Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2576  2577  2579  2580  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.718.945 / Heute: 26.855
Commerzbank AG 36,71 € +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,73%

DAX 24.649,5 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Rico11:

Bundesverfassungsgericht

2
07.09.11 10:26
Euro-Hilfen rechtens – mehr Rechte für Bundestag

Das Bundesverfassungsgericht hat den Euro-Rettungsschirm und die Griechenland-Hilfen für rechtmäßig erklärt. Die Richter machten allerdings Einschränkungen: Der Bundestag muss bei künftigen Rettungsaktionen mehr mitbestimmen dürfen.

Das Bundesverfassungsgericht hat die Griechenlandhilfe und den EU-Rettungsschirm gebilligt. Gleichzeitig stärkten die obersten deutschen Richter jedoch die Beteiligungsrechte des Bundestages: Künftige Finanzhilfen sind an die Vorgabe gekoppelt, dass der Haushaltsausschuss jedem Schritt zustimmen muss. Es dürfe keinen Automatismus für Zahlungen geben, der die Rechte der Abgeordneten aushebelt, entschied das Gericht am Mittwoch in Karlsruhe. Die Hilfspakete müssten klar definiert sein und den Parlamentariern die Möglichkeit zur Kontrolle und zum Ausstieg geben. Die drei Verfassungsbeschwerden blieben damit weitgehend erfolglos (Az. 2 BvR 987/10, 2 BvR 1485/10, 2 BvR 1099/10).

Bei dem im vergangenen Jahr beschlossenen Rettungsschirm sehen die obersten Richter alle nötigen Kriterien erfüllt. Im Finanzstabilitätsgesetz seien Umfang und Zweck der Unterstützung sowie ein überschaubarer Zeitraum festgelegt. Voraussetzung sei eine einvernehmliche Billigung der EU-Staaten. Damit behalte die Bundesregierung ihre souveräne Entscheidungskraft.

Nachbesserungen fordert das Gericht allerdings bei der Einbeziehung des Parlaments in die Rettungsmaßnahmen. Es reiche nicht aus, dass der Bundestag die Rahmenbedingungen beschließe und die Regierung dann bei der konkreten Ausgestaltung nur noch den Haushaltsausschuss informiere. Vielmehr dürften Hilfen künftig nur dann gewährt werden, wenn der Ausschuss vorher zugestimmt habe.

Abgeordnete blicken nach Karlsruhe

Der Bundestag hat wegen des Karlsruher Urteils zum Euro-Rettungsschirm und den Griechenland-Hilfen seine Tagesordnung geändert. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) teilte am Dienstag mit, dass der eigentlich für neun Uhr geplante Beginn der Generaldebatte über den Etat der Kanzlerin und des Bundeskanzleramtes auf 10.30 Uhr verschoben worden sei. Mit der Terminverschiebung soll es ermöglicht werden, dass sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Generaldebatte aktuell zum Karlsruher Urteil äußern kann. Lammert selbst will gegen Mittag zu den Konsequenzen aus dem Urteil Stellung beziehen.

www.focus.de/finanzen/news/...-fuer-bundestag-_aid_662891.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

martincsdu:

unter 3,10 gebe ich meine Scheine nicht ab

07.09.11 10:26
und wenn ich der einzige Verkäufer wäre würde der Kurs von jetzt auf gleich mindestens auf 3,10 schnellen - denkt halt nicht jeder Anteilseigner so wie ich jetzt - manch einer brauch das Geld vielleicht jetzt und manch einer denkt, dass die Welt unter geht...

mal erlich, wir reden doch nicht von einem "auf der Kippe" stehendem Unternehmen hier bei der Coba...
Antworten
turbopeter:

Freunde,

07.09.11 10:27
heute ist alles möglich!

Die 3.50 sind locker noch drin bis Ende des Jahres.
Ihr werdet sehen!

Wer jetzt nicht einsteigt und sich anschnallt, der ist nicht dabei wenn die Rakete durch die Decke geht.
Antworten
PaAr:

Euro-Hilfen rechtens : mehr Rechte für Bundestag

07.09.11 10:27

Hab ichs doch gesagt!!! Da hätte sich niemals jemand getraut das Gegenteil zu beschließen!!!

Mal sehen was das für die Kurse bedeutet...

Antworten
Rico11:

Hier werden schon wieder einige übermütig

3
07.09.11 10:30
und nur, weil die Aktie heute kanpp 3% zugelegt hat.
Antworten
wawawau:

Mahlzeit @#64420

07.09.11 10:31
Ja was soll man da noch zu sagen? Wenn man bei dieser ganzen Euro-Rettung den mündigen Bürger "links liegen" lässt und glaubt nur sein bestes zu wollen wird der sich  irgendwann die Frage stellen was kann ich als Bürger - Wähler überhaupt noch entscheiden??
Antworten
duftpapst2:

Coba bei Saab beteiligt ???

07.09.11 10:32
die haben  Gläubigerschutz beantragt.
Wären für  die Geldgeber keine gute Nachricht.
Antworten
martincsdu:

@Rico11

07.09.11 10:33
finde ich auch, aber wenn jemand entweder auf schnelle Gewinne aus ist, oder auf einem Haufen Minus sitzt neigt halt dazu...
Antworten
wawawau:

@Coba Jahrhundertchance

3
07.09.11 10:34
Jo, werds wohl nicht erleben aber mal schauen wo die Coba in 100 Jahren steht.....
Antworten
PaAr:

@martincsdu

07.09.11 10:37

Und wenn jemand nicht auf einem "großen" Minus sitzt und sich trotzdem freut über steigende Kurse... Auch wenn die wahrscheinlich nicht lang anhalten werden... Darf man sich doch wohl freuen und ein wenig positive Stimmung verbreiten, oder?

Wenn alle in den Keller gehen und weinen, wären wir vielleicht schon längst unter den 4000 im DAX ;)

Antworten
MoDDa:

...

07.09.11 10:37

Heute morgen dachte ich, ich lege mal einen Call ins Depot... Knock-Out 1,6€...Hatte aber die Handelsbeschränkung in meinem Depot vergessen... habe das Scheinchen dann ins Musterdepot gelegt und nun hätte ich Gewinn gemacht... Das kann doch nicht sein... wenn ich mal will, es aber nicht ging, klappts mit den Kursen... Ärgerlich

Antworten
wil73dues1:

Leider sind Fundametaldaten

2
07.09.11 10:38
Leider sind Fundametaldaten und auch Charttechnik in unseren Tagen nichts Wert.
Der Kurs der Coba und auch der anderen Titel wird nicht durch rationale Daten begründet, sondern nur durch Spekulationen.
Investoren die eine Aktie als Investition sehen gibt es immer weniger.
Für diese Geldgeber sind die Aussichten den nächsten Jahre, KGV, Dividende usw. wichtig.
Aber der Preis wird in letzter Zeit nicht mehr von Investoren sondern von Zockern bestimmt. (auch uns)
Denkt mal zurück, wer von uns konnte vor 20 Jahren Daytraden und so spielen wie heute?
Wenn ich eine Position, wenn überhaupt nur ein paar Tage behalten will, oder Drehtür spiele und am Tag 3-5 mal an und verkaufe, so hat das mit Börse eigentlich nichts mehr zu tun. Die o.g. Faktoren sind mir dann egal.
Die ganzen Ausrufe, morgen 3,20 Euro oder auch Pennystock sind alle gleich viel Wert.
Es gibt kein ewiges Wachstum, aber davor verschließen wir gerne die Augen.
Alle wollen nur das hören, was Ihnen in den Kram passt. Die Wiedervereinigung wird nichts kosten, die Renten sind sicher und die Börse geht immer hoch.
Es wird gerne vergessen, dass die Kaufkraft sich in der Zeit auch verändert.

So nun aber zurück zum Tagesgeschäft,
heute waren Calls angesagt ........
Antworten
martincsdu:

@PaAr na klar doch ;-)

07.09.11 10:38
Antworten
cookies123:

gleicher Druck in der Coba-Aktie

07.09.11 10:39
wie in den vergangenen Tagen, nur diesmal Richtung Norden!
Antworten
woblu:

@rico, woran ist Übermut sichtbar ?

die FREUDE in ein paar worte zu kleiden ist m.E. noch kein Übermut
Antworten
PaAr:

@MoDDa

Musterdepot ist wie Lotto spielen und den Schein nicht abgeben... Kann auch sehr gefährlich werden... Stell Dir vor Du bist mit deinem "Spielgeld" plötzlich über Nacht Millionär... Nicht, dass Du dann eingeliefert wirst ;)

Antworten
RPM1974:

Rico ist

07.09.11 10:40
das kein realistischer Spread?
1,00 EUR worst case Szenario, da dann die Sanierung greift und Maddin mit seinen 40 Mrds zurückkaufen muss zu 3,30 EUR best case. Übernahme CoBa durch Peter.
Chance Risiko Verhältnis 2 zu 1. Für einen pessimistischen Markt wie zur Zeit durch ein fairer Ansatz.
Damit Kurs im Markt 1,77.
Und da sind wir doch fast.
Meine Meinung
Keine Empfehlung
Antworten
MoDDa:

..

07.09.11 10:42

nene... ich wollte es in real reinlegen genau zu dem betrag wie ichs auch beim musterdepot gemacht habe... ging aber wegen der beschrönkung nicht... deswegen spiegelt das musterdepot genau dsa wieder, was ich heute hätte haben können... hatte tan schon eingegeben :(

Antworten
wawawau:

genau positive Stimmung

07.09.11 10:43
cookies123:

Intraday-Chart

07.09.11 10:44

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11523939de.advfn.com/...chart&s=XE^cbk&p=0&t=36&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
dennis2008:

Guten Morgen

07.09.11 10:45
ihr süßen :).
Antworten
martincsdu:

vor exakt 2 Monaten stand die Coba bei rund 3,10

07.09.11 10:47
hat da jemand nur ansatzweise angedeutet, daß Coba 2 Monate später bei unter 2,00€ steht, wurde er fast gesteinigt...

gut umgekehrt wird es nicht von heute 2 Monate dauern, aber dass habe ich nie behauptet, meine Meinung in 6-12 Monaten über 3,00 € und das ist überaus realistisch

viele Grüße
Antworten
wawawau:

@martin

2
07.09.11 10:49
ich meine weltenbummler hatte Ziele von 1,20 -1,30 "berechnet"
Antworten
wawawau:

@dennis2008

07.09.11 10:50
guten Morgen Süße ;-)
Antworten
RPM1974:

Möööp

07.09.11 10:52
Welti hat nie ein Kursziel berechnet. Der hat immer nur rausgelegt und noch nicht einmal begründet.
Meine Meinung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2576  2577  2579  2580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08