Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3275  3276  3278  3279  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.740.539 / Heute: 17.740
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

goldfather:

aus Liebe Geld irgendwo reinstecken

29.11.11 09:46
haben wahrscheinlich nur Fussballfans gemacht, die die BVB Aktie gekauft haben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

century21:

Ja!

29.11.11 09:52

Heute Dax - 2% bis -3%.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Rico11:

@Dino - God Bles America

29.11.11 09:52
Sicherlich nicht NUR aus Liebe zu ihrem Land aber die Heimat in
den USA einen hohen Stellenwert und in Krisen halten die Amereikaner
nun einmal zusammen. Im Gegensatz zur Deutschen steht die
amerik. Bevölkerung in Krisen geschllossen hinter ihrem Präsidenten.

God Bles America

While the storm clouds gather far across the sea,
Let us swear allegiance to a land that's free,
Let us all be grateful for a land so fair,
As we raise our voices in a solemn prayer.

God bless America,
Land that I love.
Stand beside her, and guide her
Through the night with a light from above.
From the mountains, to the prairies,
To the oceans, white with foam
God bless America, My home sweet home.
Antworten
Dacapo:

Es ist nach wie vor ein Elend

29.11.11 09:53
mit der Commerzbank......

da macht sie mal 5cent und Blessing meint was für ein held er ist....
Der Mann gehört weg....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Rico11:

Guten Morgen Dacapo

29.11.11 09:54
Antworten
f5taste:

Der Aktionär:

29.11.11 09:55
29.11.2011 08:29 Uhr
          §
Commerzbank vor Befreiungsschlag

Thorsten Küfner
Die Commerzbank will Pressemeldungen zufolge die defizitäre Immobilientochter Eurohypo an den Staat verkaufen. Dadurch könnte die Großbank ihre Bilanz stärken. Eine von vielen Marktteilnehmern befürchtete erneute Kapitalerhöhung könnte damit wahrscheinlich verhindert werden.

Commerzbank-Chef Martin Blessing versucht mit allen Mitteln, die erneute Aufnahme von frischem Kapital zu vermeiden. Wie die Financial Times berichtet, will er nun den unprofitablen Immobilienfinanzierer Eurohypo an den Staat verkaufen. Die Commerzbank hatte für die Tochter lange Zeit einen privaten Investor gesucht – erfolglos. Der Verkauf der Eurohypo war eine der Auflagen der EU für den Erhalt von Staatshilfen Anfang 2009.

Gelingt es der Commerzbank tatsächlich, die Tochter an den Staat zu verkaufen, würde das die Bilanz erheblich stärken. Auf die von vielen Marktteilnehmern befürchtete Kapitalerhöhung, um die durch den Blitz-Stresstest der EBA ermittelte Kapitallücke von womöglich bis zu fünf Milliarden Euro zu schließen, könnte der DAX-Konzern dann wohl verzichten.

Kursziel 3,20

Indes hat Cheuvreux ihre Einstufung für die Commerzbank-Aktie mit Outperform bestätigt. Das Kursziel wurde mit 3,20 Euro bekräftigt. Analyst Cyril Meilland geht davon aus, dass durch den jüngsten Rückkauf von Hybridanleihen unter ihrem Nennwert (DER AKTIONÄR berichtete) die Kernkapitalquote gestärkt werden dürfte, was die Chancen erhöhen sollte, dass die strengeren Regulierungsauflagen ohne eine Kapitalerhöhung oder  Staatshilfe erfüllt werden könnten.

Nur für Mutige

Die Aktie der Commerzbank ist aktuell sehr günstig bewertet. Wegen der bestehenden makroökonomischen wie bilanziellen Risiken sollten allerdings nur risikobereite Anleger mit einem langen Atem dieses günstige Bewertungsniveau zum Einstieg nutzen. Konservative Anleger warten hingegen weiter ab. Ein Verkauf der Eurohypo an den Staat wäre in jedem Fall positiv zu werten.
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
xArPax:

Mal etwas Off-Topic

Hat jemand von euch Erfahrung im richtigen Umgang mit einem Online-Broker, falls es zu Ungereimtheiten kommt? Habe aktuell so einen Fall und würde mich gerne über Board-Mail mit dem einen oder anderen austauschen...

Verschulden liegt ganz klar auf Seite der Bank, diese versucht die Schuld aber abzuwälzen... Würde mich über zahlreiche Mails freuen...
Antworten
duftpapst2:

goldfather

2
gibts aber auch mit vielen anderen Dingen die mehr Freude verbreiten :
z.B. Motorrad, asiatische Freundin oder Beathe Uhse Aktien.

Hab meine Uhse Aktien damals ausbuchen lassen und in Papierform aufm Trödel verkauft für je 10 Euro . Da war der Kurs schon unter 5 € :- ))
Antworten
f5taste:

Die Coba will rauf :)

3
29.11.11 09:56
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
Rico11:

@duftpapst

29.11.11 09:58
Vielleicht kannst Du ja bald auch mit Deinen Coba Aktien auf den Trödelmarkt gehen.
Antworten
dddidi:

@ Mücke ....

29.11.11 09:59
dann lies mal schön zwischen den Zeilen ... Wertberichtigungen führen zu (Buch)Verlusten ... ich darf daran erinnern, dass Coba und Dresdener in 2008 Assets von der HRE zum Buchwert von 15 mrd € für 5 mrd € gekauft haben ... naürlich doof wie sie sind werden sie sich sie miesesten Papiere rausgesucht haben die die HRE verwaltete ... und dass Immobilienpreise steigen ist auch ein Gerücht ... eine Aareal Bank mit der Immobilienfinanzierung richtig Geld verdient ist eh auch nur eins ... Ironie aus ... Die Maßnahmen Blessings die Geschäftstätigkeit der €hypo zu unterbinden hat die Gründe Bilanzreduktion und Risikominimierung letzteres nicht weil die Papiere so grottig sind sondern deren Marktbewertung ...

Und unterm Strich wird sich die Maßnahme die Füsse still zu halten und die Geschäftstätigkeit der €hypo herunterzufahren bestens bewähren weil damit die Hürden der Eigenkapitslvorschriften unten bleiben ... Aber die Übernahme durch die Bas Bank seh ich so nicht weil der Bundestag keinen weiteren Risiken aus der Staatsanleihenfinanzierung zustimmen wird ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Jennen:

Servus Cobaner

2
29.11.11 10:01
Man die Krise in Europa nicht so ohne weiteres mit der Schuldensituation
in USA vergleichen. Die USA ist ist  KEINE Transfergesellschaft und hat,
wenn sie will, mit nur einer Regierung die Schuldenbewältigung angehen,
dass sie es können, haben sie öfter bewiesen.
Wogegen im Euroland 17 Regierungen, je nach politischem Interesse, sich
umarmen oder beharken, und das innerhalb ganz kuzern Zeitspannen.

Viel gefährlicher als die sog. US - Krise ist die

EUROZONE blickt in den ABGRUND:

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...kt-in-den-abgrund/60135375.html

Das ganze Theater um EUROBONDS  oder  ELITEBONDS  ( idiotischer geht's
nicht mehr )  zeigt doch tatsäschlich nur die Unfähigkeit europäischer Politiker.

Merkel heute zu loben halte ich für falsch.  Seit sie gemerkt hat, das die Deutschen
gegen den Euro in jedem Falle  sind, lehnt sie diese Bonds ab, zu spät nach meiner Ansicht.
Wäre Sie vor 1 1/2 Jahren bei Ihrem anfangs strikten  NEIN  zu Griechenland geblieben,
wäre die Situation heute viel beesser.
Antworten
Dino1962:

Kursziele - Spaß

2
29.11.11 10:04
Immer wieder schön zu sehen, wie extrem weit dei Kursziele der Analysten voneinander abweichen. Derzeit wird für die CoBa von 1,10 € - 3,20 € so ziemlich alles geboten. Da ist wirklich für jeden etwas dabei....

Möglichkeit 1: Man träumt von seinem Ziel und vergisst die anderen.
Möglichkeit 2: Man folgt der Panikansage und verkauft.
Möglichkeit 3: Man lacht sich einfach schlapp und ignoriert ALLE Analysten.

GadT
Antworten
Rico11:

@dddidi

29.11.11 10:07
Das kannst Du doch nicht im Ernst meinen.
Es ist ein Armutszeugnis, daß Martin Blessing Neugeschäfte unterbindet.
Wer keine Geschäfte macht, kann zwar kein Geld verlieren aber auch
kein Geld verdienen. Stattdessen hätte er mal etwas genauer hinsehen
sollen, was seine Angestellten in der Vergangenheit für Geschäfte
gemacht haben.
Antworten
goldfather:

@Jennen

3
29.11.11 10:10
im Fall Griechenland gebe ich Dir Recht.

Allerdings hat sie sich da von den Franzosen über den Tisch ziehen lassen, die immer wieder, aus Angst um ihre Banken, vor einer Pleite Griechenland gewarnt haben. Letztendlich haben die Griechen nichts im Euro zu suchen und je schneller man das korrigiert, desto besser.
Antworten
Dacapo:

Guten Morgen Rico

29.11.11 10:13
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Birne111:

Die Commerzbank..

2
29.11.11 10:13

...oder auch Kopfschmerzbank, ist eine furchtbare Bank.

Samstag Geld abgehoben, heute haben wie Dienstag, der Abhebevorgang taucht immer noch nicht im Online-Kontoauszug auf.
Früher bei der Dresdner und auch bei der Sparkasse ging das viel schneller.

Hatte vor Jahren mal ne MasterCard. Lange, lange gekündigt. Taucht aber immer noch als Konto im Online-Banking auf, als wäre sie noch aktiv.

Der Blessing und seine Kumpels, die sind sogar dafür zu blöde. Die einfachsten Dinge kriegen die nicht hin.

Was wird also der Aktienkurs machen?

Antworten
goldfather:

@Birne111:

29.11.11 10:15
"Was wird also der Aktienkurs machen?"

er wird steigen - lol
Antworten
f5taste:

Steigen. DAF:

29.11.11 10:16
Commerzbank vor Befreiungsschlag
Für die Aktionäre der Commerzbank waren die letzten Monate keine einfache Zeit. Nach der letzten Kapitalerhöhung ging es immer deutlicher abwärts - Richtung 1 Euro-Marke. Der Commerzbank-Vorstand hat reagiert, und versucht jetzt mit allen Mitteln die Märkte zu beruhigen.

Die Commerzbank erwägt einem Zeitungsbericht zufolge, den defizitären Immobilienfinanzierer Eurohypo mit Verlust an den Staat abzutreten. Ein privater Investor sei nicht in Sicht, so dass allein der Verkauf an den Staat realistisch erscheine, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD -Dienstagausgabe). "Der Bund ist der einzig logische Käufer", sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person dem Blatt. Bei der Commerzbank war am Montagmorgen niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Commerzbank muss die Tochtergesellschaft bis Ende 2014 loswerden. Das sieht eine Bedingung der EU für ihre Zustimmung zu der staatlichen Hilfe vor, die das Institut während der Finanzkrise erhalten hatte. Zum verbliebenen Buchwert ihrer Tochter macht die Commerzbank zwar keine Angaben, sie hat ihn in der Vergangenheit aber bereits deutlich abgewertet.

www.finanznachrichten.de/...zbank-vor-befreiungsschlag-398.htm
Antworten
speyerer55:

@goldi

29.11.11 10:17
nein, sonder wie du sagt: "Rakete"
wenn die die Eurohypo loswerden.
Egal wie, Hauptsache weg vom konzern
Antworten
munich111:

@Birne111

29.11.11 10:22
Das Konten von alte Kreditkarten neben neuen Kreditkarten weiterhin im Online-Banking auftauchen ist üblich, so z.B. auch bei der Deutschen Bank. Wenn man das nicht haben mag, muss man dieses der Bank schriftlich mitteilen!
Antworten
goldfather:

sag ich doch

29.11.11 10:22
die Coba ist zwar zur Zeit eine miese Bank mit miesem Management, aber sie ist trotzdem groß und stark und zu niedrig bewertet.

Wenn die grundlegenden Probleme der Coba gelöst werden, dann Rakete.
Antworten
f5taste:

Irgendwann geht hier

29.11.11 10:24
der Deckel sowas von ab!
Antworten
Jennen:

Commerzbank, groß und stark

29.11.11 10:36
lieber Goldi,  groß - das ist sicher ok,
                    stark - ich bin kein Kunde, kein Aktionär ( möglichereise doch irgendwann) das möchte ich verneinen, international spielt sie doch keine Rolle - mehr.
Antworten
Rico11:

Eurohypo

29.11.11 10:41
Und warum sollte der Staat der Commerzbank diesen maroden
Laden abkaufen? Ich würde die Eurohypo nicht einmal geschenkt nehmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3275  3276  3278  3279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.806 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 13:15
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--