Wer ist denn mit Staat hier gemeint???
|
| ||||||||||||||
den Kauf der Dresdner Bank dürfen wir nicht vergessen.
War ja auch ein Schnäppchen :-)
Der DAX wäre heilfroh, wenn diese Aktie in die 2. Reihe verschwinden würde.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
.. was gibt es da nicht zu verstehen?
Die sind der Mantel hinter denen die Amis noch mit ihrer PLeite verstecken können. Gegen den Euro können sie nur politisch taktieren - wirtschaftlich fehlt es ihnen an allen Ecken und Enden.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
1 Staste,
Schlafen ist immer schlecht, an der Boerse hat man hellwach zu sein.
goethe 21,
man muss sich daran gewoehnen das immer mehr die Charttechniker an der Boerse handeln, darum kommt es auch vielfach zu nicht logischen Kursverlaeufen. Wobei man allerdings sagen muss, das bei der Commerzbank zum Pennystock nicht mehr viel fehlt.
Ich gehe davon aus, dass einige Institutionen den Kurs nach unten prügeln, um im fallenden Kurs Gewinne einzustreichen. Wer dazu die Möglichkeiten hat, nimmt sie halt war! Am Donnerstag ist ein Krisentreffen der Politik zur Schuldenkrise, nachdem eine Wende möglich ist. Der Buchwert der Coba-Aktie liegt derzeit bei knapp unter 5 €. Egal zu welcher Lösung man am Donnerstag kommt. Ich sehe ein Befreiungsschlag. Den selbst ein Haircut hätte für die Coba nach 50 %-Abschreibung ein Verlust von 1,5 Mrd. Euro. Bei einer Bewertung der Coba von ca 30 Mrd. € wäre das wohl zu verkraften. Beim Kurs von 2,4 € ist eine Negativ-Szenario für Italien und Spanien längst eingepreist. Momentan treiben Ängste und Spekulationen den Kurs nach unten. Im März stand die Coba noch bei 5 €! Ein Untergang von Griechenland, Spanien, Portugal u Italien wird es wohl nicht geben. Ich denke das es in den nächsten Monaten auch ganz schnell wieder zu März-Bewertungen kommen kann. Mutige mit Geld können hier viel Geld verdienen. Ich hab leider nennenswert keins mehr! Ich bin aber auch langfristig orientierter Anleger!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |