einen Schritt weiter. Die alten Lösungen und Ideologien sind Makulatur.
Antworten
Faktensucher:

Hist. Coba-Kurs bei unterstellten 5,5 Mrd Aktien

5
27.04.12 19:54
Ich bin Neuling im Forum, das ich aber schon ein paar Monate beobachte, da ich bei der Coba (ohne viel Ahnung von der Börse zu haben) etwas engagiert bin.

***** Die Übersicht der Riebeck-Brauerei finde ich ja ganz interessant, aber sie erweckt den Eindruck, dass der Wert der Coba immer mehr in den Keller gerutscht ist.

*****Wenn man den Börsenwert (Aktienzahl mal Kurs) zu einem bestimmten Zeitpunkt mit der heutigen Anzahl Aktien (groesser 5 Mrd.) ins Verhältnis setzt, stellt man fest, dass der Kurs der Aktie vom Antritt Blessings von fiktiven 2,19 (= Börsenwert 12,2 Mrd. durch 5,5 Mrd Aktien) bis heute 1,64  (= 8,95 Mrd. durch 5,5 Mrd.) gesunken ist. Dazwischen gibt es auch Werte (z.B. Jan 2009 Sacheinlage Dresdner Bank) wo der fiktive Kurs nur bei bei 0,71 gelegen hat, und solche (z.B. Juni 2011 - Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht), wo er auf 2,74 hochgeht.

*****Was passiert ist, ist meiner Ansicht nach recht einfach: Der vermutete Wert der Coba nach dem historischen Börsenwert liegt irgendwo zwischen 3.5 Mrd. und 15 Mrd. Die 15 Mrd. (höchste Bewertung während der Blessing-Zeit) unterstellen "keine Leichen im Keller" und "beste Konjunturaussichten", der niedrigste unterstellt ein Katastrophenszenario. Nun  sind in der Blessingzeit immer wieder Leichen entdeckt oder Konjunkturerwartungen enttäuscht worden, die den Börsenwert nach unten (sogar auf Null) geschickt haben. Es ist sicher ein Verdienst dieses Mannes, dass er es geschafft hat, immer wieder Leute (man könnte auch sagen Dumme) zu finden (Staat, private und institutionelle Anleger), die mit dem Einschiessen neuen Geldes die entstandenen Gräber/Löcher gestopft und so den Börsenwert der Coba stabilisiert haben. Ohne all das gäbe es heute die Coba als private Bank nicht mehr, siehe z.B HRE.

*****Wer davon ausgeht, dass Krisen heraufziehen und/oder noch Leichen gefunden werden (Spanien, Italien, Schiffsfinanzierung, Eurohyp), wird verkaufen. Wer meint, dass das konjunturelle Umfeld stabil bleibt und die Coba ihre Hausaufgaben gemacht und die Leichen entsorgt hat, hofft auf steigende Kurse bis auf 3 oder 4 EUR.

*****Das Problem bei der Coba scheint mir die mangelnde Transparenz über die Risiken. Inzwischen gibt es kaum noch Kleinaktionäre, deshalb können die Großaktionäre Staat, Hedgefond Blackrock und institutionelle Anleger, die im Aufsichtsrat/Vorstand repräsentiert sind (das ist eine Vermutung von mir), ihren Informationsvorsprung nutzen und die Kleinaktionäre beliebig austricksen. Das geht so lange gut, wie sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Dann gehen die Kurse - ja wohin?
Antworten
Norisland:

Holande und die Eurobonds

27.04.12 20:02
werden kommen und Honneckers Rache = Merkel , hoffentlich verschwinden!
Antworten
Jennen:

@ Hal - eher Hoffnung

2
27.04.12 20:04
Wer hat die nicht, ich würde  mir auch wünschen, ein erfolgreiches
friedvolles Europa zu erleben, ich zweifle.

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,830170,00.html

Allen ein schönes  WE.
Antworten
depotlümmel:

Gefahr noch nicht gebannt

27.04.12 20:05
Einem sehr schwachen Wochenauftakt ließ der DAX in den letzten Tagen eine Erholung folgen. Unter dem Strich geht es weiterhin unter hohen Schwankungen seitwärts. Die Konsolidierung dauert weiter an.

Schwacher Wochenstart ausgebügelt

Am Montag startete der DAX mit einem Minus von über 3 Prozent in die Woche und fiel dabei unter das letzte Zwischentief (6.548) zurück. Der Rückgang blieb jedoch – zumindest vorerst – ohne Folgen. An der 6.500er-Marke drehte der Index nach oben und konnte mit dem Anstieg über 6.700 Punkte die Verluste vom Montag wieder nahezu wettmachen.

An der 20-Tage-Linie

Damit nähert sich der DAX wieder der fallenden 20-Tage-Linie (6.758). Wird die übersprungen, liegt der nächste bei 6.813 in Form des letzten Zwischenhochs. Darüber hellt sich die Lage wieder ein wenig auf. In diesem Fall könnte es in Kürze zu einem Angriff auf die 7.000er-Marke kommen.

Gefahr einer weiteren Korrektur ist noch nicht gebannt

Noch ist die Gefahr einer weiteren Korrektur aber nicht gebannt. Dreht der DAX – wie schon in der Vorwoche – in der Nähe des Gleitenden Durchschnitts nach unten ab, droht ein neuerlicher Rutsch. Unterstützung bietet zunächst die Region um 6.600. Darunter rücken die jüngsten Tiefs bei 6.548 und 6.499 in den Fokus. Sollten diese unterschritten werden, bilden das Oktober-Hoch (6.431) und die seit September letzten Jahres gültige Aufwärtstrendlinie (6.429) eine solide Haltezone.

Good Trades

Quelle: Börsenblog.de
Antworten
wawawau:

bei der Coba ist der Wurm drin

2
27.04.12 20:07
www.teleboerse.de/mediathek/...Commerzbank-article6136171.html

ein sehr schöner Wurm....
Antworten
Tina88:

@Faktensucher

4
27.04.12 20:08

Beim Antritt von Blessing gab es noch keine 5,5 Mrd. Aktien und daher stimmen Deine Berechnung nicht ...

Antworten
depotlümmel:

Commerzbank-Weiter Seitwärts

2
27.04.12 20:11
Während die Aktie der Deutschen Bank charttechnisch nun etwas angeschlagen ist sind wir über den Punkt bei der Commerzbank Aktie schon längst hinweg. Mit dem erneuten Rutsch unter die Marke von 1,80 Euro Anfang April wurde eine neues Verkaufssignal generiert, das die Aktie letztlich bis knapp unter 1,50 Euro abstürzen ließ. Das ursprüngliche Ziel eines Gap Close bei 1,62 Euro wurde damit leider weit unterschritten sodass sich nun eine neue Betrachtung der Aktie ergibt. Seit fünf Tagen läuft die Aktie in einer Trading Range zwischen 1,50 Euro und 1,60 Euro seitwärts. Der europäische Bankensektor ist insgesamt weiterhin sehr schwach und auch die Bonitätsabstufung Spaniens durch S&P heute dürfte nicht gerade zur Verbesserung der Stimmung beitragen. Die spannende Frage ist nun ob sich diese Zone nun dauerhaft als neuer Boden fungieren kann, und die Commerzbank nun endlich zum langersehnten Rebound ansetzt!?

Am 23.05. 2012 findet die diesjährige Hauptversammlung bei der Commerzbank statt. Bereits heute kann man wohl davon ausgehen dass dies kein leichter Tag für den Bankchef Martin Blessing werden wird. Nicht etwa weil der grundsätzlich eingeschlagene Kurs der Commerzbank falsch gewesen wäre sondern viel mehr die “überraschende” letzte Kapitalerhöhung hat viel zuvor mühsam erarbeitetes Vertrauen verspielt. Nun will Blessing auf der HV erneut für eine Kapitalerhöhung werben um die stille Beteiligung der Allianz zurückzahlen zu können. Damit könnten die Nerven der Anleger inzwischen etwas überstrapaziert werden, was sich auch am Aktienkurs ablesen lässt. Hinzu kommt noch dass es nicht unbedingt eine vertrauensbildende Maßnahme ist wenn ein Großaktionär zu diesem Zeitpunkt aus seinem Investment bei der Bank ausstiegen will, oder dies zumindest vorbereitet.

Viel Vertrauen verspielt wurde in den letzten Jahren auch mit der Immobilientochter des Konzerns. Die baldige Auflösung der Eurohypo kann von den Aktionären somit wohl nur begrüßt werden. Denn damit fällt ein jahrelang bestehender Hemmschuh für den Konzern nun sukzessive weg. Dennoch scheinen die Probleme der Bank angesichts einer immer noch schwelenden europäischen Schuldenkrise alles andere als gelöst zu sein. Die neu aufkeimenden Gerüchte über mögliche Zahlungsausfälle einzelner Länder werden auch in den kommenden Wochen Ihre Spuren im Aktienkurs des zweitgrößten Bankhauses Deutschlands hinterlassen. Bis zur Hauptversammlung ist wahrscheinlich sowieso nicht mehr mit großen Freudensprüngen des Aktienkurses zu rechnen.

Auf lange Sicht bin ich aber weiterhin optimistisch dass Anleger die jetzt mit dem nötigen Mut in die Aktie einstiegen irgendwann in naher Zukunft dafür entlohnt werden. Momentan besteht aber offensichtlich kein Grund zur Eile. das Szenario bleibt somit unverändert. Gelingt es den Aktienkurs wieder über 1,65 Euro zu hieven würde eine neues Kaufsignal generiert und damit Kurse von bis zu 1,75 Euro und 1,89 Euro kurzfristig möglich. Auf der Unterseite muss unbedingt auf die Unterstützung bei 1,45 Euro geachtet werden, die halten sollte, sonst droht ein weiterer Rutsch bis auf 1,35 Euro. Zusammenfassend kann man somit wohl sagen dass die Commerzbank Aktie sich im Niemandsland befindet. Ich gehe davon aus dass der Titel nun erst einmal weiter seitwärts laufen wird…

Good Trades

Quelle Börsenblog.de
Antworten
Winner2010:

fähnchen im wind....

2
27.04.12 20:12
immer wieder amüsant....das posting-verhalten bestimmter user....

sind sie  sie an steigenden kursen interessiert.....wird der wert "in den himmel gelobt".
alles ist eitel wonne und man motiviert zum kaufen, kaufen......

ist man short.....ist bei diesen wert alles negativ und der weltuntergang steht demnächst
an....

sorry.....ihr seid derart lächerlich !!

nur meine meinung
winner
Antworten
xpress:

HAL

27.04.12 20:17

Grüsse Dich,

Zitat; viel Glück mit Deinem US-Investitionen!

Vielen Dank...aber das läuft automatisch sobald der EURO steigt..Warum habe ich hier lange und ausführlich erklrät..Sie wollen Export Weltmeister werden..Die Chancen werden immer besser...

Dow vielleicht 13 300 heute Abend... Und mit der US mittelstands Bank bin ich gut positioniert zu profitieren wenn das V'ok wieder etwas mehr Vermögen sich leisten kann udn die Kontostände wieder füllen der Amis...

Und ich bin im Plus was US Posi angeht auch der EURO long k.o. 1,28 ...leider habe ich nur noch ein paar hundert stück..ganz gut im kurs..

Gruss Xpress

Antworten
DrEhrlichInves.:

Parallelen sind irgendwie urkomisch

3
27.04.12 20:17
Solarwordkurs == Commerzbankkurs... in beiden Werten bin ich aktiv dabei - ein merkwürdiges Zeichen..

Grüße

Ehrlich

PS: Mit Esotherik hab ichs aber generell nicht
Antworten
depotlümmel:

Coba ????

6
27.04.12 20:19
Was ist der Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus?

Im Kommunismus wird erst verstaatlicht und dann ruiniert.

Good Trades
Antworten
depotlümmel:

Frage

2
27.04.12 20:25
Wieso knöpfen einem die Banken, wenn man sein Konto überzieht, eigentlich Geld ab, obwohl die doch sehen, dass man keins hat?

Good Trades
Antworten
accounter:

@Ehrlich

4
27.04.12 20:37

Solarworld und Commerzbank ?! Sie wollen es aber wissen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />! Dann ist die Coba ihr weniger risikoreiches Invest. Mir persoehnlich reicht ein Ei im Nest. Allerdings muss ich noch ein wenig brüten bis es endlich schlüpft. 

Überlege gerade für Montag schon heute bei VW Short zu gehen und nicht die BMW Zahlen am Dienstag abzuwarten. Wie sehen sie den DAX in der nächsten Woche ? Liegen noch deutlich vor der 38er (6856). Könnte also ein Abpraller geben? Oder das ganze Programm erst mit der endgültigen Wahl von Hollande? Denke nicht, dass der Wahlsieg schon komplett eingepresst ist. Ein Comeback von Sarkozy und Q1 der Coba mit Gewinn 500 Millionen wäre der Knaller. Wuerde mich über ihre Einschätzung freuen. Falls Lust und Zeit. 

Freue mich aber selbstverständlich auch über andere Meinungen zu den Themen.

Beste Grüße 

Antworten
accounter:

BMW natürlich am Mittwoch 03.05.12

27.04.12 20:44
Antworten
accounter:

@express

3
27.04.12 20:57

Hey Express, du hast Deinem Namen heute wieder alle Ehre gemacht und wieder einiges für die Nachwelt hinterlassen. Du schreibst so schnell, du kannst nicht von der Erde sein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />.

Antworten
bundespost:

Ein Trauerspiel

3
27.04.12 20:58

Dexia   oder www.finanzen.net/aktien/Banco_Popular_Espanol_1-Aktie

DB hält sich  noch ganz gut. 

Falls Blessing geht , gibt,s bestimmt 20% +    Mit einem Tripple Zerti  60% .  Das könnte helfen . Dann habe ich DB  OS  Basis 30  bis 6.2014

Jetzt  mache ich mir  Chai Latte  Fresh India

Antworten
accounter:

@bundespost

2
27.04.12 21:10

Nie vergessen! Neben dem CZ24PE gibt es auch noch den CZ24LT. Damit sind 60 % immer drin forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />.

Nächste Woche CZ24LQ & CZ24MR. Damit habe ich in diesem Jahr trotz Coba Januar schon mehr verdient als mit Coba.

Gerade VW wird keine 2 Tage so eine Kerze hinlegen und in Frankreich kommt die Wahl des "Kommunisten". Damit sind Rücksetzer garantiert.

Schoenes Wochenende

Antworten
xpress:

test mit amdroid 4,0

3
27.04.12 21:23

hallo jungs und maldes,

ein wunder ist geschehen ich kann endlich im forum mot dem smartphone tippen wow dankenan finanzen.net und andoid 4,0 auf dem galaxy s2  gruss xpress  

Antworten
xpress:

accounter

27.04.12 21:27

grusse dich,

du wirst lachen wenn du das liest auf dem android stern lege ich ebenfalls ein schones tempo in zukunft vor gruss xpress  

Antworten
accounter:

@express

3
27.04.12 21:29

Mann, arbeitest du bei Samsung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />? Du willst mir dich nicht wirklich erzählen, dass du das hier alles auf einem Smartphone tippst.

Kauf Dir ein IPhone und diktiere es forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />. Liebe Grüße 

Antworten
bundespost:

CZ24LT Kz.

3
27.04.12 21:35

650,-  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />       Vielleicht hat Blessing  die dinger im Depot.

Antworten
xpress:

accounter

2
27.04.12 21:41

grusse dich,

doch in zukunft schon hehe. was nur noch nicht geht mit andriod bei bewertungenauszuwahlen . es hat nur die auswahl interessant ....

naja aber ein note muss sicher bald herr. ich meine bei dem getippse von mir ist das bildschrim selbst vom galaxy s2 schnell voll hehe. und smylies gehen aich noch nicht ... also google hat noch viel arbeit vor sich gruss xpress 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5028  5029  5031  5032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--