Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2132  2133  2135  2136  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBR0 , DE000VH8ZQ74 , DE000VY0A3K3 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LT87 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.709.865 / Heute: 17.775
Commerzbank AG 37,35 € +4,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,50%

DAX 24.589,61 +1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +322,72%

wes_:

bottom fishing...

19.07.11 22:31
bald angesagt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

SilverTim:

@ Motox1982...

19.07.11 23:41

Ich würde Tradegate nun nicht als Nebenbörse bezeichnen^^...
Tradegate hat ungefähr täglich soviel Umsatz wie alle Präsenzbörsen Frankfurt, Stuttgart usw. in Deutschland zusammen.

Antworten
sharefan:

Apple good news Q3earnings -und coba folgt?

20.07.11 00:45

n`Abend nochmals,

bin zurück, denn es gab was zu schnabbulieren - wie heißt es:
uh ja! das war lecker - nur döner macht schöner ;-)
habe nicht so schnell mit Rückmeldungen gerechnet, aber super, vielen Dank.

@ eastside & mmisi
Dank für die answers, werde mich damit mal "beschäftigen"  - was haltet ihr von: UB39JL (der spread ist  allerdings M...)

und jetzt wünsche ich allen longies soo ein earning-result für cbk:

http://www.finanzen.net/nachricht/...ts-Third-Quarter-Results-1219935

trading halt - nachbörslich 6%up. über 400$ -

DAS wär doch mal eine tolle Sache: trading halt cbk, 3mrd q2-gewinn - dann up 20%...oder so. träumen darf man ja mal..

aber, trotz der tollen Performance heute in NY - und wie es ausschaut, haben wir ein Problem weniger, denn es bahnt sich eine Einigung in Sachen Schuldenobergrenze der USA ab; die Zahlen für BoA etc. wurden allerdings zunächst mäßig aufgenommen. 

Mal sehen, wie die Finanzwerte in Frankfurt das checken.

Zum Thema Solvenz oder Insolvenz (mir ist der Name des Posters entfallen, einer von euch meinte, Italien wäre tatsächlich ein Problemfall wie Griechenland):

Italien ist eine andere Liga als Griechenland. Die KÖNNEN ihre depts zurück zahlen; die haben "A"eine wesentlich bessere Infrastruktur und ein umfassenderes Wirtschaftsgefüge als Griechenland und "B" außerdem überwiegend langlaufende Schuldtitel. Es ist eigentlich eine Frechheit, wie der Markt das ignoriert -genauso wie er ignorieren wird, dass Spanien seine Hausaufgaben doch ganz gut macht. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, das sind konzertierte Angriffe auf unser Euroland.

@ Goethe21
hoffe für dich, dass die Barriere hält - befürchte aber ein "unfaires Peek" nach unten, ist ja nicht mehr weit weg (ich spreche aus leidvoller Erfahrung, hoffentlich habe ich unrecht)

Last but not least hier ein kleiner bescheidener Beitrag zur Diskussion über die Lösung der Schuldenkrise:

Ich halte das SCHÄUBLE-Modell für ganz gut. Einfach ausgedrückt (wenn ich das richtig verstanden habe), propagiert er für griechische Titel, die Kurzläufer kurzerhand in Langläufer zu transformieren und das mit freiwilliger Hilfe (=Teilverzicht) auch der Gläubiger - also unter anderem der CBK. Das Ganze Konstrukt unter dem Dach der EZB oder des IWF. Damit hätten beispielsweise die Griechen die Zeit, die sie benötigen und wir hätten uns den lästigen Attacken der Spekus entledigt. Daneben eine Art Marschall-Plan, denn Kaputtsparen hat noch keine Wirtschaft auf die Beine gebracht - meines Wissens.

www.euractiv.de/finanzplatz-europa/artikel/...-muss-umschulden-004930

Das System würde natürlich auch auf die anderen Wackelkandidaten ausgeweitet mit den entsprechenden Folgen - höchstwahrscheinlich - für unsere heißgeliebte cbk-Aktie. Es blieb also dann nicht bei den besagten 1,25 Mrd Abschreibungen- sondern.. - ja wieviel? Hat das jemand von euch mal ausgerechnet? sicher gibt es hierzu eine Aufstellung im net. - also:

Italien 15 - angenommen - davon 50 % macht 7,5 Mrd?  (das ist doch Irrsinn, als wenn Italien die Schulden nicht bedienen könnte - meines Erachtens ist das von den Märkten zu weit hergeholt-- und da kann mir noch so viel von "der Markt hat immer Recht" erzählt werden).

Spanien: ?

Portugal: ? und der Nächste bitte: Wer darf nochmal, wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Ja, natürlich hat die cbk rund 3 Mrd EUR an Griechenland-Anleihen im Bestand, wovon rund 2,5 Mrd  EUR im Bankbuch liegen und bislang nicht oder kaum abgeschrieben wurden.  Im schlimmsten Fall droht ihr damit ein Verlust von 1,25 Mrd EUR - VERMUTLICH.

Es ist aber anscheinend schwer, hier geeignetes Zahlenwerk zu finden - schon gar nicht aktuelles - oder wer hat bessere Informationen ?

wünsche allen gute Kurse - aber zunächst mal: eine geruhsame Nacht!

Antworten
no-mom:

morgen schon gelesen

5
20.07.11 07:57
Jandaya Echtzeitnachrichten Push       On
07:56
Nach einem Beschluss des Finanzstabilitätsrates (FSB) müssen weltweit 28 systemrelevante Banken künftig 1,0% bis 2,5% mehr Kapital vorweisen als andere Institute. Nach Informationen der FTD trifft das in Deutschland die Deutsche Bank und die Commerzbank.
Antworten
wawawau:

Guten Morgen

3
20.07.11 08:06
@no-mom

Wenn sich das bewahrheitet mündet das m.M. nach zwangsläufig in eine weitere KE, es sei denn es gibt noch mehrere Jahre Übergangsfristen um den entsprechenden Kapitalpuffer über Gewinne aufzubauen!
Antworten
no-mom:

ich denke das wussten gestern schon einige große

3
20.07.11 08:17
anders ist der kursrutsch nach dem mittag nicht zu erlären
Antworten
Eiswürfel:

Auch noch Tippfehler:

20.07.11 08:18
Commerzbank: Eine schnelle Erholung wäre möglich, wenn...
20.07.2011 (www.4investors.de) - Die Commerzbank-Aktie hat im gestrigen Handel im festen Marktumfeld auf Schlusskursbasis weiter fallende Kurse verzeichnet. Am Ende des Handels liegt das DAX-notierte Papier knapp einen Prozent tiefer bei 2,36 Euro und damit einen Cent über dem Tageshoch. Dem Papier war es zuvor nicht gelungen, nach oben Akzente zu setzen.

Zur aktuellen Lage: Bei 2,52/2,55 Euro hat sich in den vergangenen Handelstagen eine kleine Tradinghürde aufgebaut, die für die kurzfristige Tendenz wichtig sein wird. Ein Anstieg hierüber könnte für eine schnelle Erholungsbewegung sorgen. Darüber bleiben 2,63/2,71 Euro und 2,90/3,00 Euro weiterhin zentrale charttechnische Hürden, nach unten hin ist die Unterstützungszone oberhalb von 2,22 Euro das mögliche Kursziel der aktuell weiterhin intakten Abwärtsbewegung. Das fallende untere Ende des Bollinger-Bandes, zurzeit bei 2,35 Euro notierend, bildet dabei eine Orientierungsmarke auf dem Weg nach unten.

"und damit einen Cent über dem Tageshoch" SOllte wohl heißen: "und damit einen Cent über dem TagesTIEF"

Da sieht man mal was die für einen Stuss schreiben. Tief sollte man vom Hoch als "Analyst" unterscheiden können.

Alles meine Meinung !!!
Antworten
Astraleader:

Morgen, tja ist

20.07.11 08:20
nur die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist? Auf der einen Seite wird die Bank wohl vom Staat immer gerettet, auf der anderen Seite wird mehr Kapital benötigt.
Antworten
urbommel:

das muss doch nicht schlecht sein

20.07.11 08:23
schließlich wird unsere Coba mit der DB auf eine Stufe gestellt und zählt mit zu den wichtigsten Banken weltweit.
einen schönen Tag
urbommel
Antworten
Slotmachine:

Unprofessioneller Dre__sladen

20.07.11 08:31
www.4investors.de

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49088

Commerzbank: Eine schnelle Erholung wäre möglich, wenn...

ANALysten!!!

Schlimmer wie Raiting Agenturen, lästig wie Hundekot unterm Schuh!!

Wer sich von solchen Bashern beeinflussen lässt, hat bereits verloren!
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Antworten
major:

?

20.07.11 08:35
the trend is your friend .. und der zeigt seit märz nach unten, weshalb sollte also der "kleinanleger" einsteigen? .. kann es sich der kleinanleger in zeiten der finanzkrise überhaupt leisten in finanztitel zu investieren ?
Antworten
wawawau:

nebenbei

20.07.11 08:40
Zwangspause vorbei, morgen ist Rico wieder frei!

Rico11
gesperrt bis
21.07.11 15:01
Antworten
ging:

jetzt reicht es aber...

3
20.07.11 08:51

Rein jetzt hier, denn  es gibt hier historisch günstige Kurse, habe ich mir jetzt gesagt und mir ein Herz gefasst.

ich denke die Zeiten der Coba Aktie als Bettvorleger sind gezählt. Wenn die Nacht am dunkelsten ist , ist der Morgen nicht mehr fern. Ich frage mich warum keiner den Mut hat bei niedrigen Kursen zuzuschlagen, statt immer nur wie die Schafe in der Herde den steigenden Kursen hinterherzulaufen. Wer hier etwas Geduld mitbringt kann m. Meinung nach auch fette Gewinne einfahren.

Wenn die Autos im Dax anfangen zu stottern, werden ihnen die Finanztitel ( und zwar alle im Dax ) schön in die Parade fahren. Der Markt kapiert es irgendwann schon noch mal, und dann wird man sich ärgern jetzt hier gezaudert zu haben.

Also weder unten noch oben zu gierig sein.

Antworten
muecke1:

In den Streit um eine Bankenbeteiligung

2
20.07.11 08:58

kommt kurz vor dem Gipfel offensichtlich Bewegung, wie EU-Diplomaten am Dienstag berichteten. Die Euroländer seien um eine Entschärfung des Konflikts bemüht. Es gebe wachsende Unterstützung für eine Finanzsteuer, die allen Banken auferlegt werden könnte. Damit solle vermieden werden, dass Ratingagenturen einen kompletten oder teilweisen Zahlungsausfall Griechenlands ausrufen. Allerdings gilt solch ein Modell nicht als kurzfristig umsetzbar, da es erst in den Mitgliedstaaten rechtlich verankert werden müsste.

http://www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1310547167838

ich wundere mich von Tag zu Tag welches Chaos auf der "Polit Bühne" herrscht! 

Antworten
jobin:

hallo

2
20.07.11 09:01
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...erzbank-16724789.htm

die Schreiben womit der Markt sowieso schon gerechnet hat! Deswegen sind wir vom Kurs ja dort wo sie jetzt steht...wie oft wurde eine Aktie schon ( in diesem Falle meiner Meinung nach zu stark ) runtergeprügelt...um dann wieder zu steigen...hoffe nur das am Don. eine mutige Entscheidung getroffen wird...die auf den ersten Blick zwar weh tut, aber ich denke einfach gemacht werden muss...vielleicht geht es dann nochmal gut runter, aber ich denke nur Kurzfristig...die Katze ist dann aus´m Sack und der Blick geht wieder mehr auf die aktuelle wirtschaftliche Lage...und da hoffe ich auf verdammt gute Zahlen zum Q2...wie habe ich eben gelesen...der trend is your friend...stimmt auch...siehe BMW...aber ein Trend hält nicht ewig...ich denke positiv...vielleicht zu früh, aber besser als zu spät:-) eine guten Handelstag wünsche ich!
Antworten
X0192837465:

@nomom

20.07.11 09:01

Das ich schon als Übermensch betitelt werde ist ja schon eine Ehre, von Dir aber auch noch als "Großer" im Sinne eines Illuminaten oder einer fiktiven Gottheit... was auch immer. ich fühle mich geehrt. ;o)
Antworten
RPM1974:

Das isse also

20.07.11 09:04
Karsten Röbisch (Frankfurt), Mittwoch, 20. Juli 2011, um 0:01

Die deutschen Banken und Versicherer müssen eventuell schon zum zweiten Quartal ihre griechischen Anleihen abwerten. Das Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) sprach am Dienstag eine Empfehlung aus, wonach die Bestände bereits in den aktuellen Zwischenbilanzen zu korrigieren sind. "Nach heutigem Kenntnisstand besteht ein Abschreibungsbedarf", sagte Klaus-Peter Feld, Vorstandsmitglied im IDW. Der realistische Abschreibungsbedarf liege je nach Laufzeit zwischen 30 und 50 Prozent. Als Dachorganisation der deutschen Wirtschaftsprüfer hat der IDW Gewicht, seine Empfehlungen werden in der Praxis auch umgesetzt.
30 bis 50 %, je nach Laufzeit. Somit etwas höher als von mir erwartet.
50% wären ne Bereinigung in meinen Daten um 1,15 Mio EUR.
Somit wäre das Q2 vorraussichtlich bei 0,2 Mrd vor Steuer.
Keine Empfehlung. Meine Meinung.
Antworten
Astraleader:

RPM

20.07.11 09:10
Kannst du deine Berechnung etwas genauer erläutern? Wie kommst du auf 0,2 Mrd.? Im ersten Quartal war der Gewinn doch schon bei 1,1 Mrd.
Antworten
Dino1962:

Finanzsteuer, Abschreibungen etc.

20.07.11 09:11
Derzeit werden hauptsächlich drei Modelle diskutiert, wei man Greichenland aus dem Sumpf ziehen möchte. Wichtig ist:

1. Bei keinem der Modelle kommen die Banken (mittelbar o. unmittelbar) ungeschoren davon, sodass mit erneuten Abschlägen zu rechnen ist.
2. Da noch keine Entscheidung getroffen ist und die Auswirkungen daher noch nicht kalkulierbar bzw. berechenbar sind, ist auch noch NICHTS davon in den Kurs der CoBa eingepreist.
3. Völlig unabhängig von den Fundamentaldaten, der guten Entwicklung der Wirtschaft o.ä. ist Fakt, dass die Belastungen für die CoBa erheblich sein werden.
4. Dies macht eine weitere KE (siehe der von mir gepostete Artikel, @Enno, @no-mom) tatsächlich möglich, weil 1 Milliarde oder mehr nicht ohen weiteres zu stemmen ist.

Alle die hier derzeit von Nachkauf, Einstieg zu Prachtkursen etc. sprechen, könnten diese Risiken auch berücksichtigen und erst auf den Boden warten...auch wenn man dabei vielleicht einige Cent zum Tiefstkurs verliert.

Aber das muss jeder selber wissen....

GadT
Antworten
Cocoranto:

guten Morgen

20.07.11 09:12
@ RPM: So neu ist die Meldung nun auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle noch in die Q2 Zahlen packen.

Endlich wieder das gewohnte Chartbild am Morgen. Ein gerader Strich nach unten. Tag 12 in rot.
Antworten
Astraleader:

Ach, jetzt sehe ich, mach mir mal nen Kaffee

20.07.11 09:12
Antworten
flipp:

Ein_Taler bitte im Conergy thread melden!

3
20.07.11 09:20
Einige Leute würden gerne eine Stellungnahme haben warum deine Pushkursziele nicht erreicht worden sind?

Weiterhin herrscht großes Interesse an deiner Mentalität. Wie kannst Du nur mit all deinen rieisgen Verlusten umgehen, welche Du aufgrund deiner angeblichen Käufe so anhäufst? Du mußt wahrlich ein Kerl wie ein Fels sein. 70% Miese bei Conergy, hier schon im Minus, usw., usw. .

Taler, Taler Du mußt wandern, von einem Pushpost schnell zum andern ... .

Aber mal im Ernst, dicke Fresse und leise durch die Hintertür verpieseln. Dies kommt auch in einem Forum nicht gut.
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
RPM1974:

Nochmal und gaaanz ausführlich.

3
20.07.11 09:22
a) sprech ich von Q2. Und nicht kumulativ. Das erste Q zählt also nicht.
b) Der Gewinn in Q2 wurde unter der Hand mit 1,3 Mrd ermittelt. Jetzt die 3,1 Mrd Nennwert um 50 % abgeschrieben = 1,55 Mrd Abschreibung oder Restwert. Gekauft wurden die 3,1 Mrd zu 2,7 Mrd. Zumindest ist mir das bekannt. Bin immer für bessere Daten dankbar. 2,7 Buchwert auf 1,55 Restwert = -1,15 Mrd.
Somit müssten vom preliminary 1,3 - 1,15 = 0,15 gerundet 0,2 Mrd übrig bleiben.
Thats it.
Meine Meinung / Keine Empfehlung.
Werte in Mrd EUR.
Antworten
Goethe21:

Guten Morgen @ all

20.07.11 09:27
@ sharefan interessante Ausführung!

Na dann uns allen einen grünen Tag!
Mal sehen ob wenigstens die 2,4 heute halten kann!
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%
Antworten
SvenOliver:

Meiner Meinung geht es wie gestern erwähnt

20.07.11 09:30
nach oben.....DB und CO zeigen Stärke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2132  2133  2135  2136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBR0 , DE000VH8ZQ74 , DE000VY0A3K3 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LT87 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--