Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3233  3234  3236  3237  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.718.938 / Heute: 26.848
Commerzbank AG 36,71 € +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,73%

DAX 24.649,5 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

h1234:

wie wirkt es sich

23.11.11 17:20
auf den Kurs der CoBa aus,wenn der DOW heute ins Plus dreht? ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

-Eurozone-:

Pennystock

23.11.11 17:20
im DAX, das gab es schon? Wahnsinn, das solch ein Wert im DAX gelistet ist.
Antworten
erstehilfe:

Hi Rico

23.11.11 17:21
es muss ne Menge Merkelfans geben, sonst würds die Dame nicht so machen, also, Kopf hoch....Du bist voll im Trend! and thats your friend
Antworten
wawawau:

Blessing DAY OK

2
dann hab ich hier noch bisher unveröffentlichtes Bildmaterial.... hüstel
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 460292
Antworten
Master of Pain:

@Rico11 Merkel

God (Sachs) bless(ing) the Queen (Merkel)!

Antworten
wawawau:

EURO BONDs

23.11.11 17:22
Was für ein Raiting würde denn die Eurobonds bekommen. Wohl kaum AAA oder wie seht ihr das??
Antworten
balrog:

coba

5
23.11.11 17:22
1. Deutschland hat sich dumm und dämlich gezahlt und zwar für 2 verlorene Kriege. Das ist Faktum, auch wenn eine solche Aussage politisch nicht korrekt ist.

2. Eurobonds sind nach höchstrichterlicher Rechtsprechung defintiv verfassungswidrig. Das weiß auch eine Frau Merkel.

3. Ich halte den europäischen Gedanken für richtig und glaube, dass die gemeinsame Zukunft nur so zu gestalten ist. Aber nicht auf diese Art und Weise, unter Ausschluß der jeweiligen Bevölkerung. Das kann und wird nicht gutgehen.
Antworten
Rico11:

@rstehilfe

23.11.11 17:23
Das hat mit Merkelfan nichts zu tun.
Die Dame macht ein Menge falsch. Aber hier handelt sie richtig.
Antworten
wawawau:

außerdem

3
23.11.11 17:24
wären EuroBonds doch nur Zeitgewinn und keine Lösung!
Antworten
erstehilfe:

europa ist ein einige

23.11.11 17:24
monetäres Machtwerk, fern von demokratischen Notwendigkeiten, jetzt, im Untergang sollen dies das Mass aller Dinge sein- amüsant!
Antworten
cosmopolit:

h1234

23.11.11 17:25
wir sind doch hier nicht bei Wuensch dir was!!!bleib auf den Boden!!
Antworten
h1234:

du scheiße

23.11.11 17:27
da war ich ja im falschen Zimmer.
Nur gut das es kein Uruloge war.
Antworten
Rico11:

@erstehilfe

5
23.11.11 17:29
Im Grunde hat Europa kein Problem.
Das einzige Problem, daß wir haben ist der Wohlstand, der auf Pump
finanziert ist. Der eine hat mehr, der andere hatweniger.
Würden die Staaten endlich einenmal Taten sprechen lassen, dann wäre
diese Krise längst vorbei. Stattdessen wollen einige Euro-Bonds einführen
und damit die Probleme an unsere Kinder und Enkelkinder vererben.
Antworten
Nive:

Widerspruch

20
23.11.11 17:30

@erstehilfe.

Da muss ich Dir mal in verschäfter Form widersprechen. Hier geht es nicht um eine solidarische Hilfe von - beispielsweise durch eine Naturkatastrophe oder unverschuldeten Umstand  - in Not geratene europäische Mitmenschen, sondern hier geht es einfach um die Frage, wie lange wir die kaputten, maroden, verkrusteten, verfilzten, nicht wettbewerbsfähigen  Strukturen der sogenannten Rotweinstaaten noch akzeptieren und finanzieren. 

Nicht erhobene Steuern in Milliardenhöhe, Renten ab 50 wegen besonderer Gefährlichkeit für Taxifahrer und Friseure, jahrelange Rentenzahlungen an Tote, Renten für Offizierskinder ab dem 20. Lebensjahr  zeugen nicht von einem Ausrutscher im System, sondern von der Idee, dass die anderen in Europa im Zweifelsfalle bereit sein werden, mit ihrer Hände Arbeit den eigenen Wohlstand zu finanzieren. Und es ist ja keineswegs so, dass Europa Griechenland und die anderen Staaten in der Vergangenheit als Gegenleistung für einen gemeinsamen Währungsraum nicht großzügig mit Finanzierungsmitteln bedacht hätte. Milliarden aus Strukturfonds sind jährlich nach Griechenland geflossen. Diese sind - wie man heute weiß - aber nur scheinbar in Infrastruktur geflossen, vielmehr sind sie via Konsum aufgezehrt worden. Und ich zitiere mal den Satz eines Mitbürgers aus einem dieser Rotweinstaaten vor wenigen Jahren: "Wir ... müssen nicht arbeiten, wir haben ja Europa"

Jetzt auch noch die Schulden zu vergemeinschaften und damit dieses System des Sichfinazierenlassens auch noch zu Lasten unserer Kinder und Kindeskinder zu belohnen, wäre vor dem Hintergrund der einschneidenden Gesetzgebungen zum Arbeitsmarkt, zum Renteneintrittsalter, zu den Sozialsystemen in Deutschland meines Erachtens unvertretbar und würde von den Menschen hier auch nicht akzeptiert werden. Insofern kann man hier der Merkel nur den Rücken stärken. Die einzige Chance, die Europa noch bleibt, ist es meiner Ansicht nach, dass schnell ein neuer Pakt auf die Stabilitätskriterien von allen geschworen wird, die weiterhin an dieser Währungsgemeinschaft teilhaben wollen - dieser Stabilitätspakt war im übrigen auch  einmal Voraussetzung für die europäische Währung. 

Antworten
erstehilfe:

nein wir müssen uns günstig refinanzieren

23.11.11 17:31
sonst ist der Laden aus... Eurobonds und strenge Kirterien mit Zwangsdurchsetzungskompetenz bei Verstössen müssen dann her, Europa hat das Pferd schon immer von hinten aufgesattelt...
Antworten
Rico11:

@Nive

2
23.11.11 17:32
Sehr gutes posting.
Antworten
cosmopolit:

@nive

23.11.11 17:36
ich kann mich Rico nur anschliessen,tree bien
Antworten
erstehilfe:

Nive

23.11.11 17:37
man kann das alles so sehen, nur Europa ist ne Schicksalsgemeinschaft und wir müssen jetzt zusammenstehen- Kohäsions- und Strukturhilfefonds hin oder her, wir müssen nach aussen Zusammnestehen Europa schaffts international nur zusammen oder gar nicht, dass gilt auch für Deutschland...
Antworten
Rico11:

Und noch etwas

23.11.11 17:37
Diese Dinge fördern die Politikverdrossenheit der Menschen in Deutschland.
Antworten
cosmopolit:

erstehilfe

23.11.11 17:38
"Zwangsdurchsetzungskompetenz" KRIEG? oder was?wo nichts ist hat der Kaiser sein recht verloren!Denke mal nach ,bitte
Antworten
erstehilfe:

cosmoooo

23.11.11 17:42
im Kantischen Sinne gehört zum Recht immer ne Zwagngsgewallt, ist in jedem Rechtsstaat so, hier gemeint auf europäischer Ebene, also das Gegenteil von Krieg, es geht um ein System von Freiheitsbestimmungen auf dem Gebiet der Wirtschaft in Europa,,,
Antworten
Nive:

Eurobonds und Bunga Bunga

2
23.11.11 17:43

@erstehilfe

Wie stellst Du Dir denn die Zwangsdurchsetzungskompetenz vor? Willst Du den griechischen Ministerpräsidenten verhaften lassen, wenn er weiterhin keine Steuern eintreibt und weiterhin Protektionismus in den Ständen fördert? Ich weiß, diese Frage ist ketzerisch, aber im Grunde haben wir - solange wir Nationalstaaten sind -  keinen wirklich tauglichen Mechanismus für Zwangsmaßnahmen (schau Dir mal die Aussagen des Neodimokratia-Vorsitzenden zu diesem Thema an, dann kriegst Du eine Ahnung, wieviel "Zwang" von Europa die dort akzeptieren würden). Der einzige Zwangsmechanismus, der wirklich hilft, ist der, der bereits eingesetzt wird - und das sind die Zinsen, zu denen sich ein Land refinanzieren kann und die drohende Pleite bei Nichtreformen. Vielleicht gibt Dir ja die Überlegung zu denken, dass wir Papandreo und Berlusconi mit Eurobonds sicherlich noch in Amt und Würde sähen - allein  der Druck der Märkte war zu groß für ein weiteres bunga bunga-Durchschlängeln. 

Antworten
Jennen:

@ Nive - auch ich wollte @ erstehilfe

23.11.11 17:47
widersprechen, ist nun durch Dein sehr gutes  Post erledigt.

Ergänzen möchte ich allerdings insofern, dass die Aufkäufe von faulen
Staatsanleihen durch die EZB vertrgaswidrig sind und so auf Umwegen
eine Art Eurobonds eingerichtet wurde, wenn man dies nicht sofort stoppt.

Ein letztes Argument gegen die Eurobonds:  damit wollen unsere Politiker
sich einfach die Möglichkeit erhalten, eine weitere Verschuldungspolitik zu betreiben.
Antworten
cosmopolit:

erstehilfe:bestes Beispiel Griechenland

4
23.11.11 17:48
Da gehen die Menschen auf die Strasse,weil man ihnen was nehmen will was ihnen garnicht zusteht,dadurch erleidet die "Griechische Volkswirtschaft" so es sie dan gab,natuerlich einen noch groesseren schaden.Die Truemmerfrauen bei uns haben angepackt um wieder hoch zu kommen,diese Menschen zergehen in Selbstmitleid.
Nee Nee so kann es nicht funktionieren,wo steht geschrieben das der faule Offiziersohn
Gelder bekommt fuer die ich jeden Tag die Finger krumm mache.Wenn das deine Vorstellung eines vereinten Europas ist,traurig!!
Antworten
Master of Pain:

Verwechslungen

23.11.11 17:49

Manche hier scheinen EU und Euro mit Europa zu verwechseln. Selbst wenn die ersten beiden scheitern, bleibt der Kontinent bestehen. Die Wirtschaften und Mentalitäten der einzelnen EU Länder sind einfach zu unterschiedlich, als daß eine Fiskalunion auf Dauer gutgehen könnte. Daß ein Scheitern Krieg mit sich bringt, halte ich für hahnebüchen in Anbetracht der jahrzehntelangen, friedlichen Koexistenz der europäischen Völker vor Einführung dieses Konstrukts. Im Gegenteil, EU und Euro schüren die Konflikte zwischen den Völkern, wegen der ganzen Rettungsmaßnahmen.

Noch ein Bilchen von Blessing..

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12179227i42.tinypic.com/6gg40j.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3233  3234  3236  3237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05