Gruß
Bowrider
|
| ||||||||||||||
1.70€, und bei welcher Aktie? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
hoffe es kommt endlich mal ruhe u stabilität in die coba
buchverluste ins we genommen weil ich wieder zu ungeduldig war alles bei 1,94 raus
u bei 1,90 mit etwas über 1/3 rein
beim SK 1,85 macht es 5cent mal 3,5k =175 euro..ist nicht schlimm ... zu tief zeiten standen schon mal 1500€ minus in den büchern... und sind am ende dann doch 2860 plus geworden..
werde nicht verkaufen mit verlusten um mich dann die nächsten tage zu ärgern..
ich weiss der ein oder andere wird mich um die kleinen posis belächeln..
ist auch nicht schlimm habe seid aug 2011 glaube alle kurse mitgehandelt von 2,2 runter auf 1,19 um dann wieder mit hoch zu steigen bis 2,19...
ist eine spannende sache und kostet schon nerven...
habe lehrgeld bezahlt u festgestell ruhe zubewahren....und nicht den überblick zuverlieren...
für die ein oder andere unterstützung oder den lieben rat aus den forum möchte ich mich bedanken...beruhigt die nerven manchmal..
was mich besonders freut das ich noch keine motze für meine ganzen rechtsschreibfehler bekommen habe..DANKE..
würde mich über ein guten ehrlichen buchtip bezüglich chart analyse freuen ....
wie schon so oft gesagt die coba wird mal ne grosse
nur meine meinung
Deutsche Banken könnten griechischen Kreditausfall locker wegstecken
Für die Banken in Deutschland sollten sich keine größeren Probleme ergeben, wenn nach dem teilweise erzwungenen Schuldenschnitt für Griechenland die Kreditausfallversicherungen (CDS) greifen würden.
FRANKFURT (Dow Jones)--Denn die meisten Banken haben nicht nur CDS auf Griechenland begeben, sondern sich selbst gegen einen Ausfall abgesichert - häufig in fast dem gleichen Volumen, in dem Absicherungen ausgegeben wurden.
Weltweit betrachtet liegt die Differenz dieser beiden Posten - die im Falle eines Kreditereignisses ausgezahlt werden müssten - bei maximal 3,2 Milliarden US-Dollar netto. Für deutsche Banken alleine ist keine Zahl ausgewiesen.
83,5 Prozent der privaten Gläubiger haben sich nach Angaben der griechischen Regierung freiwillig am Schuldenschnitt beteiligt. Die Regierung wollte jedoch eine Quote von über 90 Prozent erreichen. Aus diesem Grund kommen die vor kurzem rückwirkend in die Verträge eingefügten Zwangsumschuldungsklauseln (CAC) zum Einsatz - das hat das griechische Parlament am Freitag beschlossen. Jetzt muss noch die International Swaps and Derivatives Association (ISDA) endgültig darüber entscheiden, ob dieser Beschluss ein Kreditereignis auslöst. Falls ja, würde das zur Auszahlung der CDS-Versicherungen führen. Zudem muss der Verband anschließend noch festsetzen, in welcher Höhe Zahlungen dann tatsächlich fällig werden.
Zum 30. September 2011 hat die Europäische Bankenaufsicht (EBA) für die Institute des Kontinents ermittelt, wie viele CDS auf Griechenland sie noch besitzen. Aus den Differenzen der genannten Beträge ergibt sich der maximal mögliche Betrag, den eine Bank in der Regel zahlen müsste. Die bei der EBA genannten Werte berücksichtigen nicht nur die auf griechische Staatsanleihen begebenen CDS, sondern auch die auf regionale und lokale Behörden in Griechenland.
Deutsche Bank:
Der Branchenprimus hat CDS im Wert von 4,4 Milliarden Euro aufgelegt und sich im Gegenzug für 4,3 Milliarden Euro abgesichert. Demnach müsste die Deutsche Bank maximal 100 Millionen Euro zahlen. Im Zwischenbericht zu den 9 Monatszahlen 2011 weist das Institut den "Nettonominalbetrag von auf Staaten referenzierten CDS" bezogen auf Griechenland sogar nur noch 26 Millionen Euro aus.
Commerzbank:
Das Frankfurter Institut hat mit 825 Millionen Euro auf den Cent gleich viele CDS begeben und gekauft und ist daher auf der sicheren Seite. ken
den rest habe ich weg gelassen betrifft andere banken
quelle finanz net 09.03 20:53 gruss cobaengel....
also zum profi zähle ich mich ganz bestimmt nicht...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
grundsätlich denke ich das ein investment in diesen bereich gute einstiegkurse sind... aber ich rechne auch noch mit den einen oder anderen rücksetzer...
die coba ist meiner meinung auf den weg der erholung... ich persönlich schaue gespannt auf die nächsten quartals zahlen...und die weitere entwicklung des allgmeinen Markt..
griechenland bleibt irgendwie immer präsent...
ich bleibe am ball u versuche die starken kursschwankungen auszunutzten...hoffe das es klappt...
an der börse kommt es oft anders als mann denk ....
cobaengel..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 12.06.26 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |