Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2894  2895  2897  2898  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,93 10,07 14,98
Fallender Allianz SE-Kurs 5,00 9,41 12,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7TQJ5 , DE000VY0EC60 , DE000VY04JR8 , DE000VJ05RE7 , DE000VH5M9Z4 , DE000VH4TTT7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.740.170 / Heute: 17.399
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

wassertreter:

@zahnarztmann Daher habe ich auch CoBa

15.10.11 21:38
Genau aus dem Grund habe ich mir die CoBa zugelegt, bin mit dem jetzigen Kursverlauf allerdings auch nicht zufrieden. Auf kruzfristige Gewinne meiner Aktien mag ich bei der CoBa nicht spekulieren.
Die Coba ist ja genügend volatil zum Daytraden...

Langfristig finde ich sie nicht uninteressant, sie hat meines Wissen im Geschäftsbericht 2010 den Eigenhandel und die Investmentsparte reduziert. Sie sieht diese Sparten nicht mehr als strategisch wichtige Eckpfeiler an. Wie sich derzeit die Eurohyp auswirkt muss ich noch eroieren.
Falls aber, trotz der Krise in enigen Euroländern ein positives Ergebnis herauskommt, ist die CoBa auf einem guten Weg, und sollte von einer Trennung in Investment und Geschäftssparte eher profitieren.
Leider viele Falls und wenns, solange das Basisgeschäft Rendite abwirft, halte ich die CoBa für sehr entwicklungsfähig - die zweigrößte Deutsche Bank hat gerade eine Marktkapitlaiserung von weniger als 9 Mrd Euro... Aber leider auch keine Dividendenausschüttung.
Solange "nur" die Konkurrenz bei der CoBa Kapitalbedarf ermittelt, und nicht irgend ein neuer Stresstest, habe ich diesbezüglich wenig Ängste.

Dies ist keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, sondern nur meine Ansicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Airfly:

oh was für ein schöner Kurs zum kaufen

15.10.11 23:26
Das hätte ich nie gedacht das Er so sackt.
Also dann der nächste Zocks ist Uns sicher.
Antworten
ARTNER514:

ja das stimmt

2
15.10.11 23:29
aber zu welchen kurs das wird die frage sein!
ich werde mir welche gönnen bei 1 euro
und wenn es erst nächstes jahr ist!
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
Antworten
Zahnarztmann:

Klar

16.10.11 14:28

Bevor man zuschlägt, muss die Braut noch etwas aufgehübscht werden. Vielleicht mit etwas Milch, Herr Artner?
Moderation
Zeitpunkt: 18.06.12 09:54
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
muecke1:

G20 erhöhen Druck auf Europa

16.10.11 15:44

http://www.manager-magazin.de/politik/...schaft/0,2828,792061,00.html

... wird wohl nichts mit ihren Vorschlag, Hr. Ackermann!

Antworten
cookies123:

diese news könnten morgen für fallende kurse sorge

16.10.11 16:57
Ein radikaler Schuldenerlass für Griechenland rückt offenbar immer näher. Laut einem Zeitungsbericht verhandelt Deutsche-Bank-Chef Ackermann als Vertreter der Finanzwirtschaft bereits über Details. Demnach erlassen die privaten Gläubiger (!) dem Land womöglich die Hälfte seiner Schulden.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,792088,00.html
Antworten
muecke1:

SPD-Chef Gabriel will Banken zerschlagen

16.10.11 17:08
Lulea Ostsee:

@cookies123

16.10.11 18:40
Oder 60%
Antworten
muecke1:

Griechenland trifft Vorbereitungen für Banken-Run

16.10.11 18:47
Zahnarztmann:

Mal was Substanzielles zur CoBa

2
16.10.11 19:29
Nun gut, wir werden den Griechen wohl 60% ihrer Schulden erlassen. Was bedeutet das nun für die CoBa?

Wir habend erzeit noch (alter Bewertungsstand!!!) 2,2 Mrd. € Griechenlandanleihen. Bei 60% müsste CoBa also 1,32€ davon ausschließen. Nehmen wir einmal an, dass würde direkt vom Eigenkapital abfließen (Worst Case, eher unrealisitisch).

Damit verringerte sich das EK von derzeit 26,4 Mrd. € auf 25,1Mrd € verringern. Bei EK 26,4 Mrd. € haben wir eine Equity Tier 1 Quote von 9,1%, was recht ordentlich ist. Beim reduzierten EK haben wir noch ca. 8,6%. Das ist nach basel III völlig ok (siehe de.wikipedia.org/wiki/Basel_III)!

Somit ist CoBa fundamental gegen den Schuldenschnitt gut gewappnet, vermutlich wesentlich besser als andere Banken, allen voran die französischen!
Antworten
Martin19xx:

Also wenn

16.10.11 19:40

sich das noch ausweitet www.youtube.com/watch dann können wir bald alle Aktien das Klo runterspülen, wie lange es noch friedlich zugeht bleibt abzuwarten.

Ich bin zuversichtlich und hoffe das sich alles zum guten besinnt, die Medien mit ihrer übertriebenen Berichterstattung gießt nur noch Öl in das Feuer.

Antworten
muecke1:

Banken-Stresstest

16.10.11 19:44

dann erkläre mir warum ICV nicht deiner Meinung ist!?

"Commerzbank mangelhaft vor Finanzkrise geschützt"

Dienstag, 07.06.2011, 12:45

Die CommerzbankCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11835576 hat einer Studie aus der Schweiz zufolge eine Eigenkapital-Lücke von 11,6 Milliarden Euro. Wenige Tage vor Veröffentlichung der offiziellen Ergebnisse des EU-Stresstests ließ das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY zusammen mit dem Schweizer Analysehaus Independent Credit View (ICV) ein verschärftes Stresstest-Szenario durchrechnen.

...

Bei ihrer Studie unterstellten die Züricher Experten unter anderem einen deutlichen Rückgang des BIP, einhergehend mit einem starken Anstieg der Kreditausfälle sowie der risikogewichteten Aktiva und gleichzeitig ein vollständiges Versiegen der Refinanzierungsquellen am Kapitalmarkt. Danach wurde die Deckungslücke zwischen dem verbliebenen Eigenkapital und einer Eigenkapitalquote von zehn Prozent errechnet. Basis der Berechnung waren die Bilanzen zum 31. Dezember 2010 sowie die Konsensschätzungen der Analysten.

http://www.focus.de/finanzen/banken/...ise-geschuetzt_aid_634754.html

Antworten
muecke1:

Zahnarztmann siehe Banken-Stresstest #72387

16.10.11 19:45
#72387">
Antworten
Viennacalling:

@ Martin 19XX Auch ich bin zuversichtlich,

16.10.11 19:57

sehe sogar Licht am Ende des Tunnels www.youtube.com/watch

Antworten
inmotion:

Die Ami´s wissen mehr als wir. DM komm zurück....

3
16.10.11 19:58
Ex-Bush Beraterin: „In De La Rue werden schon D-Mark-Scheine gedruckt“
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 15.10.11, 02:57  |  Aktualisiert: 16.10.11, 00:07  |  12 Kommentare

Für Pippa Malmgren, Ex-Beraterin von US-Präsident George Bush, gibt es keinen Zweifel: Die Deutschen werden zur D-Mark zurückkehren. Sie sagte den Deutschen Mittelstands Nachrichten, dass die englische Gelddruckerei De La Rue bereits neue D-Mark-Scheine druckt.

Auf die Frage, ob eine Rückkehr zur D-Mark kurzfristig überhaupt machbar sei, sagte Malmgren: „Ich glaube, dass Deutschland bereits mit dem Drucken von neuen D-Mark-Scheinen begonnen hat. Außerdem sind die alten D-Mark-Scheine nach der Einführung des Euro meines Wissens nicht vernichtet worden.“ Frage der Deutschen Mittelstands Nachrichten: Wo wird denn gedruckt, in Deutschland? Malmgren: „Ich glaube, dass man in De La Rue bereits damit begonnen hat.“ De La Rue ist die größte Geld-Druckerei der Welt und beschäftigt etwa 600 Mitarbeiter in einer Fabrik in Overton im englischen Hampshire.

Wieder ein Beispiel für die unglaubliche  In - Kompetenz der Amis

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/28141/
Antworten
xArPax:

Nabend zusammen...

7
16.10.11 20:00
Na ich bin ja mal gespannt wie es morgen hier weiter geht und vor allem was der DAX macht...

Bin am Freitag erst Mal wieder aus allem raus und auf Gewinnmitnahme gegangen. Starte also mit einem leeren Depot in die neue Woche, weil es meiner Meinung nach sehr gut möglich ist, dass es in beide Richtungen gehen könnte... Möchte also lieber agieren und mit laufen als reagieren ;)

Für Norden spricht, der wirklich starke Abschluss der Amis am Freitag Abend... Die haben den DAX doch tatsächlich nachbörslich noch über die 6.000 getrieben... Hinzu kommt noch die Hoffnung auf den 23. Oktober und eine endgültige Lösung der Probleme... Das könnte noch ein Mal Treibstoff für einen Spurt Richtung etwa 6.450 bis Freitag bringen... (dort könnte es dann aber heftig werden, denn man rechnet mit starken Gegenbewegungen in dieser Region...)

Für Süden spricht, dass sich im Vergleich zum Stand von 5.000 überhaupt nichts weltbewegendes geändert hat... Noch ist nichts wirklich gelöst und der steile Anstieg basiert zu einem sehr sehr großen Teil auf purer Hoffnung... Die Euphorie bleibt aber groß, was uns bisher von einem neuen Absturz bewahrt hat...

Prognosen, Bauchgefühle, Ausrichtungen? Die Leute mit den Glaskugeln sind wieder gefragt ;)

Einen schönen Sonntag Abend noch!
ArPa
Antworten
Viennacalling:

@inmotion

16.10.11 20:40

Das Gerücht, dass Deutschland beginnt die D-Mark zu drucken existiert schon seit ein paar Wochen. Man vermutet, es ist bewusst gestreut worden, um Deutschland gegenüber den Südlandern nicht ganz so erpressbar zu machen. Es gibt aber keine rechtliche Grundlage, für einen €uro - Ausstieg. Sollte aber Deutschland zur alten Währung zurückkehren, ist das Abenteuer €uro für Alle erledigt. Mir persönlich war der Schilling auch lieber.

Eine kleine Gegenreaktion am Wochenbeginn ist nicht ausgeschlossen. Das BB im 5 Min. Chart zeigt ein überverkauftes Bild.COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11836281profichart.godmode-trader.de/1027179" style="max-width:560px" />

Antworten
pepask:

Die Politiker haben fast alle eine an der Klatsche

3
16.10.11 20:44
Warum die Banken so still halten ist mir unklar.
Sicherlich lief und läuft bei den Banken nicht alles rund, aber wer hat die Staaten denn bis zum Kollaps verschuldet?? Die Banken haben dies bestimmt nicht getan, nein es waren und sind unsere verantwortungslosen Politiker !!! Woher kommt die Kohle, von den Banken und Investoren. UNGEHEUERLICH ist, dass die Politik ZINSEN mit NEUEN SCHULDEN ausgleicht weil diese Leute nicht wirtschaften können.
Mal schauen wann die Bänker die Politik öffentlich als SCHULDENTREIBER darstellt.
Ich bin kein Bänker, aber vielleicht kann ich 1+1 zusammenzählen, im Gesatz zu unseren politischen LUFTNUMMERN.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
woblu:

Wieder ein Beispiel für die unglaubliche

16.10.11 20:48
In - Kompetenz.

was ist denn hier auf einmal  los ? Soll EURO auslaufen ?
Antworten
Fizikci89:

alles lüge

16.10.11 22:14

Griehenland kann niemals Europa in Chaos stürzen.Es ist alles lüge.

Antworten
thinK123:

oO

16.10.11 22:14

ja bla bla DM zurück usw. .. Also das wird schonmal gar nicht passieren. ( leider ) . Lass und lieber davon reden, was die Coba nächste woche machen wird ? ich war immer für die Coba, aber leider wendet sich mein Optimismus immer mehr. Vorallem nach dem interview mit "mister dax" . Ganz unrecht hat er nicht. Aber die 2€ marke muss doch eig ohne probleme mal wieder drin sein oder ? Coba ist immerhin einer der größten banken. Sie zahlt am meisten an Griechenland, entweder heißt das, das zich manager einfach nur dumm sind, oder das die coba mehr kapital hat als wir alle denken...

Antworten
Roman Abram.:

Was diese Woche für Q-Termine sind

17.10.11 06:22
www.finanznachrichten.de/...ne-bis-zum-21-oktober-2011-016.htm
Pro7 wohin geht dein Weg 2010
Antworten
duftpapst2:

dann heisst es aufpassen

17.10.11 07:29
diese Woche.
Wenn heute und morgen Banken die Zahlen veröffentlichen, dann hat dies sicherlich Auswirkungen auf die Coba.
Antworten
RichiMess:

Auswirkungen auf CoBa

17.10.11 07:37
aber sicher doch, wir werden dann nochmals die 1,4* Euro sehen.
Antworten
muecke1:

Frankreich droht Verlust von Top-Rating

17.10.11 07:43
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2894  2895  2897  2898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,93 10,07 14,98
Fallender Allianz SE-Kurs 5,00 9,41 12,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7TQJ5 , DE000VY0EC60 , DE000VY04JR8 , DE000VJ05RE7 , DE000VH5M9Z4 , DE000VH4TTT7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.806 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 13:15
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--