das finde ich sehr zukunftsorientiert!!! Es ist ja schon traurig, dass sich die dt. Wirtschaft wegen einer angeblichen nicht vorhandenen Demokratie aus Afrika zurückhält, obwohl der Kontinent aufholt und seinen Weg geht. Dagegen wird China der Schritt nach Afrika zugelassen. Auf der anderen Seite kooperien wir mit Cina und anderen nach unserem Verständinis - fragwürdigen - Ländern. Warum machen wir nicht in Afrika das, was wir auch in Asien tuen. Also vowärts Coba.
Die Menschenrechte müssen sich in jedem Land entwickeln. Wir können diese nun mal nicht für jedes Land fordern und zum Gusto unserens Handelns machen. Hinweise darauf sind gut, ok, doch sollten wir Europäer nicht vergessen, wie lange wir für diese Menschenrechte gekämpft haben. Also lasst anderen Ländern auch etwas Zeit. Meine Meinung.
P.'S. Andere Länder, wie die Asiaten haben eine völlig andere Vorstellung von ihrem Land und eine andere Mentalität. Da wäre so etwas wie in Griechenland nicht möglich. Wäre wohl auch nicht in Dtl. möglich, weil die Menschen etwas nachden. Ein einizer Punkt ist natürlich, die Besteurung der Reichen, die nicht vorhandene Besteuerung deren Einkommen. Es sieht halt so aus, als ob nur die "Armen" betroffen sind. und das macht mich dann auch betroffen.
Für irgendwelche Fehler entschuldige ich mich, da nicht korrekurtgelesen.