;)
|
| ||||||||||||||
bin nackisch ... mal sehen ob und wann ich mir noch etwas reinziehe ...
"Die Commerzbank darf mit Erlaubnis der EU ihr Sorgenkind Eurohypo intern verarzten. Löst das Finanzinstitut das Problem, kann der Staat endlich aussteigen"
"Dabei dürften Blessing und seine Leute froh darüber sein, dass der staatliche Bankenrettungsfonds nach wie vor mit einem Viertel am Kapital der Bank beteiligt ist. Doch zumindest haben potenzielle Investoren nun eine Perspektive, die den Ausstieg des Staats irgendwann in greifbare Nähe rücken lassen. Dafür muss die Aktie allerdings ihre Kursverluste nach dem Einstieg der öffentlichen Hand erst wieder aufholen."
http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...cher-kompromiss/6458760.html
das kann also alles noch dauern. so wie es dort steht, muss der kurs ERST steigen, bevor der staat aussteigt/verkauft, um den verlust für den steuerzahler zu minimieren. entweder gibt das dann streubesitz oder ein großinvestor kauft das gesamtpaket. wer hätte also interesse, den kurs künstlich niedrig zu halten? das könnte höchstens ein potentieller großinvestor sein, der darauf hofft, dass der schäuble die geduld verliert und doch zu niedrigen kursen aussteigt. ob das mal alles realistisch ist? weiss nicht..
ich probiers mal nächste Woche, bin mal gespannt wie es aufgeht :)
ohoh ... da rechne ich besser doch noch mal schnell nach, ob ich nicht doch alles raushaue ... aber ein wochenende ohne coba im depot ist mir eigentlich zu entspannt, ich brauch den hintergrund-stress.
US: Einkaufsmanagerindex Chicago März von 62,2 Punkten, erwartet wurden 63,0 Punkte, nach zuvor 64,0 Punkte.
heute morgen letzten Posten zu 1,912 raus ... Tagestief war 1,885 und die hatten wir eben kurz unterschritten (1,884) ... dass reicht für den ersten Posten ... EK 1,887
... letztendlich reichen mir 0,x Cent für Gewinne und könnte sein, dass wir im Bereich 1,885 bis 1,900 rumpendeln bis sich eine Richtung ergibt ...
US: Konsumklimastudie der Uni Michigan März von 76,2, erwartet wurden 75,00, nach zuvor 75,30.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |