Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2930  2931  2933  2934  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.717.642 / Heute: 25.524
Commerzbank AG 36,82 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.650 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Comorius:

Entweder man liest es so:

2
19.10.11 15:25
Der französische Staatspräsident Sarkozy soll Presseberichten bereit sein, noch diesen Nachmittag nach Berlin zu fliegen, um die Verhandlungen zur Lösung der Euro-Krise voranzutreiben. (www.jandaya.de)

oder so:

Der französische Staatspräsident Sarkozy soll Presseberichten bereit sein, noch diesen Nachmittag nach Berlin zu fliegen, um Bundeskanzlerin Merkel dazu zu bewegen, noch mehr Geld für die angeschlagenen französischen Banken locker zu machen. (icke)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Tina88:

Zocken

19.10.11 15:31
Nur wer Lust hat zum Zochken.

Verkaufen der Cobank und kaufen von Daimler, die hat zum Tageshoch 1,00 Euro und nicht 1 Cent Platz.

Allen viel Glück
Antworten
ARIFT:

GRIECHENLAND steht still

2
19.10.11 15:37
JETZT geht es los, die Griechen machen es wahr:  " es ist Krieg und keiner geht mehr arbeiten" -  Wenn das so umsich greift , dann Gnade Gott unserem Wirtschaftssystem in Europa und dem EURO.  Die Südstaaten können jetzt vom Griechen lernen und wir Deutschen sollte sehr genau hinsehen. Die COBA ist dem Untergang und der Vollverstaatlichung ( die 5 Mrd. Aktien werden w e r t l o s ! ) geweiht. Die Spirale nach unten geht weiter , weiter  ........
Antworten
Maikeld:

leg

19.10.11 15:45
ne andere platte auf! als wenn es einen unteschARIFTied macht ob grichen arbeiten oder nicht!  ARIFT
alles kann nix muß
Antworten
Refresh:

ich hab auch noch keinen Griechen arbeiten sehen

2
19.10.11 15:49
Doch in der Lindenstrasse
Antworten
Randfigur:

Betonplatte nun unten ausgehärtet.

4
19.10.11 15:51
Wochenende noch und gut ist's.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 449623
Antworten
Minespec:

darauf verlasse ich mich nicht

19.10.11 16:04
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
glaukos:

Tollhaus

19.10.11 16:08
ich kapiere nix mehr...einerseits wollen sie Spekulanten aus der Landschaft verbannen und jetzt reden sie von einem Kredit mit HEBELWIRKUNG !!! 1 Billion Eur

lach, ich glaube nicht nur Gadafi ist Wahnsinnig, das ist jetzt klar.
Antworten
Dacapo:

Schäuble übertrifft noch Gaddafi,

19.10.11 16:21
was Größenwahn anbelangt...
Der hat zuviel Hebel vor den Augen...
So einen Spinner gabs schon lange nicht mehr
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
speyerer55:

Griechenland

2
19.10.11 16:49
wird sowieso bankrott gehen, egal was die vereinbaren.
eine Insolvenz auch zum Leben und klärt alles.
über argentinien redet doch auch keiner mehr.

die Börse mag nur keine Grauschleier, da werden die düstersten Szenarien
eingepreist, je länger der zustand dauert, um so schlimmer

wenn dann die reale Nachricht kommt, und sei sie noch so schlecht,
steigen immer die Kurse, weil dann Klarheit ist.
Antworten
xArPax:

Ich sag euch eins:

8
19.10.11 16:55
Wer nur irgendwie halbwegs mit einem blauen Auge hier raus kann, sollte es tun und auf andere Pferde umsatteln...

Ich hab in der Zeit, in der ich von der CoBa weg bin und mit dem DAX hoch und runter laufe schon tausend Mal mehr Gewinn gemacht als hier auf dieses Drecks-Papier zu hoffen...

Heute war z.B. auch wieder ein sehr schöner Tag im DAX ;) Und ich nähere mich mit großen Schritten meinem Ausgangswert im Depot, bevor die Talfahrt los ging...

Will damit niemanden zu etwas überreden oder dazu drängen aus dieser Aktie aus zu steigen... Vielleicht kann ich aber einigen damit Mut zu sprechen, von diesem Papier los zu lassen... Glaubt mir, die anderen Titel machen viel viel mehr Spaß im Moment ;)

Viel Erfolg euch allen und einen schönen Feierabend!
Antworten
Romeo237:

warum ist coba so sehr im plus?????

2
19.10.11 16:55
Antworten
Tina88:

@xArPax

19.10.11 17:07
Ha, dann hast Du heute die Wellen geritten und nicht den Tag vorbeistreichen laßen...

Glückwunsch
Antworten
xArPax:

@Tina88

19.10.11 17:15
Danke! Warst doch heute bestimmt auch schön aktiv, oder?

Bin heute dazu über gegangen meine Orders immer in zwei gleich große Teile zu splitten, für den Fall, dass ich die Einstiegspunkte leicht verfehle... Da bin ich manchmal noch etwas zu ungeduldig... Mit einer solchen Krücke kann man sich da aber ganz gut behelfen und die Gewinne sind dermaßen schön, dass man auf die doppelte Order Gebühr beim Einstieg echt pfeifen kann...

Wie gesagt, kanns jedem nur empfehlen...

Also dann, bis morgen in alter Frische zusammen!
Antworten
ARIFT:

GRIECHENLAND steht s t i l l

19.10.11 17:28
JETZT geht es los, die Griechen machen es wahr:  " es ist Krieg und keiner geht mehr arbeiten" -  Wenn das so umsich greift , dann Gnade Gott unserem Wirtschaftssystem in Europa und dem EURO.  Die Südstaaten können jetzt vom Griechen lernen und wir Deutschen sollte sehr genau hinsehen. Die COBA ist dem Untergang und der Vollverstaatlichung geweiht  ( die 5 Mrd. Aktien werden w e r t l o s ! ) . Die Spirale nach unten geht weiter , weiter  ........
Antworten
top anfänger:

untergang

2
19.10.11 17:31

und wie oft wirst du das noch posten?

Antworten
Broudi:

bis wirs glauben

19.10.11 17:35
Antworten
Romeo237:

heute war wohl nochmal

19.10.11 17:36
ne gute chance zu verkaufen
Antworten
Romeo237:

hitrix

19.10.11 17:39
wo?
Antworten
Airfly:

und

19.10.11 17:40
Im Januar bringen Alle ihr Weinachtsgeld zur Bank.
Antworten
Romeo237:

oh backe

19.10.11 17:45
Commerzbank schrumpft, Euro-Rettungsschirm wächst. Wie geht es weiter?

Michael Schröder
Eine Billion, oder doch eher zwei Billionen Euro? Während der Euro-Rettungsschirm EFSF allem Anschein nach immer weiter aufgebläht wird, schrumpft der Börsenwert der Commerzbank derzeit immer weiter zusammen. Mittlerweile ist das zweitgrößte börsennotierte Institut Deutschlands nur noch knapp acht Milliarden Euro wert. Vor vier Jahren waren es noch 25 Milliarden Euro. Ein Rutsch unter das bisherige Jahrestief dürfte den Druck auf die Aktie weiter erhöhen.

Wenige Tage vor dem EU-Gipfel steigt die Spannung. Finanzminister Wolfgang Schäuble plant nach Informationen der Financial Times Deutschland (FTD) den Euro-Rettungsschirm EFSF auf bis zu 1.000 Milliarden Euro zu erweitern. Auch wenn sich durch den geplanten Hebel das Finanzvolumen vervielfacht, soll die Haftungsgrenze von 211 Milliarden Euro, die Deutschland für den Rettungsfonds garantiert, aber nicht steigen. Details und weitere Richtlinien werden der FTD zufolge derzeit noch ausgehandelt und sollen spätestens am Donnerstag beschlossen werden. Die britische Zeitung The Guardian berichtet dagegen unter Berufung auf EU-Diplomaten, dass sich die Regierungen der beiden größten Volkswirtschaften der Euro-Zone, Deutschland und Frankreich, auf das Ziel geeinigt hätten, den EFSF auf 2.000 Milliarden Euro aufzustocken und damit mehr als das vierfache des derzeitigen Volumens von 440 Milliarden Euro.

Zahlenspiele

Zum Vergleich: Nach den dramatischen Kursverlusten der vergangenen Monate könnte man die gesamte europäische Finanzindustrie über die Börse für knapp 750 Milliarden Euro kaufen. Die Commerzbank, immerhin das zweitgrößte börsennotierte Institut Deutschlands, ist aktuell nur noch knapp acht Milliarden Euro wert. Noch vor vier Jahren war die Bank gut 25 Milliarden wert. Dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass der Staat und private Investoren seitdem mehrere Milliarden Euro eingeschossen haben, um die Bilanz der Frankfurter Bank zu stärken. Im laufenden Jahr hat die Nummer 2 hinter der Deutschen Bank ihr Kapital bereits um elf Milliarden Euro erhöht. Damit ist die Commerzbank an der Börse weniger wert, als frisches Geld eingesammelt wurde.

Weiter abwärts?

Und der Wertverfall könnte sich fortsetzen. Aus charttechnischer Sicht deutet derzeit einiges auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends hin. Auf dem Weg zu neuen Tiefstständen kommt der Haltzone knapp oberhalb des Jahrestiefs um 1,50 Euro eine große Bedeutung zu. Rutscht die Aktie unter das Tief vom 13. September bei 1,47 Euro wäre eine Beschleunigung der Talfahrt bis in den Bereich um 1,30 Euro eine mögliche Folge. Gelingt in diesem Bereich dagegen erneut eine Stabilisierung, könnte ein weiterer Stimmungsumschwung die Papiere wieder Richtung 2,00 Euro treiben. Deshalb sollten derzeit nur risikofreudige Trader eine Position eingehen und diese mit einem engen Stopp absichern. Der Rest bleibt an der Seitenlinie und wartet die Entwicklung vorerst ab.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 449647
Antworten
Romeo237:

Das ist die Wahrheit

19.10.11 17:55
Achterbahnfahrt im DAX – Gründe & Ausblick

19.10.2011 13:49

Die Kursbewegungen in unserem deutschen Leitindex sind nichts für schwache Nerven. Nach dem jüngsten Anstieg von etwa 1000 Punkten werden die Gründe für eine bevorstehende Jahresendrallye von einigen institutionellen Anlegern bereits wieder aus der Schreibtischschublade gekramt. Dank der jüngst klareren Worte der Politik sehen plötzlich viele bullisch gestimmte Marktteilnehmer ein Kursziel von 7000 Punkten im DAX bis zum Jahresende als realistisch an. Die Bären hingegen sprechen allerdings nur von einer „Bärenmarktrallye“, also einer stärkeren Aufwärtsbewegung in einem generell fallenden Markt. Laut dem bärischen Lager müsse diese nun langsam enden, denn das Erholungspotenzial erschöpfe sich zusehends. Der EU-Gipfel am kommenden Wochenende wird vom Finanzmarkt  sowie medial stark fokussiert. Nachdem Bundesfinanzminister Schäuble den Markt zu Beginn der Woche in seiner Erwartung auf eine finale Lösung der Probleme dämpfte, kursieren heute bereits neue Gerüchte rund um den EFSF. Der EFSF (www.efsf.europa.eu/about/index.htm) Rettungsschirm umfasst momentan ein „Auffangvolumen“ von 440 Milliarden Euro. Seit gestern Abend kursieren neue Gerüchte. Im Morgenvideo geht Dirk Müller ebenfalls auf die Thematik ein, ein Einblick lohnt sich. Laut den Gerüchten soll der EFSF eventuell auf stolze zwei Billionen Euro (2.000.000.000.000) aufgestockt werden. Eine fast unvorstellbare Zahl!

Die Börsen nehmen das Gerücht gerne an und die Bullen sind derweil in Kauflaune. Dennoch wirkt die ganze Aufwärtsbewegung im DAX sehr hektisch und inhomogen. Der EU-Gipfel wirft seine Schatten voraus und die Ergebnisse des Gipfels werden die Märkte in der kommenden Woche bestimmen. Wie auch immer die Ergebnisse des Gipfels ausfallen, die langfristigen Probleme der EU-Staatsverschuldung werden sich so wahrscheinlich nicht lösen lassen. „Die Verschuldung wird einfach nur wieder in der Schreibtischschublade verstaut und an den Märkten zu einem späteren Zeitpunkt erneut gespielt“. Bis dahin werden – bei positivem Ausgang am kommenden Wochenende - jedoch die Bullen das Zepter in der Hand halten.

Der DAX befindet sich seit dem Abverkauf im August in einer Bodenbildungsphase. Die Marke von 5000 Punkten wurde nun fast drei Mal erfolgreich verteidigt. Die jüngste Rallye im Oktober ist wohl den klareren Schritten der Politik zu schulden.

Die von mir angesprochene Korrektur fand dann binnen eineinhalb Handelstagen statt. Der DAX setzte sauber auf den Zwischenhochs von Ende August auf und konsolidierte den starken Anstieg der letzten zwei Wochen nun etwas.

Die 6000 Punkte rücken bereits während des heutigen Handelstages wieder in greifbare Nähe. Vor den Resultaten des EU-Gipfels wird dieser starke Widerstand wahrscheinlich nicht übertroffen. Genau an dieser Kursmarke scheiden sich aber die Mächte der „Bullen & Bären“. Gelingt der nachhaltige Ausbruch über 6080 Punkte aufgrund politischen Rückenwinds, halten die Bullen das Zepter weiter in der Hand. Technisch liegt das Ende der Aufwärtsbewegung dann vorerst im Bereich um 6500 Punkten.

Eines ist klar, die EU-Schuldenproblematik wird sicherlich nicht gelöst. Trotzdem wird der Markt bei zufrieden stellenden Lösungsansätzen den Schalter auf „Risiko-an“ stellen, was sich in starken Kurszuwächsen bemerkbar machen wird.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 449651
Antworten
mhb13:

@Romeo2xx

2
19.10.11 17:56

Was Du da postest ist alter Käse.

Die 1,55 haben gehalten und jetzt geht´s aufwärts!

@xarpax: Richtig, Coba hat ggü dem Dax in den kommenden Wochen enorm viel aufzuholen

Was soll denn jetzt noch kommen? Sogar Rico wird schon ziemlich kleinlaut, weil er sein Pulver verschossen hat.

Ich und viele andere, die long sind freuen sich schon drauf, dass ab 1,65 den Shorties die Luft ausgeht.

Antworten
dollarhunter:

Boden hat gehalten

19.10.11 17:56
Die wichtige Marke von 1,50  € hat gehalten und heute sind wir schon ein gutes Stück davon entfernt.
Wartet mal die Zahlen am 04.11. ab. Martin zaubert bestimmt was aus dem Hut. Es gibt bestimmt eine positive Überraschung und der Kurs wird Ende Nov. über 2 € und zum Jahresende über 3 € stehn.

Ich sehe das ganze positiv und bin long.
Antworten
Romeo237:

mbh

19.10.11 17:58
abwarten. bin auch long. glaubr aber in nächster Zeit nicht an einen nachaltigen Anstieg über 2€
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2930  2931  2933  2934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05