Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3307  3308  3310  3311  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.713.036 / Heute: 20.946
Commerzbank AG 36,79 € +2,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.545,89 +1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

erstehilfe:

Wie geht's weiter

03.12.11 16:45
wie es aussieht bauen Sarko und Merkel jetzt richtig Druck auf die Eurosuender auf, denke statt Bonds wird die EZB fett eintreten wenn Kohle benötigt wird gegen Zugestaendnisse zur Merkelposition. Merkel am Rande zum Abgrund mit maximalem Druck auf die PIIGS, wenns am Ende gut geht, dann Kompliment Frau Merkel, wenngleich mir der Einsatz bei diesem Zock -schlichtweg unüberschaubar,mithin maximales Risiko-zu hoch ist,
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Knoxx:

Ist schon fast spaßig....

03.12.11 17:04
.... denn Merkel demaskiert mit ihrem Verhalten ihr ganzes EU-Kollegium: Alles Heuchler!
Antworten
Knoxx:

@ Uwe

03.12.11 17:13
ja, man darf doch mal erwähnen, dass Frau Merkel ihre volkswirtschaftlichen Grundkenntnisse in der Ostzone gelernt hat. Ist ja nicht schlimm. Ihr Bussi-Freund Sackossi stammt allerdings nicht aus der DDR.
Viel schlimmer ist, dass wir einen Besserwessi-Bundeswehr-Augenarzt als Wirtschaftsminister ertragen müssen.
Antworten
cosmopolit:

Norisland

2
03.12.11 17:30
OK mea culpa,nicht Schlampe sonder Tussi hast du geschrieben.OK
Aber es aendert nichts an meiner Einstellung.
Und weit ab vom Schuss bin ich dank Internet und Freunden auch hier in Afrika nicht.
Aber mit schoenreden oder Wunschdenken werden wir alle nicht die marode economy,die, die Welt betrifft aendern.Wage mal einen Blick ueber den Tellerrand,Iran,Irak,Aegypten,Libyen,Siria und China nicht vergessen,Amerikas marode Struktur ist auch zu beachten.
Und das alles ist nicht mehr wenn Frau Merkel endlich weg ist?
Ich wage es zu bezweifeln. OK ist nur meine Meinung.
Alfred
Antworten
bobbelche:

Ego

2
03.12.11 17:40

was lästert ihr denn so über unsere Angie ? Wem geht es denn am besten in der EU ? Ich finde unsere Regierung macht in der Finanzkriese einen guten Job für Deutschland oder seid ihr etwa im glauben das unsere Regierung alles tun muß damit es einem egoistischen Aktionär gut geht ?? Hier im Forum wimmelt es anscheinend von Leuten die in erster linie nur an sich selbst denken.

ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH  ach ja,ich nicht !

Antworten
cosmopolit:

Hallo Fibo

3
03.12.11 17:45
wie siehst du die Huerde die der DAX beim Kreuzwiederstand ca.6100 Punkte hat.
Ich denke mal negativ,den trotz starken Anstieg ist diese Huerde nicht genommen worden,ergo wird der DAX erstmal gen Sueden gehen.
Das ist nur meine Leseart des Charts,falls jemand es begruendet anders sieht bin ich immer offen fuer.
see you
Antworten
Knoxx:

@bobbelche

03.12.11 18:06
...dir geht es also gut, weil "Angie" das für dich geregelt hat?! Bist du privilegiert? Hat dich die Umverteilung von "Arm" bis "Mittelstand" zu "Reich" nicht getroffen? Dein Realeinkommen ist also in den letzten zehn Jahren wie z. B. in Norwegen gestiegen, ja? Dann darfst du dich wirklich bei deiner "Angie" bedanken. Aber bitte nicht verallgemeinern!
Antworten
Norisland:

Hallo bobbelche

2
03.12.11 18:10
ich glaube Du solltest mal wieder die Besenkammer in London aufsuchen.
Antworten
wawawau:

@AHRENHOLTZ #82682

03.12.11 18:38
Genial! Excellent auf dem Punkt gebracht und man bedenke von 2004!!!!
Antworten
wawawau:

Eurobonds

03.12.11 19:00
Ich bin in der jetzigen Situation auch gegen Eurobonds und kann Merkel nur wünschen das sie weiter stark bleibt. Im übrigen wird sie diese Entscheidung zum nein nicht allein getroffen haben.....
Antworten
erstehilfe:

Tjaaaa

3
03.12.11 20:09
tagesschau soeben , Schäuble nicht mehr grundsätzlich gegen Eurobonds...

So langsam bereitet man die Öffentlichkeit vor.........
Antworten
erstehilfe:

Die arme Öffentlichkeit

03.12.11 20:13
HAHAHA-was machen die jetzt bloß ohne Merkels Neidpolemik???
Antworten
roger pokerer:

Wienerzeitung: Eurobonds

2
03.12.11 20:34
Artikel vom 03.12.2011, 17:16 Uhr

Europäische Staatsanleihen könnten "Schlussbaustein" bilden
Oettinger: Eurobonds nicht kategorisch ausschließen

Stabilitätspakt: Alleingang von Deutschland und Frankreich?

Berlin. Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat davor gewarnt, gemeinsame europäische Staatsanleihen, sogenannte Eurobonds, kategorisch auszuschließen. "Es kann sein, dass sie notwendig werden", sagte Oettinger der Tageszeitung "Die Welt". Eurobonds könnten "einen Schlussbaustein bilden nach und neben den Konsolidierungsmaßnahmen und den Veränderungen im EU-Vertrag von Lissabon".
Günther Oettinger.

Günther Oettinger.APAweb/epa/Olivier Hoslet

Der Energiekommissar und frühere baden-württembergische Ministerpräsident äußerte die Hoffnung, dass die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihre bisherige ablehnende Position noch ändern werde. Niemand lege schon zum Auftakt von Verhandlungen alle Karten auf den Tisch.

In der Unionsfraktion werden offensichtlich Eurobonds für möglich gehalten, falls die EU-Verträge entsprechend den deutschen Stabilitätsvorstellungen geändert werden. CDU-Finanzexperte Norbert Barthle sagte in der vergangenen Woche: "Die Bundeskanzlerin sagt klipp und klar: Solange es die Voraussetzungen, solange es die notwendigen vertraglichen Änderungen nicht gibt, braucht man mit uns über Eurobonds nicht zu diskutieren. Man muss zuerst den ersten Schritt machen und dann den zweiten."

Schäuble lehnt Eurobonds weiter strikt ab

Deutschlands Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Eurobonds indes erneut strikt abgelehnt. Eine Vergemeinschaftung der Haftung sei nach den europäischen Verträgen ausgeschlossen, sagte der CDU-Politiker der "Passauer Neuen Presse". "Eurobonds kann es nicht geben. Die deutsche Volkswirtschaft wäre überfordert, wenn wir für die Schulden aller Staaten garantieren sollten."

Auch Oettinger forderte ähnlich wie Merkel in ihrer Regierungserklärung am Freitag begrenzte Vertragsveränderungen mit dem Ziel, Schuldensünder automatisch mit Sanktionen zu belegen. "Es muss die Möglichkeit geschaffen werden, den Europäischen Gerichtshof anzurufen", sagte er der "Welt". Zugleich warnte er davor, die Europäische Zentralbank (EZB) nach dem Vorbild der amerikanischen Notenbank umzugestalten. "Der Ankauf von Staatsanleihen sollte eng begrenzt, gedeckelt und auf Zeit erfolgen. Die EZB darf sich nicht in eine europäische Federal Reserve verwandeln."

Alleingang von Deutschland und Frankreich?
Unterdessen berichtete der "Focus" unter Berufung auf Regierungskreise am Samstag, dass Deutschland und Frankreich notfalls im Alleingang oder in einem engen Kreis von Euro-Ländern eine Verschärfung des Stabilitätspaktes anstreben. Nach Darstellung des Magazins haben sich Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy zu einem solchen Vorgehen entschlossen, falls sich die Krisenländer den deutsch-französischen Vorschlägen für strengere Haushaltskontrollen verweigern sollten.

Berlin und Paris würden dann nur mit Ländern wie Österreich, den Niederlanden, Finnland und anderen Interessenten Vereinbarungen treffen, berichtete das Magazin weiter. Die deutsche Bundesregierung befürchte nämlich, dass einige Krisenländer eine Einigung blockieren könnten, um auf eine für sie günstige Intervention der EZB zu setzen.
Antworten
Maikeld:

wer

03.12.11 21:04
ist OETTINGER? gröl!
alles kann nix muß
Antworten
Maikeld:

ah

03.12.11 21:05
der mit den tollen englisch kenntnissen! sags doch gleich
alles kann nix muß
Antworten
Angler2:

Bitte schaut euch das an:

3
03.12.11 21:06
tirahund:

Noch Fragen

03.12.11 21:22
www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/...d-21298148.bild.html
Antworten
laabberbacke:

?????

04.12.11 03:48
Die allgemeine Haltung der Befürwortung von Eurobonds ist für mich fragwürdig und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das politische Abgewarte ganz grosses Theater ist.
Doch da wir (Deutschland) nicht in der Lage sind bei diesem Zinsniveau das Schuldenmachen zu unterbinden wird es mit den Bonds doch noch schlimmer. Das ist keine Frage der Größe und Wichtigkeit der finanziellen Probleme, es ist eine Frage der Einstellung zu Schulden. Doch ein abgezahlter Hof ist einfach nicht so hip wie ein auf Kredit gekaufter Porsche und gilt auch für die Poltik.

Keine Eurobonds solange wir nichtmal selber das Schuldenmachen in Griff bekommen.

(ohne Geld keine Wurst)
Antworten
zaunkoenig2:

Also,

04.12.11 10:06
ich will jetzt mal auf den Punkt bringen. Entweder raus aus dem EURO oder Eurobons. So einfach ist das, und so wirds kommen!!
Antworten
Kimbel:

@zaunkoenig2

04.12.11 10:11
Der Euro wird unter keinen Umständen fallen gelassen, denn was hätte das denn bitte für folgen? Wer soll das bitte denn bezahlen, wenn alle pleite sind? Der Euro wird bleiben, koste es was es wolle!
Antworten
f5taste:

Ergo:

04.12.11 10:21
Eurobonds werden kommen.
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
zaunkoenig2:

f5taste:

04.12.11 10:41
Genau!!
Antworten
Taylan18:

Doch Verstaatlichung der Commerzbank ???

3
04.12.11 10:58
www.finanznachrichten.de/...hung-der-commerzbank-durch-003.htm
Antworten
erstehilfe:

Merkel will Commerzbank verstaatlichen, wenns mit

04.12.11 11:07
Der Kapitalbeschaffung nicht klappt,hab schon immer geahnt, dass die Dame sozialistische Enteignung im Auge hat- ganz mieses Spiel, Frau Merkel.....
Antworten
tirahund:

ja genau

04.12.11 11:08
Verstaatlichung macht für den Staat wirklich Sinn.

Dann wieder ca. 40.000 - 60.000 Leute außer Lohn und Brot gebracht. Eine führende Mittelstandsbank vernichtet und ggf. würde Herr Blessing dann auch noch in die Politik gehen - bravo.

Ferner liest man zur Zeit immer wieder, dass die "EBA" doch keine Verschärfung "der Regeln" vornimmt. Deshalb kann ich für meinen Teil zur Zeit eine Verstaatlichung der Coba nicht erkennen. Es sei denn, ich hätte gerne fallende Coba Kurse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3307  3308  3310  3311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--