|
| ||||||||||||||
Das Kursziel werde von 2,30 auf 1,70 EUR zurückgesetzt.
http://www.aktiencheck.de/news/...siken_haben_sich_verringert-4015281
"Commerzbank Risiken haben sich verringert"
Ich sehe gerade ,das Du wieder an Bord bist ! Achön , wieder von Dir zu hören !
Gruß: Gitt04
abgegeben, diese Herren und Damen von GS!
Quelle: Handelsblatt OnlineDie Schuldenkrise wird für die französischen Banken zu einem immer größeren Problem. Wie eine Gewerkschaft nun mitteilte, will die Credit Agricole mindestens 2300 Stellen streichen. Auch andere Banken haben Probleme.
http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...ellen-streichen/5960042.html
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...b_clip,5959952.html
... die Nachricht darüber das die CoBa do Eurohypo an Soffin verkaufen will zu deuten?
Bitte ernstgemeinte und sachliche Antworten.
hier nochmal mein Beitrag vom 07.12.:
Liebe Freunde,
einmal tief durchatmen. Was soll das ganze Gegackere?
Coba wurde 1870 gegründet. Seitdem: 1. Weltkrieg, Weltwirtschaftskrise/Inflation, 2. Weltkrieg, Erdölschock, usw. Die Coba gibt es immer noch, all diese Krisen wurden überwunden, auch wenn es für die damaligen Zeitgenossen unvorstellbar war.
Auch die aktuelle Krise ist so gut wie überwunden, in einigen Jahren steht der Kurs bei Goldis 17 EUR.
In diesem Sinne: don't cry baby
@selectaah: Dass die Commerzbank die EuroHypo an die Soffin abgeben "will", wissen wir eigentlich alle, das ist nicht neu. Aufgrund der damit verbundenen Senkung der Risikoaktiva würde die Eigenkapitallücke vermutlich auf einen Schlag komplett verschwinden. Die entscheidende Frage ist, ob die Soffin bzw. das BMF da mitspielen. Und dafür können wir nur beten.
Der ,der dir den gruenen fuer deine Anfrage gegeben hat,will sich nur einschleimem. Der weiss auch nicht mehr,aber hat sich bestimmt gedacht,na hallo wenn die das wirklich ist auf dem Bild,dann kann es ja nicht schaden mal ein bisschen Suessholz zu raspeln. Also du siehst "Die Welt ist schlecht"OK .Es gibt eine ausnahme und dreimal darft du raten wer das ist. na kommste drauf?
@MunxMan... Danke dir :)
@cosmopolit... der Weihnachtsmann? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />
Focus hatte berichtet, dass der Bund im Zuge eines 2. Finanzmarktstabilisierungsgesetzes den Banken eine Auslagerung ihrer Gift-Anleihen an eine Bad Bank ermöglichen wolle. Was drastisch deren Risikoaktiva senken und damit wohl auch die Kapitallücke verringern, vermutlich sogar beseitigen würde.
www.focus.de/finanzen/banken/...startklar-sein_aid_692776.html
Mit Blick auf die zahlreichen Falschmeldungen zur Thematik in den letzten Wochen, habe ich beim BMF nachgefragt, ob das so zutrifft. Nach einer ersten ausweichenden Antwort wurde mir heute von dort folgendes mitgeteilt: "Sehr geehrter Herr ***, soeben habe ich erfahren, dass in der heutigen Kabinettsitzung ein 2. Finanzmarktstabilisierungsgesetz beraten werden soll. MfG".
Scheint also sogar mal recht rasch zu gehen. Bleibt nur noch zu warten, dass das 2. Finanzmarktstabilisierungsgesetz auch den von FOCUS bezeichneten Inhalt hat. Dann kann Weihnachten kommen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 360 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Baffo | 18:02 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |