Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4806  4807  4809  4810  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.705.336 / Heute: 13.246
Commerzbank AG 36,52 € +2,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,82%

DAX 24.545,95 +1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Rico11:

@Ekto

06.04.12 10:10
Wir sollten uns treffen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

unosoldat:

kurse

5
06.04.12 10:22
zum nachkaufen! jungs, alle schätzen die Kurse für Ende 2012 über mid. 2,2 Euro bis über 3 Euro! coba ist die 2. größte Bank Dt. u. Dt. ist die stärkste Kraft in Europa, China Investment klingt super, die coba wird wieder langfristig über 5 Euro gehen , stay long ich bleib dabei! schöne ostern!
Antworten
zoran popovic:

Seid schlau

15
06.04.12 10:29
Der Commerzbank Kurs ist deshalb gefallen weil einige Call Zertifikate bei 1,70 ausgestopt werden mußten damit der Kurs danach wieder steigen konnte.
Es ist ganz normal,Banken geben Call Zertifikate mit einem Hebel von 9 bei 1,70,viele Kaufen es und damit die dummen Käufer keinen Gewinn machen werden die Calls ausgestopt und danach steigt der Kurs wieder in Richtung 1,90.
Scheiß Calls,kauft den Drecj erst garnicht den damit zwingt ihr dei Banken zum leerverkauf und der Aktienkurs ist beschissen.
Gibt den Banken keinen Grund die Kurse nach unten zu manipulieren und kauft nur die Aktie von der Commerzbank,nutzt jeden Kursrückschlag zum Nachkaufen und verkauft niemals eure Aktien.
Kauft keine Kurse,sondern kauft ein Unternehmen was langfristig Perspektiven hat ,durch das ständige Kaufen und Verkaufen verdient ihr kein Geld, sondern nur der Staat an die Steuern und der Aktienhändler an die Gebühren.
Seid schlau und haltet die Commerzbank Aktien lanfristig,kauft immer zu dienen niedrigen Preis ein ,bunkert ordendlich langfristig,eines Tages ist der Kurs wieder zweistellig ,und es gibt auch eine Dividende.
Gibt dem Staat und den Aktienhändler keine Möglichkeit Geld an euch zu verdienen.

Frohe Ostern !!!
Antworten
inmotion:

@zoran

3
06.04.12 10:41
Starker Kommentar, den ich zu 100% unterstütze.

Go CoBa Go
Frohe Ostern
Antworten
cosmopolit:

zoran popovic

2
06.04.12 10:46
Also du solltest doch besser dich noch mal  mit Mathe beschaeftigen,
Die Aktien bei 1,90 verkauft und bei 1,70 neu gekauft,das ich dabei Geld verloren habe ist mir nicht aufgefallen,deine Aktie muss jetzt erst mal 20cent steigen um plus minus zu sein,ist doch richtig?
Bei meinen Aktien habe ich die 20cent im Pockett und besitze wieder die gleiche Anzahl,Wer hat jetzt hier Geld verloren?
Bitte um Nachdenken bevor derartige Postings hier eingestellt werden.
Danke
Antworten
zoran popovic:

langfristig denken

14
06.04.12 10:55
@cosmopolit,wenn ich ständig bei einem Kursrückschlag kaufe,habe ich einen sehr guten Durchschnittskurs.
Was Du hast sind ständige Steuern und Gebühren,langfristig wirst Du zu den Verlierern gehören,weil du ein jumper bist.
Wer langfristig gute Unternehmen kauft und hält gehört zu den Erfolgreichen investoren.
Commerzbank ist die Chance langfristig sehr gutes Geld zu machen.
Mir ist es egal ob der Kurs ,1,70 ,1,60 oder sogar 1,20 ist ich werde zum jeden Kurs Nachkaufen und langfristig behalten,ich rede hier von einem zeitraum von 5 bis 10 Jahren,danach können wir beide Bilanzen ziehen ,wer von und beiden der erfolgreichere
Investor ist.
MfG
Antworten
woblu:

20 cent in pocket

2
06.04.12 11:08
eigentlich auch nur ohne Gebühren und Steuern gerechnet.
Antworten
cobaengel:

guten morgen

10
06.04.12 11:34

cosmo wenn das mit den aus u einsteigen so einfach u logisch wäre

hätten viele von uns nicht den staubsauger bei 1,86, 1,79 u bei 1,70 aufgestellt....

weil keiner von uns in die zukunft schauen kann.... positioniert sich jeder nach seiner  eigener strategie

die von charts news und dem allgemeinen umfeld gestüztz wird...

ich kann mir schwer vorstellen das hier leute dabei sind die bei 1,99  bzw 1,90 raus sind und erst bei 1,70 wiedr  rein sind...weil  sie ein gutes bauch gefühl hatten...

hier sind die meisten von dieser korrektur im april überrascht worden und haben bei strategischen Kursmarken mehr oder weniger nachgeladen oder wie der POwermann sagt schön aufgesaugt.......

und wer wer von uns kann zur zeit sagen in wie es am Di weiter geht...

zur zeit glaube ich an kurse von 1,54 bis 1,99 max 2,05....

wobei die kehrtwende jetzt bei 1,70 gute chancen hat.........und dann als neue starke unterstützungsmarke dienen kann... wenn die coba richtung 1,90 1,99 steigt damit sie zumindestens im seitwärtskanal bleibt....

der anleger wird im seltenen fall den tiefs u höchskurs erwischen...

in diesen sinne schönen tag noch ich soll jetzt feiern gehen..

cobaengel forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

die idee ein treffen auf der HV ist irgendwie nicht schlecht....

schild mit den NICK name um hals u auf geht die party

Antworten
cosmopolit:

woblu

06.04.12 11:35
ich kaufe doch Aktien um Gewinne zu machen,OK wenn ich jetzt verkaufe oder spaeter verkaufe ist doch egal,weil ich immer meine Gebuehren und Steuern habe,ist doch logisch,oder ich halte die Aktie,realisiere nie Gewinne und bin auf den Papier Reich.Wenn ich Gewinne realisiere Zahle ich Steuern.
Ich persoenlich habe noch keine gesehen der sagt ich will erheblich weniger verdienen,damit ich weniger Steuer zahlen muss,ist doch hier das gleiche.
Ich zahle doch nur vom Gewinn Steuer,also solche Argumente sind total unlogisch.
Antworten
tirahund:

by the way

2
06.04.12 11:38
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...9894ebfd17fabba015b77

www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...329f112fb15b198da442e
Antworten
cosmopolit:

Cobaengel

4
06.04.12 11:39
Ich glaube nicht das ich damit behauptet habe beim Hoechststand verkauft zu haben und beim Tiefstand gekauft zu haben,ich wollte damit nur wiederlegen das man wenn man so handelt Geld verliert,mehr nicht,das hat mit meiner Persoenlichen Anlagestrategie gar nicht zu tun.
Ich persoenlich kaufe auch shorts und longs auf DAX,was ja denn genauso falsch ist,bitte die Logik einschalten.
Antworten
zoran popovic:

Steuern und Gebühren

15
06.04.12 11:57
Eine kleine Rechnung .
Angenommen  Ich würde 10000 Commerzbank Aktien zum Kurs von 1 Euro kaufen ,
und würde bei einem Kurs von 1,1o verkaufen ,hätte ich
1000 Euro Gewinn abzüglich 250 Euro Steuern und ca 50 Euro Gebühr ein Gewinn von
ca 700 Euro ,Also nur noch 10700 Euro Gesammt bei einem Kurs von 1,10 könnte ich mir wieder 9727 Commerzbank Aktien kaufen,Also habe ich 273 Aktien verschenkt,würde ich
noch eine Dividende bekommen bei der Commerzbank,dan würde ich für 273 mehr Dividende bekommen wenn ich nicht verkaufe.
Falls ich wieder einsteigen möchte mit 10700 euro und wieder meine 1000 commerzbank Aktien zurückkaufen möchte müßte ich warten bis die Commerzbank wieder auf 1,07 fällt um meine alte Stückzahl zu kaufen
Ihr seht es lohnt nicht zu verkaufen,es ist besser langfristig zu halten.
was ist wen die Commerzbank nicht mehr auf 1,07 fällt sondern auf 2 Euro steigt ,dann habe ich die Chance verpasst.
Kurs ein 1 Euro diente nur als Rechenbeispiel.

MfG
Antworten
kleinviech2:

@zaunkoenig2, aktionärsstruktur

13
06.04.12 12:04

Interessantes Thema; die Aktionärsstruktur bei der Coba wird m.E. für die Kursentwicklung unterschätzt; ich halte die Struktur ua. für das Ergebnis eines regelrechten Kleinaktionärs-washouts und für einen Beleg für die vom Vorstand mit zu verantwortende Vertrauenskrise. Die Coba steht nach dem Griechenland-haircut und der Einigung mit der EU über die Zukunft der Eurohypo besser da als beim ersten Kurshoch über 2,--; der Kurs sagt aber eher das Gegenteil.

Zum Vergleich (alle Zahlen aus den jew. Geschäftsberichten/IR-Daten zum 31.12.11, Coba März 2012): Coba: 4 % Kleinaktionäre, ca. 3 %Blackrock, 25 % SoFFin, 68 % institutionelle Anleger. Deutsche Bank: 74 % institutionelle Anleger, 26 % Privatpersonen. Deutsche Telekom (eher willkürlich herausgegriffen, aber als Vergleichsmaßstab wegen der Staatsquote und den Vertrauenskrisen, die die Telekom schon hinter sich hat, nicht uninteressant): 32 % Bund + KfW, 53 % institutionelle Anleger, 15 % private Anleger.

Der Trend bei den Aktionärsstrukturen läuft schon seit längerem in Richtung institutionelle Anleger (Coba: institutionelle Anleger 1994 49 %; 1999 60 %, 2004 76 %, alle Daten aus Geschäftsberichten, IR-Angaben) trotzdem sind Kleinanleger bei der Coba derzeit unterrepräsentiert. Das ist einer von sehr vielen Aspekten für die Kursentwicklung, den ich folgendermaßen interpretieren würde; dies immer vor dem Hintergrund meiner persönlichen Meinung, wonach die Coba-Aktie in 2012 locker einen Wert von 2 bis 2,50 haben sollte.

Die institionellen Neueinsteiger sind längst positioniert, sei es durch Ankäufe über die Börse, sei es durch OTC-Deals. Deswegen glaube ich - zugegeben entgegen der allgemeinen Meinung - nicht an Kursfeuerwerke durch einen Kaufrausch bei den instutionellen. Ehem. Großaktionäre wie die Allianz wollen offenbar zu 100 % von Bord und warten damit nicht, bis der Kurs bei 3,-- steht. Auch das dämpft die Entwicklung.

Mal angenommen, die SoFFin-Anteile gehen nur zu mindestens 3,- Euro/Stück in den Markt: Dann haben die institutionellen Anleger kein allzu schnelles Bedürfnis an einer Kursentwicklung in diese Richtung. Die Staatsschuldenkrise im Euro-Raum ist mitnichten "gelöst"; so etwas kann man nur behaupten, wenn man die Fakten souverän ignoriert; die Aufräumarbeiten bei der Eurohypo laufen, dauern aber noch Jahre, und die Coba holt sich in diesem Zusammenhang wohl oder übel auch ein paar Risikopositionen in die eigene Bilanz, anstatt diese Postition zu verkaufen, siehe z.B. die anstehende Verschmelzung der 100% - Tochter Schiffsbank AG auf die Coba. Für den Zeitraum der Aufräumarbeiten ist es für die institutionellen Anleger die beste Lebensversicherung, wenn die SoFFin mit an Bord bleibt; eine bessere Absicherung und Bestätigung der Systemrelevanz gibt es nicht.

Für nachhaltige Kurse über 2,-- braucht die coba vor diesem Hintergrund ua. eine breitere Vertrauensbasis auch bei den Kleinanlegern, vor allem bei neu einstiegswilligen Kleinanlegern, und da fehlt es weit. Die Äußerungen des CEO zum Kernkapital und dem Erfordernis von weiteren Kapitalerhöhungen waren formaljuristisch korrekt, es gab eine Ermächtigung der HV und ich denke, dass der Vorstand im Hinblick auf die sehr billige ReFi - Möglichkeit über die EZB auch gute Gründe hatte, eine deutlich höher verzinste Hybridanleihe abzuräumen; aber mit so einer Aktion sammelt man bei bereits investierten Kleinanlegern trotzdem keine Punkte. Gute PR hilft bei schlechten Unternehmensdaten auch nichts, aber die Öffentlichkeitsarbeit bei dem Laden ist ne Katastrophe. Ich hätte mir im Geschäftsbericht 2011 auch einen konkreteren Ausblick gewünscht; man kann ja Risiken konkret benennen und trotzdem mal sagen, wie das konkrete Entwicklungspotential aussieht. Es gibt schließlich einige Anleger, die heuer bei Kursen über 2,-- zum ersten Mal eingestiegen sind.

O.K., ich bitte um möglichst breit angelegten Widerspruch; die Osterpause hat den Vorteil, dass mehr Zeit für ein paar vertiefte Überlegungen bleibt. Ansonsten hoffe ich mal, dass es mit der Ostereoporose des Kurses nächste Woche vorbei ist. 

Antworten
Honky-Tonk:

Guten Morgen erst mal an alle.

4
06.04.12 12:05
Sehr gute Beiträge in nur einer Stunde. An manchen Tagen kommt sowas in 20 Stunden nicht.

@Zaunkönig2: Da stimme ich Dir zu 100% zu. 1000 Kleinanleger mit Ihren Anteilen  beeinflussen den Kurs mit Sicherheit schon etwas.
Antworten
Honky-Tonk:

@zoran popovic; sehr gut.

6
06.04.12 12:21
#179 und #188
Mit diesen Beiträgen hast Du bewiesen, dass Du vom Handel an der Börse ein sehr gutes Verständnis hast. Schön zu sehen, dass es noch welche gibt, die einen Anlagehorizont von mehr als 1 Stunde haben.

@Kleinviech2: volle Zustimmung.
Antworten
kleinviech2:

@zoran popovic

7
06.04.12 12:36
Hier mal ein Beispiel für eine Position von 10K Stück coba aus meinen Depot; es handelt sich um die ersten beiden trades, die ich heuer mit coba gemacht habe:

24.01. EK 1,86, 08.02. VK 2,13, danach wurde das Geld erst mal anderweitig investiert
05.03. EK 1,89, 14.03. VK 1,95, danach ging es noch ein paar mal so weiter

Zugegeben: so richtig lohnend war vor allem die erste position, aber man muss sehen, dass man seine gewinne bei einer laufenden seitwärtsbewegung mit rückkaufsmöglichkeiten nahe am ersteinstiegskurs trotz steuern & gebühren sehr schön erhöhen kann, das ist schon mehr als nur ein bißchen aufrunden. die kunst liegt darin, abzuschätzen, wann eine aufwärtsbewegung zu ende geht, und da hatte ich natürlich auch sehr viel Glück bei meiner ersten position.

Ich bin bei dir, wenn es um eine aktie mit aufwärtsentwicklung ohne größere Rücksetzer geht, aber das war die coba heuer bisher nicht. Letztlich sind wir wieder bei einem der Generalthemen unseres threads, nämlich dem anlegerhorizont. man wird aber kaum bestreiten können, dass es aucch für einen langfristig orientierten neueinsteiger heuer das richtige war, im Bereich 2,10+ abzuladen und dann zumindest einmal zu einem einigermaßen passenden Zeitpunkt nachzukaufen.
Antworten
sleepless13:

Ich bin mit Coba rein und raus besser gefahren.

4
06.04.12 14:35
Hast du in 10 Jahren 100% Plus durch liegen lassen ist das witzlos für z.B. ältere Menschen.
Wenn du 10 000 Hühner anlegst und hast dann 20 000,was willst du damit anfangen.Um Coba zu kaufen muss ich nicht hier am Board rumlungern.Die kauf ich und erquicke mich dann im Kaninchenzüchterverein oder tue vögeln.
Hast du 200 000 wird das Verdoppeln schon interessanter,aber auch nur wenn du damit noch etwas anfangen kannst.
Dann muss man natürlich auch wissen ob sie überhaupt 100% steigt.Bis jetzt war es immer so,dass man jeden Kurs zwischen 1,90 und 2,20 verkaufen konnte,er ging immer wieder auf billigere Kurse zurück.
Antworten
Monnem:

INFO

4
06.04.12 15:14
Commerzbank: Stimmung lastet auf dem Kurs

Ohne Geldspritze geht vielen Aktien die Luft aus, wie sich Mitte der Woche zeigte. Die Ankündigung der US-Notenbank Fed, wohl bald kein billiges Geld mehr zur Konjunkturstützung nachzuschießen, ließ die Märkte einknicken. Gerade Finanzhäuser reagieren natürlich besonders sensibel auf solche Nachrichten. So knickte der Kurs der Commerzbank-Aktie am Mittwoch ein, obwohl die Bank dem Markt erfolgreich das 740 Millionen schwere US-Hypothekenportfolio der Eurohypo anbieten konnte. Mehr als 100 Kaufinteressenten hätten sich gemeldet und bereits Geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnet, verlautete aus dem Umfeld des Bieterverfahrens. Doch es half nichts.
Antworten
sard.Oristaner:

Solche eine Stimmung ist immer hilfreich

5
06.04.12 15:30
wenn Investoren billig einsteigen wollen... Los Leute her mit den schlechten Nachrichten! Entweder ich weiß was ich mit der CoBa habe oder ich lass es ;)
Antworten
powerbroker:

Was ist langfristig ?

6
06.04.12 15:46
1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre ? Hätte ich mir die CoBa vor 5 Jahren zur langfristigen Anlage gekauft, sehe ich Heute sehr alt aus.

Ich bevorzuge das schnelle Geld, durch Rein-Raus Tradings's und Dividenden-Fishing.

Bin seither nicht schlecht damit gefahren.

Die Anlagestrategie bleibt aber jedem selber überlassen. Und das ist gut so, sonst gäbe es ja auch keine Gewinner und Verlierer.
Antworten
Valleknalle18.:

@power

06.04.12 15:55
Ist bei dieser Vola wohl auch das Beste.
Abgesehen das man sich in den letzten 3Jahren mit Shorts Dumm und Dusselig verdient hätte.
Antworten
Valleknalle18.:

5Jahre

06.04.12 15:57
Antworten
depotlümmel:

@power #196

06.04.12 16:17
paul panzer würde sagen: riiichhtig.

good trades
Antworten
Tina88:

Na dann Frohe Ostern und

4
06.04.12 16:17

vielleicht beruhigt es sich ja wieder bis Dienstag.

--------------------------------------------------

USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar im März 120.000 (Prognose: 211.000) nach revidiert 240.000 (227.000) im Vormonat.

USA: Arbeitslosenquote im März bei 8,2% (Prognose: 8,3%) nach 8,3% im Vormonat.

USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im März (m/m) +0,2% (Prognose: +0,2%) nach revidiert +0,3% (+0,1%) im Vormonat.

Frankreich: Staatshaushalt Januar bis Februar 2012 bei -€24,2 Mrd nach -€12,5 Mrd im Januar.

Frankreich: Handelsbilanzsaldo im Februar -€6,4 Mrd (Prognose: -€5,1 Mrd) nach revidiert -€5,6 (-€5,3) Mrd im Vormonat.

DAX-Indikation gibt nach schwachen US-Arbeitsmarktdaten kräftig nach. Zur Stunde taxiert die Deutsche Bank den Leitindex auf 6.670 Punkte. Der Xetra-Schlusskurs vom Donnerstag beträgt 6.775 Punkte

Antworten
Anabella:

Komme gerad aus der Kirche

6
06.04.12 16:34

ja ich bin das der da hingeht!

1. Stossgebete bis jetzt nicht erhört.
2. Die Auferstehung folgt ja aber auch erst, also mal abwarten
3. Wie macht die DB jetzt denn gerade die Dax Indikation, werden da Meinungumfragen per Telefon gemacht: "Wie viel würdest du zahlen"
4. Wenn die Arbeitsmarktdaten schlecht sind, steigt doch die Wahrscheinlichkeit quf QE3, also werden die Märkte am Montag in USA bzw am Dienstag bei uns mit eiem satten Aufschlag beginnen

Muss mich hinsichtlich meiner Verluste korrigieren. Ich sprach von einem Kleinwagen, war falsch, es ist ein Mittelklassewagen. Hoffentlich wird's kein Porsche

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4806  4807  4809  4810  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--