Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3770  3771  3773  3774  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.717.634 / Heute: 25.544
Commerzbank AG 36,82 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.650 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Nightmare 666:

MunxMan

26.01.12 22:34
...schon klar die Sache mit dem Schuldenschnitt ,war eher wat ironisch von mir geneint.
Wir sollten als Aktionäre der Banken Schadenersatz fordern,nicht wegen den günstigen EK sondern dem entgangenen Gewinn ! ;(
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

yy900:

Warum.....

26.01.12 22:39

... ist sich der Großteil hier so sicher, dass es morgen Richtung Süden gehen wird? Habe ich irgendwas verpasst? Von den Griechen gibt es doch noch keine News oder? Ich muss echt mal blöd fragen jetzt...

Antworten
CheGuevara20:

Du hast schon Recht...

26.01.12 22:41

...kannst du mir ein gutes Buch empfehlen?

Ich checke es einfach nicht mit den ganzen Handelsplätzen. Berlin Hamburg Frankfurt....usw. Kann man sich dass aussuchen oder wie? Naja will hier auch nicht alles zu spamen. Deswegen wäre dankbar fürn guten Buchtipp.

GN8

Antworten
proxima:

@CheGuevara20: Hättest du deine Frage

2
26.01.12 22:42
ne halbe Stunde eher gestellt, hättest du auch noch bei flatex außerbörslich verkaufen können! Ansonsten würd ich mich ab um 8 Uhr in die Spur machen!
Antworten
CheGuevara20:

Deshalb!

2
26.01.12 22:43
Die Griechenlandkrise ist noch nicht ausgestanden. Währungskommissar Rehn erwartet einen höheren Deckungsbeitrag der Europäer als zunächst geplant. Die Euro-Staaten erwägen einen Sondergipfel.

Die Rettung  Griechenlands wird für die Staaten der Euro-Zone voraussichtlich teurer  als bisher geplant. EU-Währungskommissar Olli Rehn sagte am Donnerstag  in Davos, für das geplante zweite Hilfspaket werde wohl ein etwas  höherer Beitrag des öffentlichen Sektors nötig. Auch ein teilweiser  Schuldenerlass durch die Europäische Zentralbank (EZB) und Kreditgeber  wie Deutschland ist in der Diskussion.

Der zusätzliche Bedarf an  EU-Hilfen lenkt den Blick darauf, dass die Euro-Krise noch nicht  durchgestanden ist. Viele EU-Politiker hatten angesichts leicht  verbesserter Wirtschaftsdaten in einigen Ländern und niedrigerer Zinsen  für Staatsanleihen aus Italien, Spanien und Frankreich zuletzt  Optimismus verbreitet.
Bei Anlegern wachsen  indes auch die Sorgen um Portugal. Die Renditen für fünf- und  zehnjährige Papiere des Landes stiegen am Donnerstag auf den höchsten  Stand seit Einführung des Euro. Analysten erwarten, dass auch die  Regierung in Lissabon ein zweites Hilfspaket braucht. "Für Portugal wird  die Lage nach der Zinseskalation der letzten Tage gefährlich", sagte  der Ökonom André Sapir vom Thinktank Bruegel.

Weitere  öffentliche Kredite für Griechenland werden offenbar nötig, obwohl sich  die Banken bei den Verhandlungen über die geplante Umschuldung noch  einmal bewegt haben. Der Bankenverband IIF ist nach Angaben aus  EU-Kreisen bereit, die Forderung der Euro-Finanzminister zu erfüllen.  Diese verlangen einen Durchschnittszinssatz von unter vier Prozent für  Anleihen, die Kreditgeber nach dem geplanten Schuldenschnitt erhalten  sollen. In griechischen Medien war von 3,75 Prozent die Rede. Die  Verhandlungen wurden am Abend in Athen wieder aufgenommen.
Rehn  sagte, er erwarte einen Abschluss in den kommenden Tagen. Trotzdem  werde man "wahrscheinlich etwas mehr Geld benötigen, aber nichts  Dramatisches", sagte Rehn. Zahlen nannte er nicht. Es könnte aber um 12  bis 15 Mrd. Euro gehen.
Antworten
proxima:

Bei den Börsen selbst nachlesen

2
26.01.12 22:44
Börse Düsseldorf ist hervorragend für Privatanleger! zeit-, kosten- und servicemäßig!
Antworten
sard.Oristaner:

WE oder spätestens Anfang kommender Woche

26.01.12 23:55
ROUNDUP: Griechenland und Banken arbeiten an Schuldenschnitt-Kompromiss

22:04 26.01.12

ATHEN/WASHINGTON (dpa-AFX) - Griechenland und seine privaten Geldgeber arbeiten weiter mit Hochdruck an einer Kompromisslösung zum geplanten Schuldenschnitt für das pleitebedrohte Land. Der Chef des Internationalen Bankenverbandes (IIF), Charles Dallara, traf am Donnerstagabend mit Regierungschef Lucas Papademos und Finanzminister Evangelos Venizelos zusammen. Athen sei optimistisch, dass die Gespräche über den Schuldenschnitt bis zum Wochenende oder spätestens Anfang kommender Woche abgeschlossen werden können, hieß es seitens des Finanzministeriums.

Wie die "Financial Times Deutschland" (Freitagsausgabe) berichtete, wollen sich die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone möglicherweise am Montagabend treffen, um über die Umschuldung Griechenlands und das nächste Hilfsprogramm zu beraten. In der Umgebung von EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hieß es laut Zeitung, ein solches Treffen unmittelbar nach dem regulären EU-Gipfel am Montagnachmittag sei nicht ausgeschlossen. Die Beratungen darüber dauerten an. Deutschland und Frankreich seien zurückhaltend, weil sie eine Konzentration auf das Thema Wachstum befürworten, um das es beim EU-Gipfel geht. Offiziell argumentiere die Bundesregierung damit, dass der Bericht der "Troika" zu Griechenland noch nicht vorliegt.

STREITPUNKT BLEIBEN ZINSEN FÜR NEUE ANLEIHEN

Der angestrebte freiwillige Forderungsverzicht der privaten Gläubiger soll Griechenlands Schulden um rund 100 Milliarden Euro drücken. Streitpunkt sind aber nach wie vor die Zinsen für neue, langfristige Anleihen. Die Banken und andere Gläubiger wollen bislang nicht weniger als vier Prozent im Durchschnitt. Der IWF und wichtige EU-Staaten verlangen für die neuen Anleihen dagegen einen Zinssatz von maximal 3,5 Prozent, weil sonst die Last für Griechenland immer noch zu groß sei.

Dallara und die Banken, die er vertritt, sollen aber nun einen leicht besseren Vorschlag zu den Zinsen der neuen Anleihen machen, die die alten griechischen Staatsanleihen ersetzen sollen. Nach Informationen aus griechischen Bankquellen soll Dallara einen Zinssatz von 3,8 Prozent vorschlagen.

BANKEN BESTEHEN AUF BRITISCHEM RECHT

Zudem wollen die Banken sicher sein, dass für die neuen Anleihen britisches Recht gelten soll. Damit wollen sich die Banken absichern, dass Griechenland in Zukunft nicht mehr mit einer Zwangsumschuldung drohen kann. Athen hatte bereits vergangene Woche damit gedroht, sollten nicht alle Banken am Schuldenschnitt teilnehmen, sie dazu gesetzlich zu zwingen.

Selbst wenn eine Absichtserklärung über einen Schuldenschnitt zustandekommt, bedeutet das aber noch keinen endgültigen Erfolg für die dringend benötigte Umschuldung. Denn es steht noch nicht fest, wieviele Investoren sich tatsächlich daran beteiligen. Vor diesem Hintergrund könnte die EZB ins Spiel kommen, die riesige Mengen griechischer Anleihen gekauft hat und damit ihrerseits einer der größten Gläubiger Athens ist.

IWF BESTREITET BEITRAG VON EZB VERLANGT ZU HABEN

Derweil bestritt der Internationale Währungsfonds (IWF), er habe von der Europäische Zentralbank (EZB) einen Beitrag zum Schuldenschnitt verlangt. Die Notenbank sei nicht gebeten worden, "eine spezifische Rolle" dabei zu spielen, die griechischen Schulden auf 120 Prozent des Bruttoinlandsproduktes zu reduzieren, teilte die Institution in Washington mit. Die "Financial Times" hatte am Mittwoch berichtet, der IWF habe die EZB gedrängt, sich am Schuldenschnitt Athens zu beteiligen.

Der Vorsitzende der Eurogruppe, Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker, schloss nicht aus, dass neben den privaten Gläubigern auch die EZB und die Euro-Staaten Griechenland Schulden erlassen müssen. Solche Lösungsvorschläge halte er "nicht für völlig absurd", sagte Juncker dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). "Es wäre aber absurd, sie jetzt öffentlich zu kommentieren."

Parallel zu den zähen Schuldenschnitt-Verhandlungen läuft auch eine neue gründliche Kontrolle der griechischen Finanzen: Experten der EU, des IWF und der Europäischen Zentralbank (EZB) stellten nach den ersten Inspektionen erneut Verspätungen bei den Reformen fest. Sie fordern weitere harte Sparmaßnahmen und eine beschleunigte Verschlankung des griechischen Staates./tt/DP/wiz

Quelle: dpa-AFX
Antworten
karass:

glaube das Thema Griechenland

27.01.12 00:07

interessiert überhaupt nicht mehr. Ob die jetzt im Euro bleiben oder nicht ist doch vollkommen Wurst.

Viel interessanter dürfte werden, wo Italien die 300 Mrd. die sie dieses Jahr brauchen herbekommen.

Steigt hier die EZB voll ein oder wer kauft den Schrott? Italien wird das nächste Top-Thema.

Antworten
f5taste:

Ich könnt mir auch vorstellen,

2
27.01.12 00:51
dass bald niemand mehr von Eurokrise spricht - dann nämlich, wenn der Iran angegriffen wird. Die westliche Medienpropaganda inkl. Amis und Europäer (und bestimmt auch die militärischen Vorbereitungen) laufen jedenfalls schon auf Hochtouren! Aber Vorsicht, Nato, ich weiss ja nicht, ob sich der Iran da nicht plötzlich als Zünglein an der Waage im weltweiten Machtpoker entpuppen wird - wenn nämlich die Russen und Chinesen das Spielchen der Amis diesmal nicht mehr mitspielen werden.

F5
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
Dacapo:

DB ist noch unterbewertet....

27.01.12 00:58
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
spankydrei:

Fortschritte bei den Verhandlungen ....

27.01.12 02:16
Bei den Verhandlungen mit Griechenland über einen Schuldenschnitt am Donnerstag sind Fortschritte erzielt worden, meldet der Internationale Bankenverband IIF.
26.1. 23:28 - Echtzeitnachricht

siehe hierzu auch:

www.boerse-go.de/nachricht/...iger-Verhandlungen,a2743947.html
Antworten
fibonaccizeit2.:

coba in der stunde !

27.01.12 05:01
gruss fibo
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 479891
Antworten
sleepless13:

Die Angst schafft wieder mal Hellseher.:-))

27.01.12 06:36
Antworten
fibonaccizeit2.:

zum chart

27.01.12 07:03
was ist an der Börse logisch ???

antwort auf BMs:

da wir im wiederstandsbereich 1,90/94 des öfteren gescheitert sind ! ist die coba aus dem stunden kanal seitlich raus gelaufen ! und zeigt einen ausbruch ! ein ziel das realistisch wäre ,könnte eventuell der bereich um die 1,60  sein ! aber vieleicht kommt ja noch ein impuls !
von irgentwo her,
mal auf DAX und Dow schauen ob die nun schwächeln ! die nächsten tage ! erst dann sieht man weiter.

also es ist nur ein hinweis das der stunden kanal verlassen wurde .

es gibt auch mehrere unterstüztungen ; jede Rote linie ! im chart ,

die grünliche aufsteigende linie zeigt den Stunden 100erter sie kreuzt gerade die 1,60 marke ! und ist long ! wenn DAX und Dow nicht schwächeln ! könnte diese nochmal einen entsprechenden Impuls liefern.

über short selbst kann man im Thread sich leider schlecht austauschen !

und wenn die coba nun nicht weiterkommt  ! dann halt mit dem Dax wenn der seine short ziele abgearbeitet hat.
soweit steht die coba ja nicht schlecht da ! vieleicht erwartet man gerade etwas zuviel von der Aktie ! unten tun sich immer mehr unterstüztungen auf.

Der RSI in der stunde zeigt an das die stärke der hochpunkte auch etwas abgenommen hat.

der aktuelle chart in der stunde ist das innenleben der Aktie und ihr Bild !

ich selbst bleibe soweit Bulish eingestellt ! jedoch realistisch.

gruss fibo
Antworten
AristideSacca.:

@ che guevara

3
27.01.12 07:26
Xetra ist der liquideste Handel, wo Du in der Zeit von 9-17:30 Uhr jederzeit einen Kurs auch mit größeren Volumina erhälst. Die kleinen Regionalbörsen (Frankfurt Parkett [oder "Spezialist], Düsseldorf, Berlin, Stuttgart...) haben sehr viel kleinere Volumina, wenn Du hier 10.000 Stück eines Nebenwertes handelst, kann es Probleme geben. Die Regionalbörsen haben unterschiedliche Handelszeiten, so Frankfurt Spezialist 8-20 Uhr und sie haben auch jeweils eigene Gebühren (siehst Du in der Wertpapierabrechnung unter "Börsenplatzabhängige Entgelte"). Daneben gibts noch (von den wirklich außerbörslichen Plätzen wie Lang und Schwarz oder den EIgenhandel der Banken abgesehen) Tradegate als mittlerweile "echte" (weil staatlich regulierte) Börse. Dort kannst Du von 8-22 Uhr handeln, wobei der Spread in der Zeit außerhalb von Xetra recht hoch sein kann. Tradegate verlangt keine Gebühren. Wenn Du auf ariva eine AKtie aufrufst und die Rubrik "alle Handelsplätze und Times & Sales" aufruft, siehst z.B. bei der Commerzbank, dass gestern über Xetra 82 Mio Stück, über Tradegate 15 Mio Stück, in Frankfurt Spezialist 5 Mio und in Stuttgart 3 Mio Stück gehandelt wurden, die anderen Plätze sind nicht mehr wahrnehmbar. Merke Faustregel: Je höher der Umsatz, um so geringer der Spread.

Wenn Du bei flatex bist, bieten SIe Dir folgendes Schmankerl: Wenn Du über den "außerbörslichen Direkthandel" zum "Flatex-Preis (TRG)" handelst, wird Dir ein Kurs angeboten. Wenn Du ihn nimmst, sind Deine Kosten nur 5,9 €, egal wie groß Deine Order ist, ob 1000 € oder 10.000 €! Wenn Du über die anderen Börsenplätze handelst, ist mit höheren Gebühren zu rechnen. Das "TRG" steht für "Tradegate", wird also über die Tradegate Exchange abgewickelt. Unter www.tradegate.de kannst Du Dir dann ansehen, wie Dein Auftrag ausgeführt wurde. Dort erhälst Du auch realtime-Kurse, unter anderem den aktuellen DAX, MDAX usw.

So, reicht fürs erste. Wenn ich Dir auch noch den "Spread" erklären soll, brauch ich aber erstmal ne Pause :-)
Antworten
Freiheitsliebe:

heute, freitag

27.01.12 07:35

heute, freitag, 27.1.2012: 11:00 Italien: Auktion: Geldmarktpapiere

Antworten
cosmopolit:

guten Morgen

2
27.01.12 07:46
Antworten
Cueneyt:

Guten morgen Cosmo

27.01.12 07:47
na, auch schon gefrühstückt ?
Antworten
cosmopolit:

man Kerl

27.01.12 07:51
bei mir ist es schon 10 minuten vor elf
Antworten
Cueneyt:

ach

27.01.12 07:52
uii, ich hab gerade 7:51 Uhr.

Wo bist du denn ?
Antworten
cosmopolit:

Rash al Khaima(Emirates)

27.01.12 07:54
Antworten
Cueneyt:

Boah

27.01.12 07:55
Geil, ich hab eine alte freundin die dort als managerin arbeitet.
Antworten
cosmopolit:

hallo Fibo

27.01.12 08:05
wenn ich dich richtig verstehe ist heute eine gewisse Vorsicht angemahnt,oder?
Du weisst das ich deine Beitraege immer als sehr wichtig ansehe!
see you
Antworten
recaro:

so die schnautze voll von coba, weg mit dem abfall

27.01.12 08:09
Antworten
Refresh:

Das war gestern meine Befürchtung

27.01.12 08:09
Heute geht es erst mal fett nach unten. Nächste Woche weiter.

Meine den Dax , die Coba wird hoffentlich nicht so stark mitziehen.

CoBa halt dich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3770  3771  3773  3774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08