Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4613  4614  4616  4617  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.518.511 / Heute: 4.088
Commerzbank AG 34,92 € +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,44%

DAX 24.233,57 +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +316,60%

kleinviech:

@honky-tonk; hin und her

7
20.03.12 19:21

Da sind wir wieder beim Anlagehorizont und vor allem bei der Frage des Einstiegszeitpunktes. Ich hab mir ua. wegen der brokerkosten mal angeschaut, ob ich mit weniger Bewegungen bei der coba besser gefahren wäre. bis dato: unklar, aber eher nicht. Das Zwischenhoch im Februar oberhalb von 2,10 mal zum abladen zu nutzen und dann im Großraum 1,80 - 1,90 wieder einzusteigen, war sicher nicht verkehrt. Seitdem bin ich mehrmals rein und raus, einfach ein bißchen was mitnehmen. Realisierte Gewinne, Kosten hin oder her. Nach dem Wiedereinstieg zuwarten und dann erst wieder im 2,xx Bereich abladen hätte sicher Kosten gespart, aber ich gehöre nicht zur Raketenfraktion und bin skeptisch, wenn es um die Frage eines erneuten schnellen Sprungs in den 2,10 er Bereich oder gar um Kursfantasien Richtung 3,-- geht. Je länger das dauert, desto eher fahre ich mit den shortterm - Aktionen besser. Entnervt eine Position Coba mit Verlust verkaufen, weil ein Kurzfrist-Zock mal nicht aufgeht, mach ich nicht, mußte ich bis dato nicht machen und halte ich unter 2,-- Einkauf auch nicht für notwendig. Kann man alles aussitzen.

Den perfekten Einstiegszeitpunkt gibts sowieso nicht. Ich bin heute (weil ich einen größeren Rücksetzer für eher unwahrscheinlich halte, und wenn: what shall's) bei 1,96 (zu teuer) und 1,94 (ganz ordentlich) wieder rein und hab jetzt die Wahl, entweder ab so 1,97 / 1,98 wieder abladen oder nichts mehr tun bis die 2 + x steht (oder ich nen Rücksetzer aussitzen muss). Was ich tue, weiß ich heute noch nicht, dass entscheidet sich eher intraday. Jeder kleine Zwischendeal erhöht aber die bereits realisierte, schon sehr ordentliche Rendite auf das eingesetzte Kapital weiter, und der in den letzten Tagen eher zähe Verlauf mit rückläufiger Tendenz an Tagen wie heute spricht im Hinblick auf die Gesamtrendite eher für swings. Was würdest du tun ?

Wenn ich birn wäre, der bei 1,41 rein ist: naja, da sähe das wohl anders aus. So richtig durchpeilen kann man die Sache wie immer erst im nachhinein aber die alte Regel "Viel hin und her macht Taschen leer" ist mir zu pauschal.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +86,66%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,44%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,62%

survivor:

@ harlem

20.03.12 19:22
eben schon: wann hast du das letzte mal Daimler, BMW & VW auf den Top #3 der Verlierer gesehen? Die Ex-Aktionäre der o.g. Unternehmen wollen sicherlich weiterhin Geld machen und müssen sich nun neue Anlagen suchen. Vielleicht ist die CoBa-Aktie nach dem guten Anstieg der letzten Monate, die Aussicht auf mögliche Dividende 2012 und dem Fakt, dass sie den Staat bald von ihrer Seite verweißen eine sehr interessante Aktie für viele.
Antworten
cobaengel:

@shwarzer montag

4
20.03.12 19:28

das die coba nicht die richtige aktie ist zum traden ist..... da kann ich dir garnicht zustimmen...ich denke ...gerade die coba eigenet sich sehr gut dazu....

ich finde .... wenn mann in den bereich von 2K  aufwärts investiert ist bringen auch die 5cent bewegungen der coba durch ihre"" volatistischten """aufs u ab"s... (gem Goldi......)... kleine gewinne...

und da mein Anlagen bei der coba immer zwischen 2,5K -7,5K liegen nehme ich sie auch gerne mit....

wenn da nicht immer immer immer diese gebühren wären....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

nur meine meinung

cobaengel

@ honky tonk... stimmt genau dafür ist dieses forum meinungen u erfahrungsaustausch...

und manchmal auch zur belustigung gefällt mir gut hier...

schreibe ganz selten auf anderen seiten...

Antworten
Ekto_win:

mist doch kein sk von 28 € vielleicht morgen

20.03.12 19:30
Antworten
kleinviech:

@cobaengel

20.03.12 19:37

Sehe ich ähnlich, aber für intraday muss man bei der coba fast schon Hellseher sein ... oder rüganer heißen, der arbeitet anscheinend mit 20k Stück und dem reichen dann 2 cent in die richtige Richtung (so hat ers am Freitag erzählt)

Antworten
TommyTom:

Hallo Cobaner

12
20.03.12 19:41

Das ist mein erster Post hier... verfolgen diesen Thread hier aber schon ne Weile. 

Kurz zu mir: bin mit einem schönen Vermögen vor 2 Monaten long eingestiegen und bleibe auch long (1-3Jahre, zumindest solange es noch billiges Geld von der EZB gibt und die Krise sich nicht wieder verschärfen sollte (Spanien) was ich aber nicht glaube.). Hab bisher ein schönes Polster und kann die Varianz jetzt auch gut wegstecken. 

Eine Sache versteh ich nicht so ganz. Hier sind ja viele daytrader unterwegs. m.M nach macht das jedoch, bei dem Potenzial das wir bei dieser Aktie haben, keinen Sinn. Man macht sich einen riesen Stress um die ein oder anderen 50-100 Euro mal mitzunehmen, wenns gut läuft, verpasst aber dann den großen Sprung und hingt dann hinterher. Des weiteren haben, so nehme ich an, die meisten den größten Teil Ihres Vermögens dann irgendwo auf dem Konto mit ein paar % am rumgammeln.  Also warum nicht einen guten Punkt abwarten um einzusteigen?, wir hatten schon einige, und dann richtig einkaufen... ich meine schauen wir und doch mal ein paar Punkte an: 

Heute deutlich zu sehen: die Autoaktien schmieren ab, weil wir hier unser Hoch bereits erreicht haben und die Konkurrenz im Ausland weiter zunimmt. Interessant auch, wenn man den Buchwert der Autoaktien mit dem aktuellen Kurs vergleicht (Spekulation). Also wo geht jetzt das ganze Geld hin? natürlich in Aktien der Banken. Die sind schrott-billig, haben Potenzial. Die meisten Anleihen wurden abgeschrieben, es gibt billiges Geld von der Ezb usw... Und sind wir doch mal ehrlich: Die Krise ist/war eine Vertrauenskrise. Die Politik hat relativ gut gehandelt. Wer hat noch Bock auf Krise. Jede scheiß Versicherung will auch wieder ihr Geld anlegen. Viele Krisenländer bekommen doch schon wieder ganz vernünftige Konditionen und wenn das Vertrauen weiter wächst, werden die noch besser. Jetzt werden Haushalte reguliert... und genau dafür war doch die Krise letztendlich gut, oder?  Schauen wir uns mal Banken Weltweit an. Diejenigen die einigermaßen gut aufgestellt sind (dazu zähle ich auch die CoBa) haben große Sprünge gemacht. Bei der Coba selbst steht der 2. Teil des Sprunges, m.M nach,  erst noch an... und von welchen Bankaktien man besser die Finger lässt ist wohl auch klar.

Klar hier gibts einige die immer noch von 1,6X träumen, können es aber kaum begründen. Natürlich, die Möglichkeit ist immer gegeben, aber steht doch nicht im Verhältnis zu dem Potenzial das wir noch nach oben haben. 2,5-2,9... 

Wie seht ihr das? Wer anderer Meinung ist kann mich hier auch gerne auslachen... aber bitte mit Begründung! ;)

Naja, jetzt gibts Essen! ;) 

schönen Abend euch!

Tom

Antworten
Honky-Tonk:

jeder blamiert sich halt so gut er kann,

4
20.03.12 19:45
nicht wahr, harlem, oder sollte ich Rico sagen?
Antworten
sleepless13:

Sie kommt immer wieder runter.

20.03.12 19:49
Anfang Febrauar hatten die sogenannten ANALysten die gleichen Sprüche drauf wie jetzt wieder.Wenn die 2,20 genommen wird ist der Weg frei bis auf bla bla.Wir hatten die 2,20 genommen.
Der freie Weg bewegte sich aber runter bis auf knapp über 1,70.
Antworten
Zahnarztmann:

sleepless

20.03.12 19:50
Das Jahr ist ja noch jung!

In drei Monaten das 12 Monats Ziel erreichen wäre wohl etwas zuviel des Guten
Antworten
Mr.Bollinger:

Coba

3
20.03.12 19:51

zieht bei Tradegate wieder an!! 1,958 €

Antworten
Zahnarztmann:

Nicht nur kaka Tradegate

2
20.03.12 19:56
auch in FRA:

19:48:39 1,959 316900

harlem, wo ist jetzt dein Gott??

WO???
Antworten
cobaengel:

@tommy tom

20.03.12 19:56

schöne sichtweise gefällt mir...

so gelassen bin ich auch zu beginn gewesen...

habe wirklich alle 10ner kurse vom Aug 2011 bis heute mit gehandelt bzw ausgesessen...

letztendlich bin ich seid 1,54 im plus...

aber die coba hat mir diese gelassenheit geraubt....

sie hatt mich zum höllenengel gemacht....links sitzt der teufel u rechts der kleine cobaengel..

und irgendwann werde ich zum BIRN (spass)forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

aber long wäre schön.... vieleicht ab morgen......

cobaengel

Antworten
maverick40:

Zahnarztmann

20.03.12 19:58
Vielleicht darf er nicht mehr schreiben????
Auf jedenfall ist er kurz davor.
Zuviel Kopfgulasch !!
Antworten
kleinviech:

@TommyTom

20.03.12 20:00

Wenn du auf 1 - 3 Jahre planst und planen kannst: klare Sache, deine Überlegungen decken sich mit dem, was z.B macerto ua. immer wieder posten: systemrelevante Bank, Kerngeschäft der Coba gesund, PIIGS-Problem beherrschbar, wenn sie nicht alle auf einmal zu 100 % umfallen usw. Gutes Potential auf lange Sicht. So ein Anlagehorizont ist sicher auch stressfreier ;-)

Jeder plant da anders und für mich persönlich lautet die Frage, was man so quartalsweise aus der coba rauskitzeln kann. 17 % bis 20 % realisierte Nachsteuer - Rendite auf das eingesetzte Kapital im ersten Quartal 2012 (vor dem Hintergrund eines relativ späten Ersteinstiegs Ende Januar) wären ja auch nicht übel, am 31.03. gibts mal Kassensturz.

Antworten
Norisland:

@Rico ist ins

20.03.12 20:01
"Guten Morgen Land" verschwunden!
Antworten
Hannes Laut:

und die EUROHYP als Anhänger

20.03.12 20:03
Antworten
kleinviech:

@honky-tonk

2
20.03.12 20:07

hast du ne Liste der rico-klone ? ;-)

Antworten
devilinside:

Fräulein Cobaengel...

2
20.03.12 20:07

wat machst Du in meinem Wohnzimmer, zisch Dich sonst gibbet eine mit der Gabel auf den Hintern, die Hölle gehört mir!

PS: an so Tagen wie diesen bin ich froh das mein Hobby, äääh, Beruf so sehr auslastet. Ich wäre glaube ich ausgeflippt wenn ich den Spass hier live verfolgt hätte....

Antworten
Ekto_win:

wie ist der film eigentlich? hat ne schlechte imdb

20.03.12 20:09
bewertung!
Antworten
sleepless13:

Tradegate ist kein Maßstab.

20.03.12 20:12
Da zocken die die immer da zocken.Zum Feierabend stehen sie gleich mit Xetra.
Antworten
kleinviech:

@Hannes Laut

20.03.12 20:14

Was denkst du, wo die Coba ohne die Eurohypo stehen würde ? Ist doch eigentlich klar, dass das der Mühlstein am Hals der Coba ist, nachdem die Dresdner mit freundlicher Staatshilfe verdaut wurde.

Antworten
Mr.Bollinger:

Tradegate kein Maßstab?

20.03.12 20:16

Sehe ich anders. Beobachte mal wie sich Tradegate im Verhältnis zum DOW bewegt. Da gibt es schon Wechselwirkungen...

Antworten
powerbroker:

@TommyTom:

20.03.12 20:19
Absolut TOP erklärt und begründet !
Antworten
schoschone1:

Hallo Fans...bin heute wieder spät dran..

20.03.12 20:22
..aber das lag daran, dass ich mal kurz Ibiza buchen mußte Anfang Mai..kann bitte jemand von euch mein Depot verwalten ?  

Und bis dahin zahlt der Maddin meinen Urlaub und den in den Staaten gleich hinterher..und wenn das Mädchen nochmal in die Knie geht, mach ich "all in " ...sonst kommt das Adrenalin ja nie hoch..

wie immer : keine Empfehlung zu nix...
Antworten
Honky-Tonk:

Für mich ist die Commerzbank

22
20.03.12 20:33
das Investment des Jahrzehnts.
Jetzt ist er durchgeknallt, denken gerade ein paar Erstaunte!

Wie komme ich auf eine so verrückte Aussage?

Mal angenommen, unsere Coba steht in 2 Jahren bei "nur" 4,00 €. Das wären 100% und
ich glaube, das ist eine sehr konservative Erwartungshaltung.
Vor 2 Jahren stand Sie noch bei 6 €. Was zwischenzeitlich alles passiert ist, bedarf keiner weiteren Erklärungen.
Der faire Wert liegt aktuell bei ca. 4 €. Es ist ausschließlich das psychologische Momentum, was den Kurs aktuell bei 2 € hält.
Der Kursverfall ist außergewöhnlich, genau wie die Kapitalerhöhungen, aber eben übertrieben. Etliches Vertrauen ist verloren gegangen.
Die Erfahrung zeigt, dass mit der Zeit alles korrigiert wird. Die Kurskorrektur nach oben wird sich in den kommenden Monaten erweisen.

Das sind meine Gründe und Überlegungen. Deshalb habe ich mich für die Coba-Aktie entschlossen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4613  4614  4616  4617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.728 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 15.04.26 16:02
2 280 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.04.26 16:33
29 3.832 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.04.26 15:21
328 314.707 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 08.04.26 15:46
7 278 COBA tom2013 resort 25.03.26 12:40

--button_text--