COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 201.993
Zugriffe: 13.629.849 / Heute: 4.298
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2823  2824  2826  2827  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,814 € +4,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,97%

DAX 8.455,5 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +44,74%

muecke1: Euro-Länder können sich Banken-Rettung nicht leist

05.10.11 21:02
Dyke und Dy.: Die Nachrichten,
2
05.10.11 22:02
werden immer schlechter aber der Kurs hält sich zeit 4 Wochen zwischen 1,5 € - 2 € recht stabil, Wir hocken schön im dunklen Keller, aber irgendwan demnächst macht einer die Lucke auf
Linus: weiterhin die meisten hier bearish

05.10.11 22:23
ich sehe eigentlich nicht, dass die Meldungen nur schlechter werden. Es ist generell, dass was man sehen will. So bekommt an der Börse ja wie man weiss jeder recht. Hauptsache man schiesst Geld rein. Und dafür ist es okay wenn man mal "Recht bekommt".

Die deutschen Banken werden lt. Merkel keine finanziellen Rettungsanker benötigen, da sie über genügend Cash verfügen. Es ist generell wichtig, dass unsere lieben EU-Fighter mit ausreichend Kapital versorgt werden, damit das Ungleichgewicht nicht noch größer wird. Hier liegt das Bankenproblem. Und durch die Horror-Ratings werden Credits in vielen Ländern wie Italy und Co. halt immer teurer.

Es bleibt leider ein EU-Problem. Wird hier wie von Merkel angedeutet da Bankwesen frühzeitig finanziell gestützt, ist dieses eine hervorragende Nachricht. In 2011 wurde aus dem überraschenden Desaster aus 2008 gelernt und man geht das Problem viel aktiver an. Das dabei Unsicherheit und ein wenig Unruhe entsteht sollte jedem klar sein. Gut aufgestellte Bankunternehmen werden hieraus jedoch in 2J. mit enormen Potential herausgehen. Aus dem Grunde sehe ich enorme Gewinnpotentiale bei der Coba und ebenfalls bei der DB. Ne Schande, dass viele europ. Banken einen Kursausbruch gegenwärtig verhindern.

Sehts doch mal von der positiven Seite. Ohne die Länder- und Bankenkrisen der letzten 3 Jahre  hätten wir nowadays never solche Einstiegskurse bei der Coba. Klaro, das Unternehmen war in den falschen Ländern investiert. Grundsätzlich liegt das Kernbusiness jedoch im Inland und in den letzten Jahren wurde konservativer auf das Mittelstand- und Privatkundengeschäft fokussiert. Alles positive Meldungen, welche sich langfristig auszahlen werden.

just my 5 Cents - Ich freu mich auch auf 1 Euro-Kurse. Dann ging mein Erst-Invest zwar schief, schafft mir jedoch die Möglichkeit doppelt nachzukaufen. Langfristig verliert man eh erst Geld, wenn man verkauft. Und das geschieht bei mir nicht unter 10 Euro. Ziel sind jedoch 20 !
-Wenn die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren ---
schoschone1: .und in afrika ist weltspartag..oder ?

05.10.11 22:24
Astraleader: Und Sie können es weiterhin nicht lassen

05.10.11 22:53
22:42
Italien: Moody's senkt das Rating für 30 Körperschaften. Ausblick negativ.
ChrisMR: Guten Morgen Cobaner

06.10.11 08:15

Hoffe alle Cobaner konnten ruhig schlafen :)

dollarhunter: Guten Morgen

06.10.11 08:31
Wohin geht die Reise heute ?
Comorius: Kommt drauf an,

06.10.11 08:33
was die Pressekonferenz der Coba um 10 Uhr so alles zum Vorschein bringt.
dollarhunter: wird die Pressekonferenz

06.10.11 08:35
irgendwo übertragen, z.B. in N-TV od. gibt es einen Live-Ticker?
xArPax: Gute Morgen zusammen!

06.10.11 08:44
Ich sehe, dass das Gold wieder Richtung Norden wandert...
dddidi: guten Morgen ..

06.10.11 08:49
immerhin,  der gestrige uS Schluss beindruckt mich ein bisschen ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
xArPax: @dddidi

06.10.11 08:52
Wart mal ab... Habe mir gerade mal die Indikatoren für die mittelfristige Stimmung der Anleger angeschaut und die haben sich weiterhin nicht gebessert...

Die kurzfristige Stimmung ist allerdings gestiegen...

Heute gibts ja die Bekanntgabe der EZB zum Zinssatz... Die ganzen Lemminge warten ja darauf, dass sich da was tut aber ich rechne damit dass die EZB mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT am Zins schraubt...
duftpapst2: Ob es Zahlen gibt ?

06.10.11 08:53
zumindest über die vorgesehenen Abschreibungen auf faule Staatspapiere
Phantasmorga.: moin Cobaner
2
06.10.11 09:01

die Zinsen müssen ganz weg, damit die Banken noch besser und noch billiger ZOCKEN  können, Geld zu Geld....es kann immer nur ein paar Leute geben die das gesammte Vermögen behalten können und alles umsonst bekommen..ABER - wer als Kleiner Häuslebauer Geld benötigt der wird grass zur Kasse gebeten..nach dem Motto ""Money for Nothing"" wer es bar nicht hat zahlt eben 3 Mal..

Wie geht es nun weiter mit der Coba, gibt es klare Kaufsignale oder wieder nur für 3-4 Std... was tun die Anleger nicht alles um die banken zu retten, wir setzen unser schwer Verdientes in Aktien und weil es Mengenmäßig nicht reicht kurz danach einen Gewinn zu realisieren, Schwupp haben es schon wieder die Banken.......

eu-rettungsschirm_.gif
xArPax: Europas Bankaufseher bereiten Griechen-Pleite vor

06.10.11 09:03
Comorius: Über eine Übertragung der

06.10.11 09:08
PK der Coba ist mir nichts bekannt. Sry.
Glückssucher: Wer hört noch auf die Ratingagenturen?

06.10.11 09:12
Die Ratingagenturen haben ihr Pulver inzwischen verschossen. Auf die hört inzwischen keiner mehr.
Gestern sind die europäischen Bankenwerte kräftig gestiegen, und das obwohl Italien gleich um drei Stufen herabgestuft worden ist. Vor ein paar Wochen wären die Banken bei so einer Meldung mit mindestens 10% ins Minus gerutscht. In Zukunft werden sich die Anleger wieder mehr auf die fundamentalen Daten der Unternehmen konzentrieren. Bald kommen die Quartalszahlen heraus, dann wird sich zeigen welche Bank die Krise gut überstanden hat und welche weniger gut. Bei der Commerzbank bin ich zuversichtlich, dass sie die Krise gut überstanden hat. Die Commerzbank ist Deutschlands größte Privat- und Geschäftskundenbank.
Und diese Geschäfte laufen immer gut. War so, und wird immer so sein!
xArPax: @Glückssucher

06.10.11 09:17
Das würde ich mittlerweile so pauschal nicht mehr sehen und Dir da widersprechen.

Die letzten Infos hatten nur deshalb keine Schlagkraft, weil es dabei immer um Länder ging, die bereits in der Presse und an den Märkten ausgelutscht waren...

Sollte(n) ein Land bzw. Banken eines Landes zur Sprache kommen und herunter gerated werden, kommt man da glaub ich nicht ohne Reaktion an den Märkten davon.

Also Vorsicht, Pulver ist sicherlich hauptsächlich nur für Griechenland und Italien verschossen...
century21: Morgen!

06.10.11 09:22

Ich bin bei Sky heute!

xArPax: Morgen century21!

06.10.11 09:25
Ich zitter weiter mit meinem DAX Put :D
MoDDa: Puts

06.10.11 09:34

Von Puts habe ich die Schnautze voll ... die Letzte Rallye auf 2,05 hat mir einen zerschossen :(

phoenix.tim: ein DAX put

06.10.11 09:35
hat in meinen augen gutes potential. seit 4.10. gings schonwieder 6% und mehr hoch. und wie die kurzfristige vergangenheit zeigt, gibts große mitnahmewellen auch schon nach kleinen anstiegen. ergo ... denke mal, dass es bis zum wochenende nochmal runtergeht.

wenn ich die kohle noch hätte, die ich mit solar verbrannt hab, würd ich's auch mit kurzfristigen dax puts probieren ... naja, verdammt. good luck.
RPM1974: Helft mir mal schnell auf die Sprünge!

06.10.11 09:35
Sprechen die vom Gleichen?
Europäische Banken haben Liquiditätslücken.
Es gibt Ausnahmen wie z.B. die großen Deutschen Privat Banken (DeuB, CoBa)
Angela würde Geld dafür geben. Heißt, für die Nicht-"großen Deutschen Privat Banken".
Somit spricht sie von "Ausländischen Banken?" "Die teilstaatlichen Deutschen?" "Kleine Privatbanken?"
Will Angela Cheffin des größten Europäischen Bankenkonglomerats werden?
Ist nicht mal meine Meinung, da ich es nicht kapier, wovon die alle reden.
Und eine Empfehlung ist somit eh ausgeschlossen.
dddidi: offensichtlich scheinen die Ratingagenturen an
2
06.10.11 09:37
Marktmacht zu verlieren ... das ist erst mal gut so ...  die Spekulationen schießen ins Kraut ... sie treffen den Markt nicht mehr ... was die Coba angeht bin ich auch zuversichtlich zumindest Kurse um 4 € wiederzusehen...  bald kommen die Zahlen der US Banken und mit denen wird man die Erträge europäischer Banken vergleichen müssen ... und spätestens dann kommt er zu einer Neubewertung .... die täglichen Schreckensmeldungen hatten auch ihre Vorteile ... sie haben den €kurs gedrückt und damit die Exporte Eurolands gefördert... in Kürze wird man feststellen, dass das industrielle Wachstum weniger als erwartet  beeinträchtigt ist ... jedenfalls sind die Auftragsbücher voll und manch ein Unternehmen ist für 12 Monate ausgelastet .... keine Chance dass sich das Rezessionsgelaber über ein Jahr hält ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
groebaz: Lasst uns alle mal einen Finanzflashmop bilden

06.10.11 09:41
Banken einfach aushebeln in dem wir uns alle zusammen tun und gezielt ein unternehmen für ein paar stunden befallen befallen,  und dann wieder verschwinden.. müsse nur jemand koordinieren.
Anders machen das die Bankster doch auch nicht.

Seite: Übersicht ... 2823  2824  2826  2827  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B