Und so fundamental wertvoll Deine Analyse - danke dafür.
Ich - also auch eine Heulsuse - warte dann auch auf den 40%-Rückgang. Kannst Du mir noch bitte sagen, wann dies wohl passiert. Würde dann auch mal gerne short gehen.....
|
| ||||||||||||||
sag mal ,meinst du ich bin hier im forum um mir freunde zu machen oder um Kohle zu machen, dass ist doch das problem der meisten hier ,keine freie meinungsäüßerung ,hier wird immer gegen die gepöbelt die an short glauben, dabei lagen die 2 jahre lang richtig, ich kann leider nicht sagen wann es genau runter geht, aber es wird runter gehen,Das ist sicher
Gut, dass du erkannt hast, dass es sich hier um ein Long-Forum handelt. Deshalb gibt es ja auch das KZ 28,00 EUR, wenn auch keiner mehr daran glaubt, aber eine Verdoppelung des aktuellen Wertes ist weiterhin drin und durchaus realistisch ! Jeder kann ja ein anderes Forum gründen mit KZ < 1,00 EUR. Manche überbieten sich ja auf dem Weg nach unten. Hier im Forum werden alle Meinungen respektiert. Auch wenn manche Beiträge eher diffamierend sind oder wenig zur Information beitragen. Der Rico ist konsequent short und ich lese seine Beiträge gerne. So sehr er auch über die Coba und deren Chef herzieht. Er ist nach eigenen Aussagen immer noch Aktionär. Sonst würde er kein Wein nach der HV trinken wollen. Wenn alles so schwarz ist, warum verkauft er seine Aktien dann nicht heute. Mehr als 2,00 EUR ist ja angeblich nicht drin und es geht weiter runter ? Ein mutmaßich sicheres Invest. Sicher hätte man mit konsequemt Short bei der Coba im Nachgang viel verdient, aber auch sehr viel riskiert. Ich glaube nicht, dass ihr alle jeden Short macht, den ihr postet. Ich warte aktuell auf Kursrücksetzer, würde aber keinen Short nehmen. Die Coba wird ihren Weg gehen. Ich habe auch nichts gehen die Basher hier im Forum, aber es ist offensichtlich, dass sie nur an schlechten Tagen aus ihren Höhlen kommen. An guten Tagen fehlen offensichtlich die Argumente und der Mut zu Aussagen zu stehen.
Irgendwann geht es immer hoch oder runter, aber dann habe nicht Recht behalten. Es sei denn, ich sage den Tag zu 100 % vorher !
Mir sind Informationen von einigen hier wichtig, ob sie dabei sind, welche EK und wann sie raus sind. Dazu noch ein paar Informationen aus dem WWW, die allen zur Verfügung gestellt werden. Dafür ist das Forum da.
Viele Augen sehen mehr, als meine zwei Augen. Hühneraugen mal nicht mitgerechnet 
schönes statement accounter...
das ist der sinn solcher foren....
@ all ..ich nehme hier auch sehr viel auf u mache mir mein eigenes bild u mein eigenen schlachtplan
anders kann ich das bei der coba leider nicht nennen....
hier kommen viele gute infos auf einen haufen ob short oder long...
die anderen die sich hier streiten u auf beleidegungen aus sind sind mir egal...
obwohl sie in saus u braus leben aber immer erst nach feierabend posten u dann auch nur wenn abwärts geht....
nicht jeder beitrag muss hier ein analytischen inhalt besitzen
wie sagte einer hier FINANZENTERTAINMENT auch sehr schön hier....
und leute die den grössten schreihals hinten reinkriechen gibt es überall....
ich habe für dich gewählt. usw.. und lasst ihn dochmal in ruhe u blabla....die kriecher sieht mann auch in jeder firma warum nicht in den forum...
habe bisher dieses forum gemocht u hoffe es bleibt so....
und ich sehe täglich tolle beiträge....
und keinen streit um ....wer hatt die dicksten eier....
@Teufel noch genug Absolut?
gruss cobaengel
Danke. Das musste mal wieder raus. Betonung liegt auf mal wieder. Einige machen sich hier leider nicht die Mühe zu lesen, ansonsten würden sie nicht immer die gleichen Fragen stellen oder Aussagen treffen.
Das Forum soll informativ sein, aber auch Spass machen.
Sofern gefallen mir auch die BIRN-Zeitung, BIRN - TV , Coba-Dünger, "Warum fällts, warum steigts, "Erster" , "Heute nicht Erster", usw aber auch Rico auf seine unnachahmliche Weise. Zudem scheint es bei uns ja durchaus auch für die Basher interessant zu sein, sonst würden sie uns nicht so oft besuchen oder ihr eigenes Forum gründen, falls sie ihre Beiträge 24 Stunden am Tag ertragen können, ohne Burnout oder Boreout zu bekommen. Von der Long Fraktion würde niemand ein Basher Forum betreten. Es sind halt irgenwie Hilferufe. Die brauchen proffesionelle Hilfe und ich bin leider nur Buchhalter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />.
was solls, rückblickend ist das ist doch nur ne Frage des Einstiegszeitpunkts. Seit Januar lag man mit long bisher weitgehend richtig, während 2011 das Shorter - Paradies war. Folgende Punkte würde ich gern loswerden:
1) Das hier ist der thread mit dem weitaus höchsten Unterhaltungswert, FinanzEntertainment vom Feinsten. Zehn Sternderl dafür, unschlagbar.
2) Das hier ist ein thread, in dem vergleichsweise offen Taktiken, Tips und Erfahrungen kommuniziert werden, und das ist hervorragend.
3) Die Vielzahl der analytischen und substantiellen Beiträge sucht ihresgleichen; relevante Infos werden schnell und in Hülle & Fülle gepostet.
4) Rico & Co muß man aushalten können, auch wenn man mit Inhalt & Stil der Beiträge nicht klarkommt. Jemand zu sperren halte ich für falsch. Lieber mal selber granteln. Aus Zucker ist schließlich keiner, sonst wären wir nicht hier.
5) Wer glaubt, hier würde zuviel geholzt, der sollte mal nachlesen, wie sich die Kollgen von Coba/DaX Optionen heute zerlegt haben.
Meine Meinung: dieser thread ist ein Glücksfall, möge er lange leben & gedeihen.
Und damit hier zum Abschluss auch noch ein bißchen was zur Sache gesagt ist: Blöder hätte der XETRA Schlußkurs bei 1,957 ja wohl nicht sein können. Ist das der schon der altbekannte Widerstand aus der Froschperspektive oder hat die Unterstützung gerade noch gehalten ? Ich traue mir für den Rest der Woche gar nichts mehr an Einschätzungen zu, stehe aber mit dem Staubsauger an der Seitenlinie.
Wünsche allen gutes Gelingen. Prost, devil, heute brauch ich auch nen gepflegten vodka.
das waren inhaltlich zwei deckungsgleiche postings, meinen sermon hätte ich mir sparen können, wenn ich mal vorher die neuesten beiträge gelesen hätte
"gaysehen" und "wieder" Recht gehabt hat (#116936 ). forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 365 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 17.06.26 19:17 | |
| 328 | 314.758 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 16.06.26 14:30 | |
| 7 | 1.812 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 16.06.26 02:32 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |