Ich versuchs mal zu erklären:
nun die Junge Aktien werden ja ab den 08.06 mit den alten vermischt, dann kann diese dann sowieso jeder kaufen der möchte.
mit den Bezugsrechten wird halt nur den Altaktionären die Möglichkeit gegeben deren Anteil nicht zu verwässern/beizubehalten.. es bleibt halt denen überlassen ob die deren Bezugsrechte nutzen oder verkaufen.
..was du vorhast ist irgendwie Umständlich.., du musst zuerst einmal bedenken das du für 11 Bezugsrechte nur 10 Junge Aktien kaufen kannst.
Das heisst du brauchst 1,1 Bezugrecht für 1 Junge Aktie.
Das wäre dann 1,05 EUR (aktuell Bezugsrechtpreis für 1,1x Bezugsrecht) + 2,18 EUR (Bezugsrechtpreis für Junge Aktie für 1,1 Bezugsrecht) = 3,23 EUR pro Aktie.
..hinzu kommen noch die übliche Bankgebhren für Kauf der Bezugsrechte sowie für die neuen junge Aktie-Zeichnung.
Gesamt zahlst du dann pro Junge Aktie inkl. Bezugsrechte = 3,23 EUR ..damit wäre das zur Zeit der aktuelle Kurs (Bankgebühren kommen noch hinzu)..
..vorteilhaft wäre dann für dich die Aktien zum jetzigen Kurs zu kaufen, da fallen dann weniger Gebühren an. ..aber dann muss du dir die Frage stellen was schon "X0192837465" angedeutet hat.
..Bezugsrechte sind halt für Altaktionäre vorteilhaft die die Aktie zum Kurs von über 6,- EUR gekauft hatten (die ganz alten zu Kursen über 20,- EUR/Stück).. dann könnten die deren Einkaufskurs mit 2,18/pro Junge Aktie weiter drücken um auf einen niedrigen Durchschnittkurs zu kommen.
für neue Anleger ist es nicht relevant.
..ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Besten Gruß
NetSurver