noch Geld zum Anlegen hätte würde ich wahrscheinlich in Comdirect investieren. So schnell und oft wie zur Zeit die Aktien den Besitzer wechseln machen die bestimmt keine Verluste dieses Jahr...
|
| ||||||||||||||
noch Geld zum Anlegen hätte würde ich wahrscheinlich in Comdirect investieren. So schnell und oft wie zur Zeit die Aktien den Besitzer wechseln machen die bestimmt keine Verluste dieses Jahr...
...das Seil zu Griechenland durchzuschneiden :-)
ich bin bei der Coba übrigens immer noch short...ich schau mir das gerade entspannt and und warte das beim Dax die 5.000 endlich dauerhaft fällt und bei der Coba die 1,50 fällt.
die Amis sind heute zu 95% im Plus...die haben am Freitag die Kurse ziemlich runtergeprügelt aus Angst vor neuen Anschlägen an 9/11...dann dreht unser Dax heute Nachmittag denke mal wieder Richtung -2%... Schlusskurs Coba sage ich mit 1,55€ heute voraus...+-4 cent.
ich sehe die Chancen momentan bei 80:20 das Griechenland rausfliegt.
griech. Staatsanleihen Laufzeit 03/2012...also gerade mal 6,5 Monate rentieren momentan bei 78% p.a.
der Markt lügt die...die sind weg vom Fenster.
Auszug
Auf Basis des Value at Risk werden die Anlagen in Risikoklassen von eins für "sicherheitsorientiert" bis fünf für "spekulativ" eingestuft. Die Dax-Aktien fallen nach wie vor etwa jeweils zur Hälfte in die Risikoklassen drei und vier. Lediglich BASF ist in die schlechtere Kategorie gerutscht. Das gleiche Schicksal droht in Kürze aber auch Siemens. Die Commerzbank und Infineon stehen sogar kurz vor dem Absturz auf spekulativen Status.
Der Dax selbst fällt nach wie vor in die mittlere Risikokategorie. Zuletzt ist das Risiko einer Dax-Anlage aber deutlich angestiegen, stärker auch als das der meisten Einzelwerte. "Das Dax-Risiko war vor dem Kursrutsch aufgrund der anhaltenden Kurserholung in den letzten zwei Jahren auf einem niedrigen Niveau, so dass es jetzt zu einem vergleichsweise hohen Risikoanstieg kommt." Größer als im Dax war der Gefahrenzuwachs nur bei Versorgern und bei Stahlaktien, die stark unter der Konjunkturangst leiden.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ch-alle-branchen/4599822.html
schon allein als Gegenpol zum US Dollar. Das Problem ist ja auch nicht wirklich die Wirtschaftsleistung der einzelnen Länder. Das Problem das wirklich in den Griff bekommen werden muss ist die Koroption. Beispiel Italien, man geht davon aus das nur 20% des Geldes was für öffentliche Bauprojekte ausgegeben wird auch wirklich für den Bau verwendet werden. 50% gehen für Bestechung drauf und 30% fliesen an die Mafia.
In Griechenland ist das doch nicht besser...
Es hat ja jetzt auch der griechische Premier offen angesprochen. Das Problem von Griechenland sind die Griechen selbst. In Land in dem Steuerhinterzug normalität ist wird auch ein Staat irgendwann handlungsunfähig. Und solange die, welche das ganze überwachen sollen nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind und für Geld wegsehen wird sich das auch nicht ändern...
Alle achtung die 1,50 bis 1,20 kommen noch...
Es ist keine Schande NICHT zum Tiefstkurs eiunzusteigen... man kann auch mal ruhig einen Monat warten, ob der Aufwärtstrend anhält ;)
Folgendes:
Ein dt.Tourist geht in Griechenland in das Hotel x und fragt nach dem Zimmerpreis.
Der wird vom Hotelier mit 100€ angegeben.
Der Tourist legt das Geld auf den Tresen und geht hoch ins Zimmer.
Der Hotelier nimmt das Geld und bezahlt damit den Lieferanten seines Hotels bei dem er noch 100€ Schulden der letzten Lieferung hat.
Dieser bezahlt davon seine Autowerkstatt der er noch 100e für die letzt Rep. schuldet.
Der Autoschlosser nimmt die 100.- und bezahlt damit die Liebesdame der er noch 100€ für den letzten "Diest" schuldet.
Die Dirne geht zu dem Hotel x und bezahlt dem Hotelier die Miete von 100€ die sie ihm noch schuldet und legt das Geld auf den Tresen.
Der dt. Tourist kommt vom Zimmer weil es ihm nicht gefällt. Er bekommt seine 100€ zurück und geht.
Geht doch ganz einfach das retten :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 360 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Baffo | 18:02 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |