Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4663  4664  4666  4667  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.717.630 / Heute: 25.540
Commerzbank AG 36,82 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.650 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Eiswürfel:

@ Micha

6
26.03.12 17:24
Und ich hab nen Kumpel, der hat ne Schwester, die ist der Freund von einem weitlaufigen Freund, der wiederum mal vor 10 Jahren bei der Commerzbank geputzt hat und der hat heute gesagt, dass die Commerzbank in 4 Jahren höher steht als heute....

Also leute gibt`s :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

inmotion:

@birn

2
26.03.12 17:25
emily ist so und fällt auch in anderen Räumen proletisch auf.
Lass Sie / Ihn / Es einfach vorbeiziehen , es lohnt sich nicht.
Antworten
emily:

Mr.Birn

26.03.12 17:34

Nochmal zum Mitschreiben Mr. Pressbirne jeder kann hier seine Meinung äüßern ,und wenn einer der Meinung ist das der Tagesverlauf oder Wochenverlauf nix als Murx ist dann ist es halt so, schließlich bist du ja nicht der Sheriff hier vom forum ,glaub mir mein Lieber ich hab hier schon gepostet in dem Forum da hast  du Aktie wahrscheinlich noch mit ck geschrieben, also lass doch jedem seine meinung und tu nicht immer auf Beschützer und Sheriff des Forums, kommt nicht gut rüber.

und merk dir noch eins es wird immer leute hier im forum geben die steigende und fallende Kurse zugleich sehen wollen, weil man falls du es noch nicht weißt auch mit fallenden Kursen geld verdien kann ,deshalb macht es gar keinen sinn jeden und alle anzugreifen die anderer meinung sind wie Du, 

Antworten
rächerderente.:

powerbroker

26.03.12 17:35
TH??
das ist noch abzuwarten:-))
trotzdem glückwunsch!
hihihi
Antworten
Optionimist20.:

Jungs

26.03.12 17:36
zum Diskutieren könnt Ihr ins "Talkforum" !

Ich mach euch gern nen Thread auf....

Gruss
Opti
Antworten
MichaKS:

@Eiswürfel

26.03.12 17:37

Erkennst Du den kleinen Unterschied ? Du kennst ne Putzfrau dort....... ;o)

Antworten
Optionimist20.:

@MichaKS

26.03.12 17:39
ich arbeite selbst bei einer Bank und kenne einige bei der CoBa.. und die erzählen ganz andere Dinge.. teils positiv teils negativ.

Was unterm Strich steht in Q1 ist wichtig und Eurohypo Auflagen zur Eingliederung.

Nicht mehr und nicht weniger!

Und da bin ich guter Dinge....

Gruss
Opti
Antworten
Eiswürfel:

@ Micha

26.03.12 17:42
Putzmann (!) nicht Putzfrau. Kennst Du den Unterschied? Mußt halt genau lesen im Leben.....   :)

Wir bei der Coba (immer zwischen den Zeilen lesen)
Antworten
Ekto_win:

nach so einem tag kann man einfach nur

26.03.12 17:47
wieder sagen.... rohrkrepierer.
Antworten
cobaengel:

traurig aber wahr

6
26.03.12 17:59

Commerzbank - warum will die Aktie keiner mehr?

EMFIS.COM - Frankfurt 26.03.2012 (www.emfis.de) Bei der Aktie  der Commerzbank scheint die Luft vorerst raus zu sein. Das Papier liegt  am Nachmittag im Xetra-Handel gerade mal 0,1 Prozent im Plus bei 1,945  Euro – und dies in einem eigentlich hervorragenden Umfeld. 

Das Papier der Deutschen Bank konnte dagegen zeitgleich 1,1 Prozent zulegen, und der Dax kehrte zur alten Stärke zurück - und zog um 1,2 Prozent auf 7079 Zähler an.

Das  relativ schwache Abschneiden der Commerzbank-Aktie ist somit  aufgenfällig. Zwar sollte die Kursentwicklung an einem einzigen Tag  zunächst nicht überbewertet werden. Zuletzt bewegte sich der Wert aber  größtenteils konform mit dem Gesamtmarkt. Vor diesem Hintergrund – und  angesichts der sehr guten Tagesperformance beim DAX – stellt sich  durchaus die Frage, warum sich der Markt bei dem Papier der Commerzbank  derzeit so zurückhaltend gibt. 

Der Anstieg kam zum Stehen

Natürlich  wissen die Marktteilnehmer sehr genau, dass die Aktie der  angeschlagenen Bank nach wie vor mit erheblichen Risiken behaftet ist.  Und angesichts des ausgesprochen starken Anstiegs des Wertes in den  Monaten Januar und Februar fragen sich die Anleger zu Recht, ob sich ein  Einstieg jetzt überhaupt noch lohnt. 

Das Chartbild scheint  diese Bedenken in Teilen zu bestätigen. Der Wert erreichte im Zuge  seiner jüngsten Erholung sein Top bereits in der ersten Februar-Hälfe  bei rund 2,17 Euro. Der DAX dagegen stieg auch im März noch weiter, und  kletterte zuletzt auch wieder über die 7000-Punkte-Marke, die Mitte März  erstmals in diesem Jahr überschritten wurde. 

Warten auf den Ausbruch

Die  relative Schwäche der vergangenen Wochen scheint auch der Hauptgrund  dafür zu sein, dass das Papier derzeit so schnöde ignoriert wird. Die  meisten Investoren stellen sich vermutlich auf den Standpunkt, dass der  Wert erst einmal wieder in Fahrt kommen muss. Die allgemeine Lesart ist  dabei insbesondere, dass erst ein Überwinden des Februar-Hochs wieder  Chancen auf eine nachhaltige Fortsetzung der gewohnten Aufwärtsdynamik  eröffnen würde – bis dahin warten die meisten Marktteilnehmer offenbar  ab. 

Aus fundamentaler Sicht ist das Institut aber in den  vergangenen Monaten gut vorangekommen. Trotz der vielleicht  enttäuschenden Kursentwicklung in den vergangenen Wochen sollten sich  deshalb demnächst vermehrt Anleger finden, die auf dem immer noch  günstigen Niveau wieder den Einstieg wagen – zumindest sofern sich die  Rahmenbedingungen und die Gesamtmarkt-Situation nicht wieder nennenswert  verschlechtern.

ich muss den Bericht leider zustimmen...

gute nachrichtem gehen an der coba vorbei schlechte schmeissen sie um....

ich erwarte ja keine wunder aber das hier heute ist ein trauerspiel macht kein spass....

bleibe drinne  neuer EK 1,91xx  da ich mich am fr schon von teilen getrennt habe..

hatte das selbe gefühl zwischen 1,20 u1,36...wollte schon aufgeben aber nein da kamm die rakete....

was sollst ich mach das wie der Devil.... ABSOLUT.....

gruss cobaengel......

Antworten
Romeo237:

Scheißhauspapier

5
26.03.12 18:04
Ist das
Antworten
xpress:

Romeo

3
26.03.12 18:05

Grüsse Dich,

Sag mal was ist mit Dir los ? Wieso bist Du so sauer und so negativ auf Commerzbank eingestellt ?

Ich möchte Dir nur eine persönliche Erfahrung mit geben....

Ich bin wie bekannt auch in GR investiert. Damals hat man mich für verrückt gehalten...und ausgelacht.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Und heute ? Schau dir dne ATEX20 an. Ein Land was angeblich Pleite ist..hat fast 40% im Index aufgeholt. Selbst meine GR Beteilugng an OTE ist 10% jetzt im Plus.

Denkst Du wirklich immer noch die Welt geht unter? Vergiss nicht jeder "kurze Untergang der Welt" ist eine neue Chance.. Wichtig ist daher wie ich auch schon immer sagte der Cashflow um einfach wenn es fällt oder platzt mein Derivat z.b. mit Discounts neue Aktien für xx% günstier zu erwerben...

Das die Commmerzbnak dieses Jahr noch die 3 EUR sieht ist nix verrücktes....

Nochmal last year im Sommer warne wir bei 3 EUR...Ich war selber dabei.. Ich habe alles hier shcon geschrieben..

Das was jetzt passiert ist nix anders als der come back des EUROS wie ich ja shcon sagte...vor MOnaten im Forum..EURO auf 1.35 Kurs. ...CHF könnte sich jetzt auch drehen...Der Dow braucht ja einen starken EURO um weiter im Heimat Market in die höhe zu wachsen...

Ziel Dow 14 T Punkte Bis Wahlen...EUR/CHF 1.3x EUR...

Nur eins sollte man niemals vergessen. Es geht nicht immer nur rauf ..oder runter...es wird immer eine konsolidierung geben die nächste wohl voraussichtlich gegen Ende der Div Saision aber dann ist der Weg frei...auch im Dax...

Inflation lässt grüssen..

Daher immer die Ruhe bewahren nicht in Panik geraten..und mit Verstand handlen...

Gruss Xpress heute neues Depot hoch dank EURO und Post Derivat...+140T EUR

Antworten
Romeo237:

Hi Xpress

26.03.12 18:15
Weil mit dem Murxpapier einfach nichts passiert. Das
Nervt nur noch
Antworten
DrEhrlichInves.:

Commerzbank

26.03.12 18:21
zuviele Zocker - kein Interesse der Bank.

Es wird definitiv runter gehen bevor wir auch nur an der 2,15 kratzen !

Ausserdem stagniert der Kurs nun seit gut 2 Wochen.

mit freundlichen Einschätzungen

Dr Ehrlich
Antworten
pepask:

Bevor die COBA ausbricht bricht eher der Vesuv aus

26.03.12 18:22
Schon lange auf den Ausbruch gewartet, aber es ist wie es ist, es tut sich rein garnichts in Richtung norden.
Der DAX schwingt auf neue Höhen und die COBA dümpelt vor sich hin.
Die Germanische Bank zieht aber mit sowie die Aareral Bank.

Romeo237 hat das treffend formuliert! Post: 116611  Schnapszahlverdächtig.

Wenn ich wüsste was ich nicht weis, ich würde es euch sagen......

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
xpress:

Romeo

26.03.12 18:29

Grüsse Dich,

Was erwartest Du ? Das die Bank heute auf morgen 3 or 4 EUR wird ? Wir reden hier von einem Dax Titel.....da kannst lange warten das hier alles innherlab von Tagen abläuft....

Vergiss eins nicht: Wer schnell steigt fällt noch schneller....

Daher keep cool....In der Ruhe liegt die Kraft...Wenn Du so mit derivaten umgehst..wirst Du nur verlierne können...Mein EURO long habe ich bei 1.30 sogar noch ausgebaut.. und heute denke ich selbst bei 1.33 EUR nicht ans verkaufen... Bitte frage mich nicht nach der Performance.

Der Weg ist klar...daher bleib ruhig.

Mein Freund Geldmaschine wollte auch Commerzbank schmiessen...weil sie nicht so läuft wie man will. Schon mal daran gedacht das man einfach die Jungs die ein SL haben abfische möchte ?

Wie gesagt schau dir eine GR Aktie an .sie wird sogar von einer US Bank jetzt von neutral auf buy umgestuft ! Dabei redne wir von der OTE !

Daher lasst Dich nicht verrückt mache bleibe ruhig....es wird schon.

Gruss Xpress

Antworten
Pollux71:

Kopfschüttel!

3
26.03.12 18:29
Hier herrscht ja wieder eine Bombenstimmung!
Wir befinden uns in einer Seitwärtsbewegung und solange hier nichts neues kommt, wird dies auch so weiter bleiben!
Vielleicht sollte der ein oder andere mal seinen Anlagehorizont überdenken!
Von daher ist es völlig egal, ob es 3% runter oder hoch geht!

Und wenn ich dann noch solche "Sorry!" dummen Postings wie  "Scheißhauspapier" lesen muss, stellt sich mir die Frage? Romeo! Warum belastest du dich dann mit der Coba, wenn sie dich nur noch Nervt?!

Es gibt bestimmt noch viele andere Aktien, die viel besser für dich sind!
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
Antworten
accounter:

@Romeo

26.03.12 18:35

Nichts passiert kann man so nicht sagen. War heute wieder ein guter Zock von 1,91 bis 1,96 drin ! Zudem ist es doch gut, wenn die Coba sich ein wenig festigt und die Weltuntergangskurse von Morgen 1,30 inzwischen nicht mehr gepostet werden. Vor zwei Wochen haben sich einige nach unten überboten.

Mir macht die Sache mit dem DAX und der Coba bis max. 1,99 auch Sorgen. Man darf halt nie all-in gehen und nicht alles ueber Nacht halten. Weniger ist mehr. Bin bei Coba immer long und warte auf Rücksetzer. Short ist mir zu risikoreich, da die Aktie latent unterbewertet wird. Das liegt aber nicht am Geschaeft sondern am Vorstand, der jegliches Vertrauen verspielt hat. Die Grossen bleiben deshalb bewusst passiv. Dennoch die gute alte Dame ist immer für Überraschungen gut.

Antworten
DrEhrlichInves.:

Wenn Sie die Wahl hätten

7
26.03.12 18:39
zwischen einer steigenden Commerzbank Aktie oder einer 300 g Tafel Alpenmilchschokolade wie würden Sie sich entscheiden ?

Normalpreis einer 300 g Tafel ist in etwa 2,15 € - es gibt Anbieter die bereits 2,45 € (!!!!) verlangen.

Die Commerzbankaktie ist sicherlich etwas seltener und keine andere Bank dürfte in Deutschland dürfte ähnlich wichtig für den Mittelstand sein wie diese !

vermutlich wird sich daran die nächsten Monate nichts ändern - schließlich baut die Bank ihren Asset pool um und hat sich  durch diverse Maßnahmen ausreichend kapitalisiert.

Vergessen Sie jedoch nicht, dass auf jede Kapitalerhöhung irgendwann ein Re-Split folgen muss.

Rechnen Sie vor ihrem Kauf aus wo ein realistischer/fairer Wert angesiedelt sein wird - dabei kann es nicht schaden direkte Konkurrenten bzw die Peer group als Vergleich anzusetzten.

2 €-> 20 € Post Split

1 € -> 10 € Post Split

-> dazu nochmal die Annahme einer Dividende je Anteilsschein von 0,05- 0,1 € ->  mag sein !

Dennoch gehe ich von in etwa 12 € je Anteilsschein Post Split aus - was heisst, dass wir in etwa bei 1,3 € die nächsten Kaufkurse haben werden - tiefere sind immer besser (nom nom nom)

mit freundlichen Empfehlungen

Dr Ehrlich
Antworten
Pollux71:

Falls noch nicht gelesen!

2
26.03.12 18:39
www.emfis.de/global/global/nachrichten/...er_mehr_ID99757.html
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!
Antworten
carlos888:

Schon "Nachkrisen-Szenario"??

26.03.12 19:02
Interessantes Marktinterview zu ifo-Index, Konjunktur, Rezessionsgespenst, Ben Bernanke-Aussagen, möglichem QE3 und wichtige Termine in dieser Woche!!

....auch für die Coba relevant, denn die Commerzbank ist ja bekanntlich ein Hebelprodukt auf den DAX, auch wenn das zuletzt nicht immer so astrein hingehauen hat...

www.daf.fm/video/...lles-noch-im-gruenen-bereich-50152828.html
Antworten
xpress:

Dr Ehrlich

2
26.03.12 19:02

Grüsse Dich,

Also ich muss sagen das ist viel zu komplziert für mich...Ich verstehe leider deine Rechnung nicht...Kannst Du es noch mal auf Deutschl erkären warum du ein Re Split bei der Commerzbank erwartest ?

Welche Grundlage soll den dafür dienen ? Die Verluste? Wenn Du mal genau schast hat eigentlich Commrzbank 2011 Geld verdient und keine Verlust geamcht..Verluste wurde durch die Abschreibungsmöglichkeiten gemacht um den Bund..

Zinsen nicht zu zahlen...Daher ist es klug und richtig gewesen mit Verlusten das Jahr nach EBITDA abzuschliessen....

Nächstes Jahr dürten wir wohl Zinsen an die Regierung zahlen allerdings wird sich versuchen Commerzbank so schnell wie möglcih die Staatsbteilgung rasu zu hauen..Siee USA...Daher hat man wohl auch eine KE eingeführt...

Umwandlung der Anleihen in Aktien...damit wenn der Kurs steigt der Staat raus ist...

Gruss Xpress

Antworten
Hans Napf:

Tief vermauert

4
26.03.12 19:09
in der Senke steht die COBA festgebrannt
morgen soll der Kurs sich ändern
frisch ihr Zocker seid zur Hand
Rinnen muß der Schweiß von der Stirne heiß
soll der Kurs den Banker loben
doch der Segen kommt von oben
Morgen wird nun endlich sichtbar
so ein Kurs der noch nie da war.
Antworten
naman:

Kauft doch Alkohol, da gibt es auf jeden Fall 40%

26.03.12 19:13
Wichtige Marke im Dax 7090/92

Es ist durchaus davon auszugehen, das vorhandene Seitwärtsbewegung heut mit 7092 schließt.

Bedeutet für Morgen Long bis auf  7124 - 45 - 61 - 78...

So, Gentlemen mache Feierabend, da mir nicht nach Seitwärts ist.
Antworten
schoschone1:

Mann o mann....

8
26.03.12 19:32
hatte heute keien zeit, schon ab morgens mit euch zu palavern..aber ein Großteil der postings war definitiv aus der froschperspektive..oder wie meine tochter sagt :
" der geistige horizont einer knieenden Ameise "..will sagen : hier sammeln die Großen stück für stück und ganz leise ein..und wenn sie genügend shares haben, kommen die news..und dann geht das mädchen ab wie ein schnitzel....auch wenn ich aktuell einen EK von 1,75 habe werde ich recht bald nachkaufen.

wie immer : keine empfehlung zu nix

P.S. @ Romeo...entscheide dich mal, ob du pushen oder bashen willst..mann muss sich bei dir ja im 30-Minuten Takt umstellen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4663  4664  4666  4667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05