Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2718  2719  2721  2722  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.707.699 / Heute: 15.581
Commerzbank AG 37,20 € +3,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.632,05 +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,45%

Phantasmorg.:

moin Cobaner

22.09.11 08:43

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE78K0BC20110921

vielleicht schon gelesen, aber diese Aussage kann die COBA nicht nach oben treiben

Commerzbank setzt größeres Fragezeichen hinter Gewinnziele

Frankfurt (Reuters) - Die Commerzbank setzt wegen der Staatsschuldenkrise ein immer größeres Fragezeichen hinter ihre Gewinnziele.

Zumindest im Kerngeschäft wollte Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus dieses Jahr einen Vorsteuergewinn von deutlich über zwei Milliarden Euro schaffen, 2012 sollte es dann ein operativer Konzerngewinn von vier Milliarden Euro sein. Doch Vorstandschef Martin Blessing stellt das Erreichen dieser Marken mehr denn je unter Vorbehalt: "Das hängt davon ab, ob wir eine relativ schnelle Beruhigung der Märkte sehen", sagte er am Dienstagabend vor dem Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten. Das operative Umfeld sei für die Branche zuletzt nicht besser geworden. "Der August war mit Sicherheit für viele Banken kein toller Monat."

Die Verunsicherung der Investoren wegen der Furcht vor der Pleite eines Euro-Landes bremst die Aktivitäten vor allem an den Anleihemärkten. Das bekommen die Geldinstitute weltweit im Investmentbanking zu spüren. Auch die Deutsche Bank muss deshalb um ihre Rekordziele für dieses Jahr bangen. Bei der Commerzbank ist zwar das Kreditgeschäft mit dem Mittelstand der Gewinntreiber. Doch auch hier würden die Kunden mit Investitionen vorsichtiger, räumte Blessing ein.

Mit der europäischen Politik ging der Commerzbank-Chef erneut hart ins Gericht. Sie habe es bislang nicht geschafft, eine Lösung für die Schuldenkrise aufzuzeigen und kaufe sich mit dem Euro-Rettungsschirm EFSF nur Zeit. Dabei warteten die Investoren auf verlässliche Antworten. "Ich glaube, wir stehen in der Euro-Zone momentan an einem Scheideweg", betonte Blessing. Wenn die Gemeinschaftswährung gerettet werden solle, sei auf lange Sicht eine Fiskalunion unausweichlich. "Eine Währungsunion ohne politische Union - dieses Konstrukt ist gescheitert."

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Phantasmorg.:

hier von heute Nacht

22.09.11 08:45

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/...schaft/0054/index.html

Martin Denkt nach

Commerzbank-Chef Martin Blessing denkt über die Lösung der Eurokrise nach

Anna Sleegers

FRANKFURT A. M. Martin Blessing gibt sich bescheiden. "Natürlich ist die Meinung eines Bankers in staatsrechtlichen Fragen nur von begrenzter Bedeutung", sagte der Vorstandschef der Commerzbank am Dienstagabend auf einem Treffen des Internationalen Clubs Frankfurter Wirtschaftsjournalisten. Sein klares Bekenntnis zu Europa und der europäischen Gemeinschaftswährung ist jedoch ein erfrischender Kontrapunkt zu der Euro-Skepsis, die die öffentliche Debatte zunehmend bestimmt.

Wie viele Manager in Deutschland hält Blessing eine stärkere europäische Integration nicht nur für wünschenswert, sondern für zwingend notwendig. "Die internationalen Kräfteverhältnisse verschieben sich derzeit so dramatisch, dass Einzelstaaten bald nur noch eine untergeordnete Rolle spielen werden", sagte er. Als konkretes Beispiel für den schwindenden Einfluss der alten Welt nannte er die Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Kopenhagen, die 2009 stattfand. "Kürzlich schilderte mir ein Teilnehmer, wie die deutschen Vertreter damals am Katzentisch saßen." Das stimme ihn nachdenklich. Sein Fazit: "Wir brauchen mehr Europa!"

Teure Rückkehr zur D-Mark

Auf dem Weg dahin kommen die Nationalstaaten in seinen Augen nicht umhin, Kompetenzen abzugeben. "Das Projekt einer Währung ohne politische Union ist gescheitert", konstatiert Blessing. Wer nicht bereit ist, zugunsten der europäischen Integration nationale Kompetenzen abzugeben, für den gebe es nur eine Möglichkeit: Den Austritt aus der Eurozone und die Rückkehr zur eigenen Währung.

Jeder, der dieses Szenario für Deutschland herbeiwünsche, müsse sich über die katastrophalen Folgen für die deutsche Wirtschaft im Klaren sein. "Die deutsche Währung würde 30 Prozent aufwerten und die Exportwirtschaft schwer belasten", sagte Blessing.

Den von manchen Politikern geforderten Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone hält der Bankchef für unrealistisch. "Dazu könnte es nur kommen, wenn Griechenland sich dafür entschiede", sagte er. Da ein Bankrott des Landes schwer vorhersehbare Folgen für die übrigen Eurostaaten und ihre Banken hätten, sei es auch keine Option, Griechenland fallenzulassen - und zwar unabhängig davon, wie der Bericht der Troika ausfällt.

Die Zwischenfinanzierung müsse der europäische Rettungsfonds übernehmen, der deshalb erweitert werden müsse. Ein Allheilmittel für die Eurokrise sei der Fonds in seinen Augen jedoch genauso wenig wie Eurobonds oder andere Finanzierungsinstrumente. "Die Lösung kann nur von der Politik kommen", unterstrich er.

Blessing erinnerte daran, dass 90 Prozent der Staatsanleihen bei Banken und Versicherern lägen. Die neuen Regulierungsvorhaben verstärkten diesen Umstand tendenziell noch, weil die Aufsichtsbehörden Anleihen weiterhin als bevorzugte Form der Liquiditätsreserve ansähen. Auf diese Weise schafften sich die Staaten, gewollt oder ungewollt, die Nachfrage für künftige Staatsschulden. "Banken und Staat lassen sich vor diesem Hintergrund gar nicht voneinander trennen." Blessing weiß, wovon er spricht. Die Commerzbank musste in der Krise vom Bund gestützt werden und ist noch immer zu 25 Prozent im Staatsbesitz.

Antworten
xArPax:

Moody's rechnet mit Pleite von US-Großbanken

22.09.11 08:45
Seltsam! Alles sehr seltsam!

Kaum versucht die FED einen Schritt nach vorne, machen alle drum herum 5 Schritte zurück! Ich kann es mir anders nicht erklären, warum gestern fast zeitgleich oder kurze Zeit darauf massenweise negative Schlagzeilen gemacht wurden... Scheinbar wollen bestimmte Kreise zunächst Mal gar nicht, dass es aufwärts geht...

www.welt.de/finanzen/article13619276/...on-US-Grossbanken.html
Antworten
TErdmann1:

das denke ich auch...

22.09.11 08:46
Antworten
Kiste:

.

22.09.11 08:47
meine Schätzung heute liegt bei 1,52 Euro - das ist natürlich der Hammer - aber die Börse neigt zu Übertreibungen in beide Richtungen
Antworten
Phantasmorg.:

das ist mal fraglich

22.09.11 08:47

aber wenn es kommt dann..... leuchten die Augen im Euro Glanz

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=51290

Commerzbank: Die Ruhe vor dem Bullensturm?
22.09.2011 (www.4investors.de) - Noch ist es ruhig bei der Commerzbank-Aktie, die in den vergangenen drei Handelstagen lediglich zwischen 1,65 Euro und 1,74 Euro schwankte. Für die sonst sehr schwankungsfreudige Aktie ist dies erstaunlich. Der gestrige Schlusskurs ist bei 1,67 Euro notiert, das sind 2,51 Prozent weniger als am Tag zuvor.

Es ist ein wenig die Ruhe vor einem möglichen Sturm bei dem Papier, für das Analysten schon seit längerem eine durchgreifende Kurserholung als überfällig ansehen. Dazu allerdings muss die Commerzbank-Aktie zunächst einige Hürden überwinden, die den Tradern altbekannt sind. Bei 1,74 Euro liegt die erste Hürde, darüber sind zwischen 1,84 Euro und 1,97 Euro weitere Hindernisse vorhanden, bevor bei 2,09/2,12 Euro die erste Widerstandszone oberhalb der 2-Euro-Marke wartet. Gelingen die Breaks nicht und fällt die Commerzbank unter 1,63/1,66 Euro zurück, so wäre oberhalb von 1,46 Euro eine wichtige Unterstützung vorhanden.

Antworten
db-boy:

Suche Call OS

22.09.11 08:49
hat jemand einen guten OS Laufzeit etwa 6 Monate??
Antworten
dddidi:

langsam fällt mir nichts mehr zur Nachrichtenlage

22.09.11 08:52
...ein ... unter einem Strauss Kahn wäre es nie zu dieser IWF Meldung gekommen... ich kann nur hoffen dass die Europäischen Regierungen dieser Destabilisierungstaktik ein Ende bereiten und Maßnahmen zur Eindämmung finden ... ich denke mal an eine satte, Europaweite Finanzmarktsteuer auf Dollareinlagen ... zurückgezogen haben sich die Indianer eh schon also was macht es schon aus wenn wir unseren Kram alleine machen.
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Tina88:

Guten Morgen alle Zusammen.

22.09.11 08:53

Bei der CoBank wird es nicht besser, wenn man die Artikel von gestern heute noch einmal reinstellt.

Nun ja ich wünsche Euch allen einen den Umständen entsprechenden guten Tag.

Ich denke der Tag ist für Überraschungen gut.

Antworten
Phantasmorg.:

Hi Cobaner

22.09.11 08:54

da sich bei einigen Nachrichten an der Börse, die nicht ganz so positiv erscheinen oder wenn positiv sind dann schnell Bedenken aufgestellt werden und die Positiven in das Negativum geredet werden, sich dann die Anleger unbegründet  wie eine Rinderherde verhält und in eine Stampede gerät, die schwer zu bremsen ist , dann sollten die alle umsteigen in eine ander Börse..HIER gibt es das wahre Rind

http://www.rinderboerse.at/

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 441513
Antworten
xArPax:

@db-boy

22.09.11 08:57
Ich finde die WAVE XXL Scheine der DB immer ganz nett...

OHNE EMPFEHLUNG SICH JETZT SCHON SO EINEN ZU ZULEGEN!!!

www.xmarkets.de/DE/...25&stinput=COMMERZBANK+WAVE+XXL+CALL
Antworten
goldfather:

was ist denn hier für eine miese Stimmung?

22.09.11 08:58
heute wird es grün und wir holen die 1,74€ wieder  :-)
Antworten
MoDDa:

...

4
22.09.11 09:03

Ich lese ja meist nur mit und bewerte die Beiträge innerlich für mich aber mir fällt immer wieder auf, dass sich die Aussagen alle paar Seiten wiederholen und immer wieder Kursentwicklungen in beide Richtungen gelobt werden.

Der eine schreit, dass es rauf geht, der andere, dass es runter geht.
Kann das sein, dass diejenigen, die in CoBa investiert sind, immer schreien, dass die "Rakete" quasi jeden Tag startet und es sich um eine Art Selbsttrost handelt? Die Leute, die nicht investiert sind, schreiben vom Gnadenlosen Absturz... mit Objektivität hat das Ganze hier doch wirklich nichts mehr zu tun...

Ich schildere nur meine Gedanken.

Antworten
goldfather:

@MoDDa

22.09.11 09:05
da hast Du Recht, heute startet die Rakete
Antworten
MoDDa:

.

2
22.09.11 09:08

Anscheinend startet sie ja jeden Tag, nur fliegen tut sie nie? Anscheinend stürzt wie immer wieder ab :-D

Antworten
starchild:

G.Morg., ganz recht xArPax - aber was heisst

"bestimmte Kreise"?

Das sind einfach simple Finanzmanager, die morgens ins Büro schlappen und 18:00 wieder im Salon zuhause sitzen und im Auftrag ihrer Gesellschaft Geld verdienen (manche übertreiben dann ein bisschen wie bei UBS kürzlich). Das klappt sehr gut, solange das Fussvolk (also wir) ordentlich mit "Nachrichten" versorgt wird

Dann werden die Nachrichten per copy&paste hier ins Forum getragen und die Gesundbeterei beginnt... - hilft leider nur beschränkt :-(  

Antworten
Kiste:

MoDDa

wir sind hier an der Börse - was willst Du eigentlich hören???? - das ganze hier ist ein großes Abzockerspiel der Großen - Objektivität gibt es nicht - alles ist Subjektiv
Antworten
MoDDa:

Objektivität

22.09.11 09:11

Wenn ich den Sachverhalt an der Börse hier unabhängig von mir beschreibe, bin ich Objektiv. Wenn ich aber je nach dem, wie mein Depot aussieht, zu anderen Aussagen komme, bin ich subjektiv. Man sollte den Kurs aber so sehen wie er ist und nicht jeden Kurs jeden Tag die "Rakete" zünden lassen, nur weil mans im Depot hat...

Antworten
Dino1962:

@MoDDa

22.09.11 09:23
Zum Teil hast Du sicher Recht, weil jeder sehr subjektive Bedürfnisse zu seinem Depot oder seiner zukünftigen Strategie hat, ABER:

Die Zeiten, wo schön nach Unternehmenswert o.ä. gehandelt wurde, sind schon länger vorbei. Heute und besonders nach 2008 und Juli 2011 reagiert die Börse extrem auf Nachrichten und hierbei gibt es neben den Kauf- und Verkaufsprogrammen immer noch Menschen, die Sorgen um ihr Invest haben, Raubritter, Laien etc. und die bestimmen ausschließlich mit Subjektivität ihr Tun und damit die Kurse.

GadT
Antworten
Viennacalling:

Guten Morgen, S&P stuft UniCredit ab

22.09.11 09:24

Gestern hat S&P die Mutter meiner Hausbank Bank Austria herabgestuft. Die trauen sich was.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Rating Agenturen jetzt so Hyperaktiv sind. Wirklich reine Panikmache.

Antworten
Dyke und Dyke:

vielleicht,

22.09.11 09:25
wirds ja heute was mit dem grossen Ausverkauf, und es geht dann langsam in geordnete Bahnen über;
Antworten
Rico11:

Guten Morgen

22.09.11 09:26
Antworten
goldfather:

news

22.09.11 09:30
09:29
Deutschland: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe September (vorläufig) sinkt auf 50,0 Punkte (Prognose: 50,0 Punkte, Vormonat: 50,9 Punkte).
Antworten
Rico11:

Fleissig, fleissig !

22.09.11 09:30
Standard & Poor's und Moody's waren recht fleissig die letzten Tage.
Mal sehen, wen Fitch diese Woche herabstuft.
Es gibt ja noch reichlich Staaten und Banken, denen man sich annehmen kann.
Ich persönlich favorisiere die Commerzbank und die Erste Bank
aus Österreich.
Antworten
Romeo237:

Wir

22.09.11 09:31
Performen out. Ach wie ist das schön
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2718  2719  2721  2722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--