Die Begründung ist einfach: Die CoBa ist stark in Italien investiert.
Jedes Mal gab es nach einer Runterstufung einen herben Schlag an der Börse. Und dieses Mal ist es Italien (!!!) und nicht Griechenland.
Das wird heute leider ein blutiger Dienstag
|
| ||||||||||||||
Die Begründung ist einfach: Die CoBa ist stark in Italien investiert.
Jedes Mal gab es nach einer Runterstufung einen herben Schlag an der Börse. Und dieses Mal ist es Italien (!!!) und nicht Griechenland.
Das wird heute leider ein blutiger Dienstag
das ist unsinn die EZB kann nicht bankrott gehen! Damit ist aber auch deine komplette Aussage mit Vorsicht zu geniessen 
wie lange unterhalten wir uns schon über griechenland? wenn wir pech haben rückt in den nächsten 2 jahren italien nach, anschliessend portugal und spanien, anschliessend kommt frankreich und schon haben wir 10 bärische jahre oder wie?
die finanzmärkte treiben die politik, eurobonds werden wohl auch abgestuft und was nun?
Ich frage mich momentan überhaupt, wie man noch an der Börse Geld verdienen kann. Egal, was ich kaufe, es fällt eh in den Abgrund.
Die Commerzbank wird leider neue Tiefs testen. Sie ist stark in Italien investiert und wird deswegen von der Nachrichtenlage am schnellsten touchiert.
Staaten weiterhin mit einer enormen Neuverschuldung jedes Jahr dahergehen ist es ja normal, dass sie immer mehr da rein rutschen. Wenn ich sehe, dass Irland auch 2009 war es glaub ich, mit einer Neuverschuldung von 30 % daherkam und die Gesamtschulden weit über den gerichteten 60 % des BIP waren ist es verständlich, dass neue Schulden aufgenommen werden müssen, die zu neuen Schulden führen usw.
Also entweder die Staaten versuchen wenigstens, mal ein Haushaltsplus zu machen oder das ganze System geht auf kurz oder lang nich mehr gut.
Ganz ehrlich, den Euro gibts och erst als BUchgeld seit 1999, das ist doch noch nicht so lange her und trotzdem krebsen wir bei BIllionen Schulden rum...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.758 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 16.06.26 14:30 | |
| 7 | 1.812 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 16.06.26 02:32 | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |