Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2055  2056  2058  2059  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.702.206 / Heute: 10.116
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.616,92 +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,19%

Ein_Taler:

So bin jetzt auch mal

2
12.07.11 09:24
mit etwas in Commerzbank drin.Das sind wieder Kaufkurse die man ausnutzen sollte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Spar-Büchse:

Das ist kein Problem der CoBa alleine mehr...

4
12.07.11 09:27
alles was hier noch an Schuldzuweisungen gepostet wird, ist nicht mehr treffend. In diesen Tagen besteht der EU das bevor, was schon seit langem überfällig ist: die Schicksalsgemeinschaft wird nun auch zur Trans"fair"gemeinschaft werden müssen. Die Märkte werden sich erst wieder beruhigen, sobald auch die Europäische Anleihe kommt. Merkel hat m.E. den Fehler gemacht ,zunächst - wie es bei der Einführung des Euro fälschlicherweise auf die Zukunft verschoben wurde - die Länder zu verdonnern, ihr Verschuldungsproblem selbst zu lösen. Aber der Eiertanz zeigt ja, das ohne die Garantie der EU diese Länder nicht zur Ruhe kommen. Daher wäre es m.E. sinnvoller die Länder dadurch zu stabilisieren und ihnen damit die "Ruhe" zur Konsolidierung zu verschaffen. Dann liegt es auch an Deutschland dafür zu sorgen, das "intern" die Lastenverteilung entsprechend dem Verursacherprinzip zu erfolgen hat. Alles andere bringt nichts mehr. Das mag uns als Steuerzahler des stärksten EU Landes nicht schmecken, aber auch zur Stabilisierung - siehe u.a. die CoBa - unserer Volkswirtschaft (wenn wir überhaupt noch von unserer nationalen Volkswirtschaft reden könnten) führt daran kein Weg mehr vorbei. Denn wenn die Zahlungsfähigkeit etwa von Italien in Frage gestellt wird und die Märkte daraufhin in Panik verfallen, bricht letztlich auch die EU auseinander (nicht nur die Euro-Zone). Schauen wir uns einfach die wahnsinnigen Finanzbeziehungen zwischen den Ländern und nicht zuletzt deren Banken an. Da geht es nicht mahr "nur" um die Forderungen der deutschen Banken gegenüber dem italienischen Staat.

Zu den Ratingagenturen: ich finde den Vorschlag eines EU-Politikers (der Namen ist mir leider entfallen) gut, die Finanzwirtschaft dazu zu verdonnern, eigene Ratings durchuführen und diese auch zu veröffentlichen und sich nicht mehr auf die Ratingagenturen berufen zu dürfen.
Antworten
Strallie:

Spar-Büchse

12.07.11 09:29

ja, du hast recht, in jedem punkt. nur wie kommt man wirklich - wirklich aus dem schlamassel raus? hat da jemand eine patentlösung? ich glaube wohl nicht

Antworten
zafu:

Das glaube ich diesmal nicht,

12.07.11 09:29
das ist erst der Anfang. Ganz leise melden sich die ersten Experten, die sagen, das Italien mit dem Rettungschirm nichtzu halten ist. Da ist nor garnicht abzusehen, wohin das führt. Das möchte ich mir auch garnicht mehr ausmalen. Jetzt gehts für den Euro um die Wurst. Ohne Schuldenschnitt läuft jetzt nichts mehr.
Antworten
Strallie:

ob man´s nun

12.07.11 09:31

glauben will oder nicht. die ratingagenturen sind an dieser misere mitverantwortlich. wer hat diesen agenturen überhapt so viel macht gegeben?

Antworten
Ein_Taler:

Ich sage mal die 3Euro

12.07.11 09:34
die werden wir wieder in Kürze sehen.Es geht wieder langsam weiter hoch
Antworten
wawawau:

zu Ratingagenturen

12.07.11 09:36
Wie finanzieren die sich eigentlich?
Antworten
deadline 21.12.:

was ein Markt

12.07.11 09:39

:) alles bricht ein, nur meine kleine BP Aktie bleibt grün und kämpft sich langsam nach Norden :D.  Mal sehen wie weit das hier noch in den Keller geht, ob wir mit der Coba noch unter 2 fallen?

Antworten
Zaza:

Panikverkäufe

12.07.11 09:39

Guten Morgen,

erstmals im Forum ;)

Ich meine auch dass es sich um stop-loss oder Panikverkäufe handeln muss. Aus dem letzten Quartalsbericht ergibt sich dass die CoBa nur mit 8,14 Milliarden in ausländischen Staatsanleihen investiert ist. Weltweit, nicht nur im Club Med.

Die Bank macht ansonsten Gewinne. Für risikobereite Anleger jetzt echt ein Schnäppchen, das erwartete KGV für 2012 liegt irgendwo um 5 (!).

Ich bin bei 3,06 rein und bleib jetzt drin. Keine Panik.

Antworten
snowregen:

moin moin..

12.07.11 09:41

Kurse zum einkaufen und liegen lassen....der Gewinn kommt von alleine ;-))))

Antworten
The_Bestplay.:

@deadline

12.07.11 09:41
um ein rating zu bekommen, musste bezahlen ;)
Antworten
wawawau:

@Zazar richtig

12.07.11 09:43
Aber das Problem liegt vielmehr bei der Tochter Eurohypo.
Antworten
Spar-Büchse:

Wo die Reise hingeht ?

2
12.07.11 09:44
Ich bin der festen Überzeugung das es zunächst in die oben skizzierte Richtung gehen wird. Italien ist ein reiches Land mit großer Wirtschaftskraft. Italien ist in der Lage seine Schulden zu begleichen. Allein die Länder in einen Topf zu werfen zeigt, das es den Märkten nicht nicht mehr wirklich um die genaue Betrachtung einzelner Länder geht, sondern um die Dokumentation der Handlungfähigkeit und "Einheit" Europas auch im wirtschaflichten und monetären Bereich geht. Mit der ÈZB und der gemeinsamen Währung ist das schon dokumentiert. Als weiter Komponente muss aus m. Sicht zwingend auch die Transferunion kommen. Stellen wir uns mal zu Zeiten der BRD und der DM vor, das die armen Länder wie Bremen oder das Saarland zwar die DM haben, aber in Sachen Finanzkraft alleine gelassen würden. Das wäre unvorstellbar gewesen. Jeder Gläubiger der Bundesrepublik hätte sich sofort zurückgezogen. Klar ist die BRD ein Bundesstaat. Aber in Sachen Währung ist der Staatenbund Europa auch ein "Bundesstaat" - ähnlich den USA. Klar wird versucht die Privatgläubiger durch die Androhung der Insolvenz und eines Schuldenschnittes mit ins Boot zu nehmen - das wird auch gelingen. Aber das wird auf keinen Fall so geschehen, das es in Richtung "Staatsinsolvenz" gehen wird.
Antworten
The_Bestplay.:

@sparbüchse

2
hats wohl rehct mit deienr Vermutung das es leider zu Euro Bonds kommen muss.
Das bedeutet eigentlich nichts anderes das Deutschland nach Einführung von Euro Bonds höhere Zinsen zahlen muss als jetzt. Außerdem weiß niemand was für ein Rating diese Bonds bekommen würden, wenn natürlich auch Griechenland, Spanien, Irland und Italine da reinkommen sollten.
Antworten
balrog:

Coba

@snowregen

Aha...diese Weisheit hören wir seit dem Stand von 6,- Euro.....:)

Hat Einigen sehr viel Geld gekostet........
Antworten
deluxxe:

Bin mal wieder kurz rein

12.07.11 09:49
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 419751
Antworten
Ein_Taler:

Wenn Coba heute über 2,80

12.07.11 09:51
und Morgen die 3Euro erreichen bzw uberschreiten würde das wäre Klasse
Antworten
Schnellraus12:

deadline

12.07.11 09:52
In dem Fall ist die BP nicht schlecht,weil sie nicht so viel mit dem EU zu tun hatt.
Trotzdem find ich die Aktie ähnlich schwierig wie die COBA.
Antworten
Spar-Büchse:

Finanzierung der Ratingangenturen:

12.07.11 09:53
Standart & Poors:
100%-iger Eigentümer ist das Medienunternehmen MacGraw-Hill Copanies (US-Medienunternehmen)

Moody's :
u.a. ist Warren Buffet über die Berkshire Hathaway zu 12,5 % Eigentümer
weiter zwei us-amerikanische Investmentgesellschaften halten 18,4 %

fitch:
40 % hält das us Medienunternehmen Hearst Corgp,
60 % das franz. Finanzunternehmen Fimalac

Alle sind sehr rentable, gewinnorientierte Unternehmen. Woher die Erträge im Einzelnen kommen, was ich nicht. Aber allein die Gesellschafterstruktur spricht Bände!!
Antworten
Dino1962:

Eurobonds

3
12.07.11 09:54
Die hätten ja wohl das gleiche Problem, wie der EUR:

Es wird in einen Topf geworfen, was wegen der wirftschaftlichen Gefälle nicht zusammen gehört. Das Ergebnis sind Nachteile für die Reichen und Vorteile für die Armen...eine unsinnige Gleichmacherei mit den gleichen verheerenden Folgen.

Etwas ähnliches war übrigens der Grund, warum das kommunistische System scheiterte: Es würgt den Wettbewerb ab, macht Leistung uninteressant, weil sie zu nichts führt usw.

Nein danke!

GadT
Antworten
luppolui:

na, ich weiß nicht

12.07.11 09:56

Ich hab heute schon genug Kohle verloren :(

Antworten
wawawau:

Trotzdem Danke Sparbüchse

12.07.11 09:57
Im Dax wird es jetzt richtig spannend! 200 Durchschnitt unterschritten! Schau ma mal...
Antworten
CramerJim:

Erträge der Ratingagenturen

3
12.07.11 09:59
Die Ratingagenturen verfolgen ein Geschäftsmodell, nachdem derjenige für das Rating zahlen muss, über den des angefertigt wird. Wenn die Commerzbank also ein Rating in Auftrag gibt (und das müssen sie wenn sie Investoren wollen) dann müssen sie auch dafür bezahlen. (issuer pays) Diese Einnahmen dürften den größten Teil der Erträge ausmachen. Dabei muss immer kritisch hinterfragt werden, inwiefern man als Auftraggeber selbst das Rating beeinflussen kann, bei einer aber kaum vorhandenen Konkurrenz auf dem Ratingmarkt kann man aber von einer fast-neutralität ausgehen.
Letztlich haben die Ratingagenturen kein Interesse an einem guten oder schlechten Rating, da sie davon unabhängig bezahlt werden. Der größte Konflikt ist eigentlich, inwiefern der Markt in der Lage ist mit schlechten Ratings umzugehen, die ja direkt aus schlechten Kennzahlen umgehen. Märkte neigen da zu Panikreaktionen, was aber nicht Schuld der Ratingagenturen ist. Diese zeigen nur die Probleme auf, nachdem sie zuletzt vor der Wirtschaftskrise gerügt wurden, nicht genau hinzuschauen, sind jetzt wieder welche am meckern, weil sie Staaten zu schnell abwarten. Was denn nun?
Antworten
Schnellraus12:

Spar Büchse

12.07.11 10:02
Das wußte ich auch schon. Die Frage wäre:Wem gehört McGraw-Hill ? Ich habe da so einen Verdacht.
Antworten
Ilkotan:

@Peg

12.07.11 10:04
Bist du hier eingestiegen?

Ich mache derweil die Nordex klar!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2055  2056  2058  2059  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--