Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2434  2435  2437  2438  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.718.951 / Heute: 26.861
Commerzbank AG 36,71 € +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,73%

DAX 24.649,5 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

Spar-Büchse:

Gelassenheit...

21.08.11 12:32
link zu ntv:

www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article4088056.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Spar-Büchse:

f5taste: Du hast wirklich

21.08.11 12:36
schon gute Beiträge geschrieben. Die Wortwahl Heute paßt irgendwie nicht dazu.Und auch in der Sache muß ich Dir deutlich widersprechen: Blessing ist alles andere als ein Sympathieträger, aber er hat die Bank auf Kurs gebracht. Für Finanzkrise und Psychosen an der Börse kann er nun wirklich nichts. Was er Heute in der Welt am Sonntag von sich gegeben hat, trifft den Kern der Dinge. Daher bin ich wirklich positiv überrascht. Und nochmal, die Wortwahl paßt glaube ich nicht zu Dir. Ok, jeder hat mal einen schlechten Tag... Schönen Sonntag noch!!
Antworten
Spar-Büchse:

Psychologie / Panik / Real- und Börsenwelt

21.08.11 13:39
www.faz.net/artikel/C31151/...-noch-nicht-vorbei-30488522.html
Antworten
Kotzen2:

FAZ-Artikel

21.08.11 14:50
Grenzdebile Medien bieten gerne in Zeiten wie diesen dem von zerebraler Insuffizienz geprägten Agitieren verschiedenster "Führungskräfte", hier insbes. von Verliererbuden wie SAP, eine dankbare Bühne zur geistigen Defäkation...
Die gegenwärtige Krise des kapitalistischen Weltfinanzsystems kann nur von einer Art Neuen politischen Ökonomie analysiert / erklärt werden.
Antworten
Hamburgo01:

Wir sollten uns ...

2
21.08.11 15:16

allen doch nichts vormachen. Blessing kann aus seiner CoBa heraus
nichts machen, ausser seinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Er hat kaum etwas in der Hand, was den Kurs nach Norden treiben kann.

Nur die Politik hält den Schlüssel dazu in der Hand und der heisst Euro-
land-Schuldenkrise.

Genau diese Erkenntnis hat ihn jetzt zu diesem Medien-Vorstoß veran-
lasst, nämlich mitzuwirken den Boden für Euro-Bonds zu bereiten.

Ob Euro-Bonds gut für Europa oder Deutschland sind, da kann man
schon unterschiedlicher Meinung sein - ich meine ja - aber ...

... für die CoBa jedoch sind sie oder vergleichbare Sicherheiten für Staats-
anleihen der PIGS die einzige Chance wieder nachhaltig gen Norden zu
wandern und sehr wahrscheinlich auch outperform.

Antworten
Hamburgo01:

Daher trage ich ...

21.08.11 15:24

meine bisherigen Buchverluste auch noch mit einer gewissen Ruhe,
weil die Euro-Bonds kommen werden.

Entweder fällt die Bundesregierung innerhalb der nächsten 2 Jahre
noch um - was ich für sehr wahrscheinlich halte, da die Märkte sie
zwingen werden - oder ...

sie kommen Ende 2013 / Anfang 2014 mit der neuen Bundesregier-
ung, egal ob Rot/Grün - Schwarz/Rot - Schwarz/Grün.   Die Gelben
sind auf jeden Fall raus aus dem Spiel.

Antworten
Zahnarztmann:

Shorter & Basher hergehört:

21.08.11 17:53
Die von halbseidenen Individuuen im Auftrag des chinesischen Ministeriums für Finanzen geplante und sich im Vollzug befindliche feindliche Übernahme der Commerzbank ist umgehend zu unterbinden.

Alle derzeitigen CoBa Aktionäre sind angehalten, ihrer Aktienbestände zu halten, um eine Übernahme bei den geplanten 0,7€ zu verhindern. Bei ca. 2,3€ käme es in diesem Zusammenhang zu einem Shortersqueeze, der sich gewaschen hat.

LASST UNS AUS CoBA EIN ZWEITES VW MACHEN (1000€?)!! EIN WATERLOO FÜR DIE BETEILIGUNSGGESELLSCHAFTEN UND SHORT SPEKULANTEN! EIN VIETNAM FÜR AUSLÄNDISCHE GROßINVESTOREN!

Die im Rahmen des Geschäftsmodells der CoBa hauptsächlich anvisierten Zielgruppen sehen sich keiner realen Rezessionsgefahr ausgesetzt, Realwirtschaftlich geht es der CoBa also einigermaßen gut, kein Grund zur Panik:

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ion-an/4524980.html
Antworten
slack_leck:

Das umfeld

21.08.11 18:01

Liebe mitzocker,

ich habe heute nachmittag, ein Sondebares gefühl gehabt, und zwar ich kann es nicht beschreiben, aber

ich bin der meinung das diese Woche etwas entscheidenes Passieren wird, Positives.

Oder die Handelungen  die ich diese Woche Tätigen werde werden ein grandioser Elfolg werden.

Obs den gesamten Markt oder einzehlne Sygmente betrift, hmmm, kann das geführ nicht deuten, es wird etwas Passieren !

mfG

Slack

Antworten
Glücksbringer.:

Slack

2
21.08.11 18:47
Das gleiche Gefühl hatte ich auch gerade beim urinieren.

War ziemlich erleichternd.
Antworten
Phantasmorg.:

Hi Cobaner

21.08.11 18:54

wen es Interessiert mal durchlesen

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...0a-4eb9-ba81-7b55c1dac042.html

Am Wochenende brach an den Börsen weltweit Panik aus: Die Kurse stürzten  massiv ab. Doch Börsen-Crashs sind nichts Neues. Ein Überblick.

Berlin  –  Börsen-Crashs: Diese Daten mit plötzlichen, dramatischen Kursstürzen sind bereits als schwarze Tage in die Geschichte eingegangen:

- 25. Oktober 1929: Die New Yorker Börse stürzt ab, die Aktienkurse fallen ins Bodenlose. Der Schwarze Freitag löst die Weltwirtschaftskrise aus.

- 19. Oktober 1987: Der Schwarze Montag ist der erste Crash nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Dow-Jones-Index fällt innerhalb eines Tages um 22,6 Prozent. Der Sturz erfasste alle wichtigen internationalen Handelsplätze. Der Dow Jones hatte sich zuvor innerhalb von zwei Jahren verdoppelt. Einen konkreten Anlass für den Zusammenbruch gab es nach Einschätzung von Ökonomen nicht. Verschärft wurde der Kurssturz durch die zunehmende Automatisierung des Handels.

- April 1990: Der japanische Nikkei-Index sackt um fast ein Drittel ab. Zu den Ursachen zählten Gerüchte über faule Bankkredite für Immobiliengeschäfte und andere Unregelmäßigkeiten im Finanzsektor. Weil die Banken die Kreditvergabe drosselten, gerieten viele Unternehmen in Schwierigkeiten. Das Land fiel danach in eine jahrelange Rezession.

- 2. Juli 1997: Die thailändische Währung Baht stürzt ab. Dies gilt als Startpunkt der sogenannten Asienkrise. In der Folge geraten bis Ende 1998 auch andere asiatische Geldmärkte unter Druck. Als ausländische Geldhäuser ihre Kredite stoppen, folgen massenweise Konkurse, Berge von Auslandsschulden und eine tiefe Rezession in Thailand und anderen „Tigerstaaten“ wie Indonesien und Südkorea. Nur der damalige Boom des Neuen Markts in den Industrieländern verhindert eine weltweite Rezession.

- 13. März 2000: Der Ansturm der Spekulanten beim Börsengang von Infineon markiert das Ende des Booms bei Internet- und anderen Technologiewerten. Danach kommt es zu panikartigen Verkäufen. Viele der kapitalkräftigen Unternehmen des Neuen Markts gehen pleite, ihre Mitarbeiter werden arbeitslos.

- September 2001: Die Börse reagiert mit Panikverkäufen auf die Terroranschläge vom 11. September in New York und Washington. Binnen weniger Tage bricht der deutsche Aktienindex DAX um mehr als 2100 Punkte ein. Von den wirtschaftlichen Folgen des Attentats waren Luftfahrt und Tourismus besonders betroffen.

- 21. Januar 2008: Der DAX stürzt um 7,16 Prozent, prozentual der größte Tagesverlust seit den Anschlägen von 2001. Rezessionsängste hatten tiefe Erschütterungen an den Aktienmärkten ausgelöst. An den Börsen verbreitete sich Panikstimmung.  

Antworten
Dino1962:

Comdirect - Rekordumsätze

21.08.11 19:39
Börsencrash beschert Online-Broker Comdirect Rekorde

14:28 21.08.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurssturz an den Börsen sorgt beim Online-Broker Comdirect für Rekorde. "Die vergangenen Wochen waren einige der besten seit der Gründung unseres Unternehmens", sagte Finanzvorstand Christian Diekmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "An manchen Tagen wurde dreimal so viel gehandelt wie an durchschnittlichen Handelstagen."

Die Tochtergesellschaft der Commerzbank (Profil)(Profil) mit Sitz im schleswig-holsteinischen Quickborn rechnet nun mit einem Rekordergebnis für das laufende Geschäftsjahr. "Der bisherige Rekord liegt bei 90,5 Millionen Euro aus dem Jahre 2007. Wir sind zuversichtlich, dass wir das übertreffen", sagte Diekmann./mi/DP/he
Quelle: dpa-AFX
Antworten
Andreito:

Versuch einer Bodenbildung bei 1,90 Euro?

2
21.08.11 19:44

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11358211

Ob es dem Kurs gelingt bei 1.90 Euro einen Boden zu bilden wird sich diese Woche zeigen. Wenn nicht, dann geht es Richtung 1,75 Euro, da wo die untere Bollingerlinie verläuft.

Der DOW hat auf Tagestief geschlossen, heute steht der DAX bei L&S schon leicht im Minus. Ich glaube nicht, das wir morgen einen Hype erleben werden, sondern werden an Freitag anknüpfen.

Wichtig werden die 5.400 Punkte sein, mal schauen ob sie halten.

Alles wird gut ;o)
Antworten
Andreito:

Ich schrieb damals schon, das man bei 3.xx Euro

21.08.11 19:53
verkaufen sollte, bevor die KE durchgeführt wurde. Die jenigen die die Bezugsrechte ausgeführt haben, hätten diese direkt für 3,xx Euro verkaufen sollen. Im nachhinein ist man immer schlauer.

Glückwunsch an die jenigen die geshortet haben, man konnte eine schöne Mark mit dem Wert machen ;o)

Die Commerzbank wird sich auch irgendwann wieder aufbäumen, die Frage ist nur wann. Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Banken es alle schwer und vorallem eine Commerzbank. Sollten noch mehr Staaten pleite gehen, werden die Banken federn lassen müssen.

Solange die Märkte so turbolent sind, würde ich die Finger von Bankaktien lassen. Auf der Watchliste sollte aber jeder eine Commerzbank oder DB haben!

Sollte die nächste Finanzkrise eingeleutet werden, dann war der Abrutsch der Märkte bei der letzten Krise ein "Witz" dagegen. Woher soll jetzt noch frisches Geld genommen werden? Es wurde doch schon alles bei der letzten Krise verpulvert.

Wie seht Ihr das?
Alles wird gut ;o)
Antworten
lars_3:

Eh Anfredo kann man dich abstellen?

2
21.08.11 20:16
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
lars_3:

Anfredo schau mal hier.

2
21.08.11 20:21

06.06.2011 Martin  Blessing V V K 93.636 2,18 204.126 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Klaus-Peter  Müller AR V K 130.910 2,18 285.384 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Achim Kassow V K 27.273 2,18 59.455 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Jochen  Klösges V K 27.090 2,18 59.056 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Eric Strutz V F K 26.294 2,18 57.321 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Ulrich Sieber V K 15.000 2,18 32.700 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Frank  Annuscheit V K 12.582 2,18 27.429 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Harriet  Annuscheit S K 155 2,18 338 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Martin Zielke V K 12.000 2,18 26.160 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Michael  Reuther V K 10.000 2,18 21.800 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Markus Beumer V K 8.920 2,18 19.446 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Sulmana  Vermögensverwaltung GmbH J K 12.170 2,18 26.531 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Hans-Hermann  Altenschmidt AR K 4.545 2,18 9.908 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Daniel Hampel AR K 2.210 2,18 4.818 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Burckhard  Bergmann AR K 1.636 2,18 3.566 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Uwe Tschäge AR K 1.329 2,18 2.897 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Silke  Tschäge S K 538 2,18 1.173 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Klaus  Hoffmann S K 581 2,18 1.267 Ausübung Bezugsrecht
06.06.2011 Beate  Hoffmann AR K 778

2,18

Möchte mal wissen was die sich dabei gedacht haben. Du hättest mit denen vorher mal reden müssen.

1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
f5taste:

Spar-Büchse servus...

5
21.08.11 21:40
Ja, mag sein, dass ich im Ton etwas garstig war.

Aber ich muss schon sagen, dass das, was ich von Blessing derzeit beobachte und lese (oder zumindest kommunikativ über die Medien von ihm mitkriege), vor allem darin besteht, dass er ständig versucht, das Umfeld "seiner" Bank zu verändern statt die Bank selbst, und das regt mich auf! Beispiele hierzu zum Einen seine Forderung vor Wochen, dass eine Umschuldung Griechenlands vorgenommen werden müsse, und zum Anderen jetzt neuerdings der Ruf nach einem europäischen Finanzminister. Er bläst hier ja ins selbe Horn, wie derzeit auf politischer Ebene bereits vorgeblasen wird (so auch beim Treffen von Sarkozy und Merkel vor einigen Tagen), nämlich die Bildung einer Wirtschaftsregierung für die Eurozone. Eurobonds wären die logische Konsequenz davon, und so einiges Anderes mehr. Immer mehr Gleichschaltung etc. Ob das die Probleme in Europa tatsächlich lösen wird, wage ich zu bezweifeln. Es entsteht einfach nur ein weiterer Bürokraten-Moloch im Herzen Europas, der versucht, alle und alles über einen Kamm zu scheren. Davon halte ich leider nix.

Wer jetzt mit dem Argument kommt, dass es in den USA auch funktioniert, dem sage ich, dieser Vergleich hinkt gewaltig. Diese beiden Kontinente sind geschichtlich, gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich gesehen unvergleichbar. Das fängt schon bei der Sprache an. Da ziehen die Amis schon eher am gleichen Strang. Aber ein Grieche ist nun mal kein Finne, und ein Italiener wird nie die Mentalität eines Deutschen haben. Da ist es unglaublich schwierig, in Europa auf allen Ebenen eine Einheit zu finden, die allen zugute kommt. Ein paar Wenige werden immer für andere bluten.

Blessing wirkt auf mich sehr blass derzeit. Ihm bleibt scheinbar nichts anderes übrig als sich zum Polit-Lakaien degradieren zu lassen. Die Coba ist zu einem nicht unerheblichen Teil unter staatlicher Kontrolle, und das färbt ab. Mag sein, dass seine Forderung der Coba kurzfristig zugute kommt, da es die Eurokrise vielleicht etwas entspannen würde.

Dennoch bin ich der klaren Auffassung, dass es immer noch besser ist, wenn man die Probleme und Fehler erst mal bei sich selbst sucht und sich selbst ändert, anstatt von seinem Umfeld Veränderung zu verlangen. Und dass die Coba-Leitung in den letzten Jahren offenbar viele Fehler beging und sich verbessern muss, darüber müssen wir uns nicht unterhalten, der Kurs spricht da eine deutliche Sprache.

Ich denke nach wie vor, dass sich die Märkte bis Herbst/Winter wieder etwas fangen werden, und so auch die Coba-Aktie. Aber gefallen tut mir das ganze System in der EU nicht. Das riecht mir zu stark nach Flickschusterei aus der Not heraus.

F5
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
MunxMan:

Banken verkaufen Griechenland-Anleihen

21.08.11 22:15

www.focus.de/finanzen/news/...chische-anleihen_aid_635419.html

Hat jemand Ahnung, um wieviel die CoBa ihr Griechenland-Engagement reduziert hat? Oder hat Blessing fleißig nachgekauft ;-)?

Antworten
century21:

Ja! 0,9...€ wird kommen.

3
21.08.11 23:30
Der ehemalige Risikovorstand der Commerzbank, Wolfgang Hartmann, hat heftige Kritik an Insidergeschäften geübt. Das eigentliche Problem an den internationalen Börsen seien die Insidergeschäfte, sagte Hartmann im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe). "Es gibt da ein Netzwerk aus starken Marktpartnern, die gezielt Gerüchte streuen, um damit Geld zu verdienen."

Sie spielen laut Hartmann mit dem Wohlstand von Milliarden Menschen. Im Prinzip lebe der ganze Markt nur von Insidergeschäften, "die Profis werden über die Analysten vor Quartalsberichten eines Unternehmens informiert, wie die Lage ist. Sie erhalten nicht die genauen Zahlen, aber sie erhalten ein gutes Bild davon, wie es läuft. Und mit dieser Information kann man Geld verdienen. Die Privatanleger sind da immer die Dummen, weil sie es zuletzt erfahren." Hartmann war von 2000 bis 2009 Risikovorstand der Commerzbank. Nach seinem Ausscheiden übernahm er den Vorstandsvorsitz des Instituts für Risikomanagement und Regulierung (FIRM) in Frankfurt.

Antworten
Stuttgart_0711:

Die Märkte suchen positive Nachrichten....

2
21.08.11 23:39

zumindest dann, wenn eine Negativserie gerade vollzogen worde. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich morgen die Mehrheit der potentiellen Käufer dazu entscheiden wird auf diesem Niveau einzusteigen und das auf breiter Front. Das Thema Verschuldung und Rezession wurde am Wochenende nicht weiter in den Medien in den Vordergrund gerückt und auch die Coba ist in der L&S Vorindikation um 2 Cent zurück auf 1,88 gekommen. Das Ende der Krise wird wohl niemand einläuten, doch die Chancen sind zu Wochenanfang höher als die Risiken, sofern am Montagmorgen nicht gleich jemand mit Panik oder " Bad News "  um die Ecke kommt. 

Sollten sich in dieser Nacht die Nachrichten verdichten, dass Gaddafi bereits aus Libyen geflohen ist und der Konflikt dort zu einem Ende kommt, dann könnte das bereits den asiatischen Märkten Auftrieb geben. Auch wenn das zur Zeit kein echtes Thema mehr war, so würde ein mögliches Ende des Aufstandes zumindest beruhigend wirken.

Auf eine neue Woche, hoffentlich ohne zweistellige Verluste !! 

Antworten
f5taste:

Wenn man vom Teufel spricht...

22.08.11 00:04
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781513,00.html

Rebellen vor Triumph in Tripolis

Gaddafis Leibgarde soll sich ergeben haben, zwei seiner Söhne wurden offenbar gefangen genommen: Die libyschen Rebellen sind in Tripolis einmarschiert - und die Regierung bietet sofortige Verhandlungen an.

Tripolis - Zu Tausenden sind die libyschen Rebellen am Sonntag in die libysche Hauptstadt Tripolis einmarschiert - offenbar weitestgehend unbehindert und teils von jubelnden Bürgern empfangen. Während Muammar al-Gaddafi am frühen Abend noch den Zusammenhalt seiner Anhänger beschwor und sie zur Verteidigung der Hauptstadt aufrief, gelang den Rebellen nach eigenen Angaben ein Schlag nach dem anderen gegen den Machthaber, den sie seit inzwischen einem halben Jahr zu stürzen versuchen.

Am späten Abend berichteten die Fernsehsender al-Arabija und al-Dschasira, dass sich laut dem Übergangsrat Gaddafis Leibgarde den Rebellen ergeben habe. Außerdem seien beim Vormarsch auf Tripolis zwei Söhne Gaddafis gefangen genommen worden. Saif al-Islam und Al-Saadi seien in einem Touristendorf im Westen der Hauptstadt festgesetzt worden, berichtete ein Sprecher der Aufständischen, Abu Bakr al-Tarbulsi.

Die Rebellen berichteten, sie hätten bereits den Grünen Platz im Zentrum von Tripolis erreicht. Viele Gaddafi-Truppen seien gefangen genommen worden. Über den Verbleib von Muammar al-Gaddafi verlautete nichts. Regierungssprecher Moussa Ibrahim ließ mitteilen, die Regierung sei zu sofortigen Verhandlungen bereit, um den Angriff auf Tripolis zu beenden. Die Rebellen hätten es keinen Meter voran geschafft ohne die Hilfe der Nato, sagte Ibrahim. Er forderte das Militärbündnis auf, die Aufständischen vom weiteren Einmarsch abzubringen. Die Rebellen erklärten sich bereit, die Kämpfe einzustellen - bleiben allerdings bei ihrer zentralen Forderung: dass Gaddafi das Land verlassen muss.

Doch Gaddafi weigert sich weiterhin, die Stadt zu verlassen. In einer Nachricht, die der Machthaber verbreiten ließ, forderte er erneut seine Anhänger auf, nach Tripolis zu kommen. Alle Stämme müssten mit Waffen in die Stadt kommen, "um die Stadt zu reinigen". Andernfalls würden sie auf ewig zu "Sklaven der Besetzer" werden. "Wie könnt ihr zulassen, dass Tripolis zerstört wird?", fragte Gaddafi.

Jubelnde Bürger in Tripolis, Partystimmung in Bengasi

Schon am frühen Abend mehrten sich die Berichte von jubelnden Einwohnern, welche die Rebellen in Tripolis begrüßt hätten. Eine Reporterin von "Sky News", die mit den Rebellen in die Hauptstadt einfuhr, berichtete von Bürgern, die aus ihren Häusern auf die Straße liefen. Im Hintergrund sind "Freedom"-Rufe zu hören. In der Rebellenhochburg Bengasi herrscht laut einer Al-Dschasira-Korrespondentin bereits Feierstimmung nach den vom Rebellenrat verbreiteten Nachrichten, Live-Bilder zeigen jubelnde Mengen, die Fahnen schwenken.

Sechs Monate nach Ausbruch des Bürgerkriegs hatten die libyschen Rebellen am Samstagabend die "Operation Meerjungfrau" gestartet, mit der Machthaber Gaddafi nach Angaben des Übergangsrates der Rebellen eingekreist werden sollte. Am Sonntag kamen sie in Tripolis an, wo sie nach eigenen Angaben bereits mehrere Bezirke sowie wichtige Einrichtungen wie den Flughafen und Militäranlagen unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Während ihres Vormarschs auf Tripolis lieferten sich die Aufständischen zunächst auch schwere Kämpfe mit Gaddafi-Anhängern. Diese schossen mit schweren Maschinengewehren, die Rebellen erwiderten das Feuer. Gaddafis Sprecher sagte am Abend, in den vorangegangenen 24 Stunden seien 1300 Menschen in Tripolis getötet worden.

Der nahende Triumph der Aufständischen wurde international zufrieden aufgenommen. Die Vereinigten Staaten forderten die Rebellen am Sonntagabend dazu auf, die Post-Gaddafi-Ära vorzubereiten. "Gaddafis Tage sind gezählt", sagte die Regierungssprecherin Victoria Nuland in einer Stellungnahme. "Wenn Gaddafi das Wohlergehen des libyschen Volkes am Herzen läge, würde er jetzt zurücktreten." Gaddafi habe grauenhafte Verbrechen gegen das libysche Volk begangen und müsse nun Sorge dafür tragen, dass weiteres Leiden für sein Volk vermieden werde, sagte ein Sprecher der britischen Regierung.

can/bos/dpa/Reuters/AFP/dapd
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
Spar-Büchse:

Die gute Nachricht: Gadaffi verhaftet!

22.08.11 02:26
Die Welt ist gerettet und die Börsen werden explodieren! :-) Ich bin gespannt, ob das Heute wirklich eine Rolle spielt.
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin

22.08.11 05:30

diese nachrichten bringen wieder Unruhe

Einnahmen im griechischen Haushalt sinken in den ersten sieben Monaten 2011 um €1,9 Mrd, Ausgaben steigen um €2,7 Mrd. (Handelsblatt)

Griechischer Finanzminister rechnet 2011 mit einem Defizit von mindestens 8%

Nach Schätzungen des Athener Finanzministeriums ist das gesetzte Ziel, Ende 2011 das Defizit auf 7,5% des BIP zu verringern, nicht mehr erreichbar. (Handelsblatt)

Athen warnt vor neuem Haushalts-Kollaps und fordert die EZB in einem Brief auf, die weiteren Griechenland-Hilfen von rund €109 Mrd so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen. (Handelsblatt)
05:25:37

Und hier etwas was ich eigentlich nicht glauben kann

Anleger laufen bei der Commerzbank Sturm auf hohe Zinsen beim Tagesgeld von 2,3% auf die ersten €20.000. "Allein seit Anfang Juli haben Anleger mehr als €900 Mio in unser Tagesgeldangebot investiert", sagte Privatkundenchef Martin Zielke gegenüber "Focus".

Antworten
h1234:

Spar-Büchse

22.08.11 06:34
Die Welt ist gerettet?
China versinkt im eigenen Dreck,die Umwelt geht zu Grunde.
Ich weiß nicht wer hier größeren schaden angerichtet hat und weiter wird.
Antworten
KingMing:

Na mal schauen

22.08.11 07:41

Wie wir heute starten!

Antworten
n0tmad:

...

22.08.11 07:53

L&S korrigiert schon gewaltig nach unten... 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2434  2435  2437  2438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05