Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1921  1922  1924  1925  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.726.226 / Heute: 3.427
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

DrShnuggle:

Wieviele Aktien bei CoBa

31.05.11 11:54
Wieviele Aktien sind denn nun künftig im Umlauf? Da gab es doch die Wandeloptionsanleihe unter einem anderen Namen "CoMEN" und die KE. 4 Mrd? 5 Mrd? 5,4 Mrd?

Vor der KE und der Pflichtwandelanleihe lag die Marktkapitalisierung bei ca. 5 Mrd.
CoMEN lief 1:1 ab, also 1.181 Mio. Aktien Plus 1.181 Mio Umwandlungen entspricht 2.362 Mio. Aktien.
Bezieht sich sich die KE jetzt auf die 1.181 Mio. Altaktien oder die 2.362 Mio. Aktien?
Meine, das Bezugsverhältnis von 11:10 bezieht sich auf die 2,36 Mrd.  Aktien
2,362 + 2,362 : 11 * 10 = 4,508 Mrd. Aktien.
Warum spricht dann Aktiencheck bzw. Société Générale von 5,1 Mrd. Aktien?
http://www.ariva.de/news/...t-2012-EPS-um-57-Societe-Generale-3750569

Wieviel ist diese KE eigentlich wirklich wert?
* Es ist eine Befreiung von einem Großteil der staatlichen Einlagen und somit können künftig wieder Gewinne erzeugt werden.
* Der Staat bleibt weiterhin an Board mit seiner Sperrminorität von 25% + 1 Aktie.
* Es vervielfacht sich die Aktienanzahl, ohne das ein eigentlicher Substanzzuwachs statt findet. Kursverwässerung! (Nochmal: Wieviele Aktien gibt es künftig?)
* Wieviel bringt die Dresdener Bank.

Wenn der Kurs künftig z.B. 3 Euro beträgt und 5 Mrd. Aktien sich im Umlauf befinden, beträgt die Marktkapitalisierung bei 5 Mrd. Aktien somit 15 Mrd. Euro, also dreimal so viel wie vor der KE, also fast so viel wie vor der Finanzkrise. Die meisten anderen Institute sind so bei 50-60 % des Vorkrisenwertes.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

uli777:

Milliardärs-Thread?

31.05.11 12:00

Einer fährt Bentley. Ein anderer hat nur 600.000 Stck! Selbst Woblu hat gestern nur 55 Mio Stck über Xetra gehandelt! Ich mit meinen 47727 nach KE komm mir echt mickrig vor! Entschuldigt meine Armut!

Antworten
Strallie:

tja

31.05.11 12:07

wer hat, der hat

Antworten
Strallie:

kann das sein,

31.05.11 12:15

das die shorties sich an der coba die zähne ausbeissen? hängt wie festgenagelt.

Antworten
Weltenbumml.:

Nein! Mann will seitens der Shortys die

31.05.11 12:19
Kapitalerhöhung nicht geferden und wartet biss die Dummen sich eingedeckt haben.

Anschliessend werden längerfristig Kurse unter 1 € auch möglich sein. Deswegen diese Kapitalerhöhungen auf die schnelle und mit aller Gewalt.

Die Empfehlungen seitens der WGZ Bank und andere sind Verpflichtender Natur seitens Interressenkonflickte des Staates.
Antworten
Rico11:

Wie geht es Euch ?

31.05.11 12:25
Der richtige Crash bei der Commerzbank kommt in einigen Tagen !
Antworten
Horusfalke:

Bestens !

31.05.11 12:28
MFG Horus
Antworten
Börsen_Sepp:

coba

31.05.11 12:28
Habt ihr alle eine glaskugel?
Antworten
Mickymiranda:

DrShnuggle

2
31.05.11 12:32
da haste aber nicht bis zum Ende mitgedacht. Wenn ein Unternhemen bspws. 10 Mrd an neuen Kapital bekommt, ist doch klar, dass das Geld nicht verschwunden ist, sondern die Marktkapitaliserung ansteigen muß und anschließend natürlich nicht mehr mit branchengleichen Unternehmen bezüglich vor Finanzkrisen oder Nachfinanzkrisenniveau verglichen werden kann.
Antworten
Korrekt2:

Weltenbummler

7
31.05.11 12:34
Gönne dir doch bitte vom Gewinn deiner 600000 Aktien bei Q-Cells einen Deutschkurs.
Es kann für dich nur von Vorteil sein ;-)
Antworten
RPM1974:

Soviel Kaiserschmarn

31.05.11 12:36
Für die ganz Unbedarften.
Bei einem EK von ca 20Mrd entfielen auf stille Einlagen ca 15 Mrd auf Aktienvermögen 5 Mrd.
Dies wurde mit 4,5 Mrd EK auch vom Markt abgebildet.
Stille Einlagen sind EK! ;o) Dafür gibt es aber keine Aktien und somit auch keinen Börsenwert. Schau an!
Wer das nicht weiß sollte sich mal mit seinem Börsenheini bei der Bank unterhalten.
Jetzt nehme man 13 Mrd frisches Kapital von den Aktionären und zahle damit einen stillen Teilhaber aus.
Prommt habe ich immer noch 20 Mrd Eigenkapital aber schau an.
Davon entfallen 2 Mrd auf stille einlagen und 18 Mrd auf Inhaberpapiere.
Wenn ich die Aktien ver 3,8 fache heißt das, das bei einer Bewertung von ,9 wie oben, der Markt 16 Mrd Eigenkapital der Aktionäre abbildet.
Und das wars auch schon.
Keiner kann sagen ob das gerechtfertigt ist. Weder nach oben oder unten.
Für die Unbedarften: Macht mal nen VHS Kurs in Bilanzanalyse und danach bildet Euch eine Meinung.
Keine Empfehlung, keine Gewähr.
Antworten
Rico11:

Rechenkünste sind hier nicht gefragt.

31.05.11 12:40
Die Marktteilnehmer und Rico11 wollen,
daß der Kurs fällt !!!
Antworten
Horusfalke:

genauso seh ich das auch

31.05.11 12:43
MFG Horus
Antworten
Horusfalke:

:-)))

31.05.11 12:43
MFG Horus
Antworten
universum:

Frage: Eurohypo hat ein Refi Lücke von 30Mrd.?

31.05.11 12:53
Hallo Cobafreunde,
habe eben einen Bericht gelesen, dass die Eurohypo eine Refi Lücke von 30 Mrd. hat.

Was bedeutet denn das? Dachte, die Coba muss den Laden laut EU verkaufen?
Antworten
goldfather:

Millarden von Aktien und Bentley

4
31.05.11 12:53
ich fahre jetzt mit meinem Maybach zur Börse und kaufe noch ein paar Millionen Aktien ein.
Antworten
Chartlord:

Milch+Mädchen=Rechnung

2
31.05.11 12:55

Ich habe mir die Postings der letzten Tage genau durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass hier im Forum ständig von Jungens und Männern die Rede ist. Dabei sollte doch jedem aufmersamen Leser auffallen, dass eine Vielzahl von Beiträgen von Frauen verfasst worden sind. Man erkennt diese Beiträge am Namen Suse und an der auffallend bevorzugten Tätigkeit des Heulens. Es muss doch jeder Anlegerin klar sein, dass die Investition in eine Firma, die innerhalb weniger Jahre 17 Milliarden € Verlust sowie mehr als 5 Milliarden € Risikobeteiligungen erwirtschaftet hat, eine höchst risikoreiche Geldanlage ist. Eine vage Hoffnung auf Kursgewinnen nach massiver Kapitalerweiterung kann trotz laufender Erträge keinen Ausgleich des Risikos darstellen, da alle Einkünfte auf lange Zeit zur Abtragung der Schuldenlast verwendet werden müssen. Zugleich haben alle Anleger, die in dieser Firma investiert bleiben um am Rückkaufgewinn beteiligt zu sein, die Konkurrenz all derer im Nacken, die erst mit oder nach der Kapitalerweiterung risikoreich eingestiegen sind oder einsteigen werden. Diese Neueinsteiger können nach 3 strategischen Plänen vorgehen. Erstens kaufen und so schnell wie möglich mit Gewinn verkaufen, zweitens kaufen und die Entwicklung vorerst abwarten, ob Kursgewinne eintreten (die früheste Aussicht auf Rückkaufgewinne besteht erst im nächsten Rechnungsjahr), drittens als grundsätzliche langfristige Anlage die Aktien behalten. Geht man davon aus, dass die langfristigen Anleger außer Betracht bleiben können, und die ganz kurzfristigen Anleger nach einer turbulenten aber kurzen Phase vom Markt verschwunden sein werden, so bleiben die abwartenden Anleger der wesentliche Faktor bei der Planung einer eigenen Investition. Nimmt man an, dass jede dieser drei strategischen Ausrichtungen mehr als 20% der Kapitalerweiterung ausmachen, so ist die relevante Größe deutlich größer als 400 Millionen Aktien. Diese Aktien würden nicht sogleich auf den Markt gelangen, sondern erst nach Ablauf der anfänglichen Turbulenzen. danach jedoch besteht aufgrund dieser Anleger jederzeit die Möglichkeit, das zusätzlich zum aktuellen Handelsgeschehen massiv die Angebotsseite vermehrt wird, was dann langfristig auf die Kurse drücken kann. Kurzfristige Gewinnmitnahmen sind also nur schwer zu realsieren, da durch das große Überangebot der Kursverfall außerordentlich schnell und heftig eintritt.  Anleger, die dieses Risiko nicht scheuen, können jedoch auf diese Weise durchaus gewinnbringend agieren. Das alles gilt nur solange Griechenland in trocknen Tüchern bleibt. Dabei können die Staatsanleihen sogar abgeschrieben werden, schlimm würde jedoch die Beteiligung im "Hyperbereich" sein, da dort Beteiligungen an Fonds laufen, die sogar Gefahr laufen als endloses Nachschießen von Kapital in die bestehenden Immobilien auszuarten. Da heißt es die Nerven behalten.

Alles Gute

Der Chartlord

Antworten
wawawau:

Mahlzeit

31.05.11 13:00
@DrShnuggle: Wieviele Aktien bei CoBa

Stand: 31.12.10 gab es 1,181 Mrd Aktien
Anfang diesen Jahres gab es aber bereits eine "kleine" KE im Volumen von ca. 10%

Somit waren es vor den Comen ca. 1,338 Mrd Aktien! Mit den Comens wurde dieser Aktienbestand verdoppelt auf 2,677 Mrd Aktien.

Die jetzige KE bringt nochmals eine Erhöhung um 11/10 so dass zum Schluß dieser Kapitalmaßnahmen ca. 5,11 Mrd Aktien im Umlauf sein werden!

Alles klar?!
Antworten
Rico11:

Das Ziel von Martin

31.05.11 13:06
M.E. arbeitet Martin daran, daß es bald 10 Mrd. Aktien gibt,
zumindest in dieser Diziplin kann er Ackermann schlagen.
Antworten
wawawau:

@Rico

31.05.11 13:10
Helicopter Maddin ist in diesen Punkt so berechnbar wie Frauen im Schuhladen......
Antworten
Strallie:

lieber rico

31.05.11 13:12

wo nimmst du bloss immer deine negative energie her. aber sei vorsichtig: 11 leben hast du, davon hast du 10 schon verbraucht :-))))

Antworten
Horusfalke:

er läuft heute in Höchstform auf, genial ;-))

31.05.11 13:14
MFG Horus
Antworten
DrShnuggle:

@ Mickymiranda: Auch nicht ganz zu Ende gedacht

31.05.11 13:15
Da hast Du auch nicht ganz zu Ende gedacht. Das jetzt eingesammelte Kapital wurde in der Finanzkrise verloren, während andere dies auch ohne dirkete Hilfe von außen überstanden haben.
Das bedeutet, daß die KE keinen wirklichen Substanzzuwachs nach sich zieht und die CoBa ca. dem Geschäft von vor der Krise entspricht. Aufwertend wirkt vielleicht die fragwürdige Dresdner Bank Übernahme und abwertend wirk wohl die weiterhin bestehende Staatsbeteiligung von 25%.

Alleine die neue Aktienanzahl spricht doch schon Bände:
RPM spricht von einer 3,8 Fachung, also von 4 Mrd. Aktien.
Societe General von 5,1 Mrd. Aktien.
Wieviele Aktien werden nun künfitg im Umlauf sein?

Für mich bleibt diese ganze KE unter diesen Umständen fragwürdig bleiben. Wohin der Kurs künftig gehen wird, ist wirklich nicht abschätzbar. Auch der Markt braucht nach so einer Megakapitalerhöhung noch einige Monate, bis er dieses einheitlich bewertet. Bestes Beispiel dafür ist die Deutsche Bank gewesen, wobei es bei denen zu einem wirklichen Substanzzuwachs kam und zu einer wesentlich geringeren Verwässerung. Es wird bei der CoBa also noch einige Zeit dauern, bis das Resultat wirklich beurteilt wird.
Der Schmarn mit dem Eigenkapital kann ebenfalls am Beispiel der DB erläutert werden: Eigenkapital beträgt 48,8 Mrd. Euro, Als Gewinn vor Steuern wird 10 Mrd. erwartet, die Bank wird aber mit nur 38 Mrd. Wert bewertet. Hallo, Unterbewertung wegen Gründen wie Eurokrise und so weiter. Warum sollte sich gerade die CoBa diesen entziehen können! Come on, wake up and smell the coffee!

Schade, das niemand eine wirklich objektive Bewertung der KE erstellt. Da spielen so viele Wünsche und subjektive Bewertungen mit. Ist aber zu diesem Zeitpunkt denkbar schwer.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
Strallie:

blechvatter

31.05.11 13:17

mit einem maybach; also ehrlich; mußt immer einen draufsetzten, mensch du

Antworten
Rico11:

Schuhladen

2
31.05.11 13:21
Das habe ich meiner Frau verboten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1921  1922  1924  1925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.800 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 02:52
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--