COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 203.203
Zugriffe: 13.730.349 / Heute: 13.758
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2193  2194  2196  2197  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,709 € -3,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,00%

DAX 8.324,5 -0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,50%

Dino1962: Conergy - mit wieviel EUR ist die CoBa noch dabei?

28.07.11 08:15
Hat jemand da Informationen? GadT

Conergy: Dramatischer Absturz
28.07.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Conergy findet weiterhin keinen Boden. Wir hatten bereits jüngst vor den deutlich bearishen Folgen eines Kursrutsches unter 1,05 Euro gewarnt, die sich nun realisiert haben. Begleitet von Berichten um Liquiditätsprobleme des Unternehmens, die nichts neues sind, hat die Aktie mit dem Kursrutsch unter 1,05 Euro ein massives Verkaufssignal generiert. Die Markttechnik wurde damit insbesondere aufgrund der jüngst erst zu diesem Kurs durchgeführten Kapitalerhöhung sehr negativ. Den gestrigen Handel hat Conergy mit 0,80 Euro nur einen Cent über dem Tagestief beendet.

Aus charttechnischer Sicht ist die Lage klar bearish, wobei der Fall derzeit nicht ins Bodenlose gehen dürfte. Es bleibt abzuwarten, wann und wo eine Stabilisierung des Papiers eine mögliche technische Reaktion einleitet. Gelingt dies kurzfristig, könnte ein Pullback in Richtung 1,05 Euro auf dem Plan stehen.
2
28.07.11 08:20
Auch schon wieder da, dir wäre es ohne Coba doch richtig langweilig. Den ganzen Tag sonst nichts zu tun?

Zu deiner Frage

Commerzbank adé, Willkommen Deutsche Bank.

http://www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...deutsche-bank.html
Dino1962: @Glücksbringer28

28.07.11 08:24
Danke, mein Lieber (zwitscher, säusel...)!

GadT
Astraleader: Also der größte Witz ist ja die USA

28.07.11 08:25
Jetzt habe ich gestern gelesen, dass die wahrscheinlich am 2 August garnicht pleite sind.
Hier ist auch ein Artikel
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/...ka-rechnet-sich-arm.html

Also kann es gut sein, dass das Drama dann noch bis zum 10 August herausgezögert wird. :(
Eiswürfel: Comdirect !
2
28.07.11 08:27
Commerzbank-Tochter Comdirect auf Rekordkurs

08:12 28.07.11

QUICKBORN (dpa-AFX) - Die Commerzbank-Tochter (Profil) Comdirect (Profil) sieht sich nach einem guten ersten Halbjahr auf Rekordkurs. Der Vorsteuergewinn stieg um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 50,4 Millionen Euro, wie die Online-Bank am Donnerstag in Quickborn mitteilte. Der Überschuss kletterte in gleicher Größenordnung auf 37,1 Millionen Euro. "Die Comdirect ist gut unterwegs", sagte Vorstandschef Thorsten Reitmeyer laut Mitteilung. Dabei profitierte das Unternehmen auch von verstärkten Handelsaktivitäten seiner Kunden. Im Gesamtjahr will die Bank den bisherigen Rekordgewinn von 90,5 Millionen Euro vor Steuern aus dem Jahr 2007 übertreffen./enl/zb
mannilue: Bin ich blind?

28.07.11 08:29
hab ich richtig gesehen
CoBa im Plus bei L&S ?
0,05%....ist ja der Hammer

Ist das Licht am Ende des Tunnels...oder kommt da was anderes entgegen?
mannilue: @bottomfisher

28.07.11 08:35
der Unterschied zwischen CoBa und den von dir genannten Banken heißt:
Systemrelevant !!!!
mannilue: CoBa ist grün

28.07.11 08:44
8:43   +0,25%...
das ich das noch erleben durfte....

der Sinn meines Handelns ist erfüllt

man ist ja so bescheiden geworden.
X0192837465: Moin moin!
2
28.07.11 08:49
Der gesamte Markt ist erneut am bröckeln und für die CoBa ist exorbitant wichtig die Marke der 2,61€ heute zu EOD zu knacken, ansonsten geht die Tante empfindlich auf Tauchfahrt und testet selbst den tiefen Widerstand bei 2,22€ nochmals. Das Szenario hätte den Umstand, dass die CoBa für einige Zeit in einem horizontalem Geschiebe gefangen wäre und die Volantilität auf niedrigem Niveau zunimmt (Zockeraktie). Das Ganze wird verstärkt durch einen schwachen europäischen Markt.

Hier ein Link zur Einstufung der Ratingagenturen zum Thema Europa:
http://cowabunga.do.am/news/news/2011-07-28-1385
Daywalkerze.: Sie steht und fällt mit der USA!

28.07.11 08:56
tomsong: @astraleader
3
28.07.11 09:03

Es wird nicht bis zum 8.August in USA dauern! Die Ratingagenturen haben die USA eindringlich gewarnt und die "Politiker" da drüben wissen auch ganz genau, dass die USA auch OHNE eine Zahlungsunfähigkeit eine Herabstufung riskieren, wenn ein halbherziger und lahmer Kompromiß zustande kommt. Ich glaube es einfach nicht, dass bis zum nächsten Dienstag dort kein guter Kompromiß verkündet wird, mit dem alle gut leben können und ohne daß in USA jemand sein Gesicht verliert.

Im Moment versuchen die einfach noch, evtl. Vorteile für sich rauszuschlagen, denn wer jetzt punkten kann, der hat im Wahlkampf wohl die Nase vorne. Das würden unsere Politiker auch so machen.

Wir haben bis zum Dienstag noch 4 Handelstage und ich bin gespannt, wann im Vorfeld einer möglichen Entscheidung in USA der Markt drehen wird - wenn überhaupt. Ich glaube nicht, dass der Markt bis zu der Minute wartet, wo vielleicht Obama ans Mikrofon tritt und eine Lösung bekannt gibt. Deshalb bin ich jetzt drin, auch mit dem Risiko, dass es noch etwas weiter abwärts geht. Die Coba wird meiner Meinung nach in Kürze auferstehen.

Rico11: Guten Morgen

28.07.11 09:07
Heute sieht es nach einem sonnigen Tag in Bremen aus.
Ein Profi Am.: das Theater geht weiter !

28.07.11 09:13

wie viel vom Senat. an der Börse investiert sind ? fast alle daher so ein bissen Theater kann viel Geld bringen, billig einsteigen, teuer verkaufen.... das war letzten Donnerstag auch nichts anders, die Börse kann nur anhand diese Schauspieler überleben,... Politiker, Banker, Firmen, Manager ect.. alles ist nur da um die Leute zum Verkaufen oder zum Kaufen zu bewegen....

Rico11: Gewinneinbruch bei der Credit Suisse
2
28.07.11 09:17
Credit Suisse streicht nach Gewinneinbruch 2000 Stellen
Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:30 Uhr  

Zürich (Reuters) - Die Euro-Schuldenkrise und der schwache Dollar haben den Gewinn der Schweizer Großbank Credit Suisse im zweiten Quartal um mehr als 50 Prozent gedrückt.

Das Finanzinstitut kündigte daraufhin am Donnerstag ein Sparprogramm inklusive dem Abbau von rund 2000 Stellen an. Um ab dem nächsten Jahr Kosten von einer Milliarde Franken einsparen zu können, sollen vier Prozent der gut 50.000 Arbeitsplätze gestrichen werden.

Im abgelaufenen Quartal sank der Reingewinn um 52 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal auf 768 Millionen Franken (667 Millionen Euro). Im Auftaktquartal dieses Jahres hatte die Bank noch einen Gewinn von 1,14 Milliarden Franken geschafft. Das Ergebnis lag noch unter den schon pessimistischen Prognosen der Analysten, die einen Gewinnrückgang um 36 Prozent auf 1,02 Milliarden veranschlagt hatten. Beim Lokalrivalen UBS war der Gewinn um 49 Prozent auf 1,01 Milliarden gesunken. Die Deutsche Bank hatte dagegen ihren Nettogewinn im abgelaufenen Quartal um sechs Prozent auf 1,2 Milliarden Euro steigern können.

Wegen der Euro-Schuldenkrise brachen die Erträge im Investmentbanking bei der Credit Suisse weg. Der Nettoertrag sank um 31 Prozent auf 2,82 Milliarden Franken, der Gewinn der Sparte sackte um 71 Prozent auf 231 Millionen Franken ab. Vor allem im Handel mit Anleihen und Aktien, der den Löwenanteil der Einnahmen generiert, bekam die Bank die Flaute an den Kapitalmärkten zu spüren. Ein wichtiger Faktor war auch der schwache Dollar. "Das Ergebnis im Investmentbanking liegt unter unseren Erwartungen", erklärte Konzernchef Brady Dougan. Die Bank sei aber in einer sehr guten Lage, um von Wirtschafts- und Markterholungen zu profitieren.

Zunächst muss Credit Suisse aber zusätzliche Kosten verdauen. Der geplante Arbeitsplatzabbau führt zu Umsetzungskosten von 400 bis 450 Millionen Franken, die noch in diesem Jahr verbucht werden. 142 Millionen Franken sind bereits in der Rechnung für das zweite Quartal enthalten. In laufenden Jahr werde das Maßnahmenpaket nur beschränkte Einsparungen bringen, erklärte die Bank weiter.

VERMÖGENSVERWALTUNG STABILER

In der Vermögensverwaltung und im Schweizer Bankgeschäft wirkte sich die Krise weniger aus, obwohl der starke Schweizer Franken die Erträge dämpft. Der Vorsteuergewinn des Private Banking sank um vier Prozent auf 843 Millionen Franken. Von reichen Kunden flossen der Credit Suisse netto 11,5 Milliarden Franken neu zu. Analysten hatten den Zufluss auf gut 14 Milliarden geschätzt. Im ganzen Konzern betrug der Netto-Neugeldzufluss 14,3 Milliarden Franken.

Die Bank gab auch eine personelle Veränderung bekannt: Der bisherige Schweiz-Chef Hans-Ulrich Meister wird neu auch CEO des Private Banking. Der bisherige Chef Walter Berchtold wird Chairman dieses Bereiches und soll sich vor allen superreiche Kunden kümmern.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE76R03A20110728
Rico11: Lesen wir bald: "Gewinneinbruch bei der Coba ?"

28.07.11 09:18
charly2: Den Schweizern wird der starke Franken noch

28.07.11 09:26
das Genick brechen!
Eiswürfel: @ Rico11
2
28.07.11 09:27
Dein Posting ist reine Spekulation und daher völlig uninteressant. Keiner weiß wie es mit den Märkten weitergehen wird. Daher meine Bewertung !
Astraleader: tomsong

28.07.11 09:28
Das hoffe ich! Aber was soll man noch glauben? Bei der EU gab es doch das gleiche Spiel, jede Woche Krisensitzungen mit keinem Ergebnis und ständigen Verschiebungen. In den USA läuft es derzeit sowieso wirtschaftlich schlecht gegenüber dem Rest der Welt, wer weiss schon welche Strategie die verfolgen. Ich bleibe auch an Bord.

28.07.11 09:29
Freue Dich einfach über dein Put, aber sei Vorsichtig, bis jetzt hält der Boden bei 2,50 !!!
Rico11: @Eiswürfel
2
28.07.11 09:37
Ich wollte mit meinem posting #54865 nur vorsorglich darauf
hinweisen, daß es bei der Commerzbank auch einen Gewinneinbruch
geben könnte.
Astraleader: Na immerhin ein kleiner Anfang

28.07.11 09:37
Commerzbank-Tochter Comdirect auf Rekordkurs

08:12 28.07.11

QUICKBORN (dpa-AFX) - Die Commerzbank-Tochter (Profil) Comdirect (Profil) sieht sich nach einem guten ersten Halbjahr auf Rekordkurs. Der Vorsteuergewinn stieg um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 50,4 Millionen Euro, wie die Online-Bank am Donnerstag in Quickborn mitteilte. Der Überschuss kletterte in gleicher Größenordnung auf 37,1 Millionen Euro. "Die Comdirect ist gut unterwegs", sagte Vorstandschef Thorsten Reitmeyer laut Mitteilung. Dabei profitierte das Unternehmen auch von verstärkten Handelsaktivitäten seiner Kunden. Im Gesamtjahr will die Bank den bisherigen Rekordgewinn von 90,5 Millionen Euro vor Steuern aus dem Jahr 2007 übertreffen./enl/zb

28.07.11 09:39
ok!
wawawau: @Rico
3
28.07.11 09:43
....könnte natürlich auch lauten

"Coba überrascht positiv mit überragender Gewinnsteigerung"
wernzi71: Dividende
2
28.07.11 09:46

Hallo,

Weiß jemand ab wann wieder Dividenden geplant sind? Bei keiner Auszahlung sollte doch mittelfristig der Kurs unterstützt werden. ich denk da an einen Call bis Juni 2012.

goldfather: es läuft super
5
28.07.11 09:56
heute kommt die Wende, Tiefpunkt war heute Nacht, gegen Nachmittag kommt kräftiges grün.

Morgen auf 2,85 und nächste Woche die 3,33€ knacken.

Im Herbst kommen die 4€ und zu Weihnachten die 5€

Seite: Übersicht ... 2193  2194  2196  2197  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B