Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4494  4495  4497  4498  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.724.513 / Heute: 1.743
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

Bowrider:

Montag

09.03.12 21:57
sehen wir die 1,70 wieder......
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

pdi77:

@Bowrider

6
09.03.12 22:15

1.70€, und bei welcher Aktie? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
spankydrei:

1,70.- ? ok, .....

3
09.03.12 22:37
zu diesem Kurs würde ich gerne ein dickes Paket zukaufen !!!

Kursrutsch am Freitag:

Ich hatte schon damit gerechnet, dass der Kurs im Tradegate weitere 5 - 8 %
verliert, aber zum noch günstigeren Nachkaufen ist es nicht gekommen....

euch allen ein ruhiges, stressfreies WE !
Antworten
Zahnarztmann:

Fibo, Sync...

2
09.03.12 22:49
...hilfeeee

Wie sieht es denn nun noch an der Kawasaki Wolken-Front aus?
Antworten
Honky-Tonk:

Jeder blamiert sich halt so gut er kann.

8
09.03.12 22:49
Bevor ich mich ins WE verabschiede, möchte ich Dir, Romeo 237 sagen, dass Deine Postings
hier schon fast an fahrlässige Körperverletzung grenzen. Entweder völlig Inhaltlos, oder nur provozierend, teils beleidigend für jede andere Intelligenz.

Es ist gut zu sehen, dass immer mehr User hier im Thread das auch erkannt haben und Dir entsprechend geantwortet haben. sh. # 348-361-364

Jeder blamiert sich halt so gut er kann.
Antworten
zaunkoenig2:

Blessing

6
09.03.12 23:35
verläßt das Führungsgremium des Bankenverband!! Ich deute das so: Der liebe Herr Blessing veläßt das sinkende Schiff. Ich glaube wir werden demnächst auch lesen das Blessing bei der COBA hinschmeisst. Aber keine Panik... Der Aktie würde es wohl Auftrieb geben...
Antworten
zaunkoenig2:

Und noch was...

3
09.03.12 23:43
So dermaßen wie der EURO heute abgeschmiert ist sehe ich für die nächste Woche absolut schwarz bzw. ROT! Außerdem ist eine Korrektur mehr als überfällig und.. Die Amis könnten in Syrien zuschlagen!? Das würde schön vom Iran ablenken, ist für die Amis auch mit weniger Risiko verbunden als die Iran-Option. Bisher war dieses Jahr noch alles ruhig. Das kann sich blitzschnell ändern!!
Antworten
Monnem:

Verlässt?!

3
09.03.12 23:48
den haben die bestimmt geschmissen.
Die haben Angst das der nicht den ganzen
Verband in den Ruin zieht.
Mit Referenzen konntet Maddin bestimmt
nich punkten?!
Vielleicht wollte Maddin für den ganzen Verband
Staatshilfe in Anspruch nehmen :)
Hahaha Scheisse muss gerade selbst über den
Schrott lachen....... Gute Nacht ;)
Antworten
ht-net:

@zaunkoenig2

2
09.03.12 23:52
..und warum haste dann deine cobareste nicht heute abend verschleudert und puts auf den euro gehortet?
Antworten
zaunkoenig2:

Weil ich

09.03.12 23:56
meine Coba Aktien schon vor 2 Woche verschleudert hab! ;-)
Mit Puts und Scheinchen und so hab ich nix am Hut. Blick ich noch nicht durch und laß deshalb die Finger davon. Aber ich kann Nachrichten lesen....
Antworten
zaunkoenig2:

"verschleudert"

10.03.12 00:00
Antworten
sleepless13:

schon vor 2 Woche verschleudert hab

10.03.12 09:49
Darauf wäre sicher nie jemand gekommen.:-))
Antworten
cobaengel:

guten morgen

5
10.03.12 10:01

hoffe es kommt endlich mal ruhe u stabilität in die coba

buchverluste ins we genommen weil ich wieder zu ungeduldig war alles bei 1,94 raus u bei 1,90 mit etwas über 1/3 rein   beim SK 1,85 macht  es 5cent mal 3,5k  =175 euro..ist nicht schlimm ... zu tief zeiten standen schon mal 1500€ minus in den büchern... und sind am ende dann doch 2860 plus geworden..

werde nicht verkaufen mit verlusten um mich  dann die nächsten tage zu ärgern..

ich weiss der ein oder andere wird mich um die kleinen posis belächeln..

ist auch nicht schlimm habe seid aug 2011 glaube alle  kurse mitgehandelt von 2,2 runter auf 1,19 um dann wieder mit hoch zu steigen bis 2,19...

ist eine spannende sache und kostet schon nerven...

habe lehrgeld bezahlt u festgestell  ruhe zubewahren....und nicht den überblick zuverlieren...

für die ein oder andere unterstützung oder den lieben rat aus den forum möchte ich mich bedanken...beruhigt die nerven manchmal..

was mich besonders freut das ich noch keine motze für meine ganzen rechtsschreibfehler bekommen habe..DANKE..

würde mich über ein guten  ehrlichen buchtip bezüglich chart analyse freuen ....

wie schon so oft gesagt die coba wird mal ne grosse nur meine  meinung

Deutsche Banken könnten griechischen Kreditausfall locker wegstecken
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 13018292
Deutsche Banken könnten griechischen Kreditausfall locker wegstecken

Für  die Banken in Deutschland sollten sich keine größeren Probleme ergeben,  wenn nach dem teilweise erzwungenen Schuldenschnitt für Griechenland  die Kreditausfallversicherungen (CDS) greifen würden.

FRANKFURT (Dow Jones)--Denn die meisten Banken haben nicht nur CDS auf  Griechenland begeben, sondern sich selbst gegen einen Ausfall  abgesichert - häufig in fast dem gleichen Volumen, in dem Absicherungen  ausgegeben wurden.

Weltweit betrachtet liegt die Differenz dieser beiden Posten - die im  Falle eines Kreditereignisses ausgezahlt werden müssten - bei maximal  3,2 Milliarden US-Dollar netto. Für deutsche Banken alleine ist keine  Zahl ausgewiesen.

83,5 Prozent der privaten Gläubiger haben  sich nach Angaben der griechischen Regierung freiwillig am  Schuldenschnitt beteiligt. Die Regierung wollte jedoch eine Quote von  über 90 Prozent erreichen. Aus diesem Grund kommen die vor kurzem  rückwirkend in die Verträge eingefügten Zwangsumschuldungsklauseln (CAC)  zum Einsatz - das hat das griechische Parlament am Freitag beschlossen.  Jetzt muss noch die International Swaps and Derivatives Association  (ISDA) endgültig darüber entscheiden, ob dieser Beschluss ein  Kreditereignis auslöst. Falls ja, würde das zur Auszahlung der  CDS-Versicherungen führen. Zudem muss der Verband anschließend noch  festsetzen, in welcher Höhe Zahlungen dann tatsächlich fällig werden.

Zum 30. September 2011 hat die Europäische  Bankenaufsicht (EBA) für die Institute des Kontinents ermittelt, wie  viele CDS auf Griechenland sie noch besitzen. Aus den Differenzen der  genannten Beträge ergibt sich der maximal mögliche Betrag, den eine Bank  in der Regel zahlen müsste. Die bei der EBA genannten Werte  berücksichtigen nicht nur die auf griechische Staatsanleihen begebenen  CDS, sondern auch die auf regionale und lokale Behörden in Griechenland.

Deutsche Bank:

Der Branchenprimus hat CDS im Wert  von 4,4 Milliarden Euro aufgelegt und sich im Gegenzug für 4,3  Milliarden Euro abgesichert. Demnach müsste die Deutsche Bank  maximal 100 Millionen Euro zahlen. Im Zwischenbericht zu den 9  Monatszahlen 2011 weist das Institut den "Nettonominalbetrag von auf  Staaten referenzierten CDS" bezogen auf Griechenland sogar nur noch 26  Millionen Euro aus.

Commerzbank:

Das Frankfurter  Institut hat mit 825 Millionen Euro auf den Cent gleich viele CDS  begeben und gekauft und ist daher auf der sicheren Seite. ken

den rest habe ich weg gelassen betrifft andere banken

quelle finanz net 09.03 20:53 gruss cobaengel....

Antworten
goldfather:

das st ja Gute

7
10.03.12 10:17
dass hier nur Profis sind, wir haben alle beim Kurs von 2,20 verkauft und warten jetzt auf die 1,50.

Wir haben's eben drauf.
Antworten
cobaengel:

@goodfather

10.03.12 10:25

also zum profi zähle ich mich ganz bestimmt nicht...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
goldfather:

ich mich auch nicht

4
10.03.12 11:39
Profi heisst ja davon leben können und dazu habe ich nicht genug Geld, um die ständigen Kapitalerhöhungen der Commerzbank mitmachen zu können.
Antworten
Honky-Tonk:

Guten Morgen Ihr Drei

5
10.03.12 11:48
...oder ist sonst noch einer bei der Coba?
Antworten
minicooper:

auszahlung cds..na und, damit wurde doch gerechnet

8
10.03.12 11:53
alles halb so wild...... monatag gehts up :)

An den Finanzmärkten wurde fest damit gerechnet, dass die CDS fällig werden. Deshalb blieben die ersten Reaktionen an den Handelsplätzen auch moderat.

Unter dem Strich stehen noch Kreditausfallversicherungen (Credit Default Swaps, CDS) über etwa 2,6 Milliarden Euro aus. Ursprünglich waren viel höhere Summen im Gespräch, die Furcht vor einem Flächenbrand wie nach der Lehman-Pleite hatte die Runde gemacht. Die genaue Summe der ausstehenden CDS ist unklar, da der Markt für diese Papiere sehr intransparent ist.

Mit Investitionen in CDS können sich Anleger gegen den Ausfall von Anleihen absichern. Aber das Geschäft ist spätestens seit der Finanzkrise extrem umstritten. Nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers hätte der CDS-Markt beinahe schon einmal einen Flächenbrand ausgelöst. Damals hatten sich Investoren mit mehr als 500 Milliarden Dollar gegen eine Lehman-Pleite abgesichert. Tatsächlich hätte AIG diese gewaltige Summe niemals bezahlen können. Hätte die US-Regierung den Versicherer damals nicht aufgefangen, wäre er in die Pleite gerutscht und mit ihm viele Banken, die sich über die CDS gegen einen Lehman-Kollpas versichert hatten.

Kreditausfallversicherung für Griechische Anleihen Profitieren dürften von der Fälligkeit der CDS vor allem Hedge-Fonds, die auf die Aktivierung der Klauseln gewettet hatten. Dieses Vorgehen stieß in der Politik auf heftige Kritik - auch deshalb, weil sich Spekulanten mit den CDS gegen einen Ausfall von Anleihen versichern können, die sie nicht einmal selbst besitzen.

Eine Nichtauszahlung der Kontrakte hätte nach Ansicht der Ratingagentur Moody's negative Folgen haben können. Falls die Investoren das Vertrauen in die CDS als Absicherungsinstrument verlören, könnte darunter die Bereitschaft leiden, überhaupt noch Staatsanleihen aus den Krisenländern der Eurozone zu kaufen.

schaun mer mal
Antworten
Honky-Tonk:

@minicooper; Dein Wort in Gottes Gehörgang

3
10.03.12 11:59
und, ich rechne auch damit.
Antworten
Honky-Tonk:

@Goldfather;# 392; Davon könnte ich auch ein Lied

10.03.12 12:19
singen. Im Mai 2011 gekauft. Am 06. Juni 2011 alle Bezugsrechte angenommen (2,18 €)
Du weißt es sicherlich, aber mir erschien es "günstig". O.K. Was danach kam, hätte ich mir nicht träumen lassen. Dafür habe ich jetzt einen höchst komfortablen Verlusttopf.
Antworten
Money-Penny:

Hi zusammen

3
10.03.12 12:20
Ich rechne auch damit Montag wieder +
Samstag, 10. März 2012
Athen bleibt stärkster Kurstreiber
Trotz der in greifbare Nähe gerückten Umschuldung Griechenlands werden die Börsen in Europa wohl auch in der neuen Woche keine Freudensprünge machen. Denn Analysten sind sich einig: In Europa gibt es noch genug Probleme, die noch lange nicht gelöst sind und daher auch die Anleger weiter beschäftigen werden.
Nach einem kurzen Aufatmen steht der deutsche Aktienmarkt vor einer weiteren Zitterwoche. "Eine Hürde ist erst einmal genommen. Aber es wäre übertrieben und falsch zu glauben, dass die europäische Schuldenkrise damit beendet ist", sagt Aktienstratege Carsten Klude. Am Freitag war das Ergebnis des Umtauschangebots für griechische Anleihen bekanntgegeben worden. Die Annahmequote lag nach Angaben der griechischen Regierung bei 85,8 Prozent. Euphorie herrsche zwar nicht am Markt, ergänzt Klude, aber: "Die Stimmung an den Märkten ist schon positiv. Nur kann es in dem Tempo, das der Dax zuletzt vorgelegt hat, nicht weiter gehen. Einen großen Rückschlag erwarte ich aber auch nicht."

Seit Jahresbeginn verbucht der Dax ein sattes Plus von rund 17 Prozent. Commerzbank-Aktienstratege Markus Wallner rechnet damit, dass sich an den Börsen in der neuen Woche eher wenig tun wird. "Der Aktienmarkt dürfte sich eher seitwärts bewegen, weil nun eine eher nachrichtenarme Zeit beginnt." In der zu Ende gehenden Woche hat der Dax lediglich die Stellung gehalten. Als zur Wochenmitte die Hoffnungen auf eine Umschuldung Griechenlands wuchsen, machte der Leitindex allerdings einen Teil seiner herben Verluste vom Wochenbeginn wieder wett.

Griechenland und die Euro-Schuldenkrise werden den Markt auch in der neuen Woche beschäftigen. "Das Thema Griechenland ist noch nicht vom Tisch. Es ist entscheidend, dass sich dort konjunkturell etwas tut. Wenn nicht, steigen die Schulden nämlich irgendwann wieder an", sagt Klude. In dem südeuropäischen Land sieht es alles andere als rosig aus. Die griechische Wirtschaft ist im vierten Quartal 2011 um 7,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal geschrumpft. Auch bei einem Treffen der Finanzminister der Eurogruppe am Montag in Brüssel wird die Schuldenkrise wohl ein Thema sein.
Hoffnungsschimmer aus den USA

Etwas besser als in Europa sieht es nach Einschätzung von Analysten derzeit in den USA aus. "Die Konjunkturwelt in den USA scheint ganz in Ordnung", stellt Klude fest. "Das kann dem Aktienmarkt auch noch etwas Rückenwind verleihen." Eine ganze Reihe wichtiger Konjunkturdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft steht in der neuen Woche auf der Agenda. Am Dienstag werden die Zahlen zum Einzelhandelsumsatz Aufschluss über die Kauflaune der Verbraucher, der wichtigsten Stütze der US-Wirtschaft, geben. Am Donnerstag steht der Industrieindex der Federal Reserve Bank Philadelphia an. Am Freitag folgt der Index zum Verbrauchervertrauen der Universität Michigan.

Am Dienstag wird zudem der Zinsentscheid der US-Notenbank bekanntgegeben. Analysten rechnen damit, dass die Fed, wie bereits angekündigt, an ihrer Nullzinspolitik festhält. Interessant wird allerdings sein, ob Fed-Präsident Ben Bernanke andere geldpolitische Maßnahmen andeutet.
Antworten
goldfather:

@Honky-Tonk

4
10.03.12 12:26
na dann willkommen im Klub der Freunde von Maddins Kapitalerehöhungen.

Ich bin gespannt, wie lange unser Leidensweg noch dauern wird. Ich habe mir bis 2014 Zeit genommen, dann möchte ich Gewinn und Dividende sehen. Wenn das so eintritt, dann bleibe ich langfristig Coba Aktionär, denn Potential hat der Laden jede Menge.
Antworten
Winner2010:

@cobaengel.....du meinst

4
10.03.12 12:31
"hoffe es kommt endlich mal ruhe u stabilität in die coba.."

aber ich denke, wer hier unter 2€ rein kam, hat im prinzip nicht`s falsch gemacht, oder ?
Antworten
Honky-Tonk:

goldfather; genau, diese Zeit lasse ich mir auch,

2
10.03.12 12:50
weshalb ich mir über die momentanen Kursbewegungen keine Gedanken mache.

weiterhin gutes Gelingen
und ein Schönes Wochenende
Antworten
cobaengel:

@winner

4
10.03.12 13:00

grundsätlich denke ich das ein investment in diesen bereich gute einstiegkurse sind... aber ich rechne auch noch mit den einen oder anderen rücksetzer...

die coba ist meiner meinung auf den weg der erholung... ich persönlich schaue gespannt auf die nächsten quartals zahlen...und die weitere entwicklung des allgmeinen Markt..

griechenland bleibt irgendwie immer präsent...

ich bleibe am ball u versuche die starken kursschwankungen auszunutzten...hoffe das es klappt...

an der börse kommt  es oft anders als mann denk ....

cobaengel..

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4494  4495  4497  4498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 12.06.26 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--