Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3916  3917  3919  3920  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.427
Zugriffe: 31.796.295 / Heute: 1.201
Commerzbank 14,055 € +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,54%
 
DAX 17.926,86 -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +208,18%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobaengel
cobaengel:

glaube der Devile hat recht mit seiner Beobachtung

 
07.02.12 13:31

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € unosoldat
unosoldat:

nicht so wichtig

 
07.02.12 13:32
ob man bei 1,91 oder 1,88 einsteigt, aber wenn der zug anfängt zu rollen, dann ist der platz schon voll u. man muß teurer dafür bezahlen, denn Banken werden die Gewinner 2012 sein! ich verkauf nicht unter 3 Euro! schau mal es geht wieder hoch!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

@all

6
07.02.12 13:43
Wir werden alle für die Unfähigkeit der Politiker bezahlen müssen.
Am schlimmsten wird es aber die treffen, die ein ganz normales Leben führen.

Ich möchte heute nicht mehr 8 Jahre alt sein.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € schlagerfuzzi
schlagerfuzzi:

nö Rico

 
07.02.12 13:46

ich bin nicht dazu bereit

LG)

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Tina88
Tina88:

So langsam

 
07.02.12 13:46

könnten wir jetzt das Feuer unter dem Kessel befeuern ...

@Rico   da gebe ich Dir Recht 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € mcsunny
mcsunny:

man sollte ab und zu scheine gegen ziegel tauschen

 
07.02.12 13:47
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lumberjack77
Lumberjack77:

bei 1,50 kauf ich nach

2
07.02.12 13:47
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sseneoh
sseneoh:

Lamberjack

 
07.02.12 13:49

 Was genau kaufst Du für 1,50? Q-Cells?! DIe CoBa wirste dafür bestimmt nicht bekommen... :-)

Aber nur meine Meinung ;)

 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Eflatun
Eflatun:

@Lumberjack77

 
07.02.12 13:50
FALSCHES FORUM !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € brunneta
brunneta:

COBA wurde konsolidiert!!

 
07.02.12 13:51
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € aufundnieder
aufundnieder:

@Rico

 
07.02.12 13:51
das hör ich auch aus meinem Bekanntenkreis. Jeder der heute 40, 50 oder älter ist sagt er wolle gar nicht mehr jünger sein. Ich schließe mich dem auch an.

An und für sich eine traurige Entwicklung die wir da genommen haben.

Mein jüngster ist 11 Jahre und in der 5. Klasse eines Gymnasiums, ich hatte es früher besser und schöner als er heute und das meine ich nicht materiell.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € spankydrei
spankydrei:

@ aufundnieder

 
07.02.12 13:55
5. Klasse Gymnasium: -> G8 !!  :(
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € schlagerfuzzi
schlagerfuzzi:

gibt hervorragende dokus

 
07.02.12 13:55

zur thematik ... "wenn das öl endlich alle ist" etc.    horror

endzeit )

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

Alles wieder auf Anfang

 
07.02.12 13:55
Dienstag, 07. Februar 2012
Die Busch-Trommel Alles wieder auf Anfang

von Friedhelm Busch
In Sachen Griechenland werden die Lösungsvorschläge immer abstruser, meint Börsenkommentator Friedhelm Busch. Dabei brauche das Land keine Sparkommissare, sondern Aufbauhelfer.
Zum Thema "Griechenland und Eurokrise" ist nun wirklich von allen alles gesagt worden. Und vieles stimmt ja auch. Zweifellos haben sich die Griechen den Beitritt zum Euro mit unredlichen Mitteln erschlichen, sind Rechtsunsicherheit und ein korruptes Steuersystem die tiefere Ursache der griechischen Misere, versprechen die verantwortlichen Politiker das Blaue vom Himmel, nur um von den europäischen Partnern und vom IWF weitere Milliardenhilfen zu bekommen, fühlen sich aber nicht an ihr Wort gebunden, weil sie die Rache der eigenen Bürger bei den kommenden Wahlen befürchten.

Richtig ist auch, dass sie diese Kredite niemals zurückzahlen können. Doch nun wird es höchste Zeit, diese selbstgerechten Diskussionen um die Schuld und Sühne Griechenlands und um die Zukunft Europas aus den lärmenden Schlagzeilen der Massenmedien herauszuholen. Nicht ohne das Zutun von uns Journalisten fühlen sich nämlich immer mehr Politiker angeregt zu immer absurderen Vorschlägen.

Dazu zählen Überlegungen, die griechischen Staatsschulden nach dem Vorbild der einstigen DDR über ein Sonderkonto abzuwickeln, auf das aber nur europäische Treuhänder einen Zugriff haben. (Angesichts der vergangenen Straßenkämpfe in Athen eine ziemlich beunruhigende Vorstellung: Ganz Griechenland unter europäischer Vormundschaft.) Oder noch radikaler: Die Tilgung Griechenlands aus dem Staatenregister mit anschließender Neugründung unter einem anderen Namen und ohne Schulden. Das ist nur noch krank. Oder dem Karneval geschuldet. Wer weiß das schon?
Sinnlose Drohungen

Wenig hilfreich ist auch der Vorschlag, den Griechen einen Sparkommissar zu verordnen. Machen wir uns doch nichts vor, Griechenland wird niemals so viel sparen können, dass es jemals seine Staatsschulden zurückzahlen kann. Das gilt im übrigen für jeden Staat dieser Welt. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft daran, dass eine künftige Bundesregierung in der Lage sein würde, die deutschen Staatsschulden zu tilgen? Wir jubeln doch schon, wenn die Neuverschuldung weniger schnell steigt als vorhergesagt.

Auch diese knallharten Drohungen, die Hilfsgelder für Griechenland einzufrieren, wenn das Land die Forderungen der Europäer und des IWF nicht erfüllt, sind doch nur Fensterreden an die Adresse der Wähler in den Geberländern. Die Gelder werden sehr wahrscheinlich auch weiterhin fließen, selbst wenn härtere Sparmaßnahmen von der griechischen Regierung offenkundig nur versprochen aber kaum eingehalten werden. Und das ist vielleicht auch gut so! Denn es ist im Grunde sinnlos, den Konsum der griechischen Bevölkerung durch zusätzliche Lohn- und Rentenkürzungen oder Steuererhöhungen noch stärker als bisher einzuschränken. Weitere Umsatzrückgänge, noch mehr Firmenpleiten und höhere Arbeitslosigkeit wären die zwangsläufige Folge.
Das Geld intelligenter ausgeben
Heißt das: Augen zu und zähneknirschend immer neue Milliardenkredite gewähren, bis zum Sankt Nimmerleinstag? Nur weil eine Pleite Griechenlands in eine unkalkulierbare europäische Katastrophe führen könnte? Ganz bestimmt nicht! Der Königsweg aus dieser Zwangslage kann nur heißen: Zwar weiterhin Geld bereit stellen, das Geld aber anders einsetzen. Effektiver, produktiver als bisher!
Gegenwärtig dienen die Milliardenkredite dem griechischen Staat überwiegend dazu, alte Kredite zu tilgen. Das heißt, neue, höhere Schulden treten an die Stelle alter Schulden. Der Schuldenberg wächst und wächst, doch für die Verbesserung der Wirtschaftskraft und für die Reform des griechischen Gesellschaftssystems bleibt nichts übrig. Das ist, höflich formuliert, eine äußerst unproduktive Form der Verschuldung. Und allmählich scheinen das ja unsere Politiker auch zu begreifen.

Die bestehenden Rückzahlungsverpflichtungen durch eine drastische Umschuldung zu Lasten nicht nur der privaten, sondern auch der öffentlichen Gläubiger, also auch der EZB, zu reduzieren, das wäre allerdings nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Hinzu kommen muss der am Anfang der Krise schon einmal angedachte Plan, internationale und auch griechische Unternehmen zu veranlassen, in Griechenland zu investieren. Notfalls angeregt durch Milliarden-Subventionen seitens der Geberländer.
Ökostrom aus Griechenland

So könnten die europäischen Kreditprogramme in Form von Anschubfinanzierungen durch die Notenbanken dazu beitragen, in Griechenland neue Industriezentren oder auch moderne Technologiebetriebe aufzubauen. Um Fehlinvestitionen und Korruption beim Einsatz der Mittel zu vermeiden, sollten, wie einst beim amerikanischen Marshall-Plan, internationale Experten in Zusammenarbeit mit den Unternehmen die Projekte planen und verwirklichen. Nicht als Sparkommissare sondern als Aufbauexperten. Statt nach Deutschland oder Frankreich auszuwandern, hätten die griechischen Facharbeitern in den nächsten Jahren eine berufliche Zukunft auch im eigenen Land. Und Griechenland würde nicht seine junge Elite ans Ausland verlieren.

Der jetzt erörterte Vorschlag, Finanzmittel der deutschen Öko-Strom-Förderung für den Aufbau von Solarfirmen und –netzen in Griechenland zu nutzen, sollte nicht vorschnell vom Wirtschaftsministerium verworfen werden, nur weil er zu Lasten deutscher Stromkunden gehen und Wählerstimmen kosten könnte. Das sonnige Griechenland bei dem Ausbau der Solarenergie zu unterstützen, das wäre allemal sinnvoller, als die eher schattigen deutschen Dächer mit chinesischen Solarpanels zuzukleben.
Doch Griechenlands internationale Wettbewerbsfähigkeit ist nicht nur auf Industrie- und High-Tech-Investitionen angewiesen. Genauso wichtig ist die Förderung der Ausbildung junger Griechen. Die Jugendarbeitslosigkeit im Lande ist erschreckend hoch, und häufig ist die fehlende Bildung der Grund. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Spanien. Die wachsende Jugendarbeitslosigkeit ist vielleicht der gefährlichste gesellschaftspolitische Sprengsatz, der schon in naher Zukunft Südeuropa in die Luft jagen könnte. Nordafrika und der mittlere Osten sind schließlich nicht so weit entfernt.

Jeder Euro, der in griechische Schulen und Universitäten investiert wird, kommt somit auch den europäischen Geberländern zugute. Deswegen lohnt es den Mut der Politiker, das bisherige Rettungskonzept aufzugeben und noch einmal von vorn zu beginnen. Wieder alles auf Anfang!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € schoschone1
schoschone1:

doch..nochmal 10 jahre sein...

 
07.02.12 13:56
..und das wissen, was ich heute weiß..da wär was los, ich kann euch sagen :)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Drückt mir die Daumen !

2
07.02.12 13:59
A0T6US

Wenn das gut läuf spedndiere ich auf der HV der Coba Hackebrötchen
und Becks Bier satt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € thinK123
thinK123:

omg

 
07.02.12 14:00

ihr seid ja drauf ... xD  .. bin gerade mal ein paar jährchen über 20 und bin jetzt schon eifersüchtig auf die leute die jetzt 3-4 jahre alt sind. Was die später für möglichkeiten und qualitäten haben ... man man man ....  da werd ich richtig wütend xD .. ich hoffe es gibt ein zweites leben nach dem tod xD

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Frage von Sekunden

2
07.02.12 14:00
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...73836b321b61f30351f75
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Sollte Hackepeterbrötchen heißen

 
07.02.12 14:01
Liegt wahrscheinlich an dem herrlicheh Wein, den man im
Bremer Ratskeller bestellen kann.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xArPax
xArPax:

Und schon sind die 1,91€ wieder dahin...

2
07.02.12 14:04
Es ist und bleibt die CoBa :D Ein Trader Papier ;)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € thinK123
thinK123:

@rico

 
07.02.12 14:04

haha ja dann viel glück ... aber kann mir nicht vorstellen, das der kurs bis zum märz sich wieder verdreifacht hat ...  schätze bis 50 euro kanns gehen. Viel glück

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SyncMaster17
SyncMaster17:

Warten auf ...

2
07.02.12 14:04
16:00 Uhr Market Mover
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 483163
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € schlagerfuzzi
schlagerfuzzi:

re Rico

 
07.02.12 14:05

seit Tagen lache ich herzlich über deinen trockenen witz ".. seit freitag iss die kasse kaputt .. "

iss aber nur galgenhumor

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xArPax
xArPax:

@SyncMaster17

 
07.02.12 14:08
Das find ich ja mittlerweile auch nur noch zum kaputt Lachen...

Jede Woche warten ein paar Deppen auf die Rede eines Deppen Anführers und lassen daraufhin die Kurse tanzen...

Gibts eigentlich nen Blog vom Ben? Vielleicht kann man schneller Rückschlüsse auf die Kurse schließen, wenn er morgens bloggt: "Ganz schlecht geschlafen heute Nacht und der Morgenschiss war auch nix... Mal sehen was es heute zum Frühstück gibt..."
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € fibonaccizeit2030
fibonaccizeit2.:

schlagerfuzzi

2
07.02.12 14:14
totsicher ist nichts , aber er ist eine gute orientierung !

jetzt sieht man auch schön wie der 200derter an den kanal ranläuft. naja da kommt noch mehr

wenn jemand denkt bei der coba  tut sich nichts wegen bewegungsmangel im kurs ,

dann ist das nicht ganz richtig  den die GDs bewegen sich und ziehen täglich weiter hoch,

auch wenn DAX und coba etwas runterkommen das macht garnichts  ,

der chart wird täglich stärker.



schlagerfuzzi , deine 4000 Tausend oder so ! kann ich mir nicht mehr vorstellen, derDax hat die Bärenmarkt linie durch getradet ! und marschiert mit seinem tollen ausbruch in ein neues zeitalter, was ja schon überfällig war ! der Gesamte markt muss sich neu orientieren richtung für DAX und Dow 2020 , die bären-markt berechnungen sind veraltet,
die High,Tech Börse in den kommenden jahren wird die alten berechnungen  nicht mehr zulassen.
hier wird ein neues zeitalter eingeleitet.  Crashs wirts dennoch immer geben , solange es auch eine Börse gibt, viel SPASS in der börsen welt in den kommenden 10 jahren .

eine Zeit projektion sagt , hoch bis 2016/17  dann seitlich bis ca 2020/21 dann hoch bis  2030

                                                    fibonaccizeit2030

Seite: Übersicht ... 3916  3917  3919  3920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--