COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 2922 2923 2925 2926 ...
|
|
| ||||||||||||||
Ne, erst lautet es dass 21% abgeschrieben werden müssen und die CoBank hat im Halbjahresbericht verkündet, dieses bereits getan zu haben.
Jetzt heißt es:
a)
Die Gewinne schrumpfen zusammen.
b)
Es müssen 40 oder 50% auf Griechenland abgeschrieben werden.
c)
Alle Staatsanleihen der Südländer etc. müssen wertberichtigt werden.
d)
Für Staatsanleihen muss unter Umständen zukünftig Eigenkapital hinterlegt werden.
e)
Das Eigenkapital muss generell auf eine noch festzulegende Quote erhöht werden.
Man kann halt kaum glauben, dass die Summe dieser Dinge von der Bank geschultert werden können und da eine weitere Kapitalerhöhung über die Ausgabe neuer Aktien bei solch einem Wert auch schwerr vorstellbar ist, bliebe nur eine erneute Staatshilfe und dann ist der Gedanke, dass es zu einer Verstaatlichung kommt eben auch nicht mehr weit und zu guter Letzt der Hinweis auf die Eurohypo, die bei den anstehenden höheren Abschreibungen noch ganz andere Werte schultern muss und ich denke doch, dass der "Wert" der Eurohypo als 100% Tochter der Commerzbank ein Teil des Eigenkapitals ist und was passiert hier, wenn der "Wert" der Eurohypo ins nichts läuft?
Nun ja, zu der Eurohypo müßte ich selbst noch etwas lesen, aber wie auch immer geht das nicht schadlos an der CoBank vorbei. Unser Freund spricht ja auch immer bei den positiven Zahlen vom "Kerngeschäft" der CoBank....
Sollte der Soffin die Coba in einer Nacht und Nebel Rettungsaktion verstaatlichen, werden die Kleinaktionären mit einer Abfertigung hinausgedrückt. Als Referenzbeispiel dienen die 1,30€, die 2008 an die HRE-Aktionäre gezahlt wurden. Und genau das ist ja meine Überlegung. Wenn im Worst Case die 1,30 tatsächlich halten, würde sich ein Einstieg jetzt fast schon lohnen.
f5taste meint, wir sehen heuer noch die 3€. Sollte Blessing mit den Q3 Zahlen positiv überraschen, dann kann es schnell gehn. Wenn Blessing seinen Rücktritt erklären, dann so wie so.
Wäre ich nicht schon investiert, so würde ich zu diesem Zeitpunkt schon einiges riskieren- nicht alles- und mich, wenn es ganz schlimm wird, mittels Squeeze -out hinausdrücken lassen. Der Kurs ist ein Einstiegskurs, das darf man trotz allem Ärger über die Coba nicht vergessen, zumindest eine kleine Position kann man durchaus aufbauen. Keine Empfehlung, nur eine Überlegung.
Grüsse aus Wien
für Interessierte
http://www.wiwo.de/finanzen/wir-sind-in-der-endphase-485679/
Interview mit Dirk Müller Wir sind in der Endphase
entwickelt sich immer mehr zum Vertreter der Doom und Gloom Fraktion.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nichts wächst. Sagt zumindest Heiko Thieme
Morgen gehts wieder aufwärts, so Gott will.
Aber wie kommst Du darauf, dass man Dir 1,30 Euro pro Aktie zahlen würde???
Bei einem möglichen Squeeze-out muß Geld fliessen. Allein die Höhe ist eine Unbekannte. Wie den die Soffin bei HRE auf 1,30 gekommen ist, das gilt es noch zu recherchieren. Ich würde ja mit einem Riesenverlust aussteigen, bin ja erst bei 3,60 pari. Aber ein Neueinsteiger könnte im Falle einer Übernahme durch den Staat vertreten durch die Soffin eventuell mit einer Abfertigung spekulieren. Und wie gesagt, es gibt ja ein Referenzbeispiel mit HRE.
bevor der Tag hell wird...!
meine Herren (und Damen :-) ) .. hier wird aber auch ein Pessimismus verbreitet..! Keine Frage momentan läufts mies.. bin ich auch ordentlich bei 1,75 investiert aber selbst wenn Griechenland pleite geht.. wir von mir aus wieder teilverstaatlicht werden.. trotzdem wird der Kurs auf früh oder lang wieder rauf gehen.. Das problem ist das hier nur daytrader unterwegs die sich keine Woche geschweige denn Monat oder sogar Jahr gedulden können!
Das wir übermorgen nicht die 3€ wiedersehen dürfte jedem klar sein.. aber ich weiss jetzt schon das spätestens in nem Jahr all die Schwätzer die Kurse von 1€ prognostizieren dann so klein mit Hut sind weil sie den Aufschwung verpasst haben..
In diesem Sinne.. Augen zu und durch :-)
Hättest Du das ein bischen freundlicher Geschrieben, hätte ich Dir sogar ein Sternderl gegeben. Aber nein , Du musst ja jeden gleich mit den Arsch ins Gesicht fahren. Die Entscheidung in der Berufungsklage ist vorige Woche schon gefallen. Und eine 3 Instanz wirds nicht geben. Es bleibt bei der Zwangsenteignung durch die Soffin und einer Abfertigung über 1,30 € pro Anteil.
|