ich sehe eigentlich nicht, dass die Meldungen nur schlechter werden. Es ist generell, dass was man sehen will. So bekommt an der Börse ja wie man weiss jeder recht. Hauptsache man schiesst Geld rein. Und dafür ist es okay wenn man mal "Recht bekommt".
Die deutschen Banken werden lt. Merkel keine finanziellen Rettungsanker benötigen, da sie über genügend Cash verfügen. Es ist generell wichtig, dass unsere lieben EU-Fighter mit ausreichend Kapital versorgt werden, damit das Ungleichgewicht nicht noch größer wird. Hier liegt das Bankenproblem. Und durch die Horror-Ratings werden Credits in vielen Ländern wie Italy und Co. halt immer teurer.
Es bleibt leider ein EU-Problem. Wird hier wie von Merkel angedeutet da Bankwesen frühzeitig finanziell gestützt, ist dieses eine hervorragende Nachricht. In 2011 wurde aus dem überraschenden Desaster aus 2008 gelernt und man geht das Problem viel aktiver an. Das dabei Unsicherheit und ein wenig Unruhe entsteht sollte jedem klar sein. Gut aufgestellte Bankunternehmen werden hieraus jedoch in 2J. mit enormen Potential herausgehen. Aus dem Grunde sehe ich enorme Gewinnpotentiale bei der Coba und ebenfalls bei der DB. Ne Schande, dass viele europ. Banken einen Kursausbruch gegenwärtig verhindern.
Sehts doch mal von der positiven Seite. Ohne die Länder- und Bankenkrisen der letzten 3 Jahre hätten wir nowadays never solche Einstiegskurse bei der Coba. Klaro, das Unternehmen war in den falschen Ländern investiert. Grundsätzlich liegt das Kernbusiness jedoch im Inland und in den letzten Jahren wurde konservativer auf das Mittelstand- und Privatkundengeschäft fokussiert. Alles positive Meldungen, welche sich langfristig auszahlen werden.
just my 5 Cents - Ich freu mich auch auf 1 Euro-Kurse. Dann ging mein Erst-Invest zwar schief, schafft mir jedoch die Möglichkeit doppelt nachzukaufen. Langfristig verliert man eh erst Geld, wenn man verkauft. Und das geschieht bei mir nicht unter 10 Euro. Ziel sind jedoch 20 !
-Wenn die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren ---